Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Das ist schön:thumbup:. Bei uns ist das leider nicht der Fall. Mindestens die Hälfte meiner Arbeitskolleginnen ist nicht geimpft und muss wöchentlich zwei mal testen.:rolleyes: Als Ausrede nicht zu impfen wird ständig erklärt, man kenne die Impfung zu wenig und wolle noch abwarten. Die meisten legen sich vermutlich lieber in ein IPS Bett...

Ja, finde ich auch. Leider ist man aufgrund des verqueren Demokratiedenkens und Angst vor zu viel staatlichem Einfluss in der Schweiz davon Lichtjahre entfernt. Vor allem in der Innerschweiz gibt es Widerstand, wohingegen Städte wie Zürich und Basel eher vernünftig sind.

Die zentralistische Regierungsform ist super für eine Krise.

:thumbup::)Bin ganz deiner Meinung. Allerdings käme eine Impfpflicht bei uns nicht durch und wenn, käme erst recht kein pflegender zurück. Leider.
Du meinst die deutschen Gastarbeiter?
:D

Werbung:
gibts die schon? 2 G gabs auch von einen Tag auf den Anderen.
Was wird die Folge sein bei den Impfunwilligen, Garagenpartys, private Zusammenkünfte, ohne Test, Corona läßt grüßen.
Da wäre mir eine Impf-Pflicht lieber.

Nur bei denen, die es auch jetzt so machen. Die anderen bleiben halt daheim und tun das wahrscheinlich auch jetzt schon so, weil sie um das Risiko wissen. Selbst wenn ich geimpft wäre, würde ich mich nicht zu irgendwelchen Veranstaltungen bzw. in Kneipen, Restaurants etc. begeben.
Mir ist das, nicht nur in Bezug auf Corona, sondern auch in Bezug auf all die anderen unsichtbaren Krabbler, die man sich dort einfangen kann, zu gefährlich.

Gruß

Luca

Und wie viele es sind, weiß tatsächlich niemand, denn selbst seriöse Wissenschaftler (Impfbefürworter) geben zu, dass die gesamte Materie noch zu neu ist, um wirklich abschätzen zu können, welche Risiken es für die Leute gibt.

Gruß

Luca
Aber komischerweise sind es zumeist die die sich impfen lassen könnten, die von denen reden, die sich eben nicht aus gesundheitlichen Gründen lassen können und denen die gesundheitlich angeschlagenen Menschen sonst ja auch am Arsch vorbeigehen. Da ist es eben doch nur ein Scheinargument.

Joey schrieb:
aber, wenn es nach "Euch" ginge, gäbe es die meisten dieser Maßnahmen gar nicht,
Das könnte gut möglich sein, und es wäre eine große Herausforderung sich dann in bewusster Achtsamkeit zu verhalten... ist ähnlich wie bei einem Hochseilakt ohne Netz und Sicherheitsleine...
Haben die Menschen vielleicht Angst vor solchen Herausforderungen, die solch ein Umgang mit sich bringen würde?
Hmmm... vielleicht?
Was meinst Du?

Die meisten Menschen können sich nicht viel stärker isolieren, als es bestehende gesetzliche Regelugen, also die Maßnahmen, vorschreiben - egal, ob Du es große Herrausforderung nennst oder nicht. Da besteht z.B. Schulpflicht und Anwesenheitspflicht am Arbeitsplatz - auch, wenn Homeoffice prinzipiel möglich wäre. Und, dass die Menschen ihre Miete bezahlen können wollen etc. kann man niemandem zum Vorwurf o.ä. machen.

Ich habe keine Angst vor dem Virus und auch nicht vor den Impfungen, weil ich entsprechend damit umgehe, dass ich mich damit wohlfühle und achte darauf auch andere in ihrem Umgang damit zu achten.

Schön für Dich. Und?

Ich für alleine mich persönlich habe auch keine Angst vor dem Virus - werder jetzt, wo ich geimpft bin, noch vorher, als ich noch ungeimpft war. Ich gehöre nicht zu den vulnerablen Gruppen. Sollte ich mich infizieren, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass ich es einigermaßen gut überstehen würde. Mehr persönlich konkrete Sorgen mache ich mir da um andere Menschen, die mir sehr lieb und teuer sind - z.B. meine Mutter.

Joey schrieb:
und es wären viele unnötig gefährtet geworden.
Woher willst Du dies wissen?
Du kannst und wirst es erst dann wissen können, wenn es dazu kommt/kommen wird/kommen kann.... oder etwa nicht. Alles andere sind wiederum Spekulationen beruhend auf Zahlen und Hochrechnungen... jedoch keine tatsächlichen Erfahrungen.

Beruht auf tatsächlichen Erfahrungen mit z.B. anderen Krankheiten und wie die sich ausbreiten und ausgebreitet haben. Und die Folgen wären derart, dass ich es nicht auf einen Verssuch drauf ankommen lassen wollte.

Joey schrieb:
auch, wenn man sich vorschriftsmäßig verhält, kann man andere anstecken.
Hast Du dafür Beispiele?

Konkrete Einzelbeispiele nicht. Aber irgendwie muss sich das Virus ja ausbreiten. Wenn diejenigen, die sich unverantwortlich verhalten und sich nicht an die Maßnahmen halten, wie Du beteuerst in der starken Minderheit sind... dann müssen Ansteckungen auch im Rahmen verantwortungsbewussten Verhaltens stattfinden, um die aktuelle Virusausbreitung zu erklären. Irgendwie müssen sich auch diverse Menschen im meinem Umfeld - darunter mein Cousin - angesteckt haben. Die waren sicher nicht unvorsichtig o.ä.

Wenn es wirklich um so einen Monstervirus geht, da sollte, wenn man es mal echt solidarisch betrachtet, die Lust an allerletzter Stelle stehen. Dann wäre es n. m. E. ein Pflichtprogramm, dies auch hier zu Lande durchzuführen. Was durchaus sehr schwierig ist, weil kein Land soviele Grenzen zu anderen Ländern hat wie Deutschland und keine Insel ist.

Die zugrunde gegangenen Existenzen können danach wieder gemeinsam miteinander und füreinander aufgebaut werden, wie einst nach dem Krieg... das wäre echte und ehrliche Solidarität. Doch dazu hat so manch europäisches Land nicht genug Arsch in der Hose. Ist so, auch wenn es viele nicht glauben wollen...

Ich und auch meine Mann wären bei einem Totallockdown sofort dabei... nach wie vor.

Das ist schön, dass Ihr nach wie vor dabei sein würdet. Ich wäre mürrisch murmelnd "Warum erst jetzt und nicht schon vor einem Jahr?" auch dabei, sollen #NoCovid oder #ZeroCovid doch noch realisiert werden. Und es gibt sehr viele Menschen - darunter auch diverse User hier im Thread - die nicht dabei wären, die den epidemiologischen Sinn und Zweck einer solchen Strategie negieren würden etc. Zu erkennen z.B. auch daran, was ich für Antworten bekam, als ich vor ein paar Monaten während der zweiten Welle für diese Strategien hier geworben habe.

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und wage die Vermutung, dass diese Wellen zum einen szenarisch vorausgeplant wurden und somit diese auch zu publizieren. Obwohl es jedem klar sein sollte, dass vorwiegend der November und auch der Februar stets die Monate sind, wo die meisten Menschen sich mit Viren infizieren... und diese immer schon auch symptomlos weitergegeben werden konnten.

Das liegt schon immer in der Natur begründet... und jetzt wird eine Welle nach der anderen vor allem auf medialer Ebene losgetreten...
Es gab schon immer Krankheitswellen und so auch wiederkehrende.

Die ertse Welle begann in Deutschland im März 2020. Und die dritte Welle war in Deutschland auch von März bis etwa Mai - eher untypische Zeitpunkte für Krankheitswellen.

Und ja, Krankheitswellen gab es schon immer. Diese Covid19-Wellen hier haben die Menschheit allerdings tatsächlich sehr hart getroffen - härter als z.B. die stärkeren Grippewellen der letzten Jahre. Und das liegt nicht nur an maroden Gesundheitssystemen.

Die Krankenhäuser gehören teils saniert, aufgerüstet mit Geräten und Fachpersonal zu humanen Arbeitsbedingungen in Zeit und wertschätzende Entlohnung dieses am Menschen geleisteten Dienstes.

Sehr gerne. Wenn Du jetzt noch erklärst, woher das Geld dafür kommen soll.

Jetzt hat jedenfalls auch Dänemark gezeigt, dass es nicht viel bringt die Corona-Maßnahmen komplett abzuschaffen, weil eine hohe Impfquote allein eben nichts bringt, sondern eben weiterhin gewisse Maßnahmen aufrecht zu erhalten sind. Zum Beispiel würde die Maskenpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln abgeschafft.
Zwei Monate später kommt vieles wieder zurück. Ach ja Booster-Impfungen spielten da auch keine Rolle, wie viele dort eine Dritte Impfung haben, ist auch nicht so bekannt(glaub ich)
https://www.n-tv.de/panorama/Daenemark-fuehrt-Corona-Massnahmen-wieder-ein-article22917219.html

Werbung:
Zurück
Oben