Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

aus dem Artikel:
"Ein Mann (64) war sogar schon drei mal geimpft, erhielt seine letzte Dosis
Moderna im August 2021. Er starb im Krankenhaus Krems."

Wann also hatte er seine 3 Impfungen? Die dritte im August 2021.
Dann müssen die erste und zweite Impfung schon sehr früh gewesen sein.
Und das mit 64 Jahren! Ergo gehörte er zum Kreis der besonders Gefährdeten.

Er hatte also entweder ein medikamentös unterdrücktes Immunsystem oder war anderweitig schwer vorerkrankt, so daß seine Impfungen vorgezogen wurden. Und dieser Mann ist nun also mit 64 Jahren gestorben. Und seine Erkrankungen werden nichtmal erwähnt. Da wird man doch hellhörig und fragt nach! Man sieht hier deutlich, daß Stimmung gegens Impfen gemacht werden soll.

aus dem Artikel:
"Ein 69-Jähriger war zwei Mal mit Biontech-Pfizer geimpft worden,
zuletzt im März 2021 und verschied nun im Krankenhaus Wr. Neustadt."

Auch hier stellt sich die Frage: 69 Jahre alt und bereits im März 2021 die zweite Impfung?
Da war er ja erstaunlich früh dran für sein Alter. Dann hatte auch er Vorerkrankungen.

Sehr bedauerlich, daß der Mann nicht seine dritte Impfung hatte, wenn die zweite schon so lange her war. Es gibt allerdings auch Menschen, denen aufgrund ihrer Erkrankung die Impfung kaum helfen kann. Deswegen sollte man bei Fällen wie diesem immer ein paar Sätze dazusagen. Wo dies NICHT getan wird, kann man davon ausgehen, daß das Schicksal dieser Menschen dazu mißbraucht wird, die Impfung schlechtzureden.
Es haut zeitlich vorn und hinten nicht hin.
Die ersten Impfungen wurden nach Weihnachten letzten Jahres verabreicht.
Boostern im August???
Wenn das überhaupt möglich war, dann wurde nicht einmal das halbe Jahr Abstand zur zweiten Impfung eingehalten und die beiden ersten Impfungen müßten zeitgleich verabreicht worden sein ... ^^.
Anfangs wurden ausschließlich sehr alte Menschen geimpft wurden, Vorerkrankte hatten keine Chance, sich impfen zu lassen, die waren später dran.
Die Impfpriorisierung sah so aus:
https://www.infektionsschutz.de/cor...priorisierung-und-impfreihenfolge/#tab-4593-0

Ich glaube, die Quelle ist ein reißerisches Blättchen, was es mit Fakten nicht ganz so genau nimmt, vermutlich sowas wie hier die Bild.

Werbung:
Es haut zeitlich vorn und hinten nicht hin.
Die ersten Impfungen wurden nach Weihnachten letzten Jahres verabreicht.
Boostern im August???
Wenn das überhaupt möglich war, dann wurde nicht einmal das halbe Jahr Abstand zur zweiten Impfung eingehalten und die beiden ersten Impfungen müßten zeitgleich verabreicht worden sein ... ^^.
Anfangs wurden ausschließlich sehr alte Menschen geimpft wurden, Vorerkrankte hatten keine Chance, sich impfen zu lassen, die waren später dran.
Die Impfpriorisierung sah so aus:
https://www.infektionsschutz.de/cor...priorisierung-und-impfreihenfolge/#tab-4593-0

Ich glaube, die Quelle ist ein reißerisches Blättchen, was es mit Fakten nicht ganz so genau nimmt, vermutlich sowas wie hier die Bild.

ja, da stimmt was nicht.
klare Sache.
für Leugner / Stänkerer reicht es aber.
Hauptsache es klingt nach "dagegen".
denen sind solche "Details" doch egal,
und an Backgroundwissen fehlt es auch,
um solche Unstimmigkeiten zu bemerken.

Ich hab heute den ersten Spielfilm über Corona gesehen. Der Film beginnt Sylvester 2020 und zeigt wie alles begann. Sehr anrührend, verschiedene Schicksale und natürlich auch Verschwörungstheoretiker mit ihren abstrusen Ideen, sehr gut gekontert von Natalia Wörner.
Sehenswert.....vielleicht gibt es ihn ja noch in der Mediathek

https://www.fr.de/kultur/tv-kino/di...-woerner-corona-drama-tv-kritik-91117013.html

Ich fand ihn auch sehr gut. Hat das Problem Corona von verschiedenen Seiten beleuchtet. Und die Dialoge mit den Verschwörungstheoretikern sind wirklich sehr gelungen. Das Ende hab ich allerdings nicht ganz verstanden. Bleibt es offen, wie es weitergeht? Will hier auch nicht zu sehr spoilern. Mein PN-Fach ist offen. :)

Danke! ;) Ich kenn die beiden Videos eh, und finde sie auch ziemlich gut. Ich denke nur trotzdem, dass es von politischer und medialer Seite noch deutlich mehr Anstrengung bräuchte, diese Infos unter die Leute zu bringen. Auch in Nachrichten- und Diskussionssendungen. Da geht es viel zu wenig darum, dabei wäre das meines Erachtens sehr entscheidend.

Ich bin sehr dafür, mehr detailierte Wissenschaft ins Fernsehen und die anderen Medien zu bringen. So lange das noch nicht passiert, sind solche Videos Gold wert.

Was mich ja jetzt interessieren würde: Beantworten diese Videos Deine Bedenken? Also werden die Punkte, um die Du Dich sorgst, darin konkret angesprochen und etwas entkräftet? Oder reden die da an Deinen bedenken vorbei? Was wären in dem Fall Punkte, die Dich konkret noch interessieren würden?

... erschreckend, dass der eine erst vor 3 Monaten seine dritte Dosis Moderna gekriegt hat, außerdem mit 64 zwar schon mehr Risko hatte, aber noch nicht so wirlich hochbetagt war und jetzt trotzdem tot ist. Da muss man leider fast "hoffen", dass Vorerkrankungen im Spiel waren.

erschrecken soll es den Leser ja. das ist der Effekt, auf den abgezielt wurde.
allerdings drängt sich die Vermutung der Vorerkrankung hier deutlich auf.
(siehe dazu auch ein paar Beiträge zuvor. und sorry, bin mitm lesen um
einige Stunden zurück.)

Ja Leute auch 3 fach geimpfte können sterben das ist nie ein Allheilmittel.

Dazu gibt es Studien aus Isreal, allerdings sterben 3 fach geimpfte seltener als 2fach geimpfte Ältere.

Trotzdem muss man acht geben auf solche Menschen, egal wie oft geimpft.

Und besonders mal bedenken, das immer noch Millionen bei denen die Impfung Anfang des Jahres geimpft
Wurde, immer noch nicht die 3 Dosis erhalten haben.

Und nein es sind nicht nur die im Altenheim, es sind viele Menschen die mobil und im Kopf fit sind und sich unter uns bewegen.

3G im Nah- und Fernverkehr ....
Im Nahverkehr ist schon blöd, weil es da schwerer zu kontrollieren ist.

Es geht ja vor allem zunächst mal um das Signal, welches damit vermittelt wird.
Daß eben nicht alles normal und wie immer ist, sondern daß eine Sondersituation vorliegt, die Maßnahmen erfordert. Und daß die jeweilige Maßnahme als sinnvoll angesehen wird und man sich daran halten sollte, wenn man kein Vollassi sein will.

Es geht ja vor allem zunächst mal um das Signal, welches damit vermittelt wird.
Daß eben nicht alles normal und wie immer ist, sondern daß eine Sondersituation vorliegt, die Maßnahmen erfordert. Und daß die jeweilige Maßnahme als sinnvoll angesehen wird und man sich daran halten sollte.
In Berlin schaffen sie es noch nichtmal die FFP2-Maskenpflicht zu kontrollieren und durchzusetzen. Fahren immer mehr nur mit OP-Maske

Werbung:
Zurück
Oben