Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Wenn es nur um das eigene Risiko ginge, und niemand anderes stärker gefährdet wäre, würde ich dem voll zustimmen.

Hier handelt es sich aber um eine ansteckende Krankheit. Die Impfung behindert die Ausbreitung. Jeder Ungeimpfte trägt dazu bei, dass die Ausbreitung des Virus weniger gehämmt wird und so die Reproduktionszahl größer ist als sie mit einer guten Durchimpfungsquote sein könnte. DAS geht nicht mehr nur einen selber was an.

Schon gut, @Joey, Du brauchst Dich nicht immer wiederholen in Deinen Aussagen... ich habe es verstanden, wahrgenommen, angenommen... und auch die Argumente der anderen hier.
Doch habe ich und einige andere hier eben andere Sichtweisen sowohl auf die Gesamtsituation wie auch auf die Details in dieser... und so wie ich diese Menschen hier lese, halten sie sich an die entsprechenden Maßnahmen, um keinen (unnötig) zu gefährden.

Die Menschen, welche sich auch aus Deiner Sicht tatsächlich gefährdent und auch rücksichtslos verhalten gegenüber anderen, sind in der Minderheit... werden jedoch von den Medien ins Rampenlicht geschoben, damit das Feindbild derer sich vergrößert und erhalten bleibt.

Doch diese gab es schon immer, gibt es und vielleicht wird es diese auch immer wieder geben.
Doch ist dies kein Anlass, so meine Sicht, deswegen alle über einen Kamm zu scheren.

Hier handelt es sich aber um eine ansteckende Krankheit. Die Impfung behindert die Ausbreitung. Jeder Ungeimpfte trägt dazu bei, dass die Ausbreitung des Virus weniger gehämmt wird und so die Reproduktionszahl größer ist als sie mit einer guten Durchimpfungsquote sein könnte. DAS geht nicht mehr nur einen selber was an.

Und jeder kann sich eigenverantwortlich davor schützen bzw. in Absprache mit seinen Angehörigen, seinem Umfeld, seinen Mitmenschen, ohne gegenseitig einander etwas aufzuzwingen, womit dem anderen unwohl ist.
Eine wertschätzende unvoreingenommene zwanglose Kommunikation kann aus meiner Sicht einer von mehreren Schlüsseln dafür sein... und sich vielleicht auch einmal in die Lage des Gegenübers zu versetzen und nicht allein zu fordern, der andere möge dies zuerst selbst mal machen.

Also... ich verstehe Dich...

Hier in Schweden ist die Lage ja tatsächlich aktuell sehr ruhig. Auch die Krankenhäuser sind momentan nicht stark überlastet. Ich drücke die Daumen, dass das trotz Freedom-Day so bleibt.

Von meinen Freunden, Bekannten und Verwandten in Deutschland ist meines Wissens aktuell auch keiner mehr infiziert. Während der zweiten und dritten Welle gab es da in meinem Umfeld ja einige Betroffene - die meisten mit leichtem Verlauf, einer leider tödlich. Meine Mutter hat sich kürzlich ihre dritte Impfdosis abgeholt, worüber ich sehr froh bin. Damit ist sie jetzt zumindest so gut geschützt, wie sie in der momentanen Lage sein kann.

Ja ich habe ja erzählt das sich die Familie vom Bruder meines Mannes infiziert hat, bis auf 1 der 4 Kinder haben es da alle und beide Eltern.
bei Menschen mit denen sie Kontakt hatten Tage bevor sie sich krank fühlten hat sich wenn es eine Familie war mindestens 1 Infiziert.
Geimpfte, ungeimpfte ... Das find ich schon heftig, wie das rumgeht, wenn es rumgeht...

Meine 3fach Geimpften Schwiegereltern haben sich aber nicht infiziert, sie waren zwar nicht all zu lange da hatten aber sehr engen Kontakt mit den infizierten Enkeln.
Da wusste noch keiner, das es infierte gibt.

Also ich denke das die 3 Impfung gut schützt.

Und hoffe das jeder der darf es auch in Anspruch nimmt.

Mal eine Frage an alle wie sieht die Lage in eurem Umfeld aus?

inzidenz 460,8
mein kleines 104-seelen-dorf hat es jetzt zum drittenmal seit ausbruch der pandemie erwischt.
gestorben sind hier bisher ein 47jähriger mann, eine 72jährige frau und jetzt auch noch die mutter meines nachbarn von schräg gegenüber :(
zur zeit noch in quarantäne sind 6 familien. das waren vor 2 wochen noch doppelt soviele, die kinder haben das virus aus der schule mitgebracht.
auch aus den umliegenden dörfern kenne ich einige, die es erwischt hat.
auch vor einem jahr gab es hier schon viele infizierte.
und selbst diejenigen, die einen leichten verlauf hatten und denen es so langsam wieder besser geht, sagen: ein spaziergang war das nicht.
aber es gibt auch ganz ganz viele coronaleugner hier. und obwohl sie natürlich diejenigen die es erwischt hat auch kennen, weil das hier auf den kleinen dörfern nunmal so ist, dass jeder jeden kennt und viele auch miteinander verwandt sind, leugnen sie weiter und verbreiten ihren unsinn.

Schwere Fälle also die im Kh liegen sind aktuell auch nicht, aber die Menschen sind sehr krank, hohes Fieber, Starker Husten... Usw..
Ist nicht bei allen einige liegen zumindest nicht flach, aber beim größten Teil so, Gemacks-Geruchsverlust haben die meisten.

Nur bei betroffenen Kindern gibt's Fälle wo man nichts merkt sonst Schnupfen.

Also wenn das was due Leute darüber schreiben milder Verlauf bedeutet dann sorry aber ich verzichte auf milden Verlauf... Was man da so hört hört sich übel an.
Auch ohne Kh.
das war bei den grippewellen auch nie anders..und auch da waren die krankenhäuser extrem belastet zu dieser zeit..
und seit letztem jahr wurden in der pandemie die krankenhäuser weiter reduziert..und nun wird beklagt wir haben zu wenig personal und betten..

Ich halte deine Einstellung zur Freiheit einfach sehr kurzsichtig und extrem hochnäsig. Und du hast auch sehr viel Angst um deine Freiheit, denn sonst würdest du nicht ständig meinen, dass man dich ihrer berauben möchte. Was ist denn das für eine Freiheit, die man zu verlieren glaubt, mit einem Impfstich? Du bist nicht frei.

(y)(y)(y)

Werbung:
Mal eine Frage an alle wie sieht die Lage in eurem Umfeld aus?

Heute morgen nieste ich einmal und machte einen Selbsttest, Testergebnis negativ, erst dann verliess ich das Haus.
Ich hatte bisher keinen einzigen positiven Test.
Ich bin seit März 2020 keinem Menschen begegnet, der Covid hatte, keinem Menschen, der Symptome hatte oder ein positives Testergebnis. Ich traf eine Person, in deren Familie es im Juli 2020 einen positiven Test gab und eine Quarantäne, es folgte nichts weiter darauf.

In meinem jetzigen Umfeld sind ca. 70 Prozent der Menschen geimpft. Fast alle testen sich freiwillig regelmäßig und erst recht bei Verdachtsfällen, weil sie es unlogisch finden, dass sich nur Ungeimpfte testen sollen, wo es doch für alle offensichtlich ist, dass es Superspreader-Events gab mit ausschließlich geimpften Personen.

Geimpfte und nicht geimpfte Personen in meinem direkten Umfeld verhalten sich freundlich und umsichtig zueinander.
In ein Kosmetikstudio (das zähle ich zum weitren Umfeld, nicht direktes Umfeld) gehe ich nicht mehr, weil die Empfangsdame sich herausnahm, nicht geimpfte Menschen mit Schimpfworten zu belegen. Es gibt andere Kosmetikstudios, die sich genauso an alle Regeln halten und freundliches Personal haben.
Ich hatte dort noch gefragt, ob in dem Studio irgendwann einmal eine Person war mit positiven Testergebnis: Nein, null. Ich frage beim Frisör und bei zwei weiteren Läden und Einrichtungen, wo ich immer mal bin: Nein, niemals auch nur ein Fall.

Bei den geimpften Personen ist bei allen direkt nach der Impfung Unwohlsein aufgetreten, zur Hälfte sind grippeähnliche Symptome aufgetreten, zum Teil sehr schwer. Gürtelrosen und Autoimmunerkrankungen und Herzinfarkte sind aufgetreten, ein Koma-Fall, ich schrieb schon darüber.

Nicht im direkten, aber weiteren Umfeld gab es einen Todesfall im Zusammenhang mit der Impfung.

Es gab deutlich mehr Krankmeldungen als in den Jahren zuvor.
Ein ausgesprochener Covid-Fall war nicht dabei.

Entweder ist dieser Virus schon viel früher hier in der Gegend rumgewandert und die Leute hier im Örtchen sind schon natürlich immun oder aber ich begegnete seit März 2020 aus reinem Zufall nicht einer Person, die ansteckend ist.

Alles möglich.

LG
Eva

Zurück
Oben