Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Da sollten es aber dann hoffentlich die richtigen sein... Bei den ü 60 würde zu
88-91 Prozent Vollständig geimpft führen... wäre ein großer Fortschritt...
Im Moment würde ich sagen, man impft jeden, den man dazu bewegen kann.
Und dabei ist es egal, ob's jemand ist, der noch nie geimpft wurde oder jemand, der nun auch noch seine Booster-Impfung haben möchte.
Wer zuerst kommt, malt zuerst ...

Werbung:
Doch leider erst 2022.
  1. EU-Kommission bestellt 60 Mio. Dosen des neuen Valneva-Impfstoffs

16. Nov. 2021 | 11:11 Uhr | von Armin Scheuermann
Liefervertrag bis Ende 2023
EU-Kommission bestellt 60 Mio. Dosen des neuen Valneva-Impfstoffs

Der französische Impfstoffherstleler Valneva soll der EU-Kommission bis zu 60 Millionen Dosen des inaktivierten Covid-19-Impfstoffs VLA2001 liefern. Eine neue Vereinbarung sieht vor, alleine in 2022 rund 27 Mio. Einheiten auszuliefern.

https://www.pharma-food.de/markt/eu...zTHcKHKg&sc_llid=3433&sc_eh=4c51f51e7acd680b1

Im Moment würde ich sagen, man impft jeden, den man dazu bewegen kann.
Und dabei ist es egal, ob's jemand ist, der noch nie geimpft wurde oder jemand, der nun auch noch seine Booster-Impfung haben möchte.
Wer zuerst kommt, malt zuerst ...
Du meinst wer zuerst drankommt, nicht?

Werden ja genug auf alte die sich Boostern heim geschickt weil Schluss für heute ... Ist dann schon etwas blöd für sie, wenn sie einfach nicht so flott sind und jedes mal weit hinten in der Schlange stehen... Aber so ist es nun... Lässt sich nicht ändern, bleibt zu hoffen das irgendwie in den nächsten Wochen auf wirklich jeder dran kommt und es für alle auch reicht, die 20 Jährigen die nur feiern wollen, es deswegen tun, die Kinder damit sie einfach geimpft sind, die mitten im Leben stehen um täglichen Tests im Job zu umgehen... Und die älteren, die es nun doch wollen und die, die sich besser schützen wollen...

... Alles kommt wie es kommt und vielleicht kommt en Impfstoff Segen... und alles bleibt gut...

.

Ich finde das ganz schrecklich. Und merke, wie mir schon wieder die Wut hochkommt.
Ich bin auch mittlerweile ziemlich grantig, weil uns wieder mal ein totaler LD ins Haus steht.
Nicht, dass es an meinem persönlichen Leben groß was ändern würde, aber das kostet uns wieder Milliarden, die wir wahrlich dringend für was anderes gebrauchen könnten.
Und das nur, weil wir so viele egoistische, dumme, rücksichtslose und verblendete Leute haben.

Man braucht gar nicht weiter herumlamentieren über Impfdurchbrüche und was weiß ich, was da alles noch als Ausrede verwendet wird.
Man braucht nur in die Länder schaun, die eine Impfquote jenseits der 80% haben. Die haben alle keine Probleme mehr mittlerweile. Punkt.
Die machens uns vor.
Und solange wir keine Impfpflicht haben, werden wir die nächsten Jahre weiterstolpern von einem Lockdown in den nächsten.....und Milliarden rausschmeißen für Unbelehrbarkeit und Egoismus, den alle mitbezahlen müssen.
Weil freiwillig werden wir das nicht hinkriegen, ist zu befürchten.

Werden ja genug auf alte die sich Boostern heim geschickt weil Schluss für heute ... Ist dann schon etwas blöd für sie, wenn sie einfach nicht so flott sind und jedes mal weit hinten in der Schlange stehen...
Im Normalfall holt man sich einen Termin, und im Normalfall machen Ärzte wegen der Impfdosen 6er-Termine.
Also: 6 Termine auf ein Impffläschchen!
So haben das zum Beispiel die Eltern meines Chefs von ihrem Hausarzt gesagt bekommen.
Die Ärzte sammeln also immer 6 Leute, um ein ganzes Impffläschchen an einem Tag verimpfen zu können.
Dann wird auch nicht mehr so viel weg geschmissen.

Im Normalfall holt man sich einen Termin, und im Normalfall machen Ärzte wegen der Impfdosen 6er-Termine.
Also: 6 Termine auf ein Impffläschchen!
So haben das zum Beispiel die Eltern meines Chefs von ihrem Hausarzt gesagt bekommen.
Die Ärzte sammeln also immer 6 Leute, um ein ganzes Impffläschchen an einem Tag verimpfen zu können.
Dann wird auch nicht mehr so viel weg geschmissen.
Ja das ist sinnvoll, schade das die Menge der Lieferung trotzdem die Dosen sind die ein Impffläschen enthält.

Bei Moderna sind es sogar 10. Impfdosen in einem Fläschchen....

https://www.impfen-info.de/mediathe...[tag]=&cHash=0f545865e417d6f5ac023cc246050a9d

Ich meinte es mit den Anlauf Stellen, der Habksnn such nicht all zu viele Impfen am Tag hat ja noch andere Patienten.

Hier gibt's Impftage... Also an bestimmten Tagen werden Termine verteilt von so und so spät.

Hier gibt's Impftage... Also an bestimmten Tagen werden Termine verteilt von so und so spät.
Ist in Baden-Württemberg auch so.
Da kann man anrufen oder eine Mail schreiben, dass man in einem bestimmten Zeitraum geimpft werden möchte und um einen Impftermin bitten.
Die Arzthelfer/innen organisieren das dann und geben Dir dann Bescheid.

Werbung:
Der Wieler meinte in der gestrigen Videokonferenz, dass im Schnitt 0,8% aller registrierten Infizierten sterben.
Gestern gab es ja über 52.800 gemeldete Neuinfizierte. Da müsse man davon ausgehen, dass mindestens 400 davon sterben werden und das kann man jetzt auch nicht mehr rückgängig machen, ganz zu schweigen von den Nachmeldungen, die es in den nächsten Tagen noch geben wird.

Heute bekamen wir 65.371 Fälle gemeldet. Die Zahl der täglichen Meldungen ist also weiter gestiegen.
Das bedeutet mind. 520 weitere Tote in ca. 2-3 Wochen.

Einfach nur furchtbar ... :(

Zurück
Oben