Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Ach ja, die Corona-Pandemie sorgt derzeit auch für Probleme auf anderer Ebene:

Rohstoffmangel: Den Druckereien geht das Papier aus

Auszug:
Corona-Pandemie: Verpackungen mehr gefragt als Papier
Laut dem Börsenverein des Deutschen Buchhandels, einem der größten Verbände von Verlagen, Produzenten und Buchhändlern, beruht der Papierengpass auf zwei Faktoren: der Corona-Pandemie und dem Rohstoffmangel. Während der Pandemie hat der Onlinehandel nochmals deutlich zugelegt. Viele Papierhersteller haben daher die Produktion von grafischem Papier, das für den Buchdruck benötigt wird, zu Gunsten der Produktion von Verpackungen zurückgeschraubt. Gleichzeitig werden die Lieferkapazitäten weniger. Der für die Papierherstellung wichtige Zellstoff muss allerdings aus Asien und Südamerika importiert, kann aber nicht transportiert werden. Die Folge: Der Preis für Zellstoff hat sich innerhalb weniger Monate nahezu verdoppelt. Auch Altpapier ist seltener und hat sich um 75 Prozent verteuert.

Druckereien können nicht alle Aufträge erfüllen
Kurz vor dem Weihnachtsgeschäft droht den Druckereien daher das Papier auszugehen. "Es ist auch schon vorgekommen, dass wir Aufträge von Druckereien oder Buchbindereien zurückbekamen, weil sie vereinbarte Liefertermine nicht einhalten oder Materialien nicht bekommen konnten", sagt Nadja Kneissler, Vorsitzende des Verlegerausschusses im Börsenverein. Eine Ausnahme. Teilweise konnten zwar die angebotenen Preise von den Druckereien nicht mehr gehalten werden, allerdings würden die Druckereien alles tun, um die Engpässe auszugleichen, so Kneissler.

P.S.: Jetzt werden wieder ein paar Dutzende Hamsterkäufe wegen Klopapier durchführen ... :D

Die Technologie und Funktionsweise vom einen mRNA-Impfstoff sind doch schon längst seit zig Jahren bekannt und somit auch kein Neuland.
Neu ist nur das diese Technologie für Corona verwendet wird
Die Technologie selber ist seid 30 Jahren bekannt und man forscht auch schon 10 Jahre an einem Krebsimpfstoff.
Die Wissenslage ist daher schon sehr gut. Neu ist daran also überhaupt Nichts.
https://naturwissenschaften.ch/covi...d/mrna_vaccines/ist_die_mrna_technologie_neu_

Es kommen also durch Corona neue Kenntnisse dazu. Die Daten- und Wissenslage wird höher und besser.
Die weitere Forschung bekommt dadurch eben auch neuen (Erkenntniss)Schub

Zuletzt bearbeitet:
"Rumänien - Ungeimpfte sterben wie die Fliegen"

"Corona-Hotspot Rumänien: In der vergangenen Woche verzeichnete das Land Rekordhochs von fast 19.000 täglichen Infektionen und 574 Todesfällen. Die Todesrate an und mit Covid-19 ist weltweit mit Abstand die höchste: 20,33 pro eine Million Einwohner, errechnete das Portal."

"Experten machen ein überfordertes Gesundheitssystem verantwortlich, eine niedrige Impfquote und die bisherige Regierung von Florin Citu – sie hatte im Mai die dritte Corona-Welle für beendet erklärt."

"Rumänien gehört mit einer Impfquote von rund 30 Prozent zu den Schlusslichtern in der EU (Stand 22. Oktober 2021). Genügend Impfstoff – Biontech, Moderna, Astrazeneca und Johnson & Johnson – hatte es im Jahresverlauf sehr wohl gegeben. Doch prominente Verschwörungstheoretiker und orthodoxe Priester säten große Zweifel an den westlichen Impfstoffen. Daten der rumänischen Gesundheitsbehörden zeigen, dass mehr als 90 Prozent der an COVID-19 Verstorbenen ungeimpft sind."

https://de.euronews.com/2021/10/25/rumanien-ungeimpfte-sterben-wie-die-fliegen

Man kann den Impfgegnern noch so viel Beweismaterial vorlegen, sie werden an ihrer Ideologie festhalten, dass Impfen nichts nützt, sondern eher schadet. Was aber schadet, dass ist diese covidiotische Ideologie. Noch einmal das Entscheidende:

"Genügend Impfstoff – Biontech, Moderna, Astrazeneca und Johnson & Johnson – hatte es im Jahresverlauf sehr wohl gegeben. Doch prominente Verschwörungstheoretiker und orthodoxe Priester säten große Zweifel an den westlichen Impfstoffen. Daten der rumänischen Gesundheitsbehörden zeigen, dass mehr als 90 Prozent der an COVID-19 Verstorbenen ungeimpft sind."

Orthodoxe Priester schreiben hier im Thread zwar nicht, aber durchaus User, die mit geradezu religiösem Eifer versuchen, die Impfung madig zu machen.:rolleyes:

Man kann den Impfgegnern noch so viel Beweismaterial vorlegen, sie werden an ihrer Ideologie festhalten, dass Impfen nichts nützt, sondern eher schadet. Was aber schadet, dass ist diese covidiotische Ideologie. Noch einmal das Entscheidende:

"Genügend Impfstoff – Biontech, Moderna, Astrazeneca und Johnson & Johnson – hatte es im Jahresverlauf sehr wohl gegeben. Doch prominente Verschwörungstheoretiker und orthodoxe Priester säten große Zweifel an den westlichen Impfstoffen. Daten der rumänischen Gesundheitsbehörden zeigen, dass mehr als 90 Prozent der an COVID-19 Verstorbenen ungeimpft sind."

Orthodoxe Priester schreiben hier im Thread zwar nicht, aber durchaus User, die mit geradezu religiösem Eifer versuchen, die Impfung madig zu machen.:rolleyes:
Aber angeblich liegt es doch nur an den jeweiligen Gesundheitssystemen

Denken doch tatsächlich Leute, dass es in D weniger Arg als in anderen Ländern ist, läge nur an unserem ach doch so tollem Gesundheitswesen und nicht an der Corona-Gefährlichkeit, den Maßnahmen und der Impfung.
Wie herrlich man sich doch belügen und die Gefahr herunterspielen kann

Seine Impfung war so im April oder Mai, wenn mich nicht alles täuscht, also ziemlich am Anfang von J&J. Inwiefern sie das meinte, dass es der beste sei, weiß ich nicht (ich war nicht dabei gewesen), ich glaub, sie bezog es auf den Schutz und die Nebenwirkungen. Nebenwirkungen hatte mein Partner tatsächlich kaum, und wäre ich keine Frau, hätte ich auch diesen gewählt.

Wie meinst du das, wäre ich keine Frau hätte ich auch diesen gewählt?

J&J war oder ist ja nicht ausschließlich für Männer vorgesehen..

Vor ein paar Wochen/Monaten hieß es sogar, J&J sei gegen Delta wirksamer als Pfizer (also quasi bei den anderen Varianten war Pfizer besser, bei Delta dann umgekehrt), aber das wurde jetzt wohl noch mal korrigiert, wenn ichs richtig im Kopf habe (also dass Pfizer nach 2x Impfen bei Delta dann doch etwas mehr schützt als J&J), bin mir aber nicht sicher.

Hm nein darüber ist mir zumindest nix bekannt.. also dass es jemals hieß der Impfstoff von J&J habe bei Delta eine höhere Wirksamkeit als jener von Pfizer.

Wie meinst du das, wäre ich keine Frau hätte ich auch diesen gewählt?

J&J war oder ist ja nicht ausschließlich für Männer vorgesehen..

Hm nein darüber ist mir zumindest nix bekannt.. also dass es jemals hieß der Impfstoff von J&J habe bei Delta eine höhere Wirksamkeit als jener von Pfizer.
Richtig
Es ist in Test bewiesen daß der Johnson-Impfstoff bei Delta schwächer ist und weniger gut wirkt
https://www.aerzteblatt.de/nachrich...orstudie-weniger-wirksam-gegen-Delta-Variante
----
Woher Die immer ihre falschen Informationen haben?

Werbung:
Und hier noch ein interessanter Bericht, wie verträglich die Corona-Impfstoffe für Menschen mit Autoimmunerkrankungen sind:

Was Immunkranke bei der Corona-Impfung beachten sollten

Auszug:
Ich möchte zu den Autoimmunerkrankten etwas sagen. Meine Ma hat eine solche Erkrankung, die Dame ist 80 Jahre, hatte wohl eine heftige Reaktion auf die Impfung die völlig normal ist/war nach dem Hersteller. Also hat das Immunsystem ordentlich reagiert.

Bisher keinerlei Beschwerden und im Dezember gibt es den dritten Piecks.

Es ist eben kein Mensch vergleichbar, da die Reaktionen sehr verschieden sind.

Wir werden einfach, um sicher zu gehen vier Wochen nach der Impfung einen Antikörpertest machen.

Zurück
Oben