Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Dafür landen manche auf der Intensivstation und müssen u.U. invasiv beatmet werden.
Aktuell liegen 9 Kinder bzw. Jugendliche auf deutschen Intensivstationen, 2 davon müssen invasiv beatmet werden (Quelle).
Da riskiere ich lieber eine Herzmuskelentzündung, die gut behandelbar ist, anstatt meinem Kind einen Aufenthalt von mehreren Wochen auf der Intensivstation zuzumuten. :unsure:
Von PIMS, das erst viele Wochen nach einer Infektion auftritt, rede ich dabei schon gar nicht mehr ...

Ich bin für die Impfung von Kindern ab 5 Jahren. Ich wüsste nicht, was dagegen spräche.
Kinder wurden schon immer geimpft. Ich habe von keinem Kind erfahren, das je an einer Impfung gestorben wäre.

weißt du eigentlich das für ein kind die influenza wesentlich gefährlicher ist daran extremst zu erkranken?
und wie viele kinder sind dagegen geimpft?

Werbung:
weißt du eigentlich das für ein kind die influenza wesentlich gefährlicher ist daran extremst zu erkranken?
und wie viele kinder sind dagegen geimpft?
Klar. Hier wäre auch zu überlegen, dass man da was ändert.
Es sind bestimmt genügend Daten der verstorbenen Kinder da, um herauszufinden, was der Grund war, dass sie an Influenza starben.

Komisch, wenn ich im Netz danach suche, dass Schuppenflechte bzw. Psoriasis als Nebenwirkung von Corona-Impfungen gelten soll, finde ich nichts dergleichen.
Es wird Patienten, die an Schuppenflechte leiden, auch nicht von einer Corona-Impfung abgeraten, eher im Gegenteil:
https://www.universimed.com/ch/article/dermatologie/sars-cov-impfung-patienten-hautkrankheiten-65869
https://www.tk.de/resource/blob/210...schuppenflechte---psoriasis-ratgeber-data.pdf (siehe Seite 41)

Man hat nur in Studien festgestellt, dass die Immunantwort einer Corona-Impfung u.a. bei medikamentös behandelten Patienten mit Autoimmunerkrankungen schwächer ausfallen kann als bei Gesunden (Quelle, Seite 26).

Ja, das wäre gut. :)
Ja, es gibt diese Infos aber definitiv (von etlichen Erfahrungsberichten mal abgesehen).
Dass Patienten, die schon daran leiden, nicht abgeraten wird, finde ich nachvollziehbar, weil immunkranke Personen oft sogar geringere Nebenwirkungen zu haben scheinen als gesunde. Das mit der Immunantwort ist mir bekannt.

Und wenn Schuppenflechte definitiv zu einer der Impfstoff-Nebenwirkungen gehören würde, wäre es ja unverantwortlich, hier zu einer Impfung zu raten.
Thrombosen und Herzmuskelentzündungen gehören ebenfalls zu den Impfstoff-Nebenwirkungen, dennoch wird nicht abgeraten.

Mein Bundesland OÖ hat momentan eine Inzidenz von ca. 400. Es gibt bereits Bezirke, die abgeriegelt sind und nur mehr mit 3G-Nachweis verlassen werden können, weil die Zahlen durch die Decke gehen.

Ist sicher nur ein Zufall, dass wir die niedrigste Impfquote von ganz Ö haben. Und dass bei uns die FPÖ mit 20% am stärksten vertreten ist, deren Obmann vehement gegen die Impfung und alle Maßnahmen kämpft. Zuerst meinte er, Bitterstoffe und Vitamine würden ausreichen. Neuerdings wirbt er für ein Wurmmittel gegen Covid.
Nicht zu vergessen, dass auch noch vor einigen Wochen bei der Wahl eine Anti-Impfpartei auf Anhieb 6 % erreichte und in den Landtag einzog.

boah, wie heftig! :eek:

ja, alles reiner zufall ... sag ich hier in sachsen-anhalt mit den vielen afd-wählern auch immer :cautious:

seit corona geht wirklich der impfwahn um..das ist doch schon paranoid!
wir nicht lange dauern das man säuglinge gegen corona impft..
Wenn Du ein eigenes Kind an eine Infektionskrankheit verloren hättest, würdest Du nicht solche herablassenden Sprüche von Dir geben.

Wann sind die Impfstoffe deiner Vorstellung nach denn "zu Ende erforscht"?
Wenn in den Impf-Informationen der Hersteller nicht mehr das Gegenteil drin steht, fehlende Studien abgeschlossen und Hypothesen falsifiziert sind.

Die Abläufe im Körper sind eben nicht so hundertpro fix/starr/mechanisch, wie sie es zum Beispiel bei einem Auto oder einer sonstigen Maschine sind. Und selbst bei Maschinen braucht es oft eine Wartung. Ich hab mal im VW-Werk gearbeitet, da mußte immer ein Techniker da sein, wenn mal wieder am großen Schrauber (ein etwa 8 Meter hohes Ungetüm) einzugreifen war.

Jeden Tag geht die Sonne auf und dann wieder unter. Alles ist in Bewegung.
Und wo Bewegung ist, da geschehen Unwägbarkeiten. Das ist so im Leben.
Ja, schön beschrieben.

Ich nehme an, daß bei Manchen durch das Thema Corona latente Ängste hervortreten, die schon länger in ihnen am brodeln waren. Da sucht man ständig nach Sicherheit und hat Befürchtungen entgegen aller Vernunft, und die einst gewohnte oder einigermaßen aufrecht gehaltene Zuversicht ins Leben beißt sich fest an besagtem Thema.
Ganz sicher sogar.

Und während man selber sich mit -objektiv betrachtet- lächerlichem die Flöhe husten Hören irre macht, sind da draußen tatsächlich Menschen krank, leiden und sterben sogar, ganz real. Und zwar durch diesen Virus, wegen dem das ganze Theater stattfindet und nicht wegen der Impfung.
Doch, auch wegen der Impfung. Auch wenn das nicht nur bei der Covid-Impfung passiert und auch wenn es überwiegend Covid-Tote gibt, sollte man den Tod anderer Menschen nicht leugnen.

Werbung:
Wenn Du ein eigenes Kind an eine Infektionskrankheit verloren hättest, würdest Du nicht solche herablassenden Sprüche von Dir geben.
nochmal zur errinnerung..98% der menschheit betrifft der virus kaum. und wenn ich darüber schreibe sind das keine herablassenden sprüche sondern fakten.

Zurück
Oben