Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Und dann noch all die Menschen im Kh sind ja bei über 5 Pro 100.00 Ganz Aktuell 4404 auf Normalstation.
2952 davon über 60 (die werden extra
gezählt ist der Hospitalisierung - Indizent mittlerweile auf
12,3 Pro Einwohner abJ 60 gestiegen)
unter 60 ist er somit bei 2,1.
Über 1300 kommen täglich neu rein.

Auf der Intensiv zusätzlich noch
Aktuell 3411 Patienten.
2916 ab 50 oder älter Indizent hier 8.1
Bei unter 50 ist der Indizent 1.

Und das infizierte ungeimpfte und leider auf geimpfte von vor 1 bis vor 3
Wochen,was da noch zukommt weiß der Himmel allein.

Besonders auffällig ist wie der Hospitalisierung Indizent und intensiv Indizibei älter steigt.

Wie sehr es doch mit dem Fall Indizent zu tun hat.

Bei 60-79 Jährigen
Ist er in den Vergangenen 3 Wochen
Von 87 auf 122 auf 178 gestiegen.

Bei ü 80
Von 101 auf 139 auf 178.

42.401 Fälle in diesen Altersgruppen zusammen von 08.11.21-14.11.21

Und auch in der Altersgruppe
Wo die ab 50 ziger vertreten sind,
Die da gut ein 3tel ausmachen.
35-59J ist der Indizent gestiegen.

Von 165 auf 224 auf 331.

Insgesamt 95825 Fälle
Von 8.11 - 14.11.2021

Ich glaube da kommt noch etwas af uns zu ,was ich mir gar nicht vorstellen mag.

Hier gibt es eine Tabelle mit Indizent
Pro Altersgruppe und wenn man es auf
Einwohner Umschaltet kommen die Fallzahlen der letzten Woche.
https://interaktiv.tagesspiegel.de/lab/karte-sars-cov-2-in-deutschland-landkreise/
Jetzt muss ich dich mal fragen … warum schreibst
du in
Versen??
?

Werbung:
@Ireland
Ja genau, heute morgen in der Pressekonferenz fiel u.A. die Aussage, dass das Personal in den Kliniken im letzten Jahr um die 1,50€ brutto mehr an Lohn erhalten haben und über 20 Kliniken geschlossen wurden, weil es kein Personal mehr gibt.
1,50€!!! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, für DIE Leistung.
Da ist es doch kein Wunder, dass das Personal flüchtet und auch kein neues Personal zu finden ist.
Ich kann es nicht nachvollziehen (gerade in einer Pandemie nicht), dass z.B. ein Fußballer sich dumm und dusselig verdient, während Menschen, die unser Land (oder besser gesagt unsere Welt), dringend benötigt, mit so einem Pippifaxlohn abgespeist werden.
Und der Fußballer ist da für mich nur ein Beispiel von vielen.

und wenn die impfpflicht beim pflegepersonal noch dazukommt wird`s wirklich extem..
hier wurde ja schon über die demo vor einer klinik in Wels-Neustadt reingestellt..wobei diese leute in der regel alles pflegekräfte waren..
zw. 1:20 und 150 ein paar mahnende worte einer krankenschwester:

@Ireland
Ja genau, heute morgen in der Pressekonferenz fiel u.A. die Aussage, dass das Personal in den Kliniken im letzten Jahr um die 1,50€ brutto mehr an Lohn erhalten haben und über 20 Kliniken geschlossen wurden, weil es kein Personal mehr gibt.
1,50€!!! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, für DIE Leistung.
Da ist es doch kein Wunder, dass das Personal flüchtet und auch kein neues Personal zu finden ist.
Ich kann es nicht nachvollziehen (gerade in einer Pandemie nicht), dass z.B. ein Fußballer sich dumm und dusselig verdient, während Menschen, die unser Land (oder besser gesagt unsere Welt), dringend benötigt, mit so einem Pippifaxlohn abgespeist werden.
Und der Fußballer ist da für mich nur ein Beispiel von vielen.
Bei uns im Haus ist es so, dass kaum noch jemand Vollzeit arbeitet, weder Ärzte noch Pflegepersonal noch Therapeuten, denn mit Diensten und Bereitschaften und ständigem Einspringen ist es nicht zu schaffen, nebenher auch nur ansatzweise ein Privatlaben zu haben, Familie schon mal gar nicht.

Und so gibt es sämtliche Stundenmodelle, überwiegend von 24 bis 35 Wochenstunden, wobei die meisten wohl um die 30/ 32 Stunden arbeiten - also werden finanzielle Einbußen hingenommen, um überhaupt "ein Leben" zu haben oder auch "nur" vernünftig arbeitsfähig zu sein, denn wenn man einen Tag gearbeitet hat, dann in der nacht drei Mal geweckt wurde (und schlimmstenfalls gar nicht schlafen konnte), soll man einen weiteren Tag verantwortungsvoll arbeiten, aber wie soll das gehen?
Seine Familie sieht man mitunter drei Tage nicht (planbar ist da gar nichts) - wie soll das funktionieren?

Ich habe niedergelassene Ärzte im Bekanntenkreis und in der Familie - alle suchen verzweifelt Ärzte zur Einstellung (Entlastung) oder auch, ihre Praxis weiterzugeben, aber es gibt niemanden, der noch so arbeiten will, max. Teilzeit mit bestimmten Bedingungen.

Die Zeiten haben sich gewandelt - früher war es üblich, dass jemand, der Arzt/ Ärztin war, einen Partner/ Partnerin hatte, der/ die nicht berufstätig war und sich um die Familie gekümmert hat - das ist lange vorbei.

Trend zu Teilzeit und Anstellung verschärft Ärztemangel
https://www.aerzteblatt.de/nachrich...lzeit-und-Anstellung-verschaerft-Aerztemangel

Mittlerweile gibt es "Landarztmodelle" - damit werden Studenten angeworben, die nicht 1,0 haben.
Diese müssen sich dann verpflichten, eine gewisse Anzahl von Jahren als Landarzt/ Hausarzt zu arbeiten, aber selbst so findet man kaum Leute.

Diesen Trend gibt es nicht erst seit gestern, aber es lernt niemand daraus.

es müßte halt alles sehr viel schneller gehen.
am besten wär jetzt ein lockdown bis weihnachten und in dieser zeit impfen bis die kanüle glüht.

Bei mir ist es mit meiner zweiten Impfung zwar erst etwas über 4 Monate her. Werde mich, jedenfalls nach gegenwärtigem Stand der Dinge - in einigen Wochen aber vorrausichtlich garantiert auch „boostern“ lassen, falls dann - zu diesem Zeitpunkt - ausreichend Impfstoff verfügbar ist.

Bei mir ist es mit meiner zweiten Impfung zwar erst etwas über 4 Monate her. Werde mich, jedenfalls - nach gegenwärtigem Stand der Dinge - in einigen Wochen aber vorrausichtlich garantiert auch „boostern“ lassen, falls dann - zu diesem Zeitpunkt - ausreichend Impfstoff verfügbar ist.

(y)

hier bei mir wird weiterhin streng an der 6-monats-regel und den prioritäten festgehalten.
anders würden die ärzte das gar nicht schaffen. gibt ja nicht soviele hier.
und die impfzentren sind ja noch zu.
ich komme also erst mitte februar dran.

Ich komme grad von der Arbeit:
Schnelltest bei jedem Mitarbeiter (also wirklich alle, nicht nur Pflegpersonal) 2x die Woche, egal, ob geimpft, geboostert ober ungeimpft (letzteres gibts bei uns nicht), aber mit "6 Augen", d.h. ein Zeuge muß dabeisitzen.
Was das an Zeit kostet, kann man hochrechnen.

Die Chefin geht davon aus, dass dann viel mehr Positive gefunden werden, die dann in Quarantäne geschickt werden und somit nur noch ein großes Fragezeichen hinsichtlich Patientenversorgung steht.

Ich finde das Vorgehen gut, keine Frage, aber man hätte von seiten der Politik tatsächlich vorher für mehr Personal sorgen müssen, eigentlich schon seit Jahren, aktuell aber zumindest das letzte Jahr dafür nutzen müssen (allermindestens hätte man dafür sorgen können, dass die bleiben, die man schon hat, aber auch das ist nicht geschehen).
Bleibt nicht dabei
Eine Impfpflicht wird kommen
https://www.rnd.de/politik/corona-g...SIKM3V365AFNEYI3PKI5CTCSY.html?outputType=amp

Einen Lockdown, weil Menschen sich nicht impfen lassen wollen? Man mag den Eindruck beim letzten Mal gewonnen haben, das Geld falle vom Himmel, um sämtliche Unternehmen zu retten, dem ist nicht so. Ich fahre viel durch Dörfer, wo die Restaurantbesitzer für immer aufgegeben haben. Blickt man auf die lauernden Gefahren in der Weltwirtschaft ist ein weiterer Lockdown nicht zu verkraften. Wenn die Weltwirtschaft zusammenkracht erfüllt sich zynischer Weise das, was die Impfgegner nicht wollen, nach einer heftigen Inflation wird von großen Konzernen alles geschluckt, Superreiche werden noch reicher und mächtiger und Arme noch ärmer.
Nein, kein Lockdown. Die Verursacher sollen die Ursachen tragen. Ich seh die Schuld auch nicht beim Staat, sondern beim Bürger. In Deutschland lagerte so viel Impfstoff, das er drohte zu verfallen und man ihn an dankbarere Menschen ins Ausland verschenkte. Und nun soll ein Restaurantbesitzer dafür büßen? Die Chance, das ein Geimpfter an Corona verstirbt ist nahezu null, wenn er sich infiziert. Jeder Mensch hat das Recht aus Dummheit zu versterben. Wir sollten diesen ihre Freiheit lassen auf der Intensivstation bei einer Triage benachteiligt zu werden.
Sie wollen ihre Bürgerrechte, sie sollen sie bekommen. Aber nicht mehr auf Kosten Dritter.
:):thumbup::thumbup::thumbup:
Ich bin auch gegen einen lockdown, ist aber bei uns eh kein Thema, auch die 2 G Regel nicht. Bei uns steigen die Infektionen massiv an, heute über 6000, letzte Woche noch 4000 und unsere Regierung schaut zu. Zu wenig hospitalisationen, nur junge, die sich anstecken, wird argumentiert. Dabei weiss inzwischen jedes Kind, dass die Spitaleinweisungen den Infektionszahlen hinterher hinken....unfassbar, dass nicht zumindest in allen Innenräumen die maskenpflicht eingeführt wird, z.b. Schulen und Arbeitsplätzen, Grossraumbüros, etc. nachdem man nachweislich weiss, dass via testen nicht alle postiven erfasst werden. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben