Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Der kannst du antworten, wenn ich mich anstecke, bleib ich zwei Wochen zuhause und lege mich ein paar Tage aufs Sofa, und wenn du dich ansteckst, liegst du mit hoher Wahrscheinlichkeit für mehrere Wochen im Krankenhaus, nimmst dort ein Bett und mehrere Ärzte und Pfleger in Beschlag, und wenn du Pech hast, landest du auf der Intensivstation. Außerdem können die (allermeisten) Ungeimpften sich ja endlich impfen lassen, damit das Theater mal ein Ende hat.
Und Ruhe is.
Ich habe sie recht schnell zum Schweigen gebracht mit einem ähnlichen Argument ;)
Was für eine verrückte Welt:rolleyes:
Kann man wohl sagen.....

Werbung:
Rezo hat Corona: "War noch nie so krank"

Auszug:
Obwohl er geimpft ist, hat ihn das Virus voll erwischt: Youtuber Rezo wendet sich auf Instagram an seine Fans und spricht darüber, wie es ihm seit seiner Corona-Diagnose ergeht. Zwar fühlt sich der 29-Jährige mittlerweile schon wieder etwas besser, doch zwischenzeitlich sah das offenbar ganz anders aus.

... Er hofft, dass er die Infektion in ein bis zwei Tagen überstanden hat. Er müsse sich aber noch ein wenig schonen. Dennoch scheint ihn seine Covid-19-Erkrankung mitgenommen zu haben. "Trotzdem: Ich war in meinem erwachsenen Leben noch nie so krank und bin froh, dass ich geimpft bin", meint Rezo, und weiter: "Sonst hätte mich das wahrscheinlich anders weggekickt."

gibts die schon? 2 G gabs auch von einen Tag auf den Anderen.
Was wird die Folge sein bei den Impfunwilligen, Garagenpartys, private Zusammenkünfte, ohne Test, Corona läßt grüßen.
Da wäre mir eine Impf-Pflicht lieber.

Kommt drauf an, wo du wohnst, in einigen Bl dürften die , die sich nicht Impfen können, auch so rein in anderen nicht... Wobei ich hier das nicht, solange es testpflicht gibt für gut befinde.

Dort heißt es:
„Die Gesundheitsbehörden gehen davon aus, dass die Infektionen weiter zunehmen werden“, sagte Frederiksen. „Dadurch wird die Belastung der Krankenhäuser erhöht“.
Der Anstieg der Infektionen sei auf eine „kleine Gruppe“ zurückzuführen, die sich nicht an die Regeln halte, so Frederiksen.

Es ist klar, wenn man nicht vorsichtig bleibt, dann steigen die Infektionszahlen rasant an.

Ja genauso ist, wenn man infiziert auch als geimpfter kann man sehr sehr krank werden.
Und viele die sich da infizieren werden so krank. Rezo ist kein Einzelfall und keine Ausnahme...

Das kann ich aus meinem Umfeld bestätigen, die Mehrheit, die sich jetzt infiziert hat ist so krank, bzw so krank gewesen...

Und das ist wichtig das sowas gesagt wird, denn ich für meinen Teil will nicht so krank werden.

Deshalb ist Vorsicht wichtig.

Ja genauso ist, wenn man infiziert auch als geimpfter kann man sehr sehr krank werden.
Und viele die sich da infizieren werden so krank. Rezo ist kein Einzelfall und keine Ausnahme...

Das kann ich aus meinem Umfeld bestätigen, die Mehrheit, die sich jetzt infiziert hat ist so krank, bzw so krank gewesen...

Und das ist wichtig das sowas gesagt wird, denn ich für meinen Teil will nicht so krank werden.

Deshalb ist Vorsicht wichtig.
Ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass eine dritte Impfdosis, die Delta-Variante auch noch mal deutlich eindämmt.
Und eigentlich sollten die Impfzentren demnächst wieder öffnen und eine neue Impfstoff-Bestellungswelle anlaufen, damit die Leute, die es wollen, sich auf unproblematischem Weg ihre 3. Impfdosis abholen können.

Habe gestern meine dritte Impfung bekommen. Zufälligerweise ist der Impfbus in meinen Ort gekommen und man konnte ohne Voranmeldung Impfen lassen.
Ich hatte zwar eine Reservierung für den 25.01.22 aber da ich ab 2.12. eine Kur mache, kam das zur rechten Zeit.:LOL:

Wenn es zu einer Triage kommt wüßte ich
Ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass eine dritte Impfdosis, die Delta-Variante auch noch mal deutlich eindämmt.
Und eigentlich sollten die Impfzentren demnächst wieder öffnen und eine neue Impfstoff-Bestellungswelle anlaufen, damit die Leute, die es wollen, sich auf unproblematischem Weg ihre 3. Impfdosis abholen können.
Ich hab das ganz nebenbei beim Hausarzt erledigt. „Ach übrigens, könnten sie mir die Boosterimpfung verpassen?“ „6Monate um?“ „Ja“ „Arm frei machen“ Zack.

Werbung:
Tut sie ja auch Ist dann auch wieder ein besserer Schutz vor Ansteckung, sogar noch etwas besser als bei kurz nach der Zweiten.
Achja, 7 Tage nach der Drittimpfung ist der volle Schutz wieder da
Nochmal
Der Schutz vor Ansteckung ist bei Delta, irgendwann nach der Zweiten schwächer. Der Gesamte Impfstoff ist dadurch ja nicht unwirksam, lediglich die Leistung beim Ansteckungsschutz ist abgeschwächt, trotzdem immer noch besser als beim Ungeimpften

Zurück
Oben