Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Wenn man länger drin bleibt............wirds mit der Zeit langweilig und düster. Da ist sehr erfrischend, wenn man sich so eine gute Tageslichtlampe kauft und die täglich einschaltet. Tut gut.

Ich habe mir so eine gekauft: https://www.tageslichtlampen24.de/led-tageslichtlampe-fuer-wohnung-und-buero-10-watt-1000lm-e27
Da gibts auch welche mit Fassung, die sind mir jedoch zu gesalzen gewesen. Eine einfache Birne kostet nicht viel und man kann sie an jeder Fassung anbringen.

Werbung:
Wenn man länger drin bleibt............wirds mit der Zeit langweilig und düster. Da ist sehr erfrischend, wenn man sich so eine gute Tageslichtlampe kauft und die täglich einschaltet. Tut gut.

Ich habe mir so eine gekauft: https://www.tageslichtlampen24.de/led-tageslichtlampe-fuer-wohnung-und-buero-10-watt-1000lm-e27
Da gibts auch welche mit Fassung, die sind mir jedoch zu gesalzen gewesen. Eine einfache Birne kostet nicht viel und man kann sie an jeder Fassung anbringen.
Solche Lampen sind echt super! :)

Das ist die Schuld jener, die eben nicht transparent kommunizieren, sondern überall ihre Wünsche / Vorstellungen / Ideologien / Emotionen einbauen.
Da gebe ich Dir recht, aber das sieht man ja eher bei Politikern und Bürgern, weniger bei Medizinern und Wissenschaftlern.
Zudem beobachte ich auch, dass manche Medien zum Aufbauschen neigen und irgendwelche Wünsche unterstellen, die es so nicht wirklich gibt.

Wie ich schon mehrfach erwähnt habe, sind sich nicht mal PEI und STIKO überall einig. Die Aussagen unterscheiden sich von sehr vielen Seiten, genau das sollte man ja thematisieren können und dürfen, ohne gleich angegriffen zu werden, denn nur diese Vorgehensweise ist wissenschaftlich korrekt.
Nenne bitte mal Beispiele. Denn das nehme ich so überhaupt nicht wahr.
RKI, STIKO und PEI geben nur das raus, worüber sie sich innerhalb ihres eigenen Hauses auch wirklich geeinigt haben und begründen das dann auch hinreichend.
Es mag ja sein, dass manche Medien für ne Schlagzeile da einen anderen Eindruck suggerieren wollen und gerne mal irgendwas von "Streit der Ärzte" oder "Streit der Virologen" faseln, aber genau deshalb informiere ich mich lieber auch auf den Webseiten der Institute, um sicher zu gehen.

Da gebe ich Dir recht, aber das sieht man ja eher bei Politikern und Bürgern, weniger bei Medizinern und Wissenschaftlern.
Zudem beobachte ich auch, dass manche Medien zum Aufbauschen neigen und irgendwelche Wünsche unterstellen, die es so nicht wirklich gibt.
Ja, klar, Medien bauschen auf, Medien manipulieren, und das in vielerlei Hinsicht.

Nenne bitte mal Beispiele. Denn das nehme ich so überhaupt nicht wahr.
RKI, STIKO und PEI geben nur das raus, worüber sie sich innerhalb ihres eigenen Hauses auch wirklich geeinigt haben und begründen das dann auch hinreichend.
Uff, ich speichere nicht alle Seiten ab, die ich irgendwann mal lese. Ich glaube, ich hab sie hier aber sogar mal gepostet, und es ging vordergründig um Schuppenflechte bzw. Autoimmunerkrankungen als NW, von der die PEI sie möglich hält, die STIKO aber nicht. Vielleicht finde ich den Bericht noch mal.

Es mag ja sein, dass manche Medien für ne Schlagzeile da einen anderen Eindruck suggerieren wollen und gerne mal irgendwas von "Streit der Ärzte" oder "Streit der Virologen" faseln, aber genau deshalb informiere ich mich lieber auch auf den Webseiten der Institute, um sicher zu gehen.
Ja, das kommt natürlich noch dazu.
Es würde mich allerdings sehr wundern, wenn sich alle Wissenschaftler einig wären - eben weil die Impfstoffe ja noch nicht zu Ende erforscht sind und man oft nur Hypothesen und Wahrscheinlichkeiten aufstellen kann.

Und wachsam bzw. kritisch zu bleiben, hat erst einmal nichts damit zu tun, eine Sache grundsätzlich abzulehnen oder zu verurteilen oder sich der Gegenseite anzuschließen.

Eines dürfen wir niemals vergessen,
ob dafür oder dagegen,
die Menschen stehen auf der einen Seite,
die Gegenseite ist das Virus.

:blume::blume::blume:

Ich glaube, ich hab sie hier aber sogar mal gepostet, und es ging vordergründig um Schuppenflechte bzw. Autoimmunerkrankungen als NW, von der die PEI sie möglich hält, die STIKO aber nicht.
Komisch, wenn ich im Netz danach suche, dass Schuppenflechte bzw. Psoriasis als Nebenwirkung von Corona-Impfungen gelten soll, finde ich nichts dergleichen.
Es wird Patienten, die an Schuppenflechte leiden, auch nicht von einer Corona-Impfung abgeraten, eher im Gegenteil:
https://www.universimed.com/ch/article/dermatologie/sars-cov-impfung-patienten-hautkrankheiten-65869
https://www.tk.de/resource/blob/210...schuppenflechte---psoriasis-ratgeber-data.pdf (siehe Seite 41)
Und wenn Schuppenflechte definitiv zu einer der Impfstoff-Nebenwirkungen gehören würde, wäre es ja unverantwortlich, hier zu einer Impfung zu raten.

Man hat nur in Studien festgestellt, dass die Immunantwort einer Corona-Impfung u.a. bei medikamentös behandelten Patienten mit Autoimmunerkrankungen schwächer ausfallen kann als bei Gesunden (Quelle, Seite 26).

Vielleicht finde ich den Bericht noch mal.
Ja, das wäre gut. :)

Werbung:
Zurück
Oben