Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
"Rumänien - Ungeimpfte sterben wie die Fliegen"

"Corona-Hotspot Rumänien: In der vergangenen Woche verzeichnete das Land Rekordhochs von fast 19.000 täglichen Infektionen und 574 Todesfällen. Die Todesrate an und mit Covid-19 ist weltweit mit Abstand die höchste: 20,33 pro eine Million Einwohner, errechnete das Portal."

"Experten machen ein überfordertes Gesundheitssystem verantwortlich, eine niedrige Impfquote und die bisherige Regierung von Florin Citu – sie hatte im Mai die dritte Corona-Welle für beendet erklärt."

"Rumänien gehört mit einer Impfquote von rund 30 Prozent zu den Schlusslichtern in der EU (Stand 22. Oktober 2021). Genügend Impfstoff – Biontech, Moderna, Astrazeneca und Johnson & Johnson – hatte es im Jahresverlauf sehr wohl gegeben. Doch prominente Verschwörungstheoretiker und orthodoxe Priester säten große Zweifel an den westlichen Impfstoffen. Daten der rumänischen Gesundheitsbehörden zeigen, dass mehr als 90 Prozent der an COVID-19 Verstorbenen ungeimpft sind."

https://de.euronews.com/2021/10/25/rumanien-ungeimpfte-sterben-wie-die-fliegen

Man befasse sich bei Gelegenheit mit den Inhaltsstoffen von
Lippenstiften, Nagellacken, Haarprodukten, Waschmitteln,
und von sämtlichen vorgefertigten Lebensmitteln ebenfalls.

Aber wir wollen bequem essen und uns schön machen, nicht?
Und wenn wir nicht Covid-19 kriegen wollen, so hat auch das
einen Preis. So ist das mit allem im Leben. Nix gibts geschenkt.

Viele, die sich hier beteiligen oder auch nur mitlesen,
wissen womöglich gar nicht, was für ein absurdes Zeug
über das Thema Corona usw verbreitet wird und auf
was für eine massiv manipulierende Art dies geschieht.

Wenn man da nur kurz mal reinsieht, bekommt man
etwas mehr Verständnis dafür, daß Manche sich davon
haben verrückt machen lassen. Da muß man schon
sehr gefestigt sein, um darauf nicht hereinzufallen.

michael-mannheimer. net hab ich schonmal erwähnt.
Auch krass ist zum Beispiel coronistan.blogspot. com
Direkt verlinken möchte ich die Seiten lieber nicht.

ach ja? die "entscheiden" das alles selbst? wieviele Gedanken verschwenden die denn daran?
als würden die großartig nachdenken oder gar Artikel lesen, was da alles so drin ist in dem,
was sie sich täglich oder wenigstens regelmäßig reinziehen ob als Essen oder als Getränk usw. "entscheiden" das alles selbst? wieviele Gedanken verschwenden die denn daran?
als würden die großartig nachdenken oder gar Artikel lesen, was da alles so drin ist in dem,
was sie sich täglich oder wenigstens regelmäßig reinziehen ob als Essen oder als Getränk usw.
Wen bitte meinst Du mit "die" und "sie"?

Also ich für meinen Teil, achte sehr auf das was ich meinem Körper zufüge.

Ich ernähre mich gesund, koche nur frisch, esse keine Fertigprodukte, nix mit irgendwelchen Geschmacksverstärkern, kein Fleisch, keine Chemie, viel frisches Obst und Gemüse, was zum größten Teil sogar von mir selbst angebaut wurde.

Ebenfalls trinke ich keinen Alkohol, keinen Kaffee, nur guten Tee, Wasser oder auch mal nen Fruchtsaft.

Auch ziehe ich mir nicht bei jedem Wehwehchen gleich eine Pille rein, bin viel an der frischen Luft und bewege mich bestimmt wesentlich mehr, als die Leute, die tägliche von morgens bis abends am PC sitzen, um das Internet nach netten Links über Corona zu durchwühlen.

Also, wem bitte sprichst Du mit dieser Pauschalunterstellung genau an?

Es ist genau umgekehrt.
In meinem Umfeld habe ich festgestellt, dass gerade DIE Menschen, die der Impfung skeptisch gegenüber stehen, sich eben NICHT wahllos alles in den Körper schieben.

Kann es sein, dass Du oftmals von Dir auf andere schließt?

Man befasse sich bei Gelegenheit mit den Inhaltsstoffen von
Lippenstiften, Nagellacken, Haarprodukten, Waschmitteln,
und von sämtlichen vorgefertigten Lebensmitteln ebenfalls.

Was wir da so zu uns nehmen, ist wahrhaftig ein grausames Geschehen. Es wird getrickst, gelogen, betrogen, alles natürlich legal im Rahmen der Gesetze.

Nur mit dem gesunden Menschenverstand hat das wenig zu tun, wenn die Verpackung etwas ganz anderes suggeriert als in Wirklichkeit drin ist.

Über diese Täuschung bei den einzelnen Produkten ließen sich ellenlange Abhandlungen schreiben. Aber da kann sich ja jeder selbst schlau machen.

Nicht umsonst wehrt sich mit Händen und Füßen die Industrie gegen eine vollständige und restlose Deklarationspflicht ihrer Produkte, denn das meiste von dem was drinnen ist muss draußen nicht draufstehen.

Wer sich noch einigermaßen gesund ernähren will, kauft am besten Bioprodukte und verarbeitet diese selber. Dann weiß er genau was drin ist, und noch viel wichtiger was nicht drin ist.

Ich bin immer wieder überrascht wenn ich selbst Brot backe nach den unterschiedlichsten Rezepten, wie gut das schmeckt. Dieser urtümliche Geschmack ist bei gekauften Produkten nicht mehr zu haben.

:blume::blume::blume:

Was wir da so zu uns nehmen, ist wahrhaftig ein grausames Geschehen. Es wird getrickst, gelogen, betrogen, alles natürlich legal im Rahmen der Gesetze.

Nur mit dem gesunden Menschenverstand hat das wenig zu tun, wenn die Verpackung etwas ganz anderes suggeriert als in Wirklichkeit drin ist.

warum muss ich jetzt bei diesen worten gerade an den impfstoff denken?
a015.gif

Hier noch mal die Infos samt Beipackzettel zu Pfizer. Ich wollte zuerst die relevanten Punkte bzgl. Studien zitieren, aber das wäre dann wieder so einseitig rübergekommen, deshalb poste ich nun einfach nur den Link zum gesamten Text.

-----------
https://www.ema.europa.eu/en/documents/product-information/comirnaty-epar-product-information_de.pdf
-----------

Und noch mal sicherheitshalber zur Anmerkung: Ich bin NICHT grundsätzlich gegen die Corona-Impfungen und ich bin mir nach wie vor sicher, dass die Impfungen für die Mehrheit der Geimpften das geringere Übel sind bzw. einige (vermutlich auch schon mich selbst, worüber ich sehr froh bin) vor Corona bewahren konnten oder können, ich will hier wie immer niemanden zu sehr pro oder Contra Impfung beeinflussen, daher hier eben keine hervorgehobenen Zitate, sondern nur ein Gesamteindruck.
Nur so viel: Es sind noch weitere Studien/Daten zu einigen Punkten erforderlich. Das sage nicht ich, das steht da drin. Genauso wie da auch drin steht, dass die Impfung gegen Covid schützen kann und andere positive Dinge.

Und nein, ich meine nicht Dich speziell, @Joey. Ich meinte nicht einmal speziell diesen Thread. Diese Behauptungen lese und höre ich immer wieder.
Und, JA, ich kann voll verstehen, dass man sich impfen lässt, weil man selbst mögliche Nebenwirkungen als kleineres Übel als Corona betrachtet; das war einer der Gründe, weshalb auch ich mich (mit etwas Bauchweh) impfen ließ. Ich kann auch alle Geimpften (und ein Großteil ist geimpft) in meinem Umfeld verstehen, die aus berechtigter Sorge vor diesem nun mal extrem fiesen Virus die Impfung vorziehen. Ich höre immer wieder wirklich unvorstellbar traurige, furchtbare, verstörende Geschichten von Bekannten über Corona-Verläufe und ich glaube, dass manchen das Leid, das dieses Virus verursachen kann, nicht bewusst ist.
Ich kann auch sehr gut nachfühlen, dass man sich mit der Gesellschaft, mit der Wirtschaft, mit dem Wirt nebenan, mit dem Friseur-Onkel oder der DJ-Tochter oder mit alten Menschen, etc. solidarisieren möchte und sich deshalb impfen lässt. Auch in meinem dzt. Beruf atmen die Leute hin und wieder auf, wenn ich erwähne, dass ich geimpft bin, weil - laut derzeitigem Stand - die Ansteckungsgefahr offenbar geringer ausfällt. Ich kann es gut nachfühlen, dass man etwas Gutes für sich und andere tun möchte, dass man gemeinsam etwas überwinden möchte (wie in vergangenen Krisen auch) und dann gemeinschaftlich die Impfung wählt.

Ich kann es aber auch nachvollziehen, dass es enttäuschend ist, wenn etwas behauptet wird, das dann nicht zutrifft. Ich habe es in DL nicht ganz genau mitverfolgt, aber bei uns wurden schon so viele waghalsige Prognosen oder Versprechen ("Garantiert kein Lockdown mehr" - Und 2 Wochen später erst recht, etc.), dahingeredet, die dann nie eintrafen, dass hier einige eben schon wirklich die Schnauze voll haben.

Dann gibt es wiederum Radikale, die die Menschen im rebellischen bzw. instabilen Modus "abholen", um ihnen dann einfach wiederum ihre Behauptungen aufzudrücken. Die dann wahrer klingen, weil die anderen ja (auch nicht) eintrafen. Dass sie trotzdem nicht wahrer sein müssen, wird vielleicht verdrängt, weil so eine Pandemie eine Art kollektives Trauma ist und so ziemlich jeder Mensch in Ausnahmesituationen gerne Anhaltspunkte hat.

Und so entstehen Gräben, die sich negativ auf notwendige Schutzmaßnahmen und offenbar auch auf differenzierte Auseinandersetzungen auf Augenhöhe auswirken - und möglicherweise auch auf eine gewisse Kompromissbereitschaft, auch was die Impfungen angeht.

das ist ja das traurige...wenn man offen schreiben würde, wir wisssen nicht was für nebenwirkungen es geben kann und übernehmen darum auch keine verantwortung wäre es fair.
Ich fand den Arzt wo ich wegen meiner Sorge bzgl. Herzmuskelentzündung war, sehr gut. Er tat nicht so, als habe er jetzt den ultimativen Durchblick, sondern hat einfach laut überlegt, was dafür und was dagegen spräche laut dzt. Erkenntnissen bzgl. der Impfstoffe, hat mich untersucht, seine (zum Glück bewahrheitete) Vermutung auf "sehr, sehr unwahrscheinlich" geäußert und mich dennoch ins Labor geschickt - nur, um sicherzugehen. Also nichts übertrieben, nichts untertrieben, korrekt untersucht, und die Sache war im Nu ganz stressfrei abgehakt. Hat weder der Impfung noch mir oder dem Arzt geschadet, diese Offenheit und Vorsicht.

Werbung:
Zurück
Oben