Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Nur zur Erinnerung im Herbst 2019 begann die Pademie. Wegen 2 Monaten machst du diesen Aufstand.?
th

https://de.wikipedia.org/wiki/COVID-19-Pandemie

Die COVID-19-Pandemie (Aussprache: [koːvɪtˈnɔɪ̯ntseːn],[4] auch Corona(virus)-Pandemie oder Corona(virus)-Krise) ist der weltweite Ausbruch der Infektionskrankheit COVID-19 (in deutschsprachigen Ländern umgangssprachlich oft „Corona“ genannt). Die Pandemie hat in vielen Ländern dramatische Auswirkungen.

Am 31. Dezember 2019 wurde der Ausbruch einer neuen Lungenentzündung mit noch unbekannter Ursache in Wuhan in China bestätigt.[5] Am 11. Februar 2020 schlug die Weltgesundheitsorganisation (WHO) den Namen COVID-19 für die Infektionskrankheit vor.[5] Im Januar 2020 entwickelte sich die Krankheit zur Epidemie in China[6] und am 11. März 2020 erklärte die WHO die bisherige Epidemie offiziell zu einer weltweiten Pandemie.

und ich bezog mich auf das impfen worauf du mir geantwortet hast..und wann begann das? vor 2 jahren?

Werbung:
apropos Südamerika ... wenn man sich anguckt, wieviele Impfungen für einen solchen Urlaub (und manch anderen) angesagt sind, und die lassen die Leute sich mit der größten Selbstverständlichkeit verabreichen. Aber das ist ja dann freiwillig, und deshalb macht man kein großes Gewese darum. Und wofür? Für ein paar Wochen. Auf einmal aber, bei Corona, wird ein Faß aufgemacht und von Zwang geredet. Dabei geht es doch um das ganz normale tägliche Leben zuhause! Das ist schon reichlich schizo.

Ich denke, diese Leute wollen einfach nicht wahrhaben, daß auch hier keine Insel der Glückseligen ist, sondern eben auch bei uns hier mal eine Sondersituation sein kann, die dann eben ein bestimmtes Handeln erfordert. Dabei ist man eben nicht selber der große Macher und Entscheider, sondern man muß sich in die Hände von Personen begeben, die sich auskennen. Das liebe Ego mal wieder.

https://www.tropencentersued.at/reiseimpfungen/suedamerika/

(y)

Wahre Worte hier zu lesen
sehet ihren güldenen Schein
wieder keiner hier gewesen
wahre Worte sind allein

:blume::blume::blume:

Wem sagst du das. Wenn ich nur die Antwort im Beitrag 66090 auf meinen Beitrag 66089 lese, da kann ich noch nicht mal sagen völlig sinnbefreit.

ihm gehts halt bloß ums Kämpfchen. anonym aus der Ferne. dahingeschludert ohne Mühe.
da kannste kein sinnerfassendes Lesen erwarten oder guten Willen zum richtigen Verstehen.

wie du schon schreibst..wenn jemand dort oder dort hin will und dazu eine impfung braucht ist es seine freie entscheidung..
(mal abgesehen davon, dass diese impfungen langjährig erforscht wurden)

jede scheiß Fertigpizza, jeder Alkohol, jedes sonstwas was es zu kaufen wird, wird ständig geradezu fahrlässig gedankenlos mit der größten Selbstverständlichkeit konsumiert. erzähl mir doch nix vom Pferd, daß die jetzt auf einmal alle einen auf supi besorgt um ihre Gesundheit machen und daß blooß nix Bedenkliches in ihren wohlgehüteten heiligen Tempel gerät, auf den sie ja soo gut achtgeben.

jede scheiß Fertigpizza, jeder Alkohol, jedes sonstwas was es zu kaufen wird, wird ständig geradezu fahrlässig gedankenlos mit der größten Selbstverständlichkeit konsumiert. erzähl mir doch nix vom Pferd, daß die jetzt auf einmal alle einen auf supi besorgt um ihre Gesundheit machen und daß blooß nix Bedenkliches in ihren wohlgehüteten heiligen Tempel gerät, auf den sie ja soo gut achtgeben.
Also schlimmer geht's nimmer:confused:

Ich bin jetzt weg, dass tue ich mir heute nicht mehr an.:winken5:

alles über was du schreibst zu sich zu nehmen entscheidet jeder für sich selbst und so ist es auch richtig.
denn dabei wir keiner zu irgendetwas gezwungen..

alles über was du schreibst zu sich zu nehmen entscheidet jeder für sich selbst und so ist es auch richtig. denn ...

ach ja? die "entscheiden" das alles selbst? wieviele Gedanken verschwenden die denn daran?
als würden die großartig nachdenken oder gar Artikel lesen, was da alles so drin ist in dem,
was sie sich täglich oder wenigstens regelmäßig reinziehen ob als Essen oder als Getränk usw.
jetzt bei der Covid-Schutzimpfung tun sie aber so, als wären sie mega interessiert an sowas.
Heuchelei ist das doch! die wollen einfach bloß stänkern bishin zu die Regierung(en) stürzen.

... dabei wird keiner zu irgendetwas gezwungen..

man ist aber nunmal "gezwungen", dort, wo man zuhause ist, zu leben und zwar Tag für Tag.
und wenn man sich nicht nur zuhause einigeln will oder kann, dann muß man auch mal raus.
und da draußen - und zwar in JEDEM Land der Erde - geht das ansteckende Virus um. und
wie du an etlichen Beispielen von sehr gesunden und fitten Leuten gesehen hast, ist dieses
Virus sehr unberechenbar. man weiß zwar, wer praktisch garantiert richtig krank davon wird,
aber man weiß NICHT, wie es mit denen ist, die eigentlich gesund oder relativ fit sind. DAS
ist der Punkt bei Corona! und jetzt sag mir mal, wo daran noch irgendwas von "Feiheit" ist.

Zuletzt bearbeitet:
ach ja? die "entscheiden" das alles selbst? wieviele Gedanken verschwenden die denn daran?
als würden die großartig nachdenken oder gar Artikel lesen, was da alles so drin ist in dem,
was sie sich täglich oder wenigstens regelmäßig reinziehen ob als Essen oder als Getränk usw.

man ist aber nunmal "gezwungen", dort, wo man zuhause ist, zu leben und zwar Tag für Tag.
und wenn man sich nicht nur zuhause einigeln will oder kann, dann muß man auch mal raus.
und da draußen - und zwar in JEDEM Land der Erde - geht das ansteckende Virus um, und
wie du an etlichen Beispielen von sehr gesunden und fitten Leuten gesehen hast, dieses Virus
ist sehr unberechenbar. man weiß zwar, wer praktisch garantiert richtig krank davon wird,
aber man weiß NICHT, wie es mit denen ist, die eigentlich gesund oder relativ fit sind. DAS
ist der Punkt bei Corona! und jetzt sag mir mal, wo daran noch irgendwas von "Feiheit" ist.

der influenzavirus geht zb. auch schon lange jahre um..durch ihn versterben jahr für jahr viele menschen..
dennoch habe ich mich nie gegen die grippe impfen lassen wie viele andere..auch wenn der impftoff schon jahre erforscht wurde..
nun gibt es gegen corona einen neuen, noch relativ unerforschten impfstoff..
mit corona lebe ich nun auch schon seit 19 monaten ohne daran zu erkranken..ob ich schon einmal infiziert wurde weiß ich nicht..
und nur weil du jetzt in etwa meinst, du hast dich impfen lassen und dann sollen es gefälligst alle anderen auch tun, wirst du damit keinen impfskeptiker überzeugen..

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
der influenzavirus geht zb. auch schon lange jahre um..durch ihn versterben jahr für jahr viele menschen..
dennoch habe ich mich nie gegen die grippe impfen lassen wie viele andere..auch wenn der impftoff schon jahre erforscht wurde..

Es gibt nicht den Influenza-Virus, es gibt so einige Stämme von Influenza-Viren. Die meisten davon grassieren schon lange endemisch. Und jedes Jahr versuchen die Experten vorherzusagen, welche drei oder vier dieser Influenza-Stämme in der kommenden Welle am stärksten aufflammen werden. Gegen diese wird dann der jeweilige saisonale Impfstoff entwickelt.

Hier haben wir es aber leider noch nicht mit einer Endemie zu tun, sondern mit einer Pandemie. Sie wird früher oder später in eine Endemie übergehen - fraglich ist dabei nur, wieviele Opfer das Virus bei bzw. vor diesem Übergang noch fordern wird.

nun gibt es gegen corona einen neuen, noch relativ unerforschten impfstoff..

Impfstoffe, die alle Studien durchgemacht und bestanden haben, die andere Impfstoffe auch vor ihrer Zulassen durchgemacht und bestanden haben.

mit coraona lebe ich nun auch schon seit 19 monaten ohne daran zu erkranken..ob ich schon einmal infiziert wurde weiß ich nicht..

Das ist schön für Dich. Und was soll daraus folgen? Wofür soll das ein Argument sein? Wofür ist diese Information relevant?

und nur weil du jetzt in etwa meinst, du hast dich impfen lassen und dann sollen es gefälligst alle anderen auch tun, wirst du damit keinen impfskeptiker überzeugen..

Du betonst doch immer, dass sich jeder so schützen soll, wie er will - ohne Zwang. Das Problem dabei ist, dass damit auch ein Zwang ausgeübt wird, sofern die Impfquote zu klein bleibt. Eine zu kleine Impfquote wird bewirken, dass die Reproduktionszahl nicht klein gehalten werden kann - erst Recht nicht, wenn andere Maßnahmen weiter gelockert oder aufgehoben werden. Und das bedeutet, dass die Wahrscheinlichkeit steigt, einem infizierten ansteckenden Menschen "da draußen" zu begegnen. Der Eigenschutz der Menschen - z.B. derer, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können - wird dadurch erschwert. Während so aktuell das Risiko mit Maske einkaufen zu gehen für diese vielleicht noch hinnehmbar klein ist, wächst es, wenn das Virus wieder stärker grassiert, so dass sie nicht mehr das Haus verlassen können. Und der zu große Anteil der ungeimpften Menschen der Umgebung zwingt sie dazu.

Und nein, damit behaupte ich nicht, dass nur Ungeimpfte das Virus weiter geben können. Die Durchimpfungsquote bremst die Ausbreitung trotzdem, weil da die Übertragungswahrscheinlichkeit durchaus reduziert ist.

Zurück
Oben