Jetzt wurde von steigenden Fallzahlen geredet, von Steigenden Fällen im Kh.
Ja alles nimmt zu, aber dafür sind nicht ausschließlich ungeimpfte verantwortlich, sondern auch die Lockeren Regeln für geimpfte die ja sogern und so oft unbedacht angenommen werden.
Leider wird das gern ausgeblendet, leider will man nicbt sehen, daß auch geimpfte Personal im Kh belasten, auf andere mit dem Finger Zeigen ist soviel einfacher, auch das Alter der Gruppe die am meisten die Kh belasten wird nicht beachten sind ja doch nur ungeimpfte und jung sind sie... Auch wenn Realität ist das aktuell
rund 81 Prozent der Intensiv Fälle 50 oder älter sind, und rund 60 Prozent älter als 60 sind.
https://www.intensivregister.de/#/aktuelle-lage/altersstruktur
Das Spiegelt auch genau die Lage des aktuellen Wochenberichte wieder auch hier waren 60 Prozent aller intensivfälle 60 oder älter, und gerade in dieser Altersgruppe nehmen die Fallzahlen zu bei Geimpften mehr als bei Ungeimpften... Hochansteckend ist Delta... Ung gefährlich für ältere... Da reichen schon rund 22000 Fälle um die Intensivstation stark zu belasten.
40 Prozent der Intensivfälle in der Altersgruppe bis 60 sind durch 125000
Infizierte entstanden, merkt ihr den Unterschied?
Was passiert wohl, wenn es bald 30000,40000 infizierte ab 60 gibt?
Hier sind 57 Prozent der Fälle geimpft, es ist nicht auszuschließen dass bald so kommt.
Auch auf Normalstationen ist es ähnlich die meisten älter als 60.
Und durch den Fahrlässigen Umgang mit Delta und geimpfte ist jeder 3. , der auf der Normalstationen behandelt wird geimpft, insgesamt... Findet ihr das echt so ok, auch als geimofte das Personal zu belasten?
Ja die Altersgruppe spielt auch hier eine Rolle, bei den unter 60 Jährigen sind rund 19 Prozent der Fälle geimpft, bei den über 60 Jährigen 44 Prozent, bald sind es mehr geimofte als ungeimpfte und dann auf den wen zeigt man mit dem Finger?
Oder blendet man es dann aus?
Auf der Intensivstation ist mittlerweile insgesamt jeder 4 geimpft, was natürlich hauptsächlich an den über 60 Jährigen liegt.
Denn hier ist mittlerweile jeder 3 geimpft... Das ist weder wenig noch lustig aber man lässt es zu...
Dabei würden Tests für alle und jeden und Maskenpflicht viel Leid für betroffene und viel Belastung für das Kh Personal verhindern, aber wen interessiert es denn, sind ja immer
noch die meisten ungeimpft und die Betonung liegt auf noch...
Über 93 Prozent der gesamt Toten der letzten 4 Wochen sind
älter als 60, davon sind 45 Prozent geimpft.
Traurig ja und viel keiner hören...
Weil die Impfung so toll ist.
Klar sie hilft, aber sie vor gefährlichen und Hoch ansteckenden Delta nur doppelt so gut wie bei einem ungeimpften.
Bei der Altersgruppe von 18 - 60
Ist das Risiko im Kh zu landen
Ungeimpft bei 4 Prozent, Geimpft bei
2...auf der Intensiv in beiden Fällen unter 1 Prozent, nur für geimpfte doppelt so wenig.
Ab 60 sieht die Sache anders aus, da ist das Risiko bei Ungeimpften im Kh zu landen bei 30 Prozent, bei Geimpften bei rund 17 Prozent.
Auf der Intensiv bei 4 Prozent ungeimpft und bei 2 geimpft.
10 Mal höher ist das Risiko als bei jüngeren Geimpften und Ungeimpften.
Tod spielt auch ne ganz andere Rolle, 8 Prozent der ungeimpften sterben und 4 Prozent der Geimpften und so werden wir mit der Strategie Aktuell viele Tote viele Schwerkranken haben.
Viele Long Covid Fälle, davor schützt die Impfung nicht, wenn man sich dennoch infiziert... Und um so mehr unbemerkt infizierte rumlaufen um so mehr werden an all dem Leiden... Ich weiß daran will man als geimpfter nicht denken... Aber leider ist das auch Realität.
Hier der Wochenbericht ehe einer fragt woher ich was habe
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ...bericht_2021-10-28.pdf?__blob=publicationFile
Um long Covid zu bekommen muss man nicht schwerkrank werden, das kann auch bei leichten Verlauf passieren... Wobei es öfter bei schweren passiert...deshalb wenn man schon darüber schreibt immer bedenken das es auch einen selbst treffen kann, wenn man unvorsichtig ist und sich infiziert.