Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Es verwundert halt! Leute, die einem Impfstoff der schon millionenfach verimpft wurde skeptischer gegenüber stehen als einem neuem Produkt, das "erst" an 30 000 Menschen verabreicht wurde.

Nein! Ich habe mich hier in diesem Thread noch nie für oder gegen eine COVID Kinder-Impfung ausgesprochen! Abgesehen davon habe ich die Aussage "wartet lieber erstmal ab" nicht getätigt!

Es kam so rüber mit dem wartet ab.

Was wundert dich denn daran, als die Impfstoffe die es gibt kamen haben Leute auch darauf gewartet, also zumindest die vielen die sich noch vor der Impfung bewusst waren das es wichtig ist.

Da hat auch keiner gesagt, ohh wurd ja bis jetzt an so wenigen getestet.

Warum sollten Leute, die von neuen Impfstoffen nicht viel halten, aber generell nicht gegen Impfen sind einem Impfstoff auf den sie schon lange warten wegen der Probantenanzahl nicht vertrauen, wenn die Art Impfstoff lange bekannt ist, bei vielen ist ja wegen den "neuen"
was Gedanken bereitet.

Macht ja keinen Unterschied, hier hat sich keiner interessiert an wie vielen was getestet wurde.

Schaue hier an vielen was getestet wurde.

https://www.pei.de/SharedDocs/FAQs/...vid-19-an-wieviel-personen-impstoff-test.html

Werbung:
wieso passt das bei diesem like nicht zusammen..ich stimme ihr zu was sie über den impfstoff geschrieben hat..ihre bitte ist ihre meinung die sie auch äussern darf..mir persönlich ist es völlig egal wer sich impfen lässt und wer nicht.

Natürlich darf sie ihre Meinung äußern. Und ihre Äußerung zeigt, dass es nicht schwierig ist jemanden zu finden, der es nicht jedem selbst überlassen möchte - auch in diesem Thread nicht.

Und Dein Like zeigt, dass Du solche Meinungsäußerungen auch kennen müsstest. Es sind Gegenbeispiele zu Deiner Beteuerung.

und das sind die leute die für sich selbst die impfung verweigern?
wie kommst du denn darauf?
ich habe mich zb. seit meiner kindheit nicht mehr impfen lassen..nicht mal gegen tetanus obwohl ich die meiste zeit meines lebens auf dem bau gearbeitet habe..und lebe immer noch..
würde jedoch nie auf die idee kommen es auch anderen so zu raten..ist halt jedem seine eingene sache und da hat sich auch kein bankkaufmann einzumischen..

Nicht wollen es aber nicht verteufeln... Ist etwas anderes als sich weigern und so tun als ob es schlimm wäre.

Für mich ist ein Impfverweigerer = Impfgegner, mache da keinen Unterschied... Sage nur verweigert, wenn er sich selbst weigert weil der dagegen ist.
Und Gegner wenn er unbegründete übertriebene Argumente verwendet die gegen die Impfung sprechen.

Wenn du nicht kategorisch dagegen bist... Dich also nicht mit Haut und Haar weigert, bist du ein Impfunwilliger...

Nicht wollen es aber nicht verteufeln... Ist etwas anderes als sich weigern und so tun als ob es schlimm wäre.

Für mich ist ein Impfverweigerer = Impfgegner, mache da keinen Unterschied... Sage nur verweigert, wenn er sich selbst weigert weil der dagegen ist.
Und Gegner wenn er unbegründete übertriebene Argumente verwendet die gegen die Impfung sprechen.

Wenn du nicht kategorisch dagegen bist... Dich also nicht mit Haut und Haar weigert, bist du ein Impfunwilliger...

ganz einfach..ich bin für mich jemand der sich nicht impfen lassen will..das kannst du jetzt als impfverweigerer oder impfunwilliger sehen..
ist nämlich das selbe ob ich für mich die impfung verweigere oder unwillig bin mir die spritze zu geben.

Das prophezeist du jetzt zum wiederholten Mal. Wahrscheinlich teilweise auch berechtigt, aber in dieser formulierten Allgemeinheit dann wohl hoffentlich doch nicht.
Nachdem ich auch zu den "Totimpfstoff-Jublern"gehör, weise ich mal darauf hin, dass ich in letzter Zeit verschiedene Artikel zum Novavax-Impfstoff verlinkt hab, und in einem anderen Beitrag auch dazugesagt hab, dass es sich dabei eben um KEINEN klassischen Totimpfstoff handelt und auch Auszüge aus dem Artikel zum Zulassungsantrag in GB hier wiedergegeben hab, aus dem das sowieso klar hervorgeht.

Wenn man aber den wesentlichen Unterschied zu den bisherigen Corona-Impfstoffen herausarbeitet und betont, nämlich dass einem mit dem Novavax-Impfstoff eben KEIN genetischer Code zur körpereigenen Bildung des Spike-Proteins gespritzt wird, sondern eine bereits fertige Nachbildung des Spikeproteins selbst, dann kann das wahrscheinlich trotzdem in vielen Fällen einige Ängste nehmen und dazu beitragen, dass nochmal eine Impfbereitschaftswelle von bisher Skeptischen dazukommt.

Hoffentlich. Zumindest ich begrüße jeden, der mit dazu beiträgt, die Impfquote hoch zu treiben - egal aus welchem Grund, und auch egal aus welchem Grund ggf. erst jetzt.

Wenn man dagegen "Haha, ätschibätsch, wieder Spikeprotein!" posaunt und damit den wesentlichen Unterschied geradezu vertuscht (nur weil er einem selbst vielleicht egal ist), wird man eher zum Gegenteil beitragen.

Ist das alleine denn der entscheidende Unterschied? Vor ein paar Wochen wurde hier im Thread ein Artikel "gefeiert", der vereinfacht ausgedrückt besagte, dass das Spike-Protein alleine bereits krank machen kann. Das wurde dann gleich als der Beweis gewertet, dass die Impfungen schädlich wären - obwohl die Autoren der dahinter liegenden Studie auch explizit DAS dementiert haben.

Du hast aber Recht, dass die Impfbereitschaft sicher nicht damit steigt, wenn man darauf stark rumreitet.

ganz einfach..ich bin für mich jemand der sich nicht impfen lassen will..das kannst du jetzt als impfverweigerer oder impfunwilliger sehen..
ist nämlich das selbe ob ich für mich die impfung verweigere oder unwillig bin mir die spritze zu geben.

Was wirst du tun, wenn die Pflicht kommt?

Die wird kommen, wenn die Alternative zu neuen Impfung da ist , ist es so weit, mindest für ältere und gewisse Berufe.

Und das ist Mut dem Grundgesetz sehr wohl vereinbar.

Was wirst du tun, wenn die Pflicht kommt?

Die wird kommen, wenn die Alternative zu neuen Impfung da ist , ist es so weit, mindest für ältere und gewisse Berufe.

Und das ist Mut dem Grundgesetz sehr wohl vereinbar.

das sind traumvorstellungen wie von zb. @Tommy
ich würde es drauf ankommen lassen so lange es nur geht..im übrigen würde sehr ungemütlich werden in der gesellschaft.

Das wäre ja wie im 3. Reich als an jüdischen Kindern Experimente durchgeführt wurden.

Nein, wäre es nicht. Ganz und gar nicht.

Eine Gesellschaft, die ihre Mitglieder zu Injektionen zwingt, würde alle Glaubwürdigkeit verlieren.

Mit so einem Injektions-Zwang wurden die Pocken ausgerottet. Da gingen dann eine ganze Weile Teams durch die Schulen , Betriebe etc. und haben alle geimpft, die sie angetroffen haben.

So ein Injektions-Zwang bestand auch schon eine ganze Weile bzgl. der Masern-Impfung. Die meisten Kindergärten haben Kinder nur dann aufgenommen, wenn diese eben entweder mindestens gegen Masern geimpft waren oder einen triftigen medizinischen Grund nennen konnte, warum das nicht geschah. Diese Impf-Pflicht gegen Masern wurde mittlerweile auch verschärft, so dass auch Erwachsene sich nochmal gegen Masern nachimpfen lassen, weil sie sonst einen Arbeitsplatz nicht bekommen.

Als ich noch zur Grundschule ging, kamen auch da ab und zu Teams vorbei z.B. der Polio-Schluckimpfung. Da hieß es nur in einem Elternbrief: "Bitte giben sie an dem Datum ihrem Kind den Impfpass mit, da haben wir hier die Polio-Impfung."

Das wäre ja wie im 3. Reich als an jüdischen Kindern Experimente durchgeführt wurden.

Eine Gesellschaft, die ihre Mitglieder zu Injektionen zwingt, würde alle Glaubwürdigkeit verlieren.

Aha...das es hier aber längst eine Impfpflicht gibt, ist dir aber bewusst?

Eine weitere wäre also nichts neues...
Deshalb auch umzusetzen, ist nur mit neuer Art Impfstoff schwierig.
Daher bis jetzt noch nicht der Fall...

Natürlich muss es Gründe dafür geben und so ist besonders schade das wir jetzt so ne niedrige Impfqoute haben bei mehr Bereitschaft, müsste die Regierung keine Pflicht einführen,
Ein weitere große Welle ist das was zeigt warum es anders nicht geht.

Ich verstehe das keiner sogern nach vielen Regeln lebt, aber man sieht ja das diese nur möglich bzw n{tig werden wenn ein zu großer Teil,
Unvernünftig ist... So wie die Spaltung durch neue Regeln... Wer hät gedacht... Das sowas kommen kann...

Werbung:
das sind traumvorstellungen wie von zb. @Tommy
ich würde es drauf ankommen lassen so lange es nur geht..im übrigen würde sehr ungemütlich werden in der gesellschaft.

Ungemütlich, glaubst du, weil paar 1000 auf die Straße gehen?

Ist doch gut wenn sie dann kommen,
So wird es leicht werden gerade sie zu impfen.

Freue mich schon auf diese Videos.

Zurück
Oben