Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Wieso sollte die BRD denn mit den Impfstoff-Bestellungen aufhören, wenn die Impfstoffe benötigt werden?
Das einzige, was das Problem ist, ist der Zeitfaktor.
Daher werden wir zwangsläufig noch einen Lockdown bekommen, um die Zahlen bis Januar drücken zu können.
BRD macht in letzter Zeit öfter Dinge, wo man fragen könnte wieso... Wie wieso nicht schon früher Boostern?

Usw...
Alles kann man nicht durchschauen,
ist ein wenig überraschungspaket aktuell..

Siehe Impfstoff Lieferungen voraussichtliche, stimmt nicht mit dem überein, was in dieser 46 KW hätt kommen sollen.

Deshalb ist fraglich was da noch kommt.. Oder nicht kommt.

Habe jetzt auch nicht in Erinnerung schon mal was gelesen zu haben, was mit dem Januar 2022.
Mit Bestellungen usw...

... Auch noch nicht ob die Lizenz verlängert wurde für Impfstoffe...

Nur das es beantragt wurde?

Hast du was gehört?

Werbung:
Ja, und? Ich lebe ziemlich gerne (und werde das auch noch eine ganze Weile hoffentlich tun), und ich möchte, dass vor allem die mir lieben Menschen auch noch eine ganze Weile leben. Darunter ist mindestens eine Person, für die Covid19 eine sehr reale Gefahr wäre.

Sie deckt vor allem eklatanten Verschwörungsglauben und Wissenschaftsfeindlichkeit auf.

Geht mir auch so.
Ich bin als Alleinerziehende auf mich allein gestellt und alle Entscheidungen für mich und meine Kinder treffe ich.
Da ist niemand der für mich da ist.
Da ist die Angst oft groß.
Und mittlerweile bin ich auch müde geworden .
Vor dem Sterben habe ich keine Angst, eher das wie.
Und vor allem wo dann meine Kinder hin kämen.
Schreckliche Vorstellung.
Ich finde es ist nach wie vor ein Tabu Thema, das Sterben und die Angst.
Wenn die Menschen um dich weg sterben, dann geht auch das Vertrauen flöten.

... Auch noch nicht ob die Lizenz verlängert wurde für Impfstoffe...

Nur das es beantragt wurde?

Hast du was gehört?
Sorry, ich kenne nur diese Prognose (Quelle):

Impfdosen-2022.webp
Und wären diese Impfdosen nicht bestellt worden, gäb's wohl auch keine Prognose zu den Mengenlieferungen ... oder?
Obwohl, wahrscheinlich ist das jetzt erst mal nur geplant ...

Ergänzend noch dieser Bericht von September 2021:
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/verbraucher/impfstoffe-lieferungen-prognose-jahresende-101.html

Zuletzt bearbeitet:
Geht mir auch so.
Ich bin als Alleinerziehende auf mich allein gestellt und alle Entscheidungen für mich und meine Kinder treffe ich.
Da ist niemand der für mich da ist.
Da ist die Angst oft groß.
Und mittlerweile bin ich auch müde geworden .
Vor dem Sterben habe ich keine Angst, eher das wie.
Und vor allem wo dann meine Kinder hin kämen.
Schreckliche Vorstellung.
Ich finde es ist nach wie vor ein Tabu Thema, das Sterben und die Angst.
Wenn die Menschen um dich weg sterben, dann geht auch das Vertrauen flöten.

Nicht nur das Vertrauen in die Politik geht da bei mir flöten.

Wenn um mich herum die Menschen wegsterben - und es ist schon ein Mensch in meinem Umfeld an Covid19 gestorben - und gleichzeitig Menschen demonstrieren, dass sie kein MNS tragen wollen, dass sie sich nicht impfen lassen wollen etc., dann raubt mir das vor allem das Vertrauen in den Verstand der Menschen.

Erst Recht, wenn das mit sehr leicht zu entkräftenden Pseudoargumenten untermauert wird, wie, dass das Virus viel kleiner ist als die Poren der MNS, oder dass heimlich gefilmten Videos ja leere Notaufnahmen zeigen würden etc.

Nicht nur das Vertrauen in die Politik geht da bei mir flöten.

Wenn um mich herum die Menschen wegsterben - und es ist schon ein Mensch in meinem Umfeld an Covid19 gestorben - und gleichzeitig Menschen demonstrieren, dass sie kein MNS tragen wollen, dass sie sich nicht impfen lassen wollen etc., dann raubt mir das vor allem das Vertrauen in den Verstand der Menschen.

Erst Recht, wenn das mit sehr leicht zu entkräftenden Pseudoargumenten untermauert wird, wie, dass das Virus viel kleiner ist als die Poren der MNS, oder dass heimlich gefilmten Videos ja leere Notaufnahmen zeigen würden etc.

Und wieso schenkst du dann genau diesen deine Aufmerksamkeit?

Sorry, ich kenne nur diese Prognose (Quelle):

Anhang anzeigen 91186
Und wären diese Impfdosen nicht bestellt worden, gäb's wohl auch keine Prognose zu den Mengenlieferungen ... oder?

Hab mich grad schlau gemacht,
Also bei Astra, Moderna, Biontech,
Würde due bedingte Marktzulassung verlängert bei Johnson noch nicht... Wird geprüfte.

Die anderen in der Tabelle laufen ja noch das Zulassungsverfahren durch,
aber schaut gut aus.

Und dann müssen wir mal abwarten, wann was kommt.

Und auch was in diesem Jahr noch kommt.
Hoffentlich mehr als noch 11-12 Mio Dosen,wenn so weiter geht wie in den letzten Wochen, wärs dann so und das würde bis Ende des Jahres nur noch grad so reichen um, alle die booster brauchen zu Boostern 7.5 Mio impfen weil weitere 15 Mio dann durch sind mit 6 Mon.
0.5 Mio wo es jetzt schon nicht reicht, was da ist.
bliebe nur noch 3 - 4 Mio übrig.
Was für weitere 1,5 - 2 Mio Recht um vollständigen Schutz.

Da sollten es aber dann hoffentlich die richtigen sein... Bei den ü 60 würde zu
88-91 Prozent Vollständig geimpft führen... wäre ein großer Fortschritt...

Aber der Weg ist weit und ja wir werden auf Grund dieser Umstände, wenn kein Impfstoff Wunder passiert garantiert alle im Lockdown sitzen...

...

Werbung:
Aber der Weg ist weit und ja wir werden auf Grund dieser Umstände, wenn kein Impfstoff Wunder passiert garantiert alle im Lockdown sitzen...
Ich denke, ein weiterer Lockdown ist im Moment das schnellste Mittel, das wir haben.

Trotzdem wurden und werden parallel auch an vielen weltweiten und auch deutschen Standorten neue Impfstoff-Produktionsstätten eröffnet.
Hier mal eine Übersicht zu BioNTech/Pfizer:

Datum ........ Unternehmen; Standort ............ Funktion bei der Produktion des BioNTech/Pfizer-Impfstoffs
05.05.2020 BioNTech; Mainz (Rheinland-Pfalz) F&E, Produktion
05.05.2020 Pfizer; Puurs (Belgien) Produktion
05.05.2020 Pfizer; Kalamazoo, Andover, Chesterfield (alle USA) Produktion
02.09.2020 Polymun; Wien (Österreich) Formulierung
10.09.2020 Dermapharm; Brehna (Sachsen-Anhalt) seit Oktober 2020 Formulierung und Abfüllung
14.09.2020 Siegfried; Hameln (Niedersachsen) seit Mitte Juni 2021 Abfüllung
17.09.2020 BioNTech; Marburg (Hessen) Produktion (seit Februar)
07.10.2020 Rentschler Biopharma; Laupheim (Baden-Württemberg) Fertigungsschritte mRNA-Reinigung
18.11.2021 Delpharm; Saint-Rémy-sur-Avre (Normandie, Frankreich) seit August 2021 Abfüllung
06.01.2021 Dermapharm; Brehna (Sachsen-Anhalt) Kapazitätsverdopplung für Formulierung und Abfüllung
13.01.2021 Baxter BioPharma Solutions; Halle (Westfalen) sterile Fertigungsdienstleistungen (seit Februar 2021)
14.01.2021 Allergopharma; Reinbek (Schleswig-Holstein) Formulierung des Impfstoffs (seit 30.04.2021)
15.01.2021 Pfizer; Puurs (Belgien) Umbau für mehr Produktionskapazität
27.01.2021 Sanofi; Frankfurt a.M. ab Sommer 2021 Abfüllung
29.01.2021 Novartis; Stein im Aargau (Schweiz) seit Ende Q2 Abfüllung
01.02.2021 Rentschler Biopharma; Laupheim (Baden-Württemberg) Ausweitung der Kapazität für den Fertigungsschritt mRNA-Reinigung für BioNTech/Pfizer
05.02.2021 Merck; Darmstadt (Hessen) Beschleunigte Versorgung mit Lipiden, die für den Impfstoff von BioNTech/Pfizer benötigt werden
11.02.2021 Evonik; Hanau und Dossenheim Ausweitung der Lipid-Produktion für den Impfstoff von BioNTech/Pfizer
05.03.2021 Polymun; Klosterneuburg (Österreich) Ausweitung der Kapazität für Herstellung der Lipidnanopartikel für Impfstoff von BioNTech/Pfizer
10.05.2021 BioNTech; Singapur künftig Produktion, nach Aufbau einer Produktionsanlage
19.05.2021 Pfizer; Grange Castle bei Dublin (Irland) künftig Produktion
01.06.2021 Pfizer; Puurs (Belgien) Ausweitung der Produktion
21.07.2021 Lipoid; Ludwigshafen a. Rh. (Deutschland) Ausweitung der Zulieferung bestimmter Lipide für die Formulierung
21.07.2021 BioVac; Kapstadt (Südafrika) künftig Mitwirkung im Produktionsnetzwerk von BioNTech/Pfizer ab Anfang 2022, um Impfstoff für die Afrikanische Union herzustellen (ausgehend von aus Europa zugeliefertem Wirkstoff)
24.08.2021 BioNTech, Marburg (Deutschland) Ausweitung der Produktionskapazität
26.08.2021 Eurofarma; Sao Paulo (Brasilien) künftig Mitwirkung im Produktionsnetzwerk von BioNTech/Pfizer ab Anfang 2022, um Impfstoff für Südamerika herzustellen (ausgehend von aus den USA zugeliefertem Vorprodukt)
18.10.2021 Patheon Italia; Monza (Italien) Produktion von fertigem Impfstoff
18.10.2021 Catalent Anagni; Anagni (Italien) Produktion von fertigem Impfstoff
21.10.2021 Novartis; Ljubljana (Slowenien) im Verlauf von 2022: Abfüllung von fertigem Impfstoff
Quelle: Pressemitteilungen der genannten Unternehmen und der EMA; Medienberichte; Auskünfte der Unternehmen

Ich bin sicher, die Impfstoffproduktion ist gesichert!
Jetzt sollten die aktuell vorhandenen Impfstoffdosen an die Älteren und an vulnerable Gruppen verimpft, wenn nötig für Booster-Impfungen verwendet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben