Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
weil fakt ist, dass es auch nach zweitimpfung keinen " vollständigen impfschutz " gibt.-

"Vollständiger Impfschutz" heißt nicht 100% Immunität, sondern, dass man den Empfehlungen entsprechend vollständig geimpft ist. Und das bedeutet, dass man nach aktuellem Wissensstand den best-möglichen Impfschutz hat.

es sind auch nicht nur einige wenige " impfdurchbrüche", sondern eine ganze, zunehmende menge.

im september waren es über 36% der hopspitalisierten fällen.
im vorreiterland israel sind es schon über 80% .

Dr statistische Effekt, der dahinter steckt, wurde auch schon detailiert hier erklärt - u.a. auch in einem Artikel, den Du selbst verlinkt hast. Das liegt nicht daran, dass die Impfung so drastisch an Wirkung verliert, sondern hauptsächlich daran, dass die Durchimpfungsquote der Bevölkerung so hoch ist. Bei 100% Durchimpfungsquote wären such 100% der hospitalisierten Patienten geimpft, ohne dass der Impfschutz drastisch nachgelassen hätte.

sagt nicht viel aus der artikel. um re-infektionen geht es hier gerade nicht.
es hat niemand behauptet, dass genesene sich nicht re-infizieren können, sondern dass sie in der regel nicht schwer erkranken.
das gib es auch bei den geimpften, dass sie sich asymptomatisch re-infizieren können.
aber bei den geimpfen gibt es immer mehr impfdurchbrüche, die nach definition des RKI
eben von " klinischer symptomatik begleitet sind.

Die gibt es ebenfalls auch bei den Genesenen.

Und es geht sehr wohl auch um die Genesenen, weil die nicht so viel besser dran sind wie die Geimpften.

du bist es der etwas anderes glaubt. und wenn es auserdem keinen grossen unterschied gäbe, wozu dann impfen?

Kleineres Risiko als die Erkrankung durchzumachen, und wichtiger: Geringere Wahrscheinlichkeit im Infektionsfall das Virus weiterzugeben, so dass mit steigender Durchimpgungsquote die Reproduktionszahl sinkt.

du musst es auch nicht mir glauben und auch nicht dem bhakdi
oder irgend einem von den vielen kompetenten forschern die durch eure filtermaschen durchfallen:


Christian Drosten
@c_drosten

Sehr interessante Studie, die die Einschätzung aus den Podcasts der letzten Monate bestätigt: der Übertragungsschutz geht ca. 2-3 Monate nach der Impfung allmählich wieder verloren. Meine Schätzug basierte auf IgA-Testung, hier jetzt echte Epi-Daten. https://medrxiv.org/content/10.110
6:58 nachm. · 1. Okt. 2021·Twitter Web App
https://twitter.com/c_drosten/status/1443983777743740957?utm_source=pocket_mylist

Dem habe ich nicht widersprochen. Auch nicht, dass das bei Genesenen etwas länger anzuhalten scheint. Er spricht hier auch nicht von einem sofortigen Verlust des Schutzes, sondern davon, dass der Übertragungsschutz langsam abnimmt. Das ändert nichts daran, dass die Impfung und insbesondere auch die Durchimpfung sinnvoll ist und vorerst auch bleibt.
 
Positiv getestet heisst mal noch gar nix.
Nu issa in Quarantäne. Und nun?

Positiv getestet heißt, dass spezifische RNA-Anteile in Proben aus seinem Körper gefunden wurden. Das wiederum bedeutet, dass er in den nächsten Tagen mit einer gewissen höheren Wahrscheinlichkeit erkranken wird - wenn er richtiges Pech hat, schwer.
 
Positiv getestet heisst mal noch gar nix.
Nu issa in Quarantäne. Und nun?
Und nu hat er das Risiko sterben zu können, und der von ihm gehasste Staat wird viele Euronen für ihn ausgeben um sein Leben zu retten.

Wäre er geimpft wäre sein Risiko geringer.

edit: Man munkelt so ein beatmeter Covid19 Erkrankter kostets 40.000 Euronen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Positiv getestet heißt, dass spezifische RNA-Anteile in Proben aus seinem Körper gefunden wurden. Das wiederum bedeutet, dass er in den nächsten Tagen mit einer gewissen höheren Wahrscheinlichkeit erkranken wird - wenn er richtiges Pech hat, schwer.

Sein zickiges Getue im August und im September auf die Frage hin, ob er sich impfen läßt, "wäh, das ist Privatsache!" klang eher danach, daß er eh geimpft ist. Von daher wirds wohl nicht so schlimm werden.
 
Und nu hat er das Risiko sterben zu können, und der von ihm gehasste Staat wird viele Euronen für ihn ausgeben um sein Leben zu retten. Wäre er geimpft wäre sein Risiko geringer....

Allein schon das ist für so jemand ein guter Grund sich impfen zu lassen.
Erstmal damit er nicht in deren Hände fällt, der wichtige Staatsfeind *g,
und außerdem damit er sich nicht vorhalten lassen muß, was alles für ihn
getan wurde und wie sehr man sich in der Klinik um ihn bemüht hat. Da
müßte er ja dann Dankbarkeit zeigen. Wie schwer das manchem fällt, sah
man schon an Prof. Werner Müller kürzlich gut. Der stänkert weiterhin.
 
"Vollständiger Impfschutz" heißt nicht 100% Immunität,

doch heisst es! DAS wurde den leuten versprochen,
denen man vorher angst gemacht hat.

sondern, dass man den Empfehlungen entsprechend vollständig geimpft ist. Und das bedeutet, dass man nach aktuellem Wissensstand den best-möglichen Impfschutz hat.

ja ne is klar, rethorische akrobatik:sneaky:
man hätte es ja auch einfach" bestmöglicher impfschutz nach aktuellem wissenstand" nennen können.
dass man zu dem zeitpunkt nicht einmal weiss ob-und wie es wirkt. das zu versäumen war eine der grössten falschinformationen
die verbreitet wurden.
warum wissen wir ja alle und warum alle die dem widerprochen und noch widersprechen " ketzer "sein müssen..

Dr statistische Effekt, der dahinter steckt, wurde auch schon detailiert hier erklärt -

ach geh.. jetzt ist aber gut:cool:

das ist es doch: alles mit rethorischen formulierungen und
aufpolierten zahlen so hinzubiegen..
mal sehen wie lange sich sowas noch aufrecht erhalten lässt...

am ende werden es nur noch geimpfte in den krankenhäusern sein
und die ungeimpften sind dran schuld :(

und nochmal: jene die durch infektionen natürliche immunität haben,
wenn sich diese re-infizieren und es zu einem schweren verlauf kommt-
na, erstmal will ich solche fälle in konkret sehen und nicht nur im hypothetischen fall denken.

aber selbst wenn-
wie hätten impfungen das konkret verhindern können?
welche art von antikörper und killerzellen können durch wiederholten impfungen aktiviert werden,
die nicht durch das natürliche immunsystem von genesenen gebildet werden könnten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Kleineres Risiko als die Erkrankung durchzumachen, und wichtiger: Geringere Wahrscheinlichkeit im Infektionsfall das Virus weiterzugeben, so dass mit steigender Durchimpgungsquote die Reproduktionszahl sinkt.

eben daran glaubst du, anhand von aufpolierten zahlen
und einem scheinbar überholten stand.
die fakten sprechen eine andere sprache

Dem habe ich nicht widersprochen. Auch nicht, dass das bei Genesenen etwas länger anzuhalten scheint. Er spricht hier auch nicht von einem sofortigen Verlust des Schutzes, sondern davon, dass der Übertragungsschutz langsam abnimmt. Das ändert nichts daran, dass die Impfung und insbesondere auch die Durchimpfung sinnvoll ist und vorerst auch bleibt.

das ist es was du glauben willst. reden wir nochmal darüber,
wenn in deutschland der stand erreicht wird, der heute schon in israel
fakt ist. nämlich dass über 80% der hospitalisierten fällen impfdurchbrüche sind.
 
Zurück
Oben