Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ich hab heute den ersten Spielfilm über Corona gesehen. Der Film beginnt Sylvester 2020 und zeigt wie alles begann. Sehr anrührend, verschiedene Schicksale und natürlich auch Verschwörungstheoretiker mit ihren abstrusen Ideen, sehr gut gekontert von Natalia Wörner.
Sehenswert.....
https://www.fr.de/kultur/tv-kino/di...-woerner-corona-drama-tv-kritik-91117013.html

Ich fand ihn auch sehr gut. Hat das Problem Corona von verschiedenen Seiten beleuchtet. Und die Dialoge mit den Verschwörungstheoretikern sind wirklich sehr gelungen. Das Ende hab ich allerdings nicht ganz verstanden. Bleibt es offen, wie es weitergeht? Will hier auch nicht zu sehr spoilern. Mein PN-Fach ist offen. :)

hab ihn aufgenommen. was ich bisher gesehen hab (erste Hälfte), find ich großteils gut.
 
Werbung:
In Berlin schaffen sie es noch nichtmal die FFP2-Maskenpflicht zu kontrollieren und durchzusetzen. Fahren immer mehr nur mit OP-Maske

...die dann leider auch noch öfters unter der Nase und unterm Kinn hängt oder auch ganz abgenommen wird, weil man ja wieder mal unbedingt in der S-Bahn telefonieren muss, so als very important person.

Es gibt leider kaum Kontrollen. Sollten Sie viel mehr machen und dann saftige Bußgelder verlangen. Berlin ist schließlich chronisch pleite, da würden doch Gelder in die Staatskasse fließen.
 
Ich fand ihn auch sehr gut. Hat das Problem Corona von verschiedenen Seiten beleuchtet. Und die Dialoge mit den Verschwörungstheoretikern sind wirklich sehr gelungen. Das Ende hab ich allerdings nicht ganz verstanden. Bleibt es offen, wie es weitergeht? Will hier auch nicht zu sehr spoilern. Mein PN-Fach ist offen. :)

Nach 1 Stunde 10 Minuten, der Optiker kriegt kaum noch Luft, wettert aber in ganzen Sätzen Verschwörungszeug. Als könnte er in diesem Zustand so viel reden! Und wie schön schnell er letztlich gestorben ist. Deutscher Film halt.
Zum Ende ... Da mußt ich auch nochmal zurückspulen, um es zu verstehen. Beim Eisessen bemerkt die Ärztin ihren Geschmacksverlust. Angesteckt hat sie sich, als sie die Frau vom Optiker umarmt hat. Ihr Test ist positiv, sie wird krank und kränker, und dann schließt sich die Szene vom Anfang an, wo sie im Krankenhaus narkotisiert wird zur Beatmung (Intubation).
Ein sehr ruhiger Film und dadurch eindrücklich, wenn man im Thema ist. Für Leugner aber wohl zu wenig dramatisch, als daß er ihnen klar machen könnte, wie ernst es ist.
 
Bremerhaven wird nicht extra gezählt es gehört zu Bremen ...
Habe ich etwas anderes geschrieben?

Hier täglicher Bericht kannst du die Hospitalisierung - Indizenten von Ganz Deutschland und wie ich selbst erst grad gemerkt habe täglich Mon - Frei auch für jedes Bundesland sehen.

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ...2021/2021-11-15-de.pdf?__blob=publicationFile
Aaahh! Sehr gut. Danke! (y)

Dort ist auf Seite 2 auch eine Übersicht mit der Hospitalisierungsinzidenz.
Bremen hat da nur 2,79. Bayern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und v.a. Thüringen haben eine wesentlich höhere.
Siehe:

Hospitalisierungsinzidenz_15Nov2021.webp


Beim Hospitalisierung sieht man auf der ersten Seiten auch wie viele Menschen bisher insgesamt im Kh Normalstation behandelt wurden.
Ca 322.000.

Auch an der Hospitalisierung Indizent
Sieht am was ich dir schon mit der Intensivstation Erklärt habe.

In Bremen ist die bei 2,79
Bei einer Fall Indizent von
113.
Heißt 2,79 Menschen pro 113 infizierte
Kommen da ins Krankenhaus ohne intensiv.

Sachsen, Hospitalisierung Indizent
7,15 bei einer Fallindizent von 754.
Heißt von 7,15 Menschen kommen
Hier ins Kh von 754 infizierten.

Siehst auch da ist das in Sachsen
Fast 2 mal weniger, nicht mal 1
Von 100 infizierten.

In Bremen fast 3 von von 100 Infizierten.
Und solche Dinge sprechen deutlich dafür das in Bremen die Anzahl der
Unenddeckten Fälle viel höher ist als die gemeldeten Fälle.
Das weißt Du nicht, das ist halt Deine Interpretation.
Kennst Du die genauen Testzahlen der einzelnen Bundesländer und das Alter derjenigen, die getestet wurden?
Mit Sicherheit nicht, aber auch diese Angaben beeinflussen die Zahl der Hospitalisierten.
Und die Inzidenz richtet sich ja ohnehin schon anteilsmäßig nach der Bevölkerung (auf 100.000). Also weshalb sollte man die dann noch durch den Hospitalisierungswert teilen?

Es kann also genauso gut daran liegen, dass es einfach weniger Fallzahlen gibt oder, dass aus dem Umland mehr Patienten aufgenommen wurden.

Der Wert der Klink- bzw. ITS-Belegung soll lediglich ein Richtwert sein, an dem erkennbar ist, ob nun eine neue Warnstufe greifen sollte oder nicht.
In den letzten Wochen wurden mit Sicherheit v.a. nur die Leute mit Symptomen getestet, weil Tests einfach so zum Spaß ja seit Oktober etwas gekostet haben.

In Bremen und einigen anderen, wird nicht all zu gut getestet... Weil sonst es da sonst weniger schwerkranken gebe und weniger kranke im Kh... Bei den Fallzahlen die gemeldet werden.
Wo sind die Belege für diese Aussage?
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht euch das Sorgen oder Gedanken?

Oder seht ihr das als nichts was man beachten sollte?

Droht uns eine Pandemie?

Schlagzeilen sind voll von Beiträgen, wie Atemschutzmasken ausverkauft...brauchen wir sowas?

Interessant sind auch Unterhaltungen mit völlig normalen Menschen, die das Thema selbst anfangen, nachdem Motte, ist schon seltsam, und auffällig das es in China ausbrach...so in Richtung, es war kein Zufall...

Oder Beiträge von Youtube, die betroffenen Städte sind von Militär abgesichert usw...

Naja persönlich weiß ich nicht was ich darüber denken soll,bin mal gespannt au eure Meinung.


Dort könnt ihr nun auch über die Impfpflicht abstimmen:


https://www.esoterikforum.at/thread...pfpflicht-gegen-covid-19-ja-oder-nein.238289/
 
Unwahrscheinlich, da ein sehr großer Teil von ihnen eh nicht berufstätig ist sowie der unteren Einkommensklasse angehört sowie regional aus konzentrierten Ecken kommt.

(googel einfach: "wer sind die Ungeimpften" auf seriösen Seiten, da findest du ganz viele Zahlen und Analysen)

Unser Darky googelt nur die "richtigen", für ihn und seine Glaubensbrüder und Schwestern, stimmigen Sachen. Da weiß er nämlich ganz genau wie der Hase läuft...

über das internet kann man leicht einen negativtest erhalten..auch noch völlig kostenlos und nicht mal stafbar bis jetzt..
aber schuld ist doch die politik wenn sie den ungeimpften die tests zahlen lassen will..dann kommt natürlich so ein mist raus.
 
Der Geschäftsführer der Salzburger Landeskliniken, Paul Sungler, hat an das Land Salzburg und an den Aufsichtsrat des Spitals eine Überlastungsanzeige geschickt. In dem dramatischen Hilferuf schreibt Sungler, in den Kliniken könne die Behandlung weiterer Patienten nach geltenden medizinischen Standards und Sorgfaltsmaßstäben bald nicht mehr garantiert werden:

https://www.derstandard.at/story/20...oberoesterreichs-covid-stationen-seit-freitag
 
Ich bin sehr dafür, mehr detailierte Wissenschaft ins Fernsehen und die anderen Medien zu bringen. So lange das noch nicht passiert, sind solche Videos Gold wert.

Was mich ja jetzt interessieren würde: Beantworten diese Videos Deine Bedenken? Also werden die Punkte, um die Du Dich sorgst, darin konkret angesprochen und etwas entkräftet? Oder reden die da an Deinen bedenken vorbei? Was wären in dem Fall Punkte, die Dich konkret noch interessieren würden?
Zuerst mal danke, ich weiß das wirklich zu schätzen! :danke:
Ja, ich emfínde sie als hilfreich - hab ich von Anfang an. Ich denke, die Hauptfrage die nicht nur mich beschäftigt, lautet: Kann die zugeführte mRNA in der Zelle, auch wenn sie nicht in den Zellkern geht, auch noch anderes bewirken als den Bau des SarsCov2-Spikeproteins? Ich bin leider zu sehr medizinischer und biologischer Laie als dass ich wissen würde, ob diese Frage hireichend beantwortet ist mit der Aussage, dass die mRNA nicht das Erbgut verändern kann. Und bzgl der Vektorimpfstoffe die gleiche Frage, nur da halt mit Adenoviren statt mRNA, und da stellt sich die Frage evtl in noch höherem Ausmaß, da die zum Unterschied von den mRNA-Impfungen ja in den Zellkern gehen. Natürlich hab ich da selbst schon viel nachgelesen und es scheint sehr unwahrscheinlich zu sein, dass bösartige Veränderungen bewirkt werden. Mein langes Warten mit dem Impfen hatte mehr damit zu tun, dass ich gehofft hab, dass Novavax (wenn schon nicht Valneva) rechtzeitig mit seinem ankommt, aber das ist mir dann doch zu lang geworden.
 
Werbung:
Kann die zugeführte mRNA in der Zelle, auch wenn sie nicht in den Zellkern geht, auch noch anderes bewirken als den Bau des SarsCov2-Spikeproteins?
Nein, das sicher nicht.
mRNA bzw. RNA ist viel zu instabil und löst sich - ohne Lipidhülle - ohnehin in wenigen Minuten bis Stunden auf.
Nur mit Hilfe der Lipidhülle gelangt die RNA überhaupt in eine Zelle, andernfalls würde sie schon vorher zwischen den Zellen im Muskelgewebe zerfallen und von Immunzellen weggeräumt werden.
Und die Immunzellen, die anhand des Bauplans das Spikeprotein herstellen und an ihrer Außenwand anderen Immunzellen präsentieren, können das auch nur wenige Tage lang, bevor die RNA dann wieder abgebaut wird.

Vielleicht helfen Dir auch diese Beschreibungen:
https://naturwissenschaften.ch/covi...as_ist_eine_mrna_und_welche_funktion_hat_sie_
https://naturwissenschaften.ch/covi...rden_die_mrnas_f_r_die_impfungen_modifiziert_

mRNA ist übrigens nichts Unnatürliches, denn es ist letztlich - in bestimmter Reihenfolge der Einzelteile - ein Bauplan für etwas Bestimmtes, das ständig in unseren Zellen gebildet wird.
Und das findet sich laufend in unseren Zellen und wird von unseren Zellen verwendet und gebildet und nach getaner Arbeit wieder abgebaut.
Es ist ein Kreislauf.
Siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/MRNA
Auszug:
Zellen verändern Gestalt und Vorgänge durch ihre Proteine, die aus verschieden langen Ketten von bestimmten Aminosäuren in unterschiedlicher Reihenfolge bestehen. Die jeweilige Reihenfolge von Aminosäuren ist nicht zufällig, sondern wird als Bauplan vorgegeben. Die entsprechenden Vorlagen sind ein wesentlicher Teil der Erbinformation und liegen gespeichert in der Form von Desoxyribonukleinsäure (DNA) vor, jeweils in einem bestimmten DNA-Abschnitt (Gen) als Nukleotidsequenz.
Beim Zugriff auf diese Information wird eine DNA-Sequenz abgelesen und in eine RNA-Sequenz umgeschrieben.
Ein fertiges mRNA-Molekül trägt damit die Botschaft von der DNA – die bei Eukaryoten im Zellkern liegt – für den Proteinaufbau im Zellplasma und dient an den Ribosomen jeweils als Bauanleitung für ein bestimmtes Protein.
 
Zurück
Oben