Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

(...)

Nee ich finde es schon schlimm genug das unvernünftige das Zustände im Kh und Opfer seid 20 Monaten nicht interessiert aber das Vernünftige
auf diesen Zug mit aufspringen...ist schwer zu verstehen...

Ich meine auch nicht dich damit oder andere die die den Ernst der Lage verstehen.

Ich fürchte, Du hast da ein paar Beiträge von u.a. @Laguz in den falschen Hals bekommen. Sie ist da nicht auf einen Zug mit aufgesprungen, und sie ist sich weiter dem noch bestehenden Ernst der Lage sehr bewusst. sie hat nur die aktuelle Situation gezeigt, in der tatsächlich ein Teil-Erfolg der Durchimpfung zu sehen ist. Sie sagt damit NICHT, dass die Pandemie vorbei wäre und man Maßnahmen etc. mit sofortiger Wirkung aufheben könne.

Werbung:
Ich fürchte, Du hast da ein paar Beiträge von u.a. @Laguz in den falschen Hals bekommen. Sie ist da nicht auf einen Zug mit aufgesprungen, und sie ist sich weiter dem noch bestehenden Ernst der Lage sehr bewusst. sie hat nur die aktuelle Situation gezeigt, in der tatsächlich ein Teil-Erfolg der Durchimpfung zu sehen ist. Sie sagt damit NICHT, dass die Pandemie vorbei wäre und man Maßnahmen etc. mit sofortiger Wirkung aufheben könne.
Danke Joey ... :) ... genau so ist es! (y)

In Rumänien steckt glaube ich ein Teil der Pfarrer dahinter, welche von der Kanzel aus abraten. Zumindest werden die Ungeimpften also wahrscheinlich in geweihter Erde begraben. Ist. Nicht selbstverständlich in der Gegend :confused:

Ja, tatsächlich, das ist so, hatte ich auch verlinkt. Es wären sogar genug Impfstoffe dagewesen, aber die Bevölkerung hatte sich durch Verschwörungstheoretiker und orthodoxe Priester verunsichern lassen. Natürlich haben die dort noch einen wesentlich größeren Einfluss als bei uns. Es wurde wohl auch behauptet, in der Spritze sei der Chip des Satans drin, oder so ähnlich. :rolleyes:

Die Kirche betreibt nicht nur dort Machtmissbrauch. Dazu kommt dann das marode Gesundheitssystem. Schafft man es in Rumänien bis ins Spital, muss das kein Segen sein. Im schlimmsten Fall überlebt man es nicht, O2 zu erhalten, da es durch veraltete Installationen auf den Intensivstationen immer wieder zu Bränden und Explosionen kommt. Schrecklich das ganze.
https://www.mdr.de/nachrichten/welt/brand-krankenhaus-rumaenien-100.html

:eek:

Das kann man ja seinem Erzfeind nicht wünschen, dort ins Krankenhaus zu kommen. Schrecklich.

Der Schutz nimmt bei den MRNA Impfstoffen ja genauso ab, wo ist da jetzt der Unterschied? :rolleyes:
Der Unterschied ist, dass die Wirksamkeit der Totimpfstoffe wohl erst bei 70% oder bei einem noch geringeren Prozentsatz anfängt (bei BioNTech z.B. bei 90%) und dann trotzdem mit der Zeit nachlässt.

Auszug:
Studiendaten deuteten darauf hin, dass Coronavac zu 51 Prozent und Sinopharm zu 79 Prozent symptomatische Covid-Erkrankungen verhinderten. Diese Ergebnisse waren vergleichbar mit der Wirksamkeit von 63 Prozent, die für den Vektorimpfstoff von Astrazeneca zum Zeitpunkt der WHO-Zulassung angegeben wurde.

Die mRNA-Impfstoffe von Biontech/Pfizer und Moderna wiesen mit einer 90-prozentigen Wirksamkeit einen deutlich höheren Schutz vor Covid-19 auf. Dennoch erlangten auch die chinesischen Impfstoffe eine Notfallzulassung der WHO.

Nimmt bei Milliarden Menschen nun die Immunität ab?
Experten weltweit stellten den Schutz der Vakzine immer wieder öffentlich in Frage. Und selbst aus China mehrten sich im Frühjahr 2021 kritische Stimmen. So war es der Leiter des chinesischen Zentrums für Krankheitskontrolle und -prävention, Gao Fu, der davon sprach, dass die chinesischen Impfstoffe "keine sehr hohe Schutzrate" hätten. Später ruderte er zurück.

Neue wissenschaftliche Erkenntnisse bekräftigen diese Zweifel. Mehrere Studien deuten darauf hin, dass die Immunität nach zwei Dosen von einem der beiden Impfstoffe rapide abnimmt und der Schutz für ältere Menschen begrenzt ist.

Und tatsächlich zeigen sich erste Korrelationen: Zu Beginn des Jahres 2021 gab es in mehreren Ländern, die vorrangig die chinesischen Impfstoffe nutzten, einen erneuten Anstieg der Corona-Fallzahlen – beispielsweise auf den Seychellen und in Indonesien.

Dem Bericht im Fachblatt "Nature" zufolge stellten manche Experten daraufhin sogar infrage, ob Chinas Impfstoffe überhaupt noch verwendet werden sollten, wenn es doch andere Möglichkeiten gibt.

Und die mRNA- und Vektor-Impfstoffe wirken auch gezielter:
mRNA- und Vektorimpfstoffe wirken gezielter als Totimpfstoffe
Viele von ihnen sehen den entscheidenden Punkt bei den unterschiedlichen Impfstoffarten und ihren Wirkweisen: Bei beiden chinesischen Präparaten handelt es sich um Impfstoffe, die auf inaktivierten Viren basieren – auch Totimpfstoffe genannt. Die im Impfstoff verwendeten abgetöteten SARS-CoV-2-Viren lösen jedoch eine Immunreaktion gegen viele virale Proteine aus.

Im Gegensatz dazu zielen mRNA- und Vektorimpfstoffe aber auf genau das Spike-Protein des Coronavirus ab, mit dem dieses in menschliche Zellen eindringt. "Bei inaktivierten Impfstoffen wählt man das Ziel nicht konkret aus, sondern man gibt einfach all diese verschiedenen Antigene hinein", erklärt dazu Jorge Kalil, Arzt und Immunologe an der Medizinischen Fakultät der Universität von São Paulo (Brasilien) in "Nature".

Es ist also davon auszugehen, dass der Schutz vor Covid-19 durch die Totimpfstoffe generell schwächer ausfällt.
Bestätigen konnten Studien aus Thailand und Brasilien auch, dass Chinas inaktivierte Impfstoffe im Vergleich zu Impfstoffen, die mit anderen Technologien hergestellt werden, geringere Mengen an virusblockierenden Antikörpern erzeugen. Diese gelten als Indikator für den Schutz, den eine Impfung bietet. Außerdem würden die Antikörper bei Coronavac und Sinopharm mit der Zeit schnell abnehmen, hieß es in den Studien.

Der Unterschied ist, dass die Wirksamkeit der Totimpfstoffe wohl erst bei 70% oder noch weniger anfängt (bei BioNTech z.B. bei 90%) und dann trotzdem mit der Zeit nachlässt.

Auszug:

Und die mRNA- und Vektor-Impfstoffe wirken auch gezielter:
Bei meiner dritten Impfung verringert sich die Infektionsgefahr nochmals im Verhältnis zur zweifachen Impfung um ein Zwanzigfaches (Biontech)

Der Unterschied ist, dass die Wirksamkeit der Totimpfstoffe wohl erst bei 70% oder noch weniger anfängt (bei BioNTech z.B. bei 90%) und dann trotzdem mit der Zeit nachlässt.

Du willst damit sagen, man soll sich keinen Totimpfstoff geben lassen.
Es ist also keine Alternative für die Ungeimpften? :sneaky:

Werbung:
Bei meiner dritten Impfung verringert sich die Infektionsgefahr nochmals im Verhältnis zur zweifachen Impfung um ein Zwanzigfaches (Biontech)
Ja, genau ...
Das ist im Prinzip bei allen zusätzlichen Impfungen und zusätzlichen Infektionen so.
Da wird der Immunschutz von Mal zu Mal immer besser, sofern die Abstände dazwischen nicht allzu groß sind.

Zurück
Oben