Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Der Kapitän auf den sinkenden Schiff, würde auch Frauen und Kinder als erstes ins Rettungsboot steigen lassen...

Und wir müssen es bei älteren und vorerkrankte so machen... Das sind
In unserem Fall " Alte und Schwäche zuerst"
die es eher nicht überleben.
Das ist sowieso klar, dass die Älteren sich zuerst impfen lassen sollten.

Werbung:
Also, wenn man mal wieder auf die Inzidenzen-Karte des RKI schaut, hat - schätzungsweise - deutlich mehr als ein Drittel der deutschen Landkreise eine Inzidenz von über 500 (pinkfarbene Flächen plus die lilafarbenen).
13 Landkreise, v.a. in Bayern (7) und Sachsen (4), aber auch je einer in Thüringen und Brandenburg, haben sogar eine Inzidenz von über 1000 (lila Flächen).

Auch unser Landkreis (TUT) zwischen Baar, Schwäbischer Alb und Südschwarzwald hat - wie einige andere Landkreise im Süden Baden-Württembergs - die 500er-Inzidenz überschritten.

Covid-19-Inzidenzen_ab500_18Nov2021.webp

Das ist sowieso klar, dass die Älteren sich zuerst impfen lassen sollten.
Ja und wen man ihnen jetzt nicht den Vortritt lässt und auch denen die eine
Auffrischungsimpfung brauchen, dann gehen sie bei dieser Welle sowas von unter, wir können nicht alle impfen, selbst wenn wir es wollten.

Ließ bitte meinen Beitrag dazu an Hatari.
Seite 6982 ganz oben.

Es gibt schon einen Grund warum
Herr Drosten im Podcast letzte Woche sagte.
Die Politiker müssen sich überlegen
Ob sie die Impfquote erhöhen oder Boostern wollen.

Wenn die Medien über die Probleme, die auf uns diesbezüglich zu kommen erwähnen ist es zu spät.

Und das Desaster was jetzt vorhanden ist noch größer.

Es läuft einfach aktuell vieles aus dem Ruder...

Nein, ich habe damit sagen wollen das wir keinen Astra impfstoff mehr geliefert bekommen dieses Jahr...

Ist nicht zu ändern und sonst habe ich geschrieben, daß wir gar nicht so viel Impfstoff haben oder erwarten und bald auch kein Biontech mehr.

So ist es aber dann für de Leute, entweder Corona, oder Schock oder Glück das das eine oder andere gut geht.
OK, ich bezweifele, dass die Nachfolgeregierung es besser macht.:confused:

Hallo @kleinelady86 vielleicht solltest du mal meinen Beitrag weswegen ich AstraZeneca suche richtig lesen, dann brauchst du nicht einen unendlichen Beitrag dazu zu schrieben....
Nein, ich habe damit sagen wollen das wir keinen Astra impfstoff mehr geliefert bekommen dieses Jahr...

Ist nicht zu ändern und sonst habe ich geschrieben, daß wir gar nicht so viel Impfstoff haben oder erwarten und bald auch kein Biontech mehr.

So ist es aber dann für de Leute, entweder Corona, oder Schock oder Glück das das eine oder andere gut geht.
Es wird zwar nach wie vor regelmäßig geliefert, aber der von AstraZeneca leider nicht mehr ... :unsure: ... und die von Moderna und Johnson&Johnson deutlich weniger als der von BioNTech.

Siehe (bitte runterscrollen):
https://www.corona-in-zahlen.de/impfungen/

Von BioNTech wurden zuletzt vor 4 Tagen, am 14. November, 2 Mio. Dosen an uns geliefert:

Impfstoff-Lieferung-Biontech.webp

Von AstraZeneca leider seit Mitte August nichts mehr (die restlichen Dosen wurden an andere Länder gespendet):

Impfstoff-Lieferung-AstraZeneca.webp

Von Moderna wurden auch vor 4 Tagen 55.000 Dosen geliefert, obwohl überschüssige Dosen zuvor gespendet wurden:

Impfstoff-Lieferung-Moderna.webp

Und von Johnson&Johnson wurden auch vor 4 Tagen zumindest 22.000 Impfdosen geliefert:

Impfstoff-Lieferung-Johnson.webp

Na, dass ist auch wieder so ein Spruch: Die Angst vor dem sterben.

Möchtest du so elend verrecken wie an Covid19?

Die Arztpraxen sind deswegen überfüllt, da jetzt zu den normalen Patienten noch die Impfwilligen kommen.

Es gibt ja auch noch die anderen Patienten die zu versorgen sind. Hier gibt es Ärzte die arbeiten jetzt auch am Samstagmorgen.

D. h. Praxis ist dann nur für Impfwillige geöffnet. Impfstoff gibt es genug. Nur ist der Andrang zu groß für eine Arztpraxis, da ja die Impfzentren geschlossen sind.

So wie in der Stadt in der ich arbeite, da gibt es neuerdings Impfbusse die sind jeden Tag von 8 Uhr bis 18 Uhr immer irgendwo anders. Manchmal reicht der Impfstoff nicht so groß ist der Andrang.

Jeder weiß/wusste, dass Covid19 eine gefährliche Erkrankung ist, doch jetzt wo es überhand nimmt wollen sich auf einmal alle schützen und wollen die Impfung, die ja bereits ein Jahr lang angeboten wird.

Was hat das mit deiner Frage zu tun?

Ja und wen man ihnen jetzt nicht den Vortritt lässt und auch denen die eine
Auffrischungsimpfung brauchen, dann gehen sie bei dieser Welle sowas von unter, wir können nicht alle impfen, selbst wenn wir es wollten.
Das ist klar, aber es sind ja noch so einige Impfdosen da und werden auch weitere bestellt.
Die Booster-Impfung für die Älteren hat natürlich Vorrang!

Es wird zwar nach wie vor regelmäßig geliefert, aber der von AstraZeneca leider nicht mehr ... :unsure: ... und die von Moderna und Johnson&Johnson deutlich weniger als der von BioNTech.

Siehe (bitte runterscrollen):
https://www.corona-in-zahlen.de/impfungen/

Von BioNTech wurden zuletzt vor 4 Tagen, am 14. November, 2 Mio. Dosen an uns geliefert:

Anhang anzeigen 91179

Von AstraZeneca leider seit Mitte August nichts mehr (die restlichen Dosen wurden an andere Länder gespendet):

Anhang anzeigen 91181

Von Moderna wurden auch vor 4 Tagen 55.000 Dosen geliefert, obwohl überschüssige Dosen zuvor gespendet wurden:

Anhang anzeigen 91180

Und von Johnson&Johnson wurden auch vor 4 Tagen zumindest 22.000 Impfdosen geliefert:

Anhang anzeigen 91182
Ist alles nicht viel, wenn man bedenkt wie viele geboostert werden müssen...
Und was wir jetzt haben

Und wie viele gefährdete ungeimpfte mal überzeugt werden sollten, ohne die min 90 Prozent an 60 geht es eh alles denn Bach unter auf den intensiv...

Wobei gerade Johnson, ja nur was bringt wenn man hinterher noch was anderes impft.

Was Dezember ist steht auch in den Sternen...

Ich mein es ist toll das aktuell rund
500.000 impfdosen verimpft werden, ist besser als letzte Woche...

Aber wenn die Lieferung nächste Woche ähnlich mau ist und darauf läuft es hinaus wenn man sich Bestellungen anschaut... Stehen wir Anfang Dezember ohne Impfstoff da.

Klar kommt dann wieder was, aber das muss dann wieder erst verteilt werden usw... Und bis Ende
Dezember sind 25,2 Millionen die nen Booster brauchen

Werbung:
Zurück
Oben