Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Ich weiss, aber sieh Dir das Video an und urteile selbst. Eine Ärztin, die das Krankenhaus kennt, hat selbst das Video eingestellt.
Sowas geht gar nicht, genauso wie es nicht sein darf, dass Impfgegner irgendwo Impfzentren anzünden oder blockieren.
Es gefährdet Menschenleben und dazu hat NIEMAND das Recht und deshalb gehört jegliches Handeln dieser Art m.E. auch unter Strafe gestellt.
Wenn das Impfen eine FREIE ENTSCHEIDUNG sein soll, dann kann es auch nicht sein, dass sich Menschen gegen Menschen stellen, die sich impfen lassen wollen, genauso wie umgekehrt.

Ich weiss, aber sieh Dir das Video an und urteile selbst. Eine Ärztin, die das Krankenhaus kennt, hat selbst das Video eingestellt.
Ich will eh nichts verteidigen.
Hab nur geschrieben, was die Polizei dazu schreibt.

Ich versteh sowieso nicht, dass so eine Versammlung vor einem KH überhaupt erlaubt wird. Normalerweise darf man da nicht einmal hupen, aber hunderte dürfen dort schreien und grölen.
Aber in OÖ ist scheinbar alles möglich...:rolleyes:

Wie kommst Du auf diese Behauptungen? Speziell was Bremen betrifft?
Da solltest Du vielleicht doch mal in Ruhe den Podcast mit Christian Karagiannidis anhören.
Er macht sich aktuell bezüglich Bayern die größten Sorgen.

Er spricht auch noch mal kurz das Kleeblattkonzept bei der Intensivbetten-Verlegung innerhalb der BRD an.
Er ist der Meinung, dass es jetzt Zeit wäre, überlastete Kliniken zu entlasten und das jetzt zu organisieren.

Vom RKI wird das Kleeblattkonzept genauer erklärt:
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/COVRIIN_Dok/Kleeblattkonzept.html

Auszug:

Hierbei sieht man, dass sich z.B. die Bundesländer im Norden (inkl. Bremen) zusammengeschlossen haben, wenn es in ihren Landkreiskliniken zu Überlastungen kommt.
Insofern muss man sich um Bremen überhaupt keine Sorgen machen, zumal die Impfquote dort auch eine deutlich höhere ist.
In Bayern sieht's anders aus, weil zwei Drittel des Bundeslandes deutlich höhere Inzidenzen zu verzeichnen haben, aber die sich dort noch gar nicht mit anderen Bundesländern abgesprochen haben. Sie bereiten sich aber dennoch schon auf zukünftige Patientenverlegungen vor.
Siehe:
https://www.br.de/nachrichten/deuts...ken-bereiten-patientenverlegungen-vor,SodKucM

Zum einen schaue dir mal die Karte der freien Kapizitäzen beim Intensiv register an.

Da sieht es heute in Bremen noch schlimmer aus als heute Nacht.

Nur noch 4 Betten, frei...

Und wenn du dir mal die Ländertabelle anschaust mit Betten usw.

Stellst du fest das Bremen bereits auf Notreserve greift.

https://www.intensivregister.de/#/aktuelle-lage/kartenansichten

Dieser Zusammenschluß der 5 Bundesländer ist im Sinne von Austausch ganz nett.

Aber dadurch gehen Corona Intensiv Patienten, einfach verloren, es gibt sie klar, sie werden behandelt.

Aber nicht als solche also Coronapatienten gemeldet nirgendwo , den die Bundesländer da melden nur die Patienten als Corona Patient, die aus dem Eigenen Bundesland kommen.

Aus anderen Bundesland ist es kein Corona Patient.

Sowas kotz mich an.

Ich weiß du glaubt mir das nicht, das lässt sich aber sehr gut feststellen anhand der Verschwundenen Spezialcorona Betten, ohne das die Bundesländer, mehr beatmete Corona Patienten melden, als sie vorher hatten

Bei den nicht beatmeten lässt es sich
natürlich weniger offensichtlich feststellen.

Dieser Austausch mit nicht gemeldeten Patienten, wart den Schein das alles toll ist, aber das Spiel geht nicht ewig.

Als Beispiel mein Ranking von Gestern

In
SH waren wie auch heute 19 beatmete Patienten und 56 freie Spezialbetten
heute um 9 waren es nur noch 43 aktuell 39.
17 nicht gemeldete Intensivpatienten.

Bremen
Gestern 15 beatmet... jetzt 15 beatmet
Gestern 4 freie spezial Betten, heute
2.

Und das ist ätzend bei solchen Dingen.

Du machst immer so toll Screenshots :)
vielleicht magst du einen von der
Ländertabelle aktuell machen, und heute Abend oder Morgen schauen wir uns das noch mal an wie es sich verändert hat.

Dann siehst du das ich keinen Quatsch erzähle.

https://www.intensivregister.de/#/aktuelle-lage/laendertabelle

Und sonst was zusammenschließen
Betrifft, also wenn Menschen auch als Coronapatienten gezählt werden ok
und sonst nur wenn alle die sich zusammen schließen, auch die gleichen Regeln und Maßnahmen haben.

Sonst ist es ziemlich dumm, wenn
In einigen BL alles getan wird um es einzudämmen und in anderen gefeiert.

Denn es soll ja entlasten und nicht zur dauerbelastung werden, weil einige
Sich nicht der Situation entsprechend verhalten.

Ansonsten kann Bayern nach diesem Prinzip gern zum Osten dazu kommen, Söder und Kretschmer sind ein gutes Team und Sachsen mit Bayern gute
Nachbarn und Platz 1 und 2 beim Bildungsranking. Nee das sollte schon zusammen, Bayern auch viel Osten, Teile östlicher als Sachsen, Südosten.

Ob NRW als Einzelgänger bleiben muss?
Denke wäre Sinnvoller sich dem
Anderen Westlichen anzuschließen.
Dann muss BW nicht alles auf sich nehmen.

Das ist meine Meinung dazu.

Da sieht es heute in Bremen noch schlimmer aus als heute Nacht.

Nur noch 4 Betten, frei...
Ja, klar, in den letzten zwei Wochen hat die Belegung natürlich zugenommen. Logisch.

Du machst immer so toll Screenshots :)
vielleicht magst du einen von der
Ländertabelle aktuell machen, und heute Abend oder Morgen schauen wir uns das noch mal an wie es sich verändert hat.
Okay, mache ich. Dann vergleichen wir.

Ich mach jetzt dann aber einen Screenshot von allen Kapazitäten und einen von den Erwachsenen-Kapazitäten.
Denn es kann ja sein, dass für Minderjährige vorgesehene Betten für Erwachsene verwendet werden!

Hier mal alle Kapazitäten:

DIVI-Betten_17Nov2021_alleKapazitäten.webp

Hier die Kapazitäten rein für Erwachsene:

DIVI-Betten_17Nov2021_nurErwachsene.webp

Ich hab die kommenden Tage wenig Zeit, aber ich schau hier schon auch rein. :)

Viele Grüße,
Laguz

Aber wieso sollte man denn lesen, wenn man in den Thread reinkommt? :banane:
Man kommt rein, hat Bock was rauszuballern oder was zu fragen (bzw mittels einer vermeintlichen "Frage" die Pro-Impfung-Position anzugreifen), na dann ballert man das raus - was denn sonst?

WENN, dann wird höchstens gelesen, was an einen selber daraufhin geantwortet wird. Aber auch DAS wird nicht auf die Sachinfos hin gelesen, (die interessieren nämlich einen Scheiß), sondern es wird nur schnell abgescannt, ob gegen irgendwas davon anzuschreiben ist, also zurückgeklatscht werden muß.
Ich weiß ja nicht, wen Du hier als "man" bezeichnest, nimmst damit allerdings jeden User unter Generalverdacht, der nicht konform mit Deiner Meinung geht.

Deshalb gehe ich davon aus, dass Du hier lediglich von Dir auf andere schließt.
Oder wie kommst Du auf derartige Gedanken?
Es sind Deine Gedankengänge, anders geht es ja nicht.

Ich kann ja immer nur von mir selbst sprechen und ich lese hier viele, viele Beiträge, auch die, deren Ansichten ich nicht teile.

Außer natürlich die Beiträge, von Usern, die ich auf Igno habe, die kann ich ja aus selbst gewählten Gründen nicht lesen.

Solche Beiträge, wie z.B. der von Dir (und er ist nur ein Beispiel), tragen wenig zur Gesprächskultur bei, die mir persönlich jedoch sehr wichtig ist, gerade in dieser schweren Zeit.
Deshalb möchte ich dies einfach mal erwähnt haben, auch wenn mir das OT (in meinem, wie auch in Deinem Beitrag durchaus bewusst ist.

@Walter
Er kann meinetwegen auch wieder gelöscht werden, dann aber bitte BEIDE Beiträge.

Werbung:
Zurück
Oben