echt jetzt, du meinst es tatsächlich ernst,
ganz ohne satire?
Ja.
impfdurchbrüche sind 2fach geimpfte mit klinischer symptomatik.
damit es angeblich nicht dazu kommt wird ja der ganze impfwahn weltweit betrieben.
Impfdurchbrüche gibt es bei jeder Impfung. Eine 100% sichere Impfung gibt es nicht. Ändert nichts dran, dass die Impfung die Wahrscheinlichkeit für die klassische Symptomatik etc. reduziert. Und alleine das rechtfertigt schon die Impfung.
wenn aber 100% geimpft wären, dann wären auch 100% impfdurchbrüche in den krankenhäsuern..
aber DAS soll nicht daran liegen dass impfungen nicht vor klinischer symptomatik schützen..
Tun sie nach wie vor. Sie reduzieren die Wahrscheinlichkeit dafür.
Um es nochmal zu veranschaulichen wieder ein fiktives Zahlenbeispiel: 100.000 Menschen infizieren sich mit einem Erreger, gegen den es eine Imofung gibt. 2% der Betroffenen ohne Impfung müssen hospitalisiert werden, während die Impfung dieses Risiko auf 0,2% reduziert. Nun rechnen wir das für verschiedene Impfquoten durch:
Zuerst 0% Durchimpfung: 2.000 hospitalisierte Fälle, auch alle ungeimpft.
10% Durchimpfung: Von den 90.000 noch ungeimpften Menschen werden 1800 hospitalisiert, von den 10.000 geimpften Landen 20 im Krankenhaus. Also 1820 Patienten insgesamt, davon knapp 1,1% geimpft.
50% Durchimpfung: Von den 50.000 geimpften Menschen müssen 1.000 ins Krankenhaus, von den 50.000 ungeimpften Menschen nur 100. 1.100 Patienten insgesamt, davon knapp 9,1% geimpft.
90% Durchimpfung: Von den 10.000 ungeimpften Menschen kommen 200 ins Krankenhaus, und von den 90.000 geimpften Menschen werden 180 hospitalisiert. Das ergibt 380 Patienten insgesamt, davon etwas mehr als 47% geimpft.
95% Durchimpfungsquote: von den 5.000 ungeimpften Menschen kommen 100 ins Krankenhaus, von den 95.000 geimpften werden 190 hospitalisiert. Ergibt 290 Patienten insgesamt, davon über die Hälfte - gerundet 66% - geimpft. Und DAS ohne, dass die Impfung an Wirkung verloren hätte.
Zum Schluss noch der Vollständigkeit halber 100% Durchimpfung. Von diesen 100.000 geimpften Menschen kommen 200 ins Krankenhaus, davon auch 100% geimpft. Und auch DAS ohne, dass die Impfung an Wirkung verloren hätte.
Alleine anhand dieser fiktiven Rechnung ist zu erkennen, dass der Anteil der geimpften Patienten unter den hospitalisierten NICHTS darüber aussagt, ob die Impfung an Wirkung verliert oder nicht. Dieser Anteil der Impfdurchbrüche steigt automatisch, wenn die Durchimpfunguote steigt.
Simpel zu rechnen, simpel zu verstehen, sehr einfache Logik. Trotzdem fallen viele drauf rein - leider auch Ärzte. Und das Problem ist nicht neu. Dieses Pseudo-Argument "mehr Geimpfte Patienten, also nützt die Impfung nicht sondern schadet." kam von Impfgegnern schon bzgl. anderer Impfungen gegen andere Krankheiten.
Und auch der Vollständigkeit halber - bevor mir irgendwie ein Strick daraus gedreht wird - will ich auch betonen, dass ich damit NICHT behaupten will, der Impfschutz in diesem konkreten Fall würde ewig halten o.ä.
dazu müsste ich aber ordentlich hirngewaschen sein, um annehmen zu können damit etwas vernüftiges und sinnvolles
gelesen zu haben..
Nein, man muss nur etwas von Mathematik und Statistik verstehen. Und in diesem Fall ist es such nicht besonders schwer zu kapieren.