Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Nach 1 Stunde 10 Minuten, der Optiker kriegt kaum noch Luft, wettert aber in ganzen Sätzen Verschwörungszeug. Als könnte er in diesem Zustand so viel reden! Und wie schön schnell er letztlich gestorben ist. Deutscher Film halt.
Zum Ende ... Da mußt ich auch nochmal zurückspulen, um es zu verstehen. Beim Eisessen bemerkt die Ärztin ihren Geschmacksverlust. Angesteckt hat sie sich, als sie die Frau vom Optiker umarmt hat. Ihr Test ist positiv, sie wird krank und kränker, und dann schließt sich die Szene vom Anfang an, wo sie im Krankenhaus narkotisiert wird zur Beatmung (Intubation).
Ein sehr ruhiger Film und dadurch eindrücklich, wenn man im Thema ist. Für Leugner aber wohl zu wenig dramatisch, als daß er ihnen klar machen könnte, wie ernst es ist.

Sorry, @Yogurette, ich komme jetzt erst zum Antworten. Die ersten 3 Minuten des Films fehlen mir, ich hab mich zu spät eingeschaltet.
Das Ende mit dem Intubieren hab ich mitbekommen, aber ich glaube es wird offen gelassen, ob sie das überlebt? Sie hat ja diesen Traum, indem sie unter Wasser sinkt und dann am Ende - glaub ich - Richtung Licht hochschwimmt. Ich weiß jetzt nicht, ob das bedeutet, dass sie doch wieder gesund wird oder ob sie in Richtung "ewiges Licht" schwimmt.
Das Ende war mir etwas zu abrupt.

Ich fand den Film schon gut, ist eben auch schwierig, das alles in 90 Minuten Film reinzupacken.
Die Leugner wird man natürlich auch damit nicht überzeugen können, da hast du wohl leider recht.

Gut fand ich, dass etwas gezeigt wurde, was ich bisher nur aus der Berichterstatttung aus Indien kannte: nämlich wie die Menschen um Luft ringen (hecheln) trotz der Beatmungsmaske. Wenn man das sieht, wird schon sehr deutlich, wie brutal diese Krankheit sein kann.

Ich bin für einen Lockdown, auch wenn ich geimpft bin. Da geht es um Schutz für alle, und solange man gar nicht alle impfen lassen kann, die wollen, muss man eine Pause machen, um die Situation zu entlasten.
Mich persönlich stört ein Lockdown nicht, aber ich kann auch nachvollziehen, dass die, die dadurch auf der Strecke bleiben, unsäglich verzweifelt und entsprechend wütend sind.

Die Kosten dafür müssen wir alle ausbaden, wenn auch indirekter als die Betroffenen.
Ich wage zu behaupten, dass Geimpfte sowieso überwiegend vorsichtiger und informierter sind als Ungeimpfte.

Den medizinischen Mitarbeitern zuzumuten, ihr Leben wegen überwiegend Ungeimpfter in Gefahr zu bringen (wieder einmal!), ist ein Unding, was hier scheinbar nicht wirklich angekommen ist - Pflegepersonal und Ärzte gelten vermutlich nicht mehr als Menschen ... .
Seit Mai ist bekannt, dass sich jeder Ungeimpfte infizieren wird, zwangsläufig andere anstecken wird und vielleicht im Krankenhaus landet, anderen den Platz wegnimmt, andere also tötet! (wie viele Menschen wegen Ungeimpften sterben mußten, habe ich bereits verlinkt)
Nein, so etwas kann nicht hingenommen werden.

In Deutschland ist so ein genereller Lockdown rechtlich kaum möglich (zumindest momentan noch nicht), es wird auf eine direkte und indirekte Impfpflicht hinauslaufen.

Das Ende mit dem Intubieren hab ich mitbekommen, aber ich glaube es wird offen gelassen, ob sie das überlebt? Sie hat ja diesen Traum, indem sie unter Wasser sinkt und dann am Ende - glaub ich - Richtung Licht hochschwimmt. Ich weiß jetzt nicht, ob das bedeutet, dass sie doch wieder gesund wird oder ob sie in Richtung "ewiges Licht" schwimmt.
Das Ende war mir etwas zu abrupt.

Ich fand den Film schon gut, ist eben auch schwierig, das alles in 90 Minuten Film reinzupacken.
Die Leugner wird man natürlich auch damit nicht überzeugen können, da hast du wohl leider recht.

Gut fand ich, dass etwas gezeigt wurde, was ich bisher nur aus der Berichterstatttung aus Indien kannte: nämlich wie die Menschen um Luft ringen (hecheln) trotz der Beatmungsmaske. Wenn man das sieht, wird schon sehr deutlich, wie brutal diese Krankheit sein kann.

Dieses ins Wasser tauchen war wohl ein Bild für das Einsetzen der Narkose.
Ob sie überlebt, das bleibt offen. Und so ist es ja in jedem einzelnen Fall:
man weiß es einfach nicht. Jeder kann sterben und jeder kann es überleben.
Man hat nur Wahrscheinlichkeiten, aber eben immer auch Ausreißer davon.
Ganz am Ende des Films wird eingeblendet, wieviele Ärzte und Pflegende
bis zum Juli 2021 bereits selber infiziert waren und wieviele gestorben sind.
Man vergißt leicht, daß diese Menschen dort täglich ihr Leben riskier(t)en.

https://www.zdf.de/filme/der-fernsehfilm-der-woche/die-welt-steht-still-100.html

Vom Filmende:
"In Deutschland haben sich bisher 91.689 Personen des medizinischen Personals
mit dem Coronavirus infiziert. 2689 mussten stationär behandelt werden.
90 von ihnen sind verstorben. Stand 1. Juli 2021"

Zuletzt bearbeitet:
257478904_4430945053620676_8025995009231993017_n.jpg

Das geht jetzt an die Ungeimpften.

So, ich wollte ja berichten wie es meinem Vater und seiner Frau nach der Booster-Impfung geht. Beiden geht es bestens. :)

Diesmal war er sogar nur einen Tag schlapp (nach der ersten Impfung war es noch eine gute Woche) und er geht schon wieder Tennis spielen und trompetet in seiner Big-Band.

Werbung:
So, ich wollte ja berichten wie es meinem Vater und seiner Frau nach der Booster-Impfung geht. Beiden geht es bestens. :)

Diesmal war er sogar nur einen Tag schlapp (nach der ersten Impfung war es noch eine gute Woche) und er geht schon wieder Tennis spielen und trompetet in seiner Big-Band.
Ich bin gestern morgen geboostert worden, reagiere immer sehr heftig auf alle Arten von Impfungen, aber es geht bergauf, morgen wieder arbeiten.

Meine Mutter (87, immunsupprimiert, pflegebedürftig) steckt jede Impfung, ohne etwas zu merken, weg.

Zurück
Oben