Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Die Impfung ist trotzdem eine hilfreiche Maßnahme mehr, um die Virusausbreitung abzubremsen - zusätzlich zu den anderen Maßnahmen.
Zudem schützt sie die Geimpften ... auch ältere Geimpfte, wenn der letzte Pieks nicht allzu lange her ist. Darum geht es doch.
Und je mehr geimpft werden, umso weniger Menschen infizieren sich.
Fertig.

Ja schaue, deine Aufregung galt einem Altenheim.

Und den Mitarbeitern die ungeschütz waren.

Ich hingegen frage mich bei solchen Artikeln, obwohl es ja nicht seid gestern bekannt ist das zu Ausbrüchen in Altenheimen, kommt die gab ja schon die letzten Monate ab und zu.

Nicht in der Häufigkeit aber dennoch.
Und es ist auch nicht erst seid Gestern bekannt das es auch vermehrt geimpfte Ältere treffen kann.

Warum hat so ein Heim es überhaupt zugelassen, das da das Virus grassieren könnte... Warum wurde nicht getestet?

Da wäre es aufgefallen... Und noch mehr frage ich mich, warum dieses Altenheim, es ist nur eines von vielen, sich noch nicht darum bemüht hat die Einwohner das Personal ein 3 mal zu Impfen???

Deshalb auch mein Artikel zu dem anderen Heim wo Mitarbeiter und Bewohner die letzte Impfung, Ende Februar erhalten.

Wie kann es sein, dass diese Menschen nicht geboostert sind?

Das ist ja nun doch schon eine Weile möglich und nicht erst seid gestern.

In der Situation wie jetzt, kann es
So schnell passieren, daß das Virus rein kommt.

Gibt's ja ohne Tests nicht all zu viel Sicherheit und auch die sind keine 100 Prozentige Garantie, viele infizierte unabhängig von ihrem Status haben keine Symtome, sind dann aber dennoch ansteckend.

Ich finde es müsste dringend was passieren in den Heimen bezüglich 3 Impfung, damit wir solche Artikel nicht demnächst oft lesen müssen.

Ansonsten finde ich in gewissen Berufsgruppen schon das es eine Pflicht geben sollte, denn wer sich infiziert kommt wahrscheinlich als junger Mensch ohne Schaden davon, aber allein so ein Ausfall von 2 Wochen, ist weder gut für Bewohner noch für Kollegen, gibt also viele Gründe die dafür sprechen...
Und getestet min 1 mal die Woche bei ruhiger Lage und mehrfach wie jetzt
Sollte meiner Meinung nach in solchen Einrichtungen eine weitere Pflicht sein auch für Besucher, ist ja nicht so ein Aufwand.

Werbung:
ich war erst vor 3 Wochen oder so zum Allergietest - das hat mir gereicht - trotzdem ich unter Medis bin, war es wiedermal ungewöhnlich stark meine Reaktion..... ich habe auf sowas keine Lust mehr und der Test wird auch nicht dazu führen, daß sie aufeinmal doch Astra haben - am Montag hab ich ein Gespräch mit meiner Ärztin, heute habe ich den ganzen vormittag rumtelefoniert - erfolglos - es läuft darauf hinaus, daß sie mir wohl Biontech geben, allerdings überwacht.....

das Zentrale ist aber nunmal, festzustellen, ob du tatsächlich allergisch auf PEG reagierst oder nicht.
wenn du das natürlich nicht feststellen lassen WILLST, was sollen sie dann machen?
logo bekommst du dann DEN Impfstoff, der für Nichtallergiker als bester bekannt und vorhanden ist. (=B.)

WENN du allergisch auf PEG reagierst - durch einen Test dokumentiert und im Allergiepass eingetragen - dann kümmert sich (d)ein Arzt darum, was nun weiter geschieht. dann werden sie auch Astra für dich auftreiben. da braucht man nicht als Privatmensch rumtelefonieren. kann ja jeder Nobody eine Story am Telefon erzählen.

Info:

Seit Anfang 2021 wurden bei den Dashboards die Zahlen nicht mehr auf die tägliche Ansteckung und Tod bezogen, sondern:

https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps/dashboards/bda7594740fd40299423467b48e9ecf6
auf 28 Tage

und

https://experience.arcgis.com/experience/478220a4c454480e823b17327b2bf1d4/page/page_1/
auf 7 Tage

Ist mir heute auch in den Nachrichten aufgefallen, dass wöchentliche Zahlen als tägliche Zahlen angegeben wurden. Das ist falsch.

Heute steht für Deutschland z.B. 48.640 Covid19-Fälle und 191 Todesfälle.
Diese Zahlen beziehen sich auf der neuen Dashboardoberfläche nicht auf 24 Stunden, sondern für die letzten 7 Tage.

Irgendwas verstehst du falsch.

Die Zahlen stimmen mit den täglichen rki Berichten überein... Und da steht dann auch die Zahl der letzten 7 Tage insgesamt... Glaub mir es stimmt...

Leider habe ich gerade hier ne ultra schlechte Datenübertragung und bekomme die Dashboards nicht geladen.

Da es öfter vorkommt halte ich mich an die Berichte

Irgendwas verstehst du falsch.

Die Zahlen stimmen mit den täglichen rki Berichten überein... Und da steht dann auch die Zahl der letzten 7 Tage insgesamt... Glaub mir es stimmt...

Leider habe ich gerade hier ne ultra schlechte Datenübertragung und bekomme die Dashboards nicht geladen.

Da es öfter vorkommt halte ich mich an die Berichte

Jo, das steht da kleingedruckt als 7-Tage-Fallzahl. Danke für den Hinweis. :blume:

Die neue Oberfläche ist gewöhnungsbedürftig.

Ja schaue, deine Aufregung galt einem Altenheim.

Und den Mitarbeitern die ungeschütz waren.
Falsch!
Meine "Aufregung" >>hier<< galt dieser Aussage:
in Anbetracht der Bevölkerungszahl...etwa 83 Millionen in D. ist die Zahl derer, die mit dem Virus nix zu tun haben, nämlich die meisten, etwa 78 Millionen Menschen, Panikmache nicht nötig.

Es wäre viell. sinnvoll, wenn Du Dich erst mal mit den aufeinanderfolgenden Aussagen befasst, bevor Du jemandem irgendwas unterstellst.

Ein vernünftiger Mann und Vorschlag! Auf den sollten sie (die Regierung) hören!

Die aktuelle 2-G-Regel ist für Gesundheitsökonom Thomas Czypionka zu wenig. Der Experte ist auch nicht von Lockdowns für Ungeimpfte überzeugt. Er plädiert für 2-G-plus für bestimmte Situationen mit vielen Menschen in einem Raum

"Czypionka plädiert für 2-G-plus - wien.ORF.at" https://wien.orf.at/stories/3129720/

ich weiß es nicht, aber ich reagiere z.B. auf Novaminsulfon ganz übel (hier wäre das PEG drin) - ich reagiere auch auf Sachen, wo es angeblich gar nicht möglich ist....bin da etwas speziell und manche Mediziner tun sich da schwer, allerdings kennt mich meine Ärztin da schon recht gut und sie hat selbst den Kopf geschüttelt, als ich ihr berichtete, daß ich beim Austesten war :)
es wird schon gutgehen und ich werde dann berichten :)

dankeschön
Mutig, mutig, das Risiko würde ich nicht eingehen, dann drücke ich mal die Daumen(y)

Werbung:
Zurück
Oben