kleinelady86
Sehr aktives Mitglied
Die Impfung ist trotzdem eine hilfreiche Maßnahme mehr, um die Virusausbreitung abzubremsen - zusätzlich zu den anderen Maßnahmen.
Zudem schützt sie die Geimpften ... auch ältere Geimpfte, wenn der letzte Pieks nicht allzu lange her ist. Darum geht es doch.
Und je mehr geimpft werden, umso weniger Menschen infizieren sich.
Fertig.
Ja schaue, deine Aufregung galt einem Altenheim.
Und den Mitarbeitern die ungeschütz waren.
Ich hingegen frage mich bei solchen Artikeln, obwohl es ja nicht seid gestern bekannt ist das zu Ausbrüchen in Altenheimen, kommt die gab ja schon die letzten Monate ab und zu.
Nicht in der Häufigkeit aber dennoch.
Und es ist auch nicht erst seid Gestern bekannt das es auch vermehrt geimpfte Ältere treffen kann.
Warum hat so ein Heim es überhaupt zugelassen, das da das Virus grassieren könnte... Warum wurde nicht getestet?
Da wäre es aufgefallen... Und noch mehr frage ich mich, warum dieses Altenheim, es ist nur eines von vielen, sich noch nicht darum bemüht hat die Einwohner das Personal ein 3 mal zu Impfen???
Deshalb auch mein Artikel zu dem anderen Heim wo Mitarbeiter und Bewohner die letzte Impfung, Ende Februar erhalten.
Wie kann es sein, dass diese Menschen nicht geboostert sind?
Das ist ja nun doch schon eine Weile möglich und nicht erst seid gestern.
In der Situation wie jetzt, kann es
So schnell passieren, daß das Virus rein kommt.
Gibt's ja ohne Tests nicht all zu viel Sicherheit und auch die sind keine 100 Prozentige Garantie, viele infizierte unabhängig von ihrem Status haben keine Symtome, sind dann aber dennoch ansteckend.
Ich finde es müsste dringend was passieren in den Heimen bezüglich 3 Impfung, damit wir solche Artikel nicht demnächst oft lesen müssen.
Ansonsten finde ich in gewissen Berufsgruppen schon das es eine Pflicht geben sollte, denn wer sich infiziert kommt wahrscheinlich als junger Mensch ohne Schaden davon, aber allein so ein Ausfall von 2 Wochen, ist weder gut für Bewohner noch für Kollegen, gibt also viele Gründe die dafür sprechen...
Und getestet min 1 mal die Woche bei ruhiger Lage und mehrfach wie jetzt
Sollte meiner Meinung nach in solchen Einrichtungen eine weitere Pflicht sein auch für Besucher, ist ja nicht so ein Aufwand.