Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
ja, ziemlich sicher.
und ich hab ja auch begründet, warum ich das so sehe.
schon allein aus rechtlichen gründen wird das nicht passieren.
ärzte sind mediziner, keine urteilsvollstrecker.
ich finde, eine derartige entscheidung sollte man ihnen nicht auch noch aufbürden.
gäbe es eine impfpflicht würde sich diese *überlegung* eh erübrigen.
und ich bin mir sicher, wenn man ärzte vor die wahl stellen würde, impfpflicht oder das aussortieren von ungeimpften bei anwendung einer triage .... dann würden sie für die impfpflicht stimmen.

So ist es ein weiteres Politisches Hausgemachtes Problem.

In der gesamten Bevölkerung ist das rein rechtlich schwierig gesetzlich durch zu setzen für sowas muss man schwerwiegende Gründe haben, allerdings sind es ja die die Leute ab 50 Jahren die, die Intensivstationen zu über 80 Prozent belegen und hier wären die Gründe schwerwiegend genug.

Dann wäre auch jetzt so einiges anders in den Kh.
Die Belegung würde um min 55 Prozent sinken...

Da wärs es auch weiterhin wichtig das andere sich Impfen so oder so.

Da gibts solche und solche.In Berlin wurdest Du sogar kostenlos als Rentner mit dem Taxi ins Impfzentrum gefahren. Vermutlich hat’s „Die Linke“ bezahlt:clown:

Bei uns ist die Impfung zu den Rentnern nach Hause gekommen :p

Aber die Rentner sind eh nicht das Problem, die sind eh so schlau und lassen sich impfen.

Aber die Rentner sind eh nicht das Problem, die sind eh so schlau und lassen sich impfen.
Kommt drauf an. Bei ihnen gibts viele Impfdurchbrüche in D, weil sie zuerst geimpft wurden, sich alte Menschen schlechter immunisieren und inzwischen die meisten längst die Booster-Impfung haben müßten. Haben sie aber noch nicht. Und hier und da hüpft fröhlich das ungeimpfte Hilfspersonal durch die Seniorenheime.

Bei deinem Beitrag fand ich deine Aussage zu den Toten, das viel weniger sterben würden jetzt bei der Delta Welle absolut nicht nachvollziehbar.

Du hast mit der 3 Welle Alpa verglichen deshalb.
Ich hab die 2. mit der 3. Welle verglichen, weil beide unter Alpha liefen. Und in der 3. Welle wurde die Zahl der Toten auf ein Drittel reduziert!

Und wenngleich Delta bedeutet, dass sich eine deutlich erhöhte Infektionsrate entwickelt, bedeutet das aber nicht, dass die Impfstoffe völlig versagen.
Hier wäre es halt gut, wenn die Geimpften sich noch eine 3. Impfdosis holen (besonders die Älteren), denn das wird die Infektionen noch stärker reduzieren.
Die Delta-Variante fällt im Prinzip nur durch ihre extreme Vermehrungsrate auf, daher reicht eine weitere Impfdosis, die zeitgleich die Vermehrungsrate von Plasmazellen und damit passenden Antikörpern auslöst.

Nichtsdestotrotz sehe ich die Zunahme der Infektionszahlen und v.a. den Verlauf der ITS-Belegung kritisch und hoffe, dass die Politiker endlich wieder ein Machtwort sprechen.
Eine Impfpflicht für Personen in allen pflegenden und auch lehrenden Berufen wäre z.B. sinnvoll. Überhaupt Personen, die beruflich laufend Kontakt zu vielen anderen Menschen haben, müssten sich impfen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Mal abwarten, ob aus schönen Worten dann auch Taten folgen.
Ich bin skeptisch.

Ich kenne auch so einige die genau darauf warten, die laufen auch nicht durch die Weltgeschichte rum und tragen ausschließlich FF2 Masken.

Darunter sind auch solche die bereits Probleme nach einer normalen Impfung hatten, allergie sowas halt, bei Lebendimpfstoffen, bei Totimpfstoffe aber keine, deshalb wollen sie mit neuen Impfstoffen nicht experimentieren, mit der Reaktion drauf.

Nicht alle Leute sind Gegner.
Zum Glück ist es so denn, wenn es dabei bleiben würde das sich nicht viel mehr impfen lassen, wärs schon traurig und wir würden noch sehr lange aus der Sache nicht rauskommen.

Nur die 3,7 Millionen die sich noch nicht Impfen lassen haben sind es nicht.

Rund 4 Prozent der Bevölkerung, die am meisten die Intensivstation belasten.

Ich finde es ha allgemein egoistisch anderen gegenüber sich nicht Imofen zu lassen, aber wenn die gefährdeten es nicht tun, das sind nicht nur Rentner sondern über 50 Jährige, dann find ich das besonders egoistisch

Werbung:
Zurück
Oben