Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Der Artikel ist ein bischen putzig. Er erzählt nichts Neues, tut aber so, als wäre es neu.
Daß Übergewicht, Vorformen von Diabetes, Bluthochdruck Risikofaktoren sind, weiß man.
Daß es bei all dem um die ACE2-Rezeptoren geht, wo die Coronaviren andocken, weiß man.
Jetzt, wo der Virus aufgetaucht ist, schnell mal die Ernährung umstellen, joah, wieso nicht.
Eine vernünftigere Ernährung ist immer gut. Soo schnell ist man aber kein neuer Mensch.
Und die Schlußfolgerung, wenn man schwer Covid hat, soll man Diät halten, ist ein Brüller.
Dann wird man eh übern Schlauch ernährt. Was für Vorstellungen diese Leute haben!

Werbung:
Quatsch. So höre/lese ich von der T-Zell-Immunität in den gleichen Quellen, die auch die Impfung gutheißen.

Ich bin ja nicht generell gegen diese Impferei, doch bitte mit für den Menschen wohlwollende genauste Abwägung individuell zu seiner Person und seinem aktuellen Gesundheits- bzw. Krankheitszustand. Und nichts anderes sagen auch die Mediziner, welche sich für den T-Zellen-Immunitäts-Test aussprechen, der womöglich aus eigener Tasche bezahlt werden muss und sich dann auch jeder überlegen kann, ob er sich das wert ist.

Weil Impfungen spezifischer sind und tatsächlich auch das Immjnsystem gegen die betreffenden Erregr besser/stärker vorbereitet.

Ahh... und Du glaubst, das können die Dinge, welche ich aufgezählt habe nicht?
Nun gut, dann sei es für Dich so und kann Dich auch irgendwie verstehen.... doch habe ich da eine andere Sicht dazu... und ziehe nun seit mehreren Jahren stets zuerst die natürliche somit sanfte Variante, wenn auch unbequeme, den medizinischen Keulen vor und bin stets gut damit gefahren...

Vielleicht bist ja ein Mensch, der die Keule bevorzugt... wie zu Höhlenzeiten und das Virus der Ersatz für den Säbelzahntiger darstellt, nur dass dieser mit blosem Auge sichtbar und auch bestimmt hörbar wäre... :)

@Yogurette Ketogene Diät ist ja nicht gerade risikoarm und sollte eh immer nur nach Absprache durchgeführt werden, aber ich denke, die ist bei schwer Covid-Erkrankten ja vorhanden. Die Diät wird unter ärztlicher Aufsicht ja zB auch bei schwerer Epilepsie eingesetzt, ich kann mir also schon vorstellen, dass sie auch auf andere schwere Erkrankungen - wie gesagt, nur unter ärztlicher Aufsicht! - auch einwirken könnte.
Ist ja kein Muss, ist ja auch nur eine von vielen Untersuchungen und Vermutungen wie so vieles seit Corona. Ich fands einfach spannend.

Ich bin ja nicht generell gegen diese Impferei, doch bitte mit für den Menschen wohlwollende genauste Abwägung individuell zu seiner Person und seinem aktuellen Gesundheits- bzw. Krankheitszustand. (...)

Das geschieht auch. Wenn keine medizinische Kontraindikation vorliegt, ist das Risiko einer schweren Nebenwirkung sehr sehr gering. Der Nutzen kann zwar durch Alter und/oder Krankheit abgeschwächt sein, aber die Wahrschrinlichkeit eines Nutzen bleibt größer Null, so dass es immernoch besser als gar nichts ist.

Ahh... und Du glaubst, das können die Dinge, welche ich aufgezählt habe nicht?
Nun gut, dann sei es für Dich so und kann Dich auch irgendwie verstehen....

Richtig, ich glaube, das können diese Dinge nicht. Denn diese Dinge können ds Immunyydtrm bei anderen Erregern/Erkrankungen auch nicht ausreichend vorbereiten.

doch habe ich da eine andere Sicht dazu... und ziehe nun seit mehreren Jahren stets zuerst die natürliche somit sanfte Variante, wenn auch unbequeme, den medizinischen Keulen vor und bin stets gut damit gefahren...

Vielleicht bist ja ein Mensch, der die Keule bevorzugt... wie zu Höhlenzeiten und das Virus der Ersatz für den Säbelzahntiger darstellt, nur dass dieser mit blosem Auge sichtbar und auch bestimmt hörbar wäre... :)

Ist das die Würdigung von impfwilligen Menschen, von der Du geschrieben hast? Sie mit Keulen schwingenden Höhlenmfnschen vergleichen?

Das geschieht auch. Wenn keine medizinische Kontraindikation vorliegt, ist das Risiko einer schweren Nebenwirkung sehr sehr gering. Der Nutzen kann zwar durch Alter und/oder Krankheit abgeschwächt sein, aber die Wahrschrinlichkeit eines Nutzen bleibt größer Null, so dass es immernoch besser als gar nichts ist.

Ich bin ja nicht generell gegen diese Impferei, doch bitte mit für den Menschen wohlwollende genauste Abwägung individuell zu seiner Person und seinem aktuellen Gesundheits- bzw. Krankheitszustand.

Das kann ruhig Dein Glaube sein.
Doch gilt dies auch in den Impfzentren und Impfbussen?
Das hat für mich den Eindruck von unpersönlicher Massenabfertigung, bei welcher die Menschen nicht als diese wahrgenommen werden... hauptsache so viele wie möglich geimpft... und kassiert...

Richtig, ich glaube, das können diese Dinge nicht. Denn diese Dinge können ds Immunyydtrm bei anderen Erregern/Erkrankungen auch nicht ausreichend vorbereiten.

Woher weißt Du das mit dieser Absolutheit, wie Du es hier schreibst?
Schon mal ausprobiert bzw. selbst die Erfahrung gemacht?

Vielleicht bist ja ein Mensch, der die Keule bevorzugt... wie zu Höhlenzeiten und das Virus der Ersatz für den Säbelzahntiger darstellt, nur dass dieser mit blosem Auge sichtbar und auch bestimmt hörbar wäre...

Ist das die Würdigung von impfwilligen Menschen, von der Du geschrieben hast? Sie mit Keulen schwingenden Höhlfnmfnschen vergleichen?

Da hast was missverstanden... kann vorkommen.
Ich habe es mit Humor geschrieben... in Zusammenhang zu den medizinischen Keulen, die ich einen Satz zuvor erwähnte...

Im Artikel wurde aber nicht angeführt, ob diese Reinfektionen tatsächlich auch asymptomatisch verlaufen sind.

in artikeln steckt in vielen fällen sowohl einiges an desinformation,
als auch einiges an suggestion und manipulation.
sie betreiben impfpropaganda auf eine art, die immer wieder peimlich wird.
nicht nur wegen der aufdringlichkeit wiebei den zeugen jehovas, sondern auch
als würden sie bei den rezipienten mit leeren eimern rechnen,
in die man alles mögliche reinfüllen kann.

auch bei wikipedia kann man nicht davon ausgehen, dass man alles so wörtlich nehmen kann wie es da steht.
es soll ja lediglich zur orientierung dienen.
für wissenschaftliche arbeiten etwa, sind wikiartikel als quelle nicht zugelassen.
man findet aber in wikiartikel in der regel allerdings auch primärquellen angegeben,
die als solche auch für wissenschaftliche arbeiten zugelassen sind.

als leitsatz muss man m.a.n immer das nehmen:

prüft alles und behaltet das beste.

also nicht nur auf die zuverlässigkeit der quellen blind vertrauen..
immer selbst prüfen.

"impfdurchbrüche" sind jedenfalls klar definiert und zeichnen sich
durch klinische symptome bei zweifach geimpften aus.

interessant zu sehen finde ich auch, wie in dem
wikiartikel zu impfdurchbrüchen der eintrag einige monate alt sein muss,
in dem der " vollständige impfschutz" ebenfalls klar definiert wird.
zweimal impfen usw. , was sich inzwischen so halt rumgesprochen hat.

jetzt sieht man dass es nicht so funktioniert wie man sich das vor einigen
monaten noch vorgestellt hat,
ist aber scheinbar nicht bereit es einzuräumen. was macht man also?
man erfindet ein wort, das dem umstand die schärfe nehmen soll
und nennt es einfach " impfdurchbruch".
damit wird suggeriet, dass es grundsätzlich schon stimmt mit dem
"vollständigen impfschutz "nach zwei impfdosen und es eben nur durchbrüche gäbe,
die als wenigen ausnahmen wie üblich die regel bestätigen.
dann kommt es halt dazu, dass während gesundheitsminister spahn versichert,
es wären nur 5% zweifach geimpfte in den krankenbhäusern, es im vergangenen september tatsächlich
über 36% waren.

also solche die nach definition vollständig davor geschützt sein sollten
ins krankenhaus zu kommen.
noch peinlicher wird es, wenn dann die nachbeter kommen die beteuern:
ja aber, es sind immer noch weniger als ungeimpfte in den krankenhäusern.. :(

Das kann ruhig Dein Glaube sein.
Doch gilt dies auch in den Impfzentren und Impfbussen?
Das hat für mich den Eindruck von unpersönlicher Massenabfertigung, bei welcher die Menschen nicht als diese wahrgenommen werden... hauptsache so viele wie möglich geimpft... und kassiert...

In die Impfuentren und Impfbusse gehen die Menschen freiwillig, die für sich schon die Nutzen-Risiko-Abwägung getätigt haben. Wer da ein detailliertes Arztgespräch haben will, geht damit zu seinem Hausarzt.

Und ja, es müssen so viele Menschen wie möglich in kurzer Zeit geimpft werden, damit die Impfquote das Infektionsgeschehen günstig beeinflusst und die Reproduktionszahl klein hält.

Joey schrieb:
Woher weißt Du das mit dieser Absolutheit, wie Du es hier schreibst?
Schon mal ausprobiert bzw. selbst die Erfahrung gemacht?

Nun, wenn irgendwo bei einem Zusammentreffen jemand das Noro-Virus hat und dementsprechend vor versammelter Mannschaft kotzt, so werden in den nächsten Tagen auch fast alle Anwesenden daran erkranken. Da schützt sie "wahre Freude" oder irgendetwas noch, was Du aufgezählt hast, nicht.

Oder Extrembeispiel: Solltest Du von einem tolleütigem Tier gebissen werden, so ist die schnelle Impfung dringend angeraten. Glücklicherweise ist die Inkubationszeit so lang, dass das auch nach dem Biss möglich ist. Die Dinge, die Du so aufgezählt hast, werden Dich nicht davor schützen zu erkranken und (fast) sicher dran zu sterben.

Glücklicherweise ist die Gefahr, dass Du in Deutschland von einem Tier mit Tollwut gebissen wirst, inzwischen sehr gering. Und das liegt daran, dass die Wildtierpopulation mit Impffallen und Impfködern gut durchgeimpft wurde, und nicht daran, dass die Wildtiere alle plötzlich wahre Freud erlebten etc.

Ich bestreite nicht, dass die Sachen, die Du da so aufzählt gut und richtig sind, um z.B. das Immunyystem etwas zu stärken, so dass es auch ein wenig besser/schneller mit Erregern fertig wird. Aber an die spezifische Schutzwirkung einer Impfung kommt das nicht heran.

Da hast was missverstanden... kann vorkommen.
Ich habe es mit Humor geschrieben... in Zusammenhang zu den medizinischen Keulen, die ich einen Satz zuvor erwähnte...

Ach Humor? Und wie käme es bei Dir an, wenn ich die gleiche Art Humor andersrum anwenden würde? Würdest Du drüber lachen? Ich glaube nicht.

Werbung:
Österreichs Bundeskanzler Schallenberg droht Ungeimpften mit Lockdown
  • Ungeimpften Menschen in Österreich könnten bald Konsequenzen drohen.
  • Angesicht der starken Auslastung der Intensivbetten könnten diese in einen Lockdown geschickt werden, wenn sich die Lage weiter verschärft.
  • Ungeimpfte müssten sich auf massive Ausgangsbeschränkungen einstellen.
Wer weder geimpft noch genesen sei, müsse sich bei der letzten Stufe des neuen Stufenplans auf massive Ausgangsbeschränkungen einstellen, sagte Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein. Dann sei gegebenenfalls das Verlassen der Wohnung nur noch aus triftigen Gründen möglich. Einen Lockdown für Geimpfte oder Genesene schloss Schallenberg aus. Er hoffe auf eine starke Signalwirkung dieser Pläne.

Österreichs Bundeskanzler Schallenberg droht Ungeimpften mit Lockdown (rnd.de)

Zurück
Oben