Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Patricia Kelly über Corona-Erkrankung: „Ich habe keine Ahnung, wo ich heute ohne die Impfung wäre“
----

Inzwischen konnte Kelly das Krankenhaus wieder verlassen – sie verspüre jetzt vor allem Dankbarkeit. „Ich bin sehr, sehr froh und erleichtert, dass ich geimpft bin, denn ich habe auch eine Vorerkrankung und gehöre zur Risikogruppe. Ich habe keine Ahnung, wo ich heute ohne die Impfung wäre“, so die Sängerin zu RTL. Sie glaube „ganz fest dran, dass die Impfung dem Körper geholfen hat, dass es nicht schlimmer geworden ist. Ich bin absolut glücklich und dankbar, dass ich mich Ende Mai impfen lassen habe, und bin überzeugt, dass ich deshalb heute hier bin.“
-----
Patricia Kelly über Corona-Erkrankung: „Ich habe keine Ahnung, wo ich heute ohne die Impfung wäre“ (rnd.de)

Nun, die Verordnungen die die Regierung stellt. Ich rede schon mit meinen Freunden darüber.

Habe eine Freundin die nicht ganz gesund ist. Musste am Anfang der Pandemie unbedingt noch nach Südamerika, da saß sie dann 6 Wochen fest, dem Maas hat sie zu verdanken, dass sie damals zurück geholt wurde.

Da habe ich ordentlich Tacheles mit ihr geredet, dass muss eine Freundschaft aushalten. Heute ist sie ganz klein, sogar bereits das dritte mal geimpft.

Ich habe keinerlei Verständnis für Impfverweigerer, denn diese verweigern sich auch der Gemeinschaft.

Wer aus medizinischen Gründen nicht kann/darf hat mein volles Bedauern, dass er so krank ist.

Denen wünsche ich, dass sie gut durch die Pandemie kommen.
Ach so, wegen der Verordnung, ja, stimmt, das ist in DL/AT immer doch etwas anders.'

Klar, eine Freundschaft hält Tacheles / Meinungsverschiedenheiten (hoffentlich) aus.

Jo, ich sehe das mit den Impfverweigerern etwas entspannter, aber dass man da bei Freunden intervenieren möchte, finde ich verständlich.

..Habe eine Freundin .. Musste am Anfang der Pandemie unbedingt noch nach Südamerika, da saß sie dann 6 Wochen fest, ....

apropos Südamerika ... wenn man sich anguckt, wieviele Impfungen für einen solchen Urlaub (und manch anderen) angesagt sind, und die lassen die Leute sich mit der größten Selbstverständlichkeit verabreichen. Aber das ist ja dann freiwillig, und deshalb macht man kein großes Gewese darum. Und wofür? Für ein paar Wochen. Auf einmal aber, bei Corona, wird ein Faß aufgemacht und von Zwang geredet. Dabei geht es doch um das ganz normale tägliche Leben zuhause! Das ist schon reichlich schizo.

Ich denke, diese Leute wollen einfach nicht wahrhaben, daß auch hier keine Insel der Glückseligen ist, sondern eben auch bei uns hier mal eine Sondersituation sein kann, die dann eben ein bestimmtes Handeln erfordert. Dabei ist man eben nicht selber der große Macher und Entscheider, sondern man muß sich in die Hände von Personen begeben, die sich auskennen. Das liebe Ego mal wieder.

https://www.tropencentersued.at/reiseimpfungen/suedamerika/

Zuletzt bearbeitet:
apropos Südamerika ... wenn man sich anguckt, wieviele Impfungen für einen solchen Urlaub (und manch anderen) angesagt sind, und die lassen die Leute sich mit der größten Selbstverständlichkeit verabreichen. Aber das ist ja dann freiwillig, und deshalb macht man kein großes Gewese darum. Und wofür? Für ein paar Wochen. Auf einmal aber, bei Corona, wird ein Faß aufgemacht und von Zwang geredet. Dabei geht es doch um das ganz normale tägliche Leben zuhause! Das ist schon reichlich schizo.
wie du schon schreibst..wenn jemand dort oder dort hin will und dazu eine impfung braucht ist es seine freie entscheidung..
(mal abgesehen davon, dass diese impfungen langjährig erforscht wurden)

Ich denke, diese Leute wollen einfach nicht wahrhaben, daß auch hier keine Insel der Glückseligen ist, sondern eben auch bei uns hier mal eine Sondersituation sein kann, die dann eben ein bestimmtes Handeln erfordert. Dabei ist man eben nicht selber der große Macher und Entscheider, sondern man muß sich in die Hände von Personen begeben, die sich auskennen. Das liebe Ego mal wieder.

https://www.tropencentersued.at/reiseimpfungen/suedamerika/
Wem sagst du das.

Wenn ich nur die Antwort im Beitrag 66090 auf meinen Beitrag 66089 lese, da kann ich noch nicht mal sagen völlig sinnbefreit.
th

@JimmyVoice Sorry, ich glaube, ich habe vorhin überreagiert und wurde etwas zu persönlich.
Ich hatte mich auch missverständlich ausgedrückt, ich hätte wohl "Experten im Internet" und nicht "Internet-Experten" schreiben sollen; Letzteres klingt wirklich etwas verschwörerisch. So war es nicht gemeint und es tut mir leid.

Wem sagst du das.

Wenn ich nur die Antwort im Beitrag 66090 auf meinen Beitrag 66089 lese, da kann ich noch nicht mal sagen völlig sinnbefreit.
th

ja ja., wie kann ich über etwas 2 jahre schreiben wo vor 2 jahren corona noch nicht mal hier extistiert hat? geschweige denn die impfung? ;)
aber lass mass..ot

Werbung:
ja ja., wie kann ich über etwas 2 jahre schreiben wo vor 2 jahren corona noch nicht mal hier extistiert hat? geschweige denn die impfung? ;)
aber lass mas..ot
Nur zur Erinnerung im Herbst 2019 begann die Pademie. Wegen 2 Monaten machst du diesen Aufstand.?
th

https://de.wikipedia.org/wiki/COVID-19-Pandemie

Die COVID-19-Pandemie (Aussprache: [koːvɪtˈnɔɪ̯ntseːn],[4] auch Corona(virus)-Pandemie oder Corona(virus)-Krise) ist der weltweite Ausbruch der Infektionskrankheit COVID-19 (in deutschsprachigen Ländern umgangssprachlich oft „Corona“ genannt). Die Pandemie hat in vielen Ländern dramatische Auswirkungen.

Am 31. Dezember 2019 wurde der Ausbruch einer neuen Lungenentzündung mit noch unbekannter Ursache in Wuhan in China bestätigt.[5] Am 11. Februar 2020 schlug die Weltgesundheitsorganisation (WHO) den Namen COVID-19 für die Infektionskrankheit vor.[5] Im Januar 2020 entwickelte sich die Krankheit zur Epidemie in China[6] und am 11. März 2020 erklärte die WHO die bisherige Epidemie offiziell zu einer weltweiten Pandemie.

Zurück
Oben