Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Zu dem Totimpfstoff auf den die Leute warten..
All jene die ich kenne warten auf das Produkt von Valneva, ein klassischer Totimpfstoff, mit inaktivierten Viren, von einem österreichisch-französischen Unternehmen!

Als 2. Kandidat gibt's einen proteinbasierten Impfstoff, Herstellerfirma Novavax und von dem war hier ursprünglich die Rede!

Das wollte ich nur mal festhalten ;) da du neulich in einem anderen Beitrag, von einem Totimpfstoff aus dem Hause Biontec geschrieben. Kann mich klarerweise auch irren aber mir ist soweit nichts bekannt, dass diese Firma ebenso mit einem Totimpfstoff kurz vor der Zulassungsschein steht.

So, nun zu deiner Behauptung, dass bei den mRNA Impfstoffen keiner nach der Probandenanzahl gefragt hat..

Hm, also die Skepsis war bei den Leuten (inkl. mir) anfangs sicherlich sehr wohl gegeben. Nur, was blieb anderes übrig? Endlich!!! war ein Mittel da, um der Pandemie entgegen wirken zu können, etliche gescheite Leute haben super Aufklärungsarbeit betrieben, tja weshalb dann darauf verzichten?

Als ich Frühling/Sommer an der Reihe war wurden zum Beispiel schon zig Menschen vor mir damit geimpft. Bedenken hatte ich zu diesem Zeitpunkt dann jedenfalls keine mehr!
Doch kann mich irren, es waren 30.000 Biontecc. Das müsste doch zu finden sein.

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/corona-impfstoffhersteller-biontech-
startet-grosse-angelegte-studie-16879534.html

Das Mainzer Biotechunternehmen Biontech startet gemeinsam mit dem amerikanischen Partner Pfizer eine klinische Sicherheits- und Wirksamkeitsstudie der Phase 2/3 mit bis zu 30.000 Probanden.
 
Werbung:
Ach die böse Pharmaindustrie aber auch. Lauter Betrüger und Mörder gar!

Böse? Nein. Mörder? Nein.
Doch führen sie etwas im Schilde was den Menschen nicht wirklich zum Wohle gereicht und sie nur scheinbar gesund und weit weg von heil macht.

Es wurscht was du heute konsumierst oder kaufst - die Haftung möglicher Risken ist immer ausgeschlossen. Lies dir mal allgemeine Geschäftsbedingen durch.
Selbst wenn du dir den Blinddarm operieren lässt, unterschreibst du gefühle 50 Seiten kleingedrucktes ...

Jeder hat die freie Wahl, was er konsumiert, wieviel und wielange... und keiner hat das Recht, dies einem anderen vorzuschreiben. Das liegt gänzlich in der Achtsamkeit und in der Bewusstheit des Konsumenten.
Dies bezieht sich auf alles im Leben... angefangen bei der Nahrung, über alle weiteren Konsumgüter hinaus bis hin zu den Menschen, mit denen man sich umgibt.
So ist es auch damit, dass jeder sich frei entscheiden kann, wen, ob, wie lange und warum er jemanden liebt und mit ihm zusammen ist oder auch nicht... niemand kann einen anderen Menschen dazu zwingen.

Ich kenne Impfverweigerer, die leben von Dr. Oetker oder Maggie, die rauchen, trinken gut Alkohol und führen sich auch sonst einige seltsame Substanzen zu, machen keine 10 Minuten Bewegung am Tag und schon gar nicht irgendwo draussen - aber wenn es ums Impfen geht ist plötzlich das Imunsystem wichtig ...

Diese Menschen kenne ich weder in meinem näheren noch weiteren Umfeld nicht (mehr) und gehöre selbst nicht (mehr) dazu...

Welche Freiheit bitte gebe ich auf, wenn ich mich impfen lasse?

Das kannst nur Du Dir selbst beantworten. Und wenn Dein Verständnis von Freiheit eine andere ist als die meine, ist es eben so und ich toleriere diese. Denn es ist Dein Recht und Deine freie Bestimmung.
Kannst Du meine so auch tolerieren?
Freiheit ist auch über sich selbst und seinen Körper frei entscheiden zu können, was man zu sich nimmt in jeglicher Art und Weise, unabhängig von der Meinung anderer.
Ich fühle mich keiner äußeren oder materiellen Freiheit beraubt, doch der Freiheit meiner Seele, sich für eine andere Erfahrung zu entscheiden, als Du und andere sie machen wollen.

Danke Dir für diesen Gedankenaustausch... und weiterhin alles Gute...
 
würde bei uns rechtlich schon gar nicht durchgehen..wäre auch der hammer..zahle mein leben lang die meisten steuern an die krankenkasse und würde sie nicht in anspruch nehmen dürfen weil sich ein paar einbilden ich müsste mich impfen lassen..

Bei uns war das schon Thema bei den Impfbefürworter Covidioten ...

Aber das war schnell vom Tisch.
Es wurde angedeutet, das sei die "Büchse der Pandora".
Wenn es erstmal wegen Covid gemacht wird, dann dauert es nicht lange, dass jeder "gefährliche Sport" Selbstbehalt hat (schifahren, bergsteigen, ...) ... :sneaky:
 
Angenommen der Novavax kommt in Bälde und noch 2021, würdest du zugreifen?

Eigentlich hätte ich das vorgehabt.

Aber jetzt, wo die Regierung so viel sinnlosen Druck ausübt, gaaaanz sicher nicht.
Jetzt will ich es wissen!

Wenn ich schon dieses fiese Dauergrinsen von unserem Gesundheitswastl sehe, kommt mir die Galle hoch.
 
Eigentlich hätte ich das vorgehabt.

Aber jetzt, wo die Regierung so viel sinnlosen Druck ausübt, gaaaanz sicher nicht.
Jetzt will ich es wissen!

Wenn ich schon dieses fiese Dauergrinsen von unserem Gesundheitswastl sehe, kommt mir die Galle hoch.

Spahn ist doch voll das Lichtwesen. :ROFLMAO: Es gibt niemanden, der heller strahlt :D
 
Werbung:
Ich hab die 2. mit der 3. Welle verglichen, weil beide unter Alpha liefen. Und in der 3. Welle wurde die Zahl der Toten auf ein Drittel reduziert!

Und wenngleich Delta bedeutet, dass sich eine deutlich erhöhte Infektionsrate entwickelt, bedeutet das aber nicht, dass die Impfstoffe völlig versagen.
Hier wäre es halt gut, wenn die Geimpften sich noch eine 3. Impfdosis holen (besonders die Älteren), denn das wird die Infektionen noch stärker reduzieren.
Die Delta-Variante fällt im Prinzip nur durch ihre extreme Vermehrungsrate auf, daher reicht eine weitere Impfdosis, die zeitgleich die Vermehrungsrate von Plasmazellen und damit passenden Antikörpern auslöst.

Nichtsdestotrotz sehe ich die Zunahme der Infektionszahlen und v.a. den Verlauf der ITS-Belegung kritisch und hoffe, dass die Politiker endlich wieder ein Machtwort sprechen.
Eine Impfpflicht für Personen in allen pflegenden und auch lehrenden Berufen wäre z.B. sinnvoll. Überhaupt Personen, die beruflich laufend Kontakt zu vielen anderen Menschen haben, müssten sich impfen lassen.

Ja du hast bloß noch gesagt das es jetzt mit Delta auch weniger Tote geben würde als 2 Welle...

Und deshalb habe ich das angesprochen, es sterben jetzt schon viele, soviele wie vor 1 Jahr und das Steigert sich... Bedeutet ja nicht das die Impfung nicht wirkt ganz im Gegenteil gerade hier ist es für die besonders Betroffenen wichtig.

Auch wenn 40 Prozent der Toten Geimpft sind sind diese 40 Prozent.
87 Prozent der bevölkerung in der Altersgruppe.

Und 60 Prozent machen 13 Prozent der Bevölkerung in der Altersgruppe aus.

Da sieht man wie die Impfung wirkt ohne Impfung , mein Gott da hätten wir jetzt schon Zahlen an Toten.

Es sterben jetzt einfach ähnlich viele, wie vor nen Jahr, bei der 2 Welle,
Das ist halt das große Potenzial was Delta hat.

Schreibe das jetzt für die, die 40 Prozent immer falsch interpretieren.

Zum anderen Schreib ich die 40 Prozent auch, damit in der Aktuellen Situation verständlich wird das man auch unter Geimpften was machen muss um solche Zahlen zu verhindern liegt ja trotz allen an der großen Dynamik, die die Welle jetzt hat.

Aber nicht um die Impfung schlecht zu machen...

Es sind vor einem Jahr von

1.11.2020-08.11.2020
644 Menschen gestorben.

1.11.2021-08.11.2021
650 Menschen davon 260 geimpfte.

Ich schreibe das Fett, damit Leute, die jetzt sagen, ich muss mich aks geimpfter nicht testen, oder Maske tragen müssen oder man verlangt es von mir nur wegen der ungeimpften

Verstehen das es in dieser Situation eben nicht nur um ungeimpfte geht, sondern auch darum geimpfte zu schützen ... Denn die Ausbreitung ist mittlerweile so hoch, dass rein Zahlen mässig Das mutierte Virus auch viele geimpfte als Opfer holt.

Wenn es weniger infiziert gibt, wird auch weniger gefährdete treffen.

Gilt jetzt auf beiden Seiten.
Bei sovielen Toten kann man doch nicht wegschauen und sagen, ich bin geimpft, ich brauch keinen Test, und es ist egal wenn ich andere ansteckte... Selbst wenn es geimpfte sind, die vielleicht dran sterben.

Bei solchen Sätzen, stellen sich mir die Fussnägel auf.

Meine jetzt auch nicht dich damit, sondern Leute die sagen wäre jetzt alles nur wegen ungeimpfter also Vorschläge von neuen Maßnahmen für geimpfte.

Naja wollte mit den Beitrag nur die Differenzen zwischen uns, aus der Welt schaffen.

Ich schreibe es nicht um Impfung mies zu machen oder Panik zu verbreiten, die Situation ist so wie sie ist und nur wenn es alle realisieren kommen wir da vielleicht durch ohne Vollbremsung.

Mit alle meine ich auch alle, ungeimpfte bleibt bitte einfach nur zu Hause wenn ihr euch zu schade seid euch Impfen zu lassen oder Angst davor habt, oder da sonst was drunter vermutet.
Am besten lässt euch impfen Testet euch, so teuer sind selbsttest nicht, aber tragt bitte nicht dazu bei das die Lage sich verschlimmert.

Und der Rest, seid Vernünftig, passt auch euch und eure Lieben auf.

Damit wir me irgendwie durch diesen Winter kommen... Und unsere Ärzte nie zwischen Leben und Tod entscheiden müssen.

Wir brauchen doch keine Politiker die uns alles diktieren um richtig zu handeln.
Wir können es dich auch selbst oder?











 
Zurück
Oben