Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ist alles nicht viel, wenn man bedenkt wie viele geboostert werden müssen...
Und was wir jetzt haben

Und wie viele gefährdete ungeimpfte mal überzeugt werden sollten, ohne die min 90 Prozent an 60 geht es eh alles denn Bach unter auf den intensiv...
Naja, am besten, man impft nur die, die es auch wollen. Für die reichen die Impfdosen erst mal und man kann ja auch nicht mehrere Millionen Menschen täglich impfen.
Und der Rest hat erst mal Pech gehabt.

Werbung:
Es war ein Fehler die Impfzentren zu schließen. Die Hausärzte sind überfordert mit der Bürokratie und bieten nicht mehr alle die Impfung an und vor den mobilen Impfstellen stehen sich die Menschen die Beine in den Bauch. Ich kenne Einige die ihren Booster erst im Februar bekommen obwohl sie jetzt dran wären. Ein Bekannter hat es noch nicht mal geschafft seine Zweitimpfung zu bekommen. Zumindest ist die Lage in Dresden und Umgebung so.

hier (sachsen-anhalt) sind auch noch immer die impfzentren dicht. jetzt haben wir den salat.
ich hab auch erst für mitte februar einen booster-termin bei meiner ärztin gekriegt. die sind hier noch nicht sehr weit mit dem durchboostern der alten.
und in meinem landkreis ist die inzidenz jetzt bei 586,6.
das pflegeheim im nachbardorf hat 21 infizierte.
dieser winter wird noch sehr heftig werden :(

Soso, die Impfpflicht - nur für Pflegepersonal u.ä. ... .

Es ist noch gar nicht lange her, da wurde von Pflegepersonal verlangt, weiterzuarbeiten, auch wenn sie positiv getestet waren.

Politiker sind sehr vergesslich oder gehen davon aus, dass Bürger vergesslich sind.

Diese Teilimpfpflicht ist ein Ablenkungsmanöver/ Augenwischerei - ich bin sehr überzeugt, dass der absolute Großteil aus diesem Bereich eh geimpft ist.

Impfpflicht für alle!

Nur durch eine möglichst hohe Impfquote in der gesamten Bevölkerung könne man die Pandemie wirksam eindämmen.
https://www.zeit.de/news/2021-11/18/pflegerat-impfpflicht-fuer-pflege-vorstellbarer-weg
Obwohl eher die Impfpflicht für Alle Mitarbeitern in bestimmten Einrichtungen kommen wird.
Eine Testpflicht sollte wenn, dann nur ein Zusatz sein

Zum Thema: Impfstofflieferungen für Deutschland
heißt es hier: https://www.vfa.de/de/arzneimittel-forschung/coronavirus/ausweitung-liefermengen-covid-19-impfstoffe

Auszug:
Über die eingetroffenen Impfstoffmengen und den Stand des Impfens gegen das Coronavirus in Deutschland informiert die Bundesregierung auf ihrem Impfdashboard. Es zeigt, dass die Menge der pro Woche gelieferten Impfdosen gegenüber dem ersten Quartal 2021 stark angewachsen ist.
Die Bundesregierung informiert auch über die in Deutschland erwarteten Lieferungen der Impfstoffdosen.

Nö,
es sterben auch geimpfte, und es werden immer mehr weil die Titer-Werte einfach zu niedrig werden irgendwann.
Deswegen die Booster-Impfung.

Bei uns sind die Hausärzte bereits bis Mai ausgebucht mit Impfen,
und Impfzentren gibt es nicht,
es öffnen neuerdings kleinere Impfpraxen.
Baden-Württemberg hat zum Glück eine virtuelle Karte (www.dranbleiben-bw.de/#impfmöglichkeiten), wo sich impfwillige Ärzte und Medizinische Einrichtungen mit ihren Impfaktionen eintragen können, sofern sie Impfstoff haben und ihn auch verimpfen können.
Seit Tagen nimmt die Zahl solcher Eintragungen zu.

Naja, am besten, man impft nur die, die es auch wollen. Für die reichen die Impfdosen erst mal und man kann ja auch nicht mehrere Millionen Menschen täglich impfen.
Und der Rest hat erst mal Pech gehabt.
Ja und man sollte auch drauf achten das es genung Impfdosen gibt für Leute die sich Boostern wollen, das die dann auch dran kommen, mit älteren neuimpflingen...

Aktuell sind 6,8 Mio Impfdosen Vorhanden, 10,2 Mio bräuchten booster bis Ende des Monats, aktuell
5,2 Mio aber da kommt täglich was hinzu.
Und das sind Menschen für die ist es wichtig sind fast alles über 60 Jährige, die unter 60 kommen ab
Mitte Dezember in großer Zahl an die Reihe.

2,1 Mio brauchen 2 Dosis aktuell um Vollständig geimpft zu sein.

Insgesamt (halbe Dosis Auffrischung)
Bräuchten wir jetzt schon 7,3 Mio
Impfdosen... um diese Menschen
Das 3 bzw 2 mal zu impfen

Wissen halt nicht wirklich was noch kommt, an Impfstoff.

Und es wäre schon nicht lustig, wenn dann jemand der es dringend braucht,
Wegen Auffrischung Anfang Dezember wo sogar mehr 500.000 täglich hinzu kommen.
oder 2 Impfung, keine Chance hat und warten muss... weil kein Impfstoff vorhanden.

Verstehst deswegen kann man jetzt gar nicht alle drängen sich zu impfen... Wenn mal Impfstoff zu genüge und sicher da ist ja.. . Aber so nicht...

Deshalb finde es jetzt wichtig zu sagen wer ganz dringend sollte und wer mal aussitzen könnte ohne beschimpft zu werden... Aussitzen klar hat sich selbst zu , zu schreiben... Aber jetzt alle zum Impfen drängen... Menschen die das Virus relativ gut wegstecken
drängen, zum Preis das am Ende vom Lied, die, die es nötig haben nicht bekommen.

Ist nicht hilfreich...

2 Millionen ungeimpfte, ungefährdere Jugendliche impfen , sind 4 Millionen Impfdosen, die dann an anderer Stelle wirklich fehlen könnten und Menschen das Leben Kosten könnten, nur um die gesamt Impfqoute um 2 Prozent zu erhöhen?

Hier ist die Politik dran, erst mal genug Kapazitäten zu schaffen, ich denke das die zu wenigen Impfstoffe auch der Grund sind

Warum die Impfzentren nicht wieder so öffnen können und auch warum, man es nicht wie in Isreal macht mit dem Impfstatus, weil es gar nicht geht, wenn nicht garantiert werden kann das jeder nach 6 Monaten auch geboosert wird.

Vielleicht ändert sich ja mal bald was, aber trotzdem mir wäre es lieber wenn die Politik hier mal ehrlich wäre...

Das würde jetzt nichts an den nötigen Maßnahmen ändern, das Kind liegt im Brunnen und muss wieder raus...

Aber wir sollten Dinge nüchtern betrachten, so wie sie sind.

Den aktuellsten Umständen und Gegebenheiten entsprechend.

Vorrazschauend... Wäre ja sonst auch blöd wenn echt mal zu wenig Impfstoff da ist und es heißt, die Gefährdeten können sich nicht Impfen weil, die vorher ungeimpften Jungen so Zahlreich kamen...

... Dann sind sie es ja wieder die jetzt ungeimpften .. Die schuldigen... verstehst du wie ich es meine...

Die ganze Situation jetzt wäre ja vermeidbar gewesen....

Und eine weitere die vielleicht kommt auch...außer man lässt es wieder laufen... Und dann schauen wir mal... Wie wir auch jetzt schauen.

Auf immer mehr Intensivpatienten und auf den zurollenden Lockdown...

Wissen halt nicht wirklich was noch kommt, an Impfstoff.
Wieso sollte die BRD denn mit den Impfstoff-Bestellungen aufhören, wenn die Impfstoffe benötigt werden?
Das einzige, was das Problem ist, ist der Zeitfaktor.
Daher werden wir zwangsläufig noch einen Lockdown bekommen, um die Zahlen bis Januar drücken zu können.

Werbung:
Zurück
Oben