Sonne25
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 23. Februar 2012
- Beiträge
- 7.920
Was wundert dich denn daran, als die Impfstoffe die es gibt kamen haben Leute auch darauf gewartet, also zumindest die vielen die sich noch vor der Impfung bewusst waren das es wichtig ist.
Da hat auch keiner gesagt, ohh wurd ja bis jetzt an so wenigen getestet.
Warum sollten Leute, die von neuen Impfstoffen nicht viel halten, aber generell nicht gegen Impfen sind einem Impfstoff auf den sie schon lange warten wegen der Probantenanzahl nicht vertrauen, wenn die Art Impfstoff lange bekannt ist, bei vielen ist ja wegen den "neuen"
was Gedanken bereitet.
Macht ja keinen Unterschied, hier hat sich keiner interessiert an wie vielen was getestet wurde.
Zu dem Totimpfstoff auf den die Leute warten..
All jene die ich kenne warten auf das Produkt von Valneva, ein klassischer Totimpfstoff, mit inaktivierten Viren, von einem österreichisch-französischen Unternehmen!
Als 2. Kandidat gibt's einen proteinbasierten Impfstoff, Herstellerfirma Novavax und von dem war hier ursprünglich die Rede!
Das wollte ich nur mal festhalten
So, nun zu deiner Behauptung, dass bei den mRNA Impfstoffen keiner nach der Probandenanzahl gefragt hat..
Hm, also die Skepsis war bei den Leuten (inkl. mir) anfangs sicherlich sehr wohl gegeben. Nur, was blieb anderes übrig? Endlich!!! war ein Mittel da, um der Pandemie entgegen wirken zu können, etliche gescheite Leute haben super Aufklärungsarbeit betrieben, tja weshalb dann darauf verzichten?
Als ich Frühling/Sommer an der Reihe war wurden zum Beispiel schon zig Menschen vor mir damit geimpft. Bedenken hatte ich zu diesem Zeitpunkt dann jedenfalls keine mehr!
