Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Studie: Corona-Maßnahmen auch bei Geimpften notwendig
  • Laut einer britischen Studie sollten die Corona-Maßnahmen auch bei hohen Impfquoten beibehalten werden.
  • Demnach seien etwa das Tragen von Masken und die Abstandsregeln auch bei geimpften Menschen wichtig.
  • Die Studie zeigt offenbar, dass eine Impfung allein nicht vor einer Ansteckung oder der Verbreitung mit dem Virus schützt.
Studie: Corona-Maßnahmen auch bei Geimpften notwendig (rnd.de)

Werbung:
Warum wir uns jetzt vor den Impfunwilligen schützen müssen
  • Aufklärung, Druck, Zwang – nichts hilft, um Impfunwillige umzustimmen.
  • Das muss die Gesellschaft akzeptieren.
  • Da Ungeimpfte aber nicht nur sich selbst, sondern auch ihre Mitmenschen gefährden, muss der Schutz auf eine andere Art und Weise gewährleistet werden, kommentiert Tim Szent-Ivanyi.
Corona-Ungeimpfte: Warum wir uns jetzt vor den Impfunwilligen schützen müssen (rnd.de)

Jetzt wurde von steigenden Fallzahlen geredet, von Steigenden Fällen im Kh.

Ja alles nimmt zu, aber dafür sind nicht ausschließlich ungeimpfte verantwortlich, sondern auch die Lockeren Regeln für geimpfte die ja sogern und so oft unbedacht angenommen werden.

Leider wird das gern ausgeblendet, leider will man nicbt sehen, daß auch geimpfte Personal im Kh belasten, auf andere mit dem Finger Zeigen ist soviel einfacher, auch das Alter der Gruppe die am meisten die Kh belasten wird nicht beachten sind ja doch nur ungeimpfte und jung sind sie... Auch wenn Realität ist das aktuell rund 81 Prozent der Intensiv Fälle 50 oder älter sind, und rund 60 Prozent älter als 60 sind.

https://www.intensivregister.de/#/aktuelle-lage/altersstruktur

Das Spiegelt auch genau die Lage des aktuellen Wochenberichte wieder auch hier waren 60 Prozent aller intensivfälle 60 oder älter, und gerade in dieser Altersgruppe nehmen die Fallzahlen zu bei Geimpften mehr als bei Ungeimpften... Hochansteckend ist Delta... Ung gefährlich für ältere... Da reichen schon rund 22000 Fälle um die Intensivstation stark zu belasten.

40 Prozent der Intensivfälle in der Altersgruppe bis 60 sind durch 125000
Infizierte entstanden, merkt ihr den Unterschied?

Was passiert wohl, wenn es bald 30000,40000 infizierte ab 60 gibt?

Hier sind 57 Prozent der Fälle geimpft, es ist nicht auszuschließen dass bald so kommt.

Auch auf Normalstationen ist es ähnlich die meisten älter als 60.

Und durch den Fahrlässigen Umgang mit Delta und geimpfte ist jeder 3. , der auf der Normalstationen behandelt wird geimpft, insgesamt... Findet ihr das echt so ok, auch als geimofte das Personal zu belasten?

Ja die Altersgruppe spielt auch hier eine Rolle, bei den unter 60 Jährigen sind rund 19 Prozent der Fälle geimpft, bei den über 60 Jährigen 44 Prozent, bald sind es mehr geimofte als ungeimpfte und dann auf den wen zeigt man mit dem Finger?
Oder blendet man es dann aus?

Auf der Intensivstation ist mittlerweile insgesamt jeder 4 geimpft, was natürlich hauptsächlich an den über 60 Jährigen liegt.
Denn hier ist mittlerweile jeder 3 geimpft... Das ist weder wenig noch lustig aber man lässt es zu...
Dabei würden Tests für alle und jeden und Maskenpflicht viel Leid für betroffene und viel Belastung für das Kh Personal verhindern, aber wen interessiert es denn, sind ja immer noch die meisten ungeimpft und die Betonung liegt auf noch...

Über 93 Prozent der gesamt Toten der letzten 4 Wochen sind
älter als 60, davon sind 45 Prozent geimpft.

Traurig ja und viel keiner hören...

Weil die Impfung so toll ist.
Klar sie hilft, aber sie vor gefährlichen und Hoch ansteckenden Delta nur doppelt so gut wie bei einem ungeimpften.

Bei der Altersgruppe von 18 - 60
Ist das Risiko im Kh zu landen
Ungeimpft bei 4 Prozent, Geimpft bei
2...auf der Intensiv in beiden Fällen unter 1 Prozent, nur für geimpfte doppelt so wenig.

Ab 60 sieht die Sache anders aus, da ist das Risiko bei Ungeimpften im Kh zu landen bei 30 Prozent, bei Geimpften bei rund 17 Prozent.

Auf der Intensiv bei 4 Prozent ungeimpft und bei 2 geimpft.
10 Mal höher ist das Risiko als bei jüngeren Geimpften und Ungeimpften.

Tod spielt auch ne ganz andere Rolle, 8 Prozent der ungeimpften sterben und 4 Prozent der Geimpften und so werden wir mit der Strategie Aktuell viele Tote viele Schwerkranken haben.

Viele Long Covid Fälle, davor schützt die Impfung nicht, wenn man sich dennoch infiziert... Und um so mehr unbemerkt infizierte rumlaufen um so mehr werden an all dem Leiden... Ich weiß daran will man als geimpfter nicht denken... Aber leider ist das auch Realität.

Hier der Wochenbericht ehe einer fragt woher ich was habe

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ...bericht_2021-10-28.pdf?__blob=publicationFile

Um long Covid zu bekommen muss man nicht schwerkrank werden, das kann auch bei leichten Verlauf passieren... Wobei es öfter bei schweren passiert...deshalb wenn man schon darüber schreibt immer bedenken das es auch einen selbst treffen kann, wenn man unvorsichtig ist und sich infiziert.

Warum wir uns jetzt vor den Impfunwilligen schützen müssen
  • Aufklärung, Druck, Zwang – nichts hilft, um Impfunwillige umzustimmen.
  • Das muss die Gesellschaft akzeptieren.
  • Da Ungeimpfte aber nicht nur sich selbst, sondern auch ihre Mitmenschen gefährden, muss der Schutz auf eine andere Art und Weise gewährleistet werden, kommentiert Tim Szent-Ivanyi.
Corona-Ungeimpfte: Warum wir uns jetzt vor den Impfunwilligen schützen müssen (rnd.de)

:flower2::flower2::flower2::danke:

Das ist hochgradig richtig! Ich unterschreibe jedes Wort! Hammerkommentar! Kann mir mal jemand einen Glitzerrahmen reichen?

Zusammenfassendes Zitat:

Wer rücksichtslos ist, kann nicht erwarten, dass auf ihn selbst Rücksicht genommen wird.

Und Kinder nun ja ich für meine Teil würde eine ganze Weile, die Sicherheitsberichte beobachten ehe ich ein Kind unter 12 Impfen lasse.

Bei den über 12 - 17 Jährigen ist das Risiko das schwere Komplikationen kommen mit Sicherheit gering je nach Impfstoff zwischen 0.05 - 0.08 Prozent,
Aber das Risiko wegen Corona schwer zu erkranken ist noch geringer bei 0.04 Prozent.

Klar ein Kind kann long Covid bekommen aber das hält nicht dauerhaft an wie bei Erwachsenen ein Paar Wochen sind dann.
Und keine Monate oder dauerhaft.

Eine Impfung kann bei Jugendlichen in seltenen sehr Fällen, dauerhaften Durchfall oder Diabetis auslösen, ein sehr, sehr geringeres Risiko aber es ist Vorhanden... Da muss jeder selbst wissen was er lieber eingeht... Es ist nicht wie bei Erwachsenen offensichtlich das Impfung Sinn macht... Es sind mittlerweile schon 5 Jugendliche auf Grund einer Impfung gestorben. 2 Davon im September 2021.

Quelle aktueller Sicherheitsbericht

https://www.pei.de/SharedDocs/Downl...0-bis-30-09-21.pdf?__blob=publicationFile&v=7

2 Jugendliche auf Grund Covid gestorben seid der 5 Kalenderwoche keiner in den letzten 4 Wochen ,alles seltene Fälle kommen aber bei beiden Optionen vor.

Es gibt auch Impfdurchbrüche in der Altersgruppe und hier kommt es genauso so selten zu Krankenhaus Aufenthalten wie bei Ungeimpften.

Da machst die Impfung nicht besser und nicht schlechter.

Ich für meinen Teil verstehe es nicht, nicht warum man jetzt noch jüngere und noch seltener gefährdete Kinder Impfen will, welchen Nutzen soll das haben?

Wenn geimpfte ältere sich weiterhin anstecken auf Grund ihrer Unvorsichtigkeit, Geimpfte Kinder werden diesen Trend nicht aufhalten... Sie belasten die Kh nicht und werden diese auch nicht entlasten.
Im Gegensatz zu älteren.
(Von Ungeimpften in dieser Altersgruppe sprech ich nicht, da ich sonst anfangen würde zu hinterfragen warum man da noch wenig Druck macht, die Anzahl der Menschen ist insgesamt mehr als kleine Kinder, due man nun unbedingt impfen will)

So lange gefährdete Geimpfte über 60 Jährige nicht so behandelt werden wie weniger gefährdete Ungeimpfte die unter 60 Jährigen sind damit gemeint oder solange man zumindest nicht den Ungeimpften unter 60 Jährigen gleiche Rechte Zuspricht wie Geimpften über 60 Jährigen werde ich meine kleinen Kinder nicht Impfen lassen.

Da spiel ich nicht experiment um geimpfte Alte zu schützen die sich selbst dem Risiko aussetzen unter Geimpften krank zu werden... Da ist es mir bei den Regeln zur Zeit tatsächlich wurscht und so bleibt es auch zumindest bis nicht Sicher ist das eine Impfung für kleinere Kinder ungefährlicher oder genauso gefährlich ist wie Corona.

Tut mir leid ihr könnt ruhig schimpfen aber alles mach ich auch nicht mit es ergibt einfach keinen Sinn,ob ich mich persönlich ein 3 mal Impfen lassen werde, ich weiß es nicht, eigentlich würde ich das nur tun wenn bis dato ne Impfung direkt gegen die Deltavariante vorhanden ist (sind ja noch über 4 Monate hin)

Oder wenn feststeht das es bei alten mindestens sogut nutzt wie bei uns jetzt die 3 Fach Impfung... Falls die Regel noch so bleiben wie bisher.
Wenn dann muss es Sinn machen

Das wird die Zeit zeigen, und seid mir nicht böse aber mir gefällt es nicht wie alles läuft...es kann einfach nicht sein das man gefährdete Menschen sich selbst überlässt unter dem Vorwand des Schutzes... Der so nicht gegeben ist während man weniger gefährdete ausschließt... Verkehrte Welt irgendwie.

Dabei wäre besserer Schutz möglich und sinnvoll, wenn man den Piks nicht als freifahrtschein Verkaufen würde und jeden impfen will ob es nun Sinn macht oder nicht und das als Allheilmittel verkauft.

Ne Frage an die Geimpften, wäre es für euch eigentlich schlimm, euch testen zu lassen oder die Maske weiterhin aufzulassen?

Schweiz, ein Beispiel. . . Gottesdienst in einer Gemeinde wird unterteilt,
um 9:00 Uhr die Ungeimpften mit Maskenpflicht und Abstand und nicht mehr als 50 Leute..

10:3o Uhr für die Geimpften ohne Maskenpflicht.
a042.gif

Zürcher Firma zahlt Ungeimpften Angestellten weniger Bonus
In einer Zürcher Sicherheitsfirma gilt eine Zertifikatspflicht für Angestellte – und sie bekommen mehr Bonus, wenn sie geimpft sind. Angestellte finden das diskriminierend.

https://www.20min.ch/story/zuercher-firma-zahlt-ungeimpften-angestellten-weniger-bonus-853240775015

.

Werbung:
Ja die Altersgruppe spielt auch hier eine Rolle, bei den unter 60 Jährigen sind rund 19 Prozent der Fälle geimpft, bei den über 60 Jährigen 44 Prozent, bald sind es mehr geimofte als ungeimpfte und dann auf den wen zeigt man mit dem Finger?
Oder blendet man es dann aus?

Ich denke das Problem könnte mitunter sein, dass bei einigen der Impfschutz bereits nachgelassen hat. Die Leute wiegen sich aber dennoch in Sicherheit.. in vermeintlicher Sicherheit!

Auch wenn es dazu noch keine definitive Grenze zur exakten Titerbestimmung gibt spreche ich mich dennoch für einen Antikörpertest aus. Wenn keine da sind dann ab zur 3. Imfpung.

So unsinnig kann so eine Bestimmung schließlich nicht sein, siehe Jimmy's Beitrag.

Bei der Booster-Impfung soll eine Kreuzimpfung sogar besser sein.
Zweimal Biontech- Dritte mit Moderna
Zweimal Moderna-Dritte Biontech
Sollen dadurch dann etwas mehr Antikörper gebildet werden

Zurück
Oben