Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

... am besten wär jetzt ein lockdown bis weihnachten und in dieser zeit impfen bis die kanüle glüht.

Ja, am besten und wirkungsvollsten wäre das wohl. Ob er sich rechtlich und/oder „publikumswirksam“ aber so ohne weiteres auch tatsächlich wirklich umsetzen ließe – steht dabei leider, wie ich finde, auf einem ganz anderen Blatt.

Werbung:
Es ist so lächerlich ... .
Ich habe grad mal diesbzgl. quer durchs Netz gelesen - fast überall sind die Beschäftigten in Krankenhäusern geimpft (die sind ja nicht blöd!) und das zu 100% oder nahe dran und das will die Politik jetzt "als tollen Beschluss" verkaufen?

Beim Lesen bin ich grad regelrecht aggro geworden - Impfpflicht für bestimmte Gruppen (die eh geimpft sind) beschlossen, die anderen (Ungeimpfte, Impfgegner) sollen "sanft" an die Impfung herangeführt werden.

Es ist so lächerlich ... .
Ich habe grad mal diesbzgl. quer durchs Netz gelesen - fast überall sind die Beschäftigten in Krankenhäusern geimpft (die sind ja nicht blöd!) und das zu 100% oder nahe dran und das will die Politik jetzt "als tollen Beschluss" verkaufen?

Beim Lesen bin ich grad regelrecht aggro geworden - Impfpflicht für bestimmte Gruppen (die eh geimpft sind) beschlossen, die anderen (Ungeimpfte, Impfgegner) sollen "sanft" an die Impfung herangeführt werden.
Nicht überall sind Alle auch geimpft, 100 Prozent ist eher die seltene Ausnahme.
In dem Pflegeheim wo 16 Bewohner starben, war gut 50 Prozent des Personals Ungeimpft.

Nicht überall sind Alle auch geimpft, 100 Prozent ist eher die seltene Ausnahme.
In dem Pflegeheim wo 16 Bewohner starben, war gut 50 Prozent des Personals Ungeimpft.
Ich hab nur die Krankenhäuser gegoogelt ... .
In Pflegeheimen ist examiniertes Personal ja auch eher die Ausnahme, deshalb "Einrichtungsbezogen".

Ich hab nur die Krankenhäuser gegoogelt ... .
In Pflegeheimen ist examiniertes Personal ja auch eher die Ausnahme, deshalb "Einrichtungsbezogen".
Auch in Krankenhäusern hast du nicht überall 100 Prozent Geimpfte, aber es geht ja nicht nur um die Pflegekräfte.
Bei der Impfpflicht in Einrichtungen sind dann wirklich Alle die dort arbeiten gemeint.

Der RKI Wochenbericht ist draußen, danach sind die geimpften symptomatischen Rentner- Impflinge von 60,9 auch 61,6% gestiegen, die Intensivbetreuten Impflinge in dieser Altersklasse von 36% auf 37,8%, die toten Geimpften sind von 41,7 auf 42 % gestiegen.

In der Gruppe der 18-59er sind die symptomatischen Geimpften von 41,7 auf 43% gestiegen. Die hospitalisierten Geimpften von 22,7 auf 23,9% und die geimpften Intensivbetreuten sind von 12,9 auf 13,1 % gestiegen. Das alles liegt in der normalen Erwartung. Was wirklich beängstigend ist, sind bei den 18-59er, die verstorbenen Impflinge, dabei haben sich die Corona-Geimpften Toten von 18,5% auf 23,1 % erhöht. Da diese Zahl seit etwa 4 Wochen stark steigt, sollte man sie im Auge behalten. Über den Anstieg der Anteile der Geimpften 12-17ern berichte ich in der nächsten Woche, bis dahin haben sich die Daten verdichtet.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben