Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Aber man hat manches Mal einfach keine andere Wahl, wenn die Lungen so kollabieren und die Sauerstoffaufnahme mit normaler Maske nicht mehr ausreicht.
das habe ich nie bestritten..dennoch wurde in manchen fällen viel zu früh intubiert..und das hat mit sicherheit vielen menschen das leben gekostet.
hoffe heute sieht es anders aus..
intubation bring halt mal mehr geld für die krankenhäuser..für mich überhaupt eine frechheit das gesundheitssystem zu privatisieren..

Drosten: Plausibelste Quelle für Corona ist Chinas Pelzindustrie

https://www.berliner-zeitung.de/new...uer-corona-ist-chinas-pelzindustrie-li.163338

„Marderhunden und Schleichkatzen wird lebendig das Fell über die Ohren gezogen», erklärte der Charité-Virologe. Die stoßen Todesschreie aus und brüllen, und dabei kommen Aerosole zustande. Dabei kann sich dann der Mensch mit dem Virus anstecken“.

Mir wird übel......:cry:

das habe ich nie bestritten..dennoch wurde in manchen fällen viel zu früh intubiert..und das hat mit sicherheit vielen menschen das leben gekostet.
hoffe heute sieht es anders aus..
intubation bring halt mal mehr geld für die krankenhäuser..für mich überhaupt eine frechheit das gesundheitssysthem zu privatisieren..
Ein zu frühes Intubieren wurde in China und Italien empfohlen und anfangs übernahm man diese Empfehlung auch hier in Deutschland.
Das steht auch so in dem Artikel, den ich vorhin verlinkt hatte:
https://www.mdr.de/wissen/behandlung-corona-beatmung100.html

Aber hier haben sich erfahrene Lungenexperten dann doch rechtzeitig dagegen ausgesprochen und noch im Frühjahr 2020 eigene Richtlinien herausgegeben, ab wann intubiert werden sollte und bis zu welchem Zeitpunkt noch nicht.

Dass man hier wegen der teureren medizinischen Technik, die man höher abrechnen kann, reihenweise Menschen sterben ließ und lässt, das glaubt auch nur ein absoluter Ignorant.

Das Problem ist natürlich, wenn Erkrankte zu spät in die Klinik kommen und die ITS der Kliniken überfüllt sind, dann fehlt es an Zeit und an Personal, um sich wirklich ausreichend und angemessen um schwere Covid-Fälle kümmern zu können. Da wird dann vermutlich früher intubiert, auch abhängig vom Zustand der Patienten.

Zuletzt bearbeitet:

https://www.berliner-zeitung.de/new...uer-corona-ist-chinas-pelzindustrie-li.163338

„Marderhunden und Schleichkatzen wird lebendig das Fell über die Ohren gezogen», erklärte der Charité-Virologe. Die stoßen Todesschreie aus und brüllen, und dabei kommen Aerosole zustande. Dabei kann sich dann der Mensch mit dem Virus anstecken“.

Grauslich und entsetzlich!

.aerosole steigen in der regel im freien sofort nach oben..ausser es äussert sich jemand so, dass er dir förmlich in`s gesicht spuckt..und dabei auch noch einen erwischen der tatsächlich infiziert ist, düfte extrems selten sein.
Das hängt davon ab, wie groß der Abstand zwischen den Demonstranten ist und welche Temperatur gerade vorherrscht.
Bei großer Kälte steigen frische Aerosole schneller nach oben, an warmen Tagen bleiben sie eher weiter unten.
Abgesehen davon, im Normalfall singen und rufen die Leute auf Demonstrationen ja auch noch ausgiebig ... sprich, so schnell verdünnisieren sich Aerosole dann doch nicht senkrecht nach oben bei Temperaturen um die 20-25°C.
Man sprüht und nebelt singend und rufend seine Demo-Nachbarn eher mal ordentlich ein.

Es wird viel gemunkelt. Solange nicht eindeutig feststeht, wie Mensch zu Krankheit gekommen ist, sind das nur Spekulationen.

Klar, was da mit den Tieren gemacht wird, ist echt übel.

Puhhh wieder typisch Krone bzw generell die Medien...

Also eigentlich zweitrangig (der Artikel behandelt grundsätzlich ein anderes Thema, die Kontrollen) aber auch hier wird schon wieder von Ausgangssperren geschrieben.

Denn wirkliche Ausgangssperren hatten wir nie! Außer man befand sich in Quarantäne. Aber jeder durfte während des Lockdowns raus. Manche mussten sogar ob sie wollten oder nicht ;) also bezogen auf die Arbeit^^

das kommt für mich nicht in frage..aerosole steigen in der regel im freien sofort nach oben..ausser es äussert sich jemand so, dass er dir förmlich in`s gesicht spuckt..und dabei auch noch einen erwischen der tatsächlich infiziert ist, düfte extrems selten sein..
die wahrscheinlichkeit von einem auto überfahren zu werden ist vermutlich höher..
Ja eh, wenn man auf der Autobahn spazieren geht.
Puhhh wieder typisch Krone bzw generell die Medien...

Also eigentlich zweitrangig (der Artikel behandelt grundsätzlich ein anderes Thema, die Kontrollen) aber auch hier wird schon wieder von Ausgangssperren geschrieben.

Denn wirkliche Ausgangssperren hatten wir nie! Außer man befand sich in Quarantäne. Aber jeder durfte während des Lockdowns raus. Manche mussten sogar ob sie wollten oder nicht ;) also bezogen auf die Arbeit^^
Stimmt, die Sprache ist generell oft ziemlich emotional in den Medien.

Werbung:
Zurück
Oben