Naja, am besten, man impft nur die, die es auch wollen. Für die reichen die Impfdosen erst mal und man kann ja auch nicht mehrere Millionen Menschen täglich impfen.
Und der Rest hat erst mal Pech gehabt.
Ja und man sollte auch drauf achten das es genung Impfdosen gibt für Leute die sich Boostern wollen, das die dann auch dran kommen, mit älteren neuimpflingen...
Aktuell sind 6,8 Mio Impfdosen Vorhanden, 10,2 Mio bräuchten booster bis Ende des Monats, aktuell
5,2 Mio aber da kommt täglich was hinzu.
Und das sind Menschen für die ist es wichtig sind fast alles über 60 Jährige, die unter 60 kommen ab
Mitte Dezember in großer Zahl an die Reihe.
2,1 Mio brauchen 2 Dosis aktuell um Vollständig geimpft zu sein.
Insgesamt (halbe Dosis Auffrischung)
Bräuchten wir jetzt schon 7,3 Mio
Impfdosen... um diese Menschen
Das 3 bzw 2 mal zu impfen
Wissen halt nicht wirklich was noch kommt, an Impfstoff.
Und es wäre schon nicht lustig, wenn dann jemand der es dringend braucht,
Wegen Auffrischung Anfang Dezember wo sogar mehr 500.000 täglich hinzu kommen.
oder 2 Impfung, keine Chance hat und warten muss... weil kein Impfstoff vorhanden.
Verstehst deswegen kann man jetzt gar nicht alle drängen sich zu impfen... Wenn mal Impfstoff zu genüge und sicher da ist ja.. . Aber so nicht...
Deshalb finde es jetzt wichtig zu sagen wer ganz dringend sollte und wer mal aussitzen könnte ohne beschimpft zu werden... Aussitzen klar hat sich selbst zu , zu schreiben... Aber jetzt
alle zum Impfen drängen... Menschen die das Virus relativ gut wegstecken
drängen, zum Preis das am Ende vom Lied, die, die es nötig haben nicht bekommen.
Ist nicht hilfreich...
2 Millionen ungeimpfte, ungefährdere Jugendliche impfen , sind 4 Millionen Impfdosen, die dann an anderer Stelle wirklich fehlen könnten und Menschen das Leben Kosten könnten, nur um die gesamt Impfqoute um 2 Prozent zu erhöhen?
Hier ist die Politik dran, erst mal genug Kapazitäten zu schaffen, ich denke das die zu wenigen Impfstoffe auch der Grund sind
Warum die Impfzentren nicht wieder so öffnen können und auch warum, man es nicht wie in Isreal macht mit dem Impfstatus, weil es gar nicht geht, wenn nicht garantiert werden kann das jeder nach 6 Monaten auch geboosert wird.
Vielleicht ändert sich ja mal bald was, aber trotzdem mir wäre es lieber wenn die Politik hier mal ehrlich wäre...
Das würde jetzt nichts an den nötigen Maßnahmen ändern, das Kind liegt im Brunnen und muss wieder raus...
Aber wir sollten Dinge nüchtern betrachten, so wie sie sind.
Den aktuellsten Umständen und Gegebenheiten entsprechend.
Vorrazschauend... Wäre ja sonst auch blöd wenn echt mal zu wenig Impfstoff da ist und es heißt, die Gefährdeten können sich nicht Impfen weil, die vorher ungeimpften Jungen so Zahlreich kamen...
... Dann sind sie es ja wieder die jetzt ungeimpften .. Die schuldigen... verstehst du wie ich es meine...
Die ganze Situation jetzt wäre ja vermeidbar gewesen....
Und eine weitere die vielleicht kommt auch...außer man lässt es wieder laufen... Und dann schauen wir mal... Wie wir auch jetzt schauen.
Auf immer mehr Intensivpatienten und auf den zurollenden Lockdown...