Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

wer hat dir gesagt, du hättest keine Chance, Astra zu bekommen?
und woraufhin hat man dir das gesagt? auf dein Anrufen oder ins
Impfzentrum gehen - ohne einen Allergiepaß und ohne alles?
ich wette, wenn du das alles über einen Arzt laufen läßt, sieht es
ganz anders aus. wie gesagt: denen kann doch jeder was vom Pferd
erzählen. es muß ein Arzt für dich in die Hand nehmen, bzw du
brauchst die nötigen offiziellen Papiere, und das wäre ein Allergiepaß.

also, weil ich ein höflicher Mensch bin antworte ich nochmal: ich habe geschrieben, daß ich am Montag nochmal ein Gespräch mit meiner Ärztin habe, ich lasse es also über einen Arzt laufen - keine Sorge, meine Krankheitsgeschichte ist gut dokumentiert und zwar auch ebenso in einer Station für Immunologie, meine Ärztin kennt meinen Körper jedoch ganzheitlicher betrachtet besser

https://www.kbv.de/html/1150_55025.php
ich wurde auch darauf hingewiesen und von meiner Ärztin gebeten es anderweitig zu probieren

ich überlege es mir in Zukunft ob ich hier noch überhaupt ansatzweise persönliches über meine Gesundheit preisgebe, wenn es dann derart zur Diskussion freigegeben scheint - vielleicht wenn ich Lust auf ein Wortgefecht habe :)

Werbung:
nein, du kennst meine Geschichte nicht -..

lol
ich habe viele Allergiepässe
sie änderten sich ständig - und damit bin ich hier genug OT gewesen
meinst du mich? habe heute bayrische Hotline angerufen, sowie städtische, sowie die Pressestelle, sowie alle Arztpraxen usw....

anscheinend hast du aber doch keinen Eintrag bzgl PEG!

wenn du -ob im Impfzentrum oder auch hier im Forum-
mit den relevanten Tatsachen derart hinterm Berg hältst,
dann KANN man die ja schließlich nicht wissen!
das ist dann aber nicht für deinen Gesprächspartner peinlich,
sondern für DICH, denn du teilst dich ja nicht ausreichend mit!

wozu rufst du denn ne Pressestelle und sonstwas an - als Normalo??

wenn du -ob im Impfzentrum oder auch hier im Forum-
mit den relevanten Tatsachen derart hinterm Berg hältst,
dann KANN man die ja schließlich nicht wissen!
das ist dann aber nicht für deinen Gesprächspartner peinlich,
sondern für DICH, denn du teilst dich ja nicht ausreichend mit!

wozu rufst du denn ne Pressestelle und sonstwas an - als Normalo??

:cool:

... ich am Montag nochmal ein Gespräch mit meiner Ärztin habe, ich lasse es also über einen Arzt laufen - keine Sorge, meine Krankheitsgeschichte ist gut dokumentiert und zwar auch ebenso in einer Station für Immunologie, .....

na also. laß deine Ärztin machen.
das ist genauso, als wenn du ohne Überweisung versuchst, einen Facharzttermin zu bekommen.
das dauert dann immer länger, als wenn du eine Überweisung vom Hausarzt vorlegst.
der Hausarzt legitimiert den Sonderwunsch des Patienten. darum gehts.

offenbar will Mancher einfach bloß ne Story erzählen,
und was davon einseitig verzerrt ist bishin zu unwahr,
das hat die Lesenden gefälligst nicht zu interessieren.
friß oder stirb und allenfalls ein "oh, das ist furchtbar!"
wenn ansonsten nix gewünscht ist, bin ich dafür falsch.
MIR gehts bei sowas nämlich IMMER um Hilfestellung.
wie wirds gedankt? mit einer unverschämten Scheißart.

(n)

Es geht und ging mir um den Punkt, dass man den Schutz vulnerabler Gruppen (wie z.B der Alten) nicht isoliert betrachten kann.
Wir sitzen alle im selben Boot.
Und wenn dann einer schreibt: "Es sind ja bloß ein paar Prozent der Bevölkerung betroffen ..." dann werde ich wohl ein Beispiel nennen, wo sich zeigt, dass diese Sichtweise extrem blauäugig ist.
Dass sich Pflegepersonal nicht impfen lässt, obwohl es tagtäglich mit vulnerablen Gruppen arbeitet, zeigt doch, wie ignorant hier Nicht-Betroffene mit dieser Situation umgehen.

Sicher und aber hier sind auch alle Menschen wie Heimleiter, die nicht dafür sorgen das die Bewohner Best Möglichst geschützt sind.

Alle sind es die dazu beitragen könnten.

Bleibt zu hoffen es geht da irgendwo
Voran... Um die 300.000 tägliche Impfungen... Sind da nicht das was man erwartet..
Und noch trauriger ist, wenn Menschen die zum Impfen weggeschickt werden, vertröstet..

ich überlege es mir in Zukunft ob ich hier noch überhaupt ansatzweise persönliches über meine Gesundheit preisgebe, wenn es dann derart zur Diskussion freigegeben scheint - vielleicht wenn ich Lust auf ein Wortgefecht habe :)

es ist wirklich besser, ein wenig mehr achtsam mit so sensiblen Informationen umzugehen, in mehrfacher Hinsicht

alles Liebe Dir
Eva

es ist wirklich besser, ein wenig mehr achtsam mit so sensiblen Informationen umzugehen, in mehrfacher Hinsicht ..

WENN man erzählt, dann bitte SO umfassend, daß es verstehbar ist.
Dann klappts auch mit den helfenwollenden Anmerkungen von Anderen.
Und es sei nochmal dazugesagt: niemand hier will Ärztenamen wissen!

Werbung:
Nochmal zum allgemeinen Verständnis, was denn eigentlich durch Corona das Problem in den Kliniken ist:

Wer als ganz normaler Patient wegen irgendwas ins Krankenhaus kommt, der ist dort für wenige Tage und allenfalls mal für wenige Wochen. Wenn es irgend geht, wird man übers Wochenende sogar nach Hause entlassen, weil da sowieso im Krankenhaus nicht viel gemacht wird außer der Grundversorgung.

Wer als ganz normaler Patient wegen irgendwas auf die Intensivstation kommt, der bleibt dort so kurze Zeit wie nur möglich. Das ist zum Beispiel nach einem Unfall so oder nach einer schweren Operation. Danach kann man dann auf die normale Station verlegt werden, so daß die Intensivstation rasch wieder entlastet wird.

Bei Covid-19-Patienten aber sieht es anders aus. Die liegen für mehrere WOCHEN im Krankenhaus und wenn sie auf die Intensivstation müssen, dann dauert auch das gleich mehrere Wochen bishin zu Monate.

Wenn sehr viele zeitgleich mit Corona angesteckt sind, dann müssen auch viele zeitgleich ins Krankenhaus und auf die Intensivstation. ZEITGLEICH. DAS ist das Problem bei Corona! Andere Ursachen für einen Krankenhausaufenthalt kommen nicht in solcher Ballung vor, sondern verteilen sich übers Jahr, und da hat man Erfahrungswerte und kennt den üblichen Bedarf. Corona ist eine SONDERSITUATION.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben