Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Was wundert dich denn daran, als die Impfstoffe die es gibt kamen haben Leute auch darauf gewartet, also zumindest die vielen die sich noch vor der Impfung bewusst waren das es wichtig ist.

Da hat auch keiner gesagt, ohh wurd ja bis jetzt an so wenigen getestet.

Warum sollten Leute, die von neuen Impfstoffen nicht viel halten, aber generell nicht gegen Impfen sind einem Impfstoff auf den sie schon lange warten wegen der Probantenanzahl nicht vertrauen, wenn die Art Impfstoff lange bekannt ist, bei vielen ist ja wegen den "neuen"
was Gedanken bereitet.

Macht ja keinen Unterschied, hier hat sich keiner interessiert an wie vielen was getestet wurde.

Zu dem Totimpfstoff auf den die Leute warten..
All jene die ich kenne warten auf das Produkt von Valneva, ein klassischer Totimpfstoff, mit inaktivierten Viren, von einem österreichisch-französischen Unternehmen!

Als 2. Kandidat gibt's einen proteinbasierten Impfstoff, Herstellerfirma Novavax und von dem war hier ursprünglich die Rede!

Das wollte ich nur mal festhalten ;) da du neulich in einem anderen Beitrag, von einem Totimpfstoff aus dem Hause Biontec geschrieben. Kann mich klarerweise auch irren aber mir ist soweit nichts bekannt, dass diese Firma ebenso mit einem Totimpfstoff kurz vor der Zulassungsschein steht.

So, nun zu deiner Behauptung, dass bei den mRNA Impfstoffen keiner nach der Probandenanzahl gefragt hat..

Hm, also die Skepsis war bei den Leuten (inkl. mir) anfangs sicherlich sehr wohl gegeben. Nur, was blieb anderes übrig? Endlich!!! war ein Mittel da, um der Pandemie entgegen wirken zu können, etliche gescheite Leute haben super Aufklärungsarbeit betrieben, tja weshalb dann darauf verzichten?

Als ich Frühling/Sommer an der Reihe war wurden zum Beispiel schon zig Menschen vor mir damit geimpft. Bedenken hatte ich zu diesem Zeitpunkt dann jedenfalls keine mehr!
 
Werbung:
So neu sind die bei Novovax verwendeten Wirkverstärker (Adjuvanzen) nicht, die werden offenbar schon seit über 10 Jahren eingesetzt.
Das Problem ist eher, dass man nicht recht weiß, in welcher Weise die verwendeten Wirkverstärker unser Immunsystem aktivieren!
Und das ist bei den mRNA-Impfstoffen anders. Hier weiß man ziemlich genau, dass der beigemengte RNA-Strang, der von Rezeptoren unserer Immunzellen gebunden wird, letztlich unser Immunsystem dazu aktiviert, eine Immunantwort einzuleiten!

Siehe:
https://www.spektrum.de/news/adjuvanzien-wirkverstaerker-novavax/1932373

Auszüge:

Jetzt komm ich endlich auch mal dazu hierauf zu antworten! Jedenfalls Dankeschön für die Richtigstellung :)
 
Wie fast überall auf der Welt. :)

Bei mir ist nichts zu holen.
Also entweder lassen sie mich sterben oder sie holen es sich von irgendwo her :)

würde bei uns rechtlich schon gar nicht durchgehen..wäre auch der hammer..zahle mein leben lang die meisten steuern an die krankenkasse und würde sie nicht in anspruch nehmen dürfen weil sich ein paar einbilden ich müsste mich impfen lassen..
 
Wie fast überall auf der Welt. :)

Bei mir ist nichts zu holen.
Also entweder lassen sie mich sterben oder sie holen es sich von irgendwo her :)

Angenommen der Novavax kommt in Bälde und noch 2021, würdest du zugreifen?

Valneva dauert ja soweit ich weiß noch ein bissi länger, glaub da war oder ist ja mittlerweile von 2022 die Rede!?
 
Kommt drauf an. Bei ihnen gibts viele Impfdurchbrüche in D, weil sie zuerst geimpft wurden, sich alte Menschen schlechter immunisieren und inzwischen die meisten längst die Booster-Impfung haben müßten. Haben sie aber noch nicht. Und hier und da hüpft fröhlich das ungeimpfte Hilfspersonal durch die Seniorenheime.

Ich meinte eigentlich, dass unter den Rentnern eher wenig Impfgegner zu finden sind ...
 
Ich kenne auch so einige die genau darauf warten, die laufen auch nicht durch die Weltgeschichte rum und tragen ausschließlich FF2 Masken.

Darunter sind auch solche die bereits Probleme nach einer normalen Impfung hatten, allergie sowas halt, bei Lebendimpfstoffen, bei Totimpfstoffe aber keine, deshalb wollen sie mit neuen Impfstoffen nicht experimentieren, mit der Reaktion drauf.

Nicht alle Leute sind Gegner.
Zum Glück ist es so denn, wenn es dabei bleiben würde das sich nicht viel mehr impfen lassen, wärs schon traurig und wir würden noch sehr lange aus der Sache nicht rauskommen.
Es hat auch niemand behauptet, alle Leute die sich bislang nicht haben impfen lassen wären Coronaleugner aka Verharmloser.
 
Wie fast überall auf der Welt. :)
Das wird die betroffenen Familien sicher froh stimmen.
Ich find das eine krasse Maßnahme, die für ärmere Familien durchaus existenzbedrohend sein dürfte und vielleicht auch dazu führt, Angehörige nicht ins Krankenhaus zu bringen.
Bei mir ist nichts zu holen.
Also entweder lassen sie mich sterben oder sie holen es sich von irgendwo her :)
Mensch du, das nenn ich mal eine richtig erwachsene und durchdachte Aussage.
Du könntest dich glattweg für den nächsten Iron Man bewerben. Heldentum pur.
 
Werbung:
Du willst damit sagen, man soll sich keinen Totimpfstoff geben lassen. Es ist also keine Alternative für die Ungeimpften? :sneaky:

Wenn Diejenigen nicht einsichtig sind, daß die modernen Impfstoffe am besten geeignet sind, dann ist es immer noch besser, sie wählen einen (hoffentlich bald bei uns zugelassenen) Totimpfstoff als gar keinen, das steht ja außer Frage.
 
Zurück
Oben