Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

nochmal zur errinnerung..98% der menschheit betrifft der virus kaum. und wenn ich darüber schreibe sind das keine herablassenden sprüche sonder fakten.
Mal abgesehen davon, dass wir hier schon zig Mal erklärt hatten, dass dieses Virus weit mehr als 2% deutlich betrifft (es sind wohl eher 20% oder mehr), wenn genau unter den 2% stark Betroffenen ausgerechnet Dein Kind wäre, würdest Du Dir ewig Vorwürfe machen, es nicht geimpft zu haben.

Werbung:
Wie sähe ein Kompromiss aus?

Ich plädiere für eine möglichst hohe Impfquote, weil sich damit die vierte Welle flach halten ließe. Das Virus grassiert weniger, so dass der Selbstschutz auch für die Menschen einfacher ist, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können bzw. dürfen.

Man liest hier oft als Lösung: Jede(r) soll sich so schützen, wie er/sie will... und nichts weiter.

Das klingt zwar gut. Problem ist, dass damit u.U. die Impfquote nicht ausreicht, so dass der Selbstschutz einiger Menschen damit erschwert wird.

Wie also sähe ein guter Kompromiss aus?
Ein guter Kompromiss wäre in meinen Augen einer, bei dem möglichst wenige Menschen sterben und diese gleichzeitig aufgeklärt werden. Ob durch das Erreichen bestimmter Impfzahlen samt ehrlicher Kommunikation, vermehrter Einsatz von Medikamenten (sofern genügend erforscht), rigorosere Umsetzung von jenen Maßnahmen, die seit einem Jahr kaum jemand kontrolliert oder umsetzt (jedenfalls in meiner Gegend nicht), oder alles zusammen - würde zwar "jeder, wie er will" beinhalten, aber kein "ich will gar nicht".
Dass das hierzulande schwierig ist, und vermutlich u.a. noch schwieriger wurde weil die meisten Menschen auf einige der Regelungen völlig pfeifen, macht es nicht einfacher (nach 2 Jahren wissen die Leute in meinem Bezirk noch immer nicht, wie viel "2m Abstand" sind, Maske unter der Nase ist in den Öffis bei uns normal, positive Fälle in der Gastro werden zeitweise gar nicht gemeldet weil sich eh keiner drum kümmert, 3G-Nachweise nicht kontrolliert, usw. (genauso wie btw. Impfnebenwirkungen und Covid-Erkrankungen bei uns vermutlich ebenfalls nicht immer gemeldet werden), usw.
Gut wärs jedenfalls, wenn man an einem Strang zieht und einander nicht ausspielt. Jeder, so gut er kann. Gräben, Egoismus und falscher Sicherheitsglaube helfen da wohl eher nicht.

Mal abgesehen daon, dass wir hier schon zig Mal geschrieben hatten, dass dieses Virus mehr als 2% deutlich betrifft, wenn genau unter den 2% Dein Kind wäre, würdest Du Dir ewig Vorwürfe machen, es nicht geimpft zu haben.
wie schon geschrieben..geht für mich schon in den bereich paranoides verhalten.
noch dazu wenn man bedenkt das kinder in der regel überhaupt nicht daran erkranken..
kannst dir ja mal die prozentzahl ergooglen..falls du sie überhaupt findest, denn sie dürfte verschwindend gering sein.

Zuletzt bearbeitet:
Dass das hierzulande schwierig ist, und vermutlich u.a. noch schwieriger wurde weil die meisten Menschen auf einige der Regelungen völlig pfeifen,

Da kann ich ein kleines Anekdötchen meinerseits erzählen.
Erst vor 3 Wochen war ich zwecks eines neuen Nasengestells beim Optiker.
An der Tür natürlich grosses "3 G" - Schild.
Ich also rein - zuerst hat der gar nicht nachgefragt, erst als wir beim Sehtest waren sagt er so beiläufig zu mir:
"Ach ich muss Sie ja noch fragen, sind Sie Geimpft, Getestet oder Genesen?"
Ich antworte nur: "Ja."
Damit war das Thema schon komplett erledigt, der wollte keinerlei Nachweise sehen, hat noch nicht mal gefragt welches der 3 G ich denn nun bin.
Kein Witz, war genau so.

Vergeblich den Impfpass spazierentragend,
der Crowley

@Montauk

Es ging darum, daß Manche so tun, als würde ausgerechnet die Impfung ihnen schaden.
Da fragt man sich doch, wie kommen sie auf diese Idee?
Aus dem Internet. Von Aufhetzern, Lügnern, Spendenabzockern, politisch Radikalen.

Zitat Y.: Da draußen - und zwar in JEDEM Land der Erde - geht das ansteckende Virus um.
Wie du an etlichen Beispielen von sehr gesunden und fitten Leuten gesehen hast, ist dieses
Virus unberechenbar. Man weiß zwar, wer praktisch garantiert richtig krank davon wird,
aber man weiß NICHT, wie es mit denen ist, die eigentlich gesund oder relativ fit sind. DAS
ist der Punkt bei Corona! Und jetzt sag mir mal, wo daran noch irgendwas von "Feiheit" ist.

Da kann ich ein kleines Anekdötchen meinerseits erzählen.
Erst vor 3 Wochen war ich zwecks eines neuen Nasengestells beim Optiker.
An der Tür natürlich grosses "3 G" - Schild.
Ich also rein - zuerst hat der gar nicht nachgefragt, erst als wir beim Sehtest waren sagt er so beiläufig zu mir:
"Ach ich muss Sie ja noch fragen, sind Sie Geimpft, Getestet oder Genesen?"
Ich antworte nur: "Ja."
Damit war das Thema schon komplett erledigt, der wollte keinerlei Nachweise sehen, hat noch nicht mal gefragt welches der 3 G ich denn nun bin.
Kein Witz, war genau so.

Vergeblich den Impfpass spazierentragend,
der Crowley
Das glaube ich Dir sofort!

Hab so was in der Art auch schon immer wieder mal erlebt.

Das mag sein, aber das ändert nichts an der Logik, dass man bei einem solchen Risiko die Impfungen mind. genauso schnell verbieten müsste wie bei Autoimmunerkrankungen.
Also, wenn Du die Corona-Impfstoffe verbieten wolltest, dann riskier am besten einen Blick nach Russland oder nach Rumänien, wo die Impfquoten - dank Impfgegner - auch noch extrem niedrig liegen: Dort sterben die Leute aktuell wie die Fliegen!
In Russland sind nur 33% vollständig geimpft und derzeit sterben über 1000 Menschen pro Tag (Quelle).
In Rumänien sind sogar weniger als 30% vollständig geimpft und derzeit sterben ca. 300 Menschen pro Tag (Quelle).
Gemessen an der jew. Gesamtbevölkerung dieser beiden Länder sterben anteilsmäßig besonders viele Menschen in Rumänien.

Sorry, aber es sterben keine Tausenden von Menschena an den Millionen bzw. Milliarden von Impfungen weltweit.

Das glaube ich Dir sofort!

Hab so was in der Art auch schon immer wieder mal erlebt.

Vielleicht sollte man tatsächlich mal einen Thread starten, in dem es rein um persönliche Alltagserlebnisse geht wie in der Praxis mit den Regeln umgegangen wird.
Wäre bestimmt interessant was mach eine/r da so zu berichten hat.

Werbung:
Was für ein unfassbarer Schwachsinn geschieht!
Ganz eindeutig gehirngewaschen aus dem Internet.
In diesem Falle von Kennedy Junior, einem DER
paar Hauptakteure der Quer-Lügerei überhaupt.

Geimpfte würden -durch ihr Geimpftsein!- andere
mit Covid anstecken und müssen deshalb für 30 Tage
in Quarantäne. Wie bekloppt können Menschen sein?!

https://www.spiegel.de/panorama/bil...lassen-a-f15c9644-4fe0-4493-a222-dae6082f33b9
An einer US-Privatschule müssen geimpfte Kinder in Quarantäne,
und geimpfte Lehrkräfte dürfen nicht mehr unterrichten.

Zurück
Oben