Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Naja, der Artikel ist schwach. Waldorfschulen gibt es nicht viele und die sollen plötzlich mit Schuld sein obwohl nur eine Minderheit der Kinder an eine Waldorfschule ging? Und ich bin selber der radikalste Individualist und trotzdem geimpft.

speziell zu den Waldorfschulen (ist ja nur ein Unterpunkt von vielen):
Nachtwey: Sie können sich Baden-Württemberg anschauen. Das ist in Deutschland der Hotspot der Querdenker-Bewegung. Gleichzeitig gibt es dort mehr als 50 Waldorfschulen. Also knapp ein Viertel aller Waldorfschulen in ganz Deutschland. Viele prominente Querdenker kommen genau aus der Szene, etwa Ken Jebsen.
https://www.derstandard.de/story/20...-als-in?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Ich würde mich ebenfalls als totale Individualistin bezeichnen und habe vorhin bereits meine Boosterimpfung bekommen.

Es gibt sicherlich mehrere Strömungen und natürlich Einzelfälle.
Und es gibt bereits einige Studien, die diese Korrelationen gefunden haben - nächstes Jahr werden wir mehr wissen.

Werbung:
Naja, der Artikel ist schwach. Waldorfschulen gibt es nicht viele und die sollen plötzlich mit Schuld sein obwohl nur eine Minderheit der Kinder an eine Waldorfschule ging? Und ich bin selber der radikalste Individualist und trotzdem geimpft.

Stimmt schon. Und die Waldorfschulen sind da untereinander sehr heterogen, und auch das Klientel einer Waldorschule lässt sich nicht über einen Kamm scheren.

Es fällt aber zum Beispiel auf, dass Masern-Ausbrüche sehr oft im Umfeld von Wsldorschulen stattfinden, weil da überproportional viele Impfgegner ihre Kinder anmelden.

Es fällt auch auf, dass gewisse Strömungen der alternativen Heilmethoden im deutschsprachigen Raum sehr stark sind.

Ich glaube auch nicht, dass Waldorschulen Schuld sind - vielmehr ergibt sich möglicherweise eine Korrelation, dass Waldorfschulen und Impfskeptizismus gemeinsam auftreten. Also Impfgegner schicken ihre Kinder eher auf Waldorfschulen, und wo viele Impfgegner sind, kommen auch mit der Nachfrage mehr Waldorschulen hin.

Bei uns sind die Waldorf Schulen und Kindergärten oft genug Hotspots für Kinderkrankheiten.
Insgeheim werden manchmal sogenannte "Masern Partys" gefeiert.

Ich weiß das nicht alle dort "so" sind. Allerdings habe ich von der Waldorf "Szene" dann doch lieber sehr schnell wieder Abstand genommen.....

Stimmt schon. Und die Waldorfschulen sind da untereinander sehr heterogen, und auch das Klientel einer Waldorschule lässt sich nicht über einen Kamm scheren.

Es fällt aber zum Beispiel auf, dass Masern-Ausbrüche sehr oft im Umfeld von Wsldorschulen stattfinden, weil da überproportional viele Impfgegner ihre Kinder anmelden.

Es fällt auch auf, dass gewisse Strömungen der alternativen Heilmethoden im deutschsprachigen Raum sehr stark sind.

Ich glaube auch nicht, dass Waldorschulen Schuld sind - vielmehr ergibt sich möglicherweise eine Korrelation, dass Waldorfschulen und Impfskeptizismus gemeinsam auftreten. Also Impfgegner schicken ihre Kinder eher auf Waldorfschulen, und wo viele Impfgegner sind, kommen auch mit der Nachfrage mehr Waldorschulen hin.

Waldorfschulen sind nicht originär "schuld" - es geht um die Entwicklung seit den 60ern hinsichtlich Esoterik, Impfskeptizismus, alternativen Heilmethoden, dem Abwenden von linken hin zu rechtem Gedankengut (oft gar "unbemerkt" nzw. unreflektiert) und den Korrelationen dazu.

Es sind bislang noch Trends (Tendenzen), - mal schauen, welchen Einfluß das in welchem Ausmaß tatsächlich hat.

...die dann leider auch noch öfters unter der Nase und unterm Kinn hängt oder auch ganz abgenommen wird, weil man ja wieder mal unbedingt in der S-Bahn telefonieren muss, so als very important person.

Es gibt leider kaum Kontrollen. Sollten Sie viel mehr machen und dann saftige Bußgelder verlangen. Berlin ist schließlich chronisch pleite, da würden doch Gelder in die Staatskasse fließen.
Unter dem Kinn/Nase bemerkt bzw sieht man in Berlin eher kaum, ich sehe es so gut wie Nie

Gern geschehen, @Hagall ! :)

Die zerfällt sogar innerhalb von Sekunden, hält keine Minute quasi.
Mit den Lipiden im Körper so ca. 5 Stunden und ist dann nicht mehr vorhanden.

Habe ich etwas anderes geschrieben?

Aaahh! Sehr gut. Danke! (y)

Dort ist auf Seite 2 auch eine Übersicht mit der Hospitalisierungsinzidenz.
Bremen hat da nur 2,79. Bayern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und v.a. Thüringen haben eine wesentlich höhere.
Siehe:

Anhang anzeigen 91116

Das weißt Du nicht, das ist halt Deine Interpretation.
Kennst Du die genauen Testzahlen der einzelnen Bundesländer und das Alter derjenigen, die getestet wurden?
Mit Sicherheit nicht, aber auch diese Angaben beeinflussen die Zahl der Hospitalisierten.
Und die Inzidenz richtet sich ja ohnehin schon anteilsmäßig nach der Bevölkerung (auf 100.000). Also weshalb sollte man die dann noch durch den Hospitalisierungswert teilen?

Es kann also genauso gut daran liegen, dass es einfach weniger Fallzahlen gibt oder, dass aus dem Umland mehr Patienten aufgenommen wurden.

Der Wert der Klink- bzw. ITS-Belegung soll lediglich ein Richtwert sein, an dem erkennbar ist, ob nun eine neue Warnstufe greifen sollte oder nicht.
In den letzten Wochen wurden mit Sicherheit v.a. nur die Leute mit Symptomen getestet, weil Tests einfach so zum Spaß ja seit Oktober etwas gekostet haben.

Wo sind die Belege für diese Aussage?

Du hast es dich bereits selbst erkannt, je nachdem wie man Testet bzw wen.
Können reine Fallzahlen und somit die Fallzahl Indizent schwanken und sagen, wenn es alle unterschiedlich machen, nichts über das wahre Infektionsgeschehen aus.

Wenn Sachsen durchtestet und jeden Fall jagt, dann gibt es da auch mehr gesamt Fälle.

Die schwerkranken kommen aber dennoch überall, auch wenn man weniger gesamt Fälle findet.

Das Virus ist überall gleich aggressiv,
Klar wenn alle gleich testen und die Fallzahlen identisch ermittelt werden,
Dann würden höchstwahrscheinlich
Weniger Menschen im gut Geimpften Gebiet im Kh landen, pro 100 oder pro
1000 positive Fälle aber keines Falls soviel mehr als in einem Bundesland
Was weniger gut geimpft ist.

Das ist so, deshalb hat die Hospitalisierung - Indizent viel mehr Aussagekraft als die Fallindizent, wenn nicht gleich getestet wird als Vergleich.

Bremen hat sehr wenige intensiv Betten, hier gibt's kaum noch freie
Und die haben immer wenig(weil kleines Bundesland)
Deshalb nehmen die keine von Außerhalb auf, nach Niedersachsen Menschen bringen lassen, das kommt da öfter vor.
(auch ohne Corona)

Schaue im intensiv register , bei der
Karte, wie viele noch wo frei sind, da stellst du auch fest das in Bundesländern wo es jetzt stark grassiert, es nicht so mies ausschaut.
Gesamtbundesland jetzt.
Und wenn du in der Tabelle schaust, siehst auch wo es noch Anzahlmässig wie viel ist.

An der Hospitalisierung - Indizent
Hast du auch gut erkannt das obwohl Sachsen, die Höchste Fall Indizent hat,
Es mehrere Bundesländer gibt bei denen es trotz niedrigerer Fallindizent, Eine Höhere Hospitalisierung Indizent gibt.

Läuft halt nicht Sachsen am schlimmsten.

Und was Bremen betrifft da siehst du auch das trotz der niedrigsten Fall-Indizint, es Bundesländer gibt, wo weniger Menschen pro 100. 000
wegen Corona im Kh landen, trotz höherer Fallzahlen.

Fälle ob erkannt oder nicbt =Krankenhaus (das dauert nicht so lange)

=Intensiv (die kommen aber später, da es mit Corona dauert bis einer schwerkrank
Wird und bleiben länger)

Der Hospitalisierung - Indizent ist ein
Orientierungspunkt dafür was bald auf den Intensiv los sein wird.

Da unterscheidet es sich etwas beim Ranking.
Ist ja abhängig davon wie lange wo das Virus grassiert und ob was getan wurde.

Naja hier im aktuellen Bericht sieht
Noch deutlicher was dir versuche zu
Erklären.
In Deutschland nehmen die Kh Fälle
Weiter zu...

In Sachsen was positiv ist, trägt 2G und FF2 maske in den öffis erste Früchte.

Die Fallzahlen steigen nicht mehr so enorm, wie davor Sie Steigen aber viel langsamer , was dazu führt
das weniger Menschen ins kh
Eingeliefert werden.

Wir haben jetzt nur noch eine Hospitalisierung - Indizent
Von 6.01 bei einer Fall-Indizent
Von 759.3 (letzte Woche ist diese ja extrem gestiegen, was zu vielen Kh
Aufnahmen führte, sehr viel mehr Kranke, sehr viel weniger Neufälle, sehr viel wenige Kranke)

Heißt 8 von 1000 bestätigten Infizierten. Oder 0.8 Pro 100
Infizierte mussten in Sachsen ins Kh.
Oder von 30.806 Infizierten (die sich innerhalb der letzten 7 Tage infiziert haben) wurden im selben Zeit
Raum 246 ins Krankenhaus eingeliefert.

In Bremen steigt die Fall-Indizit auch kaum.
Aber die Hospitalisierung Indizent
Hat sich da schon fast Verdoppelt
Im Vergleich zu Gestern.

Und das obwohl es "ja bei der Teststrategie" kaum neue Fälle gibt.

Die Hospitalisierung-Indizent
Ist da nun bei 4.56 (gestern war die bei
2.79)
Bei einer Fall-Indizinz von nur 115
Bedeutet das 4 von 100 oder 40 von
1000 Infizierten in Kh landen, und das in einem Bundesland mit einer so hohen Impfrate (eigentlich landen sogar weniger im Kh wenn es sich um infizierte mit Symptomen handelt, die
nicht geimpft sind und noch keine 60
Jahre alt sind siehe Wochenbericht Symtomatischen Fälle ungeimpft und prozentual Kh Aufenthalt )
Noch anders formuliert von
784 bestätigten Fällen innerhalb von 7 Tagen in Bremen sind 31 im Krankenhaus gelandet.

Da sieht du einfach das anders getestet wird, selbstverständlich ist das Virus in Bremen nicht aggressiver als sonst wo, auf Grund der Test Methode kommen da einfach mehr Infizierte ins Kh.

Und bald leider auch auf die Intensiv, dann wird es kritisch.

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ...2021/2021-11-16-de.pdf?__blob=publicationFile

speziell zu den Waldorfschulen (ist ja nur ein Unterpunkt von vielen):
Nachtwey: Sie können sich Baden-Württemberg anschauen. Das ist in Deutschland der Hotspot der Querdenker-Bewegung. Gleichzeitig gibt es dort mehr als 50 Waldorfschulen. Also knapp ein Viertel aller Waldorfschulen in ganz Deutschland. Viele prominente Querdenker kommen genau aus der Szene, etwa Ken Jebsen.
https://www.derstandard.de/story/20...-als-in?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Ich würde mich ebenfalls als totale Individualistin bezeichnen und habe vorhin bereits meine Boosterimpfung bekommen.

Es gibt sicherlich mehrere Strömungen und natürlich Einzelfälle.
Und es gibt bereits einige Studien, die diese Korrelationen gefunden haben - nächstes Jahr werden wir mehr wissen.

Was man sagen kann:

Waldorf-Pädagogik ist generell empathischer ausgerichtet als herkömmliche Gymnasial-Pädagogik.
Daher gibt es dort folgerichtig auch mehr Vegetarier.
Der Schlüssel zur tatsächlichen Überwindung der Pandemie ist Empathie gegenüber dem Tierreich, dem Organismus Erde und der Natur an sich.
Impfung ist nur eine Notlösung zum Lindern von schlimmen Verläufen, die kausal betrachtet eine Folgereaktion auf die Ausbeutung sind.
Veganer haben neueren Studien zufolge ein zu 70 % geringeres Risiko, an Covid 19 zu erkranken und wenn sie es dennoch bekommen, ein zu 70 % geringeres Risiko eines schweren Verlaufs, unabhängig von Impfung.
Das bedeutet umgekehrt, dass Fleischesser ein zu 70 % höheres Risiko haben, sich anzustecken und andere anzustecken. Fleischesser sind also per sé Gefährder.
Das Problem: die meisten politischen Entscheider sind Fleischesser, Söder und Laschet haben sich inmitten der Pandemie wurstfressend ablichten lassen, auch Spahn und Merkel sind keine Menschen, die sich in den Schmerz der Tiere bei der Schlachtung hineinversetzen können, etc.
Diese alle promoten das Impfen als die Generallösung und die kadaver-affinen Bürger folgen dem.
Die kadaver-kritischen Bürger, wie bspw. einige Waldorfschüler, erkennen darin eben keine Generallösung.
Wenn man das Gesetz des gesunden Menschenverstandes als Grundlage der Betrachtung nimmt, dann ist der erste Schritt, seine bisherige Ernährungsweise zu hinterfragen und wenn diese kadaver-affin war, diese schnellstmöglich zu annullieren.
Anstatt seine Zeit damit zu verschwenden, gegen Waldorfschüler zu hetzen.

Werbung:
Zurück
Oben