Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

wenn 100% geimpft wärn, wären 100% der Corona-Patienten im KH Impfdurchbrüche.
was ist daran misszuverstehen oder was ist daran zweifelhaft?

echt jetzt?:eek: "impfdurchbruch" ist eine erkrankung
die durch die impfung eigentlich verhindert werden soll..
wenn 100% geimpft sind und sie trotzdem bekommen,
dann heisst es für mich dass die impfung die erkrankung
auch bei 100% impfquote nicht verhindert.

wozu also der ganze impfwahn?

Werbung:
Österreichs Bundeskanzler Schallenberg droht Ungeimpften mit Lockdown
  • Ungeimpften Menschen in Österreich könnten bald Konsequenzen drohen.
  • Angesicht der starken Auslastung der Intensivbetten könnten diese in einen Lockdown geschickt werden, wenn sich die Lage weiter verschärft.
  • Ungeimpfte müssten sich auf massive Ausgangsbeschränkungen einstellen.
Wer weder geimpft noch genesen sei, müsse sich bei der letzten Stufe des neuen Stufenplans auf massive Ausgangsbeschränkungen einstellen, sagte Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein. Dann sei gegebenenfalls das Verlassen der Wohnung nur noch aus triftigen Gründen möglich. Einen Lockdown für Geimpfte oder Genesene schloss Schallenberg aus. Er hoffe auf eine starke Signalwirkung dieser Pläne.

Österreichs Bundeskanzler Schallenberg droht Ungeimpften mit Lockdown (rnd.de)

Wenn Politiker drohen.....
was soll man da erwarten.
Na eine Signalwirkung wird er damit wohl nicht erzielen.
Vielleicht doch, aber eventuell in eine andere Richtung.
Das ist ein sehr schönes Beispiel, wenn Politiker keine Resourcen haben sondern aus einer gwohnten Droh und Kontroll Aktion agieren.

Der Ungeimpfte ist das Symbol der Kontrolle als Machtmittel.
Ein SCHULDiger.
Das ist ein wunderbares Beispiel der Geschichte, die sich immer wiederholt.

Hat man in der Zwischenzeit festgestellt woher deine starken Reaktionen kamen? Hattest du nicht irgendw0 erwähnt, dass daran gearbeitet wird?

Du weißt irren ist menschlich, dass beziehe ich jetzt auf mich.

Geht es dir immer noch nicht besser?
Ein Teil der Reaktionen kommt laut Facharzt (der ständig mit diesen Nebenwirkungen aufgesucht wird) sehr sicher von der Impfung, hab mich erst vor ca. 3 Wochen mal wieder durchchecken lassen. Es ist momentan wieder ein bisschen nervig.
Andere Symptome muss ich noch weiter abklären lassen.

Jeder kann sich irren. Solange man menschlich miteinander umgeht, kein Problem.

Und nu hat er das Risiko sterben zu können, und der von ihm gehasste Staat wird viele Euronen für ihn ausgeben um sein Leben zu retten.

Wäre er geimpft wäre sein Risiko geringer.

edit: Man munkelt so ein beatmeter Covid19 Erkrankter kostets 40.000 Euronen.

dürfte auf einen beatmeten influenza erkrankten ebenso hinkommen..hoffe doch du bist dagegen geimpft.

Dritte Impfung-
Deshalb ist der Booster in der Schweiz noch nicht zugelassen

Zitat:
Das ist das Problem: Trotz doppelter Impfung können in seltenen Fällen Menschen an Covid-19 sterben.

Diese Erkenntnis sei nicht neu, sagt Daniel Theis von der SRF-Wissenschaftsredaktion.

«In der Schweiz ist diese Zahl von gut 40 Todesfällen Mitte August auf total 136 angestiegen bis Mitte Oktober.»

Gesundheitsminister Alain Berset hat am Donnerstag klargemacht, dass man derzeit beim Bund der Meinung ist, dass eine sogenannte Booster-Impfung für die breite Bevölkerung keinen Sinn macht.

Das Argument des Bundes: Es sei wissenschaftlich nicht genügend erwiesen, dass eine dritte Impfdosis die Pandemie wirksam bekämpfe.

https://www.srf.ch/news/schweiz/fue...ologe-battegay-fordert-rasche-booster-impfung

-

Das ist das Problem: Trotz doppelter Impfung können in seltenen Fällen Menschen an Covid-19 sterben.
Klar. Leute mit ner angeborenen oder medikamentös herbeigeführten Immunschwäche sterben u.U. auch trotz einer zweiten Impfung.

Das Argument des Bundes: Es sei wissenschaftlich nicht genügend erwiesen, dass eine dritte Impfdosis die Pandemie wirksam bekämpfe.
Sinnvoller wär's, wenn sich bei Euch überhaupt mehr Bürger impfen lassen würden.

Aber die meisten Toten sind v.a. geimpfte sehr Alte und Ungeimpfte.
Todesfälle bei jungen vollständig Geimpften gibt es mit Sicherheit nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nie behauotet, dass die Impfung andere Antikörper oder Immunzellen aktiviert, die die durchgemachte Erkrankung nicht aktiviert. Die Impfung hat aber nunmal den Vorteil, dass sie anteilig das geringere Risiko darstellt.
Leuten die Impfung zu erklären, die noch nicht mal das Immunsytem in Teilen verstehen wollen, hat nicht viel Sinn ... :unsure:

Ein Teil der Reaktionen kommt laut Facharzt (der ständig mit diesen Nebenwirkungen aufgesucht wird) sehr sicher von der Impfung, hab mich erst vor ca. 3 Wochen mal wieder durchchecken lassen. Es ist momentan wieder ein bisschen nervig.
Andere Symptome muss ich noch weiter abklären lassen.

Jeder kann sich irren. Solange man menschlich miteinander umgeht, kein Problem.
Dann drücke ich fest die Daumen in der Hoffnung es wird etwas heller (y):blume:dir.

Werbung:
Na eine Signalwirkung wird er damit wohl nicht erzielen.

Abwarten. Ich glaube durchaus, dass diese Idee Wirkung zeigen könnte. Es ist ja nicht gegen diejenigen gerichtet, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können. Die dürfen auch weiterhin raus. Sondern es ist ein Gedankenanstoß für die, die sich aus Faulheit oder aus Dummheit oder aus beidem nicht impfen lassen.

Schauen mer ma. :rolleyes:

Zurück
Oben