Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Israel hat ca. 62% vollständige Impfschutzquote, D. ca. 67%. Die Boosterquote lag in Israel Anfang November etwa bei 42%. Etwa Ende Dezember werden wir wissen, wie viele Menschen sich dort generell boostern lassen. Wenn jemand aktuelle Zahlen dazu aus Israel hat, würde ich mich darüber freuen. Gemeinsam sind wir stark. Boostern gegen die Seuche.

Mir ist das ehrlich gesagt inzwischen egal.
Sollen sie sich halt gegenseitig anstecken und ggf. den Tod von sich oder Familienmitgliedern in Kauf nehmen.
Mir sind diese Reptilienhirne leider nimmer wurscht, weil die zuhauf in meinem Bundesland herumrennen und lieber Kickls Wurmmittel kaufen anstatt sich impfen zu lassen und das Land ins Chaos treiben mit ihrer Unvernunft.

Ein Lockdown für alle wird nicht mehr möglich sein - man kann keinen Menschen Grundrechte einschränken, die alles dafür getan haben, die Pandemie zu beenden, die sich also impfen und boostern ließen und zudem kann man wegen Ungeimpfter der Wirtschaft nicht noch mehr an den Karren fahren, Tests sind weitgehend indiskutabel, weil viel zu unsicher.
Homeoffice für Oberstufen wird es sehr wahrscheinlich ebenfalls nicht mehr geben, weil Schüler diesen Alters überwiegend geimpft sind.

Ein Lockdown (einschließlich Kontakteinschränkungen) für Ungeimpfte ist so gut wie beschlossen, der wird kommen.

Ich bin für einen Lockdown, auch wenn ich geimpft bin. Da geht es um Schutz für alle, und solange man gar nicht alle impfen lassen kann, die wollen, muss man eine Pause machen, um die Situation zu entlasten.

nö. das bleibt schön stehen.
Ich wusste gar nicht, dass Du jetzt darüber entscheiden darfst, welches OT hier stehen bleibt und welches gelöscht wird.
Aber nun gut, mir soll es recht sein, Du bist ja schließlich die, die sich mit derartiger "Kommunikation" selbst offenbart. :barefoot:

Mir ist das ehrlich gesagt inzwischen egal.
Sollen sie sich halt gegenseitig anstecken und ggf. den Tod von sich oder Familienmitgliedern in Kauf nehmen.

nur, durch deren irres Verhalten werden eben auch Andere gefährdet.
allein schon weil die Klinikkapazitäten über Monate erschöpft werden.
wenn das nicht so wäre, könnte man wenigstens sagen:
"bitteschön, macht alle was ihr wollt, dann verreckt ihr halt. Pech gehabt."
aber so simpel ist es eben leider nicht, und das ist zusätzlich ärgerlich.

Werbung:
Ich wusste gar nicht, dass Du jetzt darüber entscheiden darfst, welches OT hier stehen bleibt und welches gelöscht wird.
Aber nun gut, mir soll es recht sein, Du bist ja schließlich die, die sich mit derartiger "Kommunikation" selbst offenbart. :barefoot:

die hier regelmäßig Mitlesenden wissen die Beiträge einzuordnen.

Zurück
Oben