Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Impfstoffforscher: Mehr Auffrischimpfungen hätten dämpfenden Effekt auf Virusverbreitung
  • Der Impfstoffforscher Leif Sander ruft dazu auf, die Corona-Auffrischimpfungen auszuweiten.
  • Laut dem Forscher hätte dies einen dämpfenden Effekt auf die Virusverbreitung in der Bevölkerung.
  • Der Appell zur Auffrischung solle demnach von Ärzten und der Politik kommen.
---
Zu viele Ungeimpfte in der Bevölkerung

Trotz der Argumente für eine Auffrischung: „Wir sprechen immer noch über fantastische Impfstoffe“, sagte Sander. Schweren und tödlichen Verläufen könne damit sehr gut vorgebeugt werden. Dass es zu Ansteckungen bei Geimpften komme, sei nicht überraschend. „Das Problem ist, dass wir zu viele Ungeimpfte in der Bevölkerung haben. Dadurch kann es für das Gesundheitssystem kritisch werden, wenn der Schutz von Geimpften nachlässt und diese wieder mehr zum Infektionsgeschehen beitragen.“
---
Impfstoffforscher: Mehr Auffrischimpfungen hätten dämpfenden Effekt auf Virusverbreitung (rnd.de)
Gerade weil auch Geimpfte zum Infektionsgeschen beitragen können ist es besser wenn die Ungeimpften sich impfen lassen.

Sich von einem Geimpften anzustecken ist für den Ungeimpften weitaus problematischer als für einen anderen Geimpften. Während die Mehrheit der Geimpften zumeist mit leichten Symptomen zu Hause bleibt und sich nach 5 Tagen freitesten kann, landet die Mehrheit der Ungeimpften mit mittleren oder schweren Verlauf im KH oder auf der Intensiv. Sie sind da nicht, weil sie von einem Geimpften angesteckt wurden, sondern weil sie ungeimpft waren.

Verstehen die Impfverweigerer die darauf rumhacken, dass man als Geimpfter einen Impfdurchbruch haben kann, leider nicht.

Werbung:
Mein ungeimpfter werter Vater und seine Frau hingen mit ihren geimpften Freunden ab. Mein Vater und seine Frau wurden nun positiv getestet. Die Frau hat geschmacksverlust und leichte Erkältungssymptome, mein Vater ebenfalls leichte Erkältungssymptome und trockenen Husten. Beide daheim in Quarantäne.

Beide lehnen nach wie vor die Impfung ab und bekommen dann das "Genesen Zertifikat".

Umfrage: Deutsche sorgen sich wegen Corona-Pandemie immer mehr um ihre Gesundheit
  • Eine Umfrage des ZDF-„Politbarometers“ zeigt, dass sich immer mehr Deutsche wegen der Corona-Pandemie sorgen.
  • Demnach sieht fast die Hälfte der Deutschen ihre Gesundheit wegen des deutlichen Anstiegs der Corona-Neuinfektionen in Gefahr.
  • Die Mehrheit hält die Corona-Maßnahmen für „gerade richtig“.
----
Deutsche für Impfpflicht für Personal im Gesundheitswesen

Für eine Impfpflicht für das Personal im Gesundheitswesen und in der Pflege sprechen sich inzwischen 72 Prozent der Befragten aus, im Juli waren es 60 Prozent. 26 Prozent sind dagegen. Eine Impfpflicht für die Beschäftigten in Schulen und Kitas unterstützen 64 Prozent (Juli: 55 Prozent), 34 Prozent sind dagegen.
----
Corona-Pandemie: Deutsche sorgen sich immer mehr um ihre Gesundheit (rnd.de)

Mein ungeimpfter werter Vater und seine Frau hingen mit ihren geimpften Freunden ab. Mein Vater und seine Frau wurden nun positiv getestet. Die Frau hat geschmacksverlust und leichte Erkältungssymptome, mein Vater ebenfalls leichte Erkältungssymptome und trockenen Husten. Beide daheim in Quarantäne.

Beide lehnen nach wie vor die Impfung ab und bekommen dann das "Genesen Zertifikat".

Dann alles Gute deinem Vater samt seiner Frau! Es scheint dann ein leichter Verlauf zu sein? Hoffen wir, dass sie es bald überstanden haben.

Aus deinen Zeilen lese ich heraus, dass ihr der Meinung seid, sie hätten sich bei ihren geimpften Freunden angesteckt. Wie sind es denn mit ihnen aus, wurden sie anschließend auch positiv getestet?

Tja, also Vorsicht ihr Ungeimpften, immer schön Maske tragen und Abstand halten, es könnte doch sein, dass ein Geimpfter euch ansteckt. :ironie:

Ja das könnte schön sein,
mit Nadel im Ärmchen,
dann könnten wir alle,
das Leben genießen.

Doch so ohne Piekser,
wird es nicht klappen,
wir halten vor das Gesicht,
noch lange den Lappen.

:cry:

Meine Eltern fragen mich auch ab und an, gestern las ich ihnen die Daten vom RKI-Bericht v. 28.10. vor. Danach (KW 39-42) stieg der Anteil der Geimpften in ihrer Altersklasse der +60er bei den symptomatisch erkrankten auf 58,9%, die Hospitalisierten auf 43,7% und die Toten stiegen auf einen 45%-Anteil. Bleibt die Geschwindigkeit dieses Anstieges gleich, wird der Anteil der Geimpften im kommenden Wochenbericht bei denen die wieder symptomatisch erkranken über 60% klettern. Die Toten könnten etwa auf 47% klettern. Meine Eltern sind davon nicht so ganz begeistert.

Meine Eltern fragen mich auch ab und an, gestern las ich ihnen die Daten vom RKI-Bericht v. 28.10. vor. Danach (KW 39-42) stieg der Anteil der Geimpften in ihrer Altersklasse der +60er bei den symptomatisch erkrankten auf 58,9%, die Hospitalisierten auf 43,7% und die Toten stiegen auf einen 45%-Anteil. Bleibt die Geschwindigkeit dieses Anstieges gleich, wird der Anteil der Geimpften im kommenden Wochenbericht von denen die wieder symptomatisch erkranken über 60% klettern. Meine Eltern sind davon nicht so ganz begeistert.
In welchem Land?????????????????

Es scheint dann ein leichter Verlauf zu sein? Hoffen wir, dass sie es bald überstanden haben.

Alles gut. Klingt ab von Tag zu Tag.

Aus deinen Zeilen lese ich heraus, dass ihr der Meinung seid, sie hätten sich bei ihren geimpften Freunden angesteckt. Wie sind es denn mit ihnen aus, wurden sie anschließend auch positiv getestet?

Es kamen nur die geimpften Freunde in Frage. Keiner hat Symptome und ob sie sich zusätzlich testen liessen, weiss ich nicht.

P.S. Keine Tests, da keiner Symptome hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es kamen nur die geimpften Freunde in Frage. Keiner hat Symptome und ob sie sich zusätzlich testen liessen, weiss ich nicht.

P.S. Keine Tests, da keiner Symptome hatte.
Und sie hatten keine Symptome, weil sie geimpft waren ... und Deine Eltern haben nur deshalb leichte Verläufe, weil die geimpften Freunde mit Sicherheit nur eine geringe Virusmenge ausgeatmet haben!
Mach Dir klar, dass der aktuelle Krankheitsverlauf Deiner Eltern vermutlich nicht so mild verliefe, wenn die infizierten Freunde Deiner Eltern nicht geimpft gewesen wären!
Ungeimpfte stoßen nämlich doch etwas mehr infektiöse Viren aus und das auch noch ein paar Tage länger als Geimpfte!

Gute Besserung für Deine Eltern! :)

Zurück
Oben