Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Bin kein Impfgegner. Jedoch warte ich brav auf einen "mir/uns? "bekannten" Totimpfstoff(gegen Covid19).
Nicht nur die Aussagen und Erklärungen bekannter Wissenschaftler aber auch die Zahlen, die ich mit meinen
Augen mitverfolgen kann, bekräftigen mich nur in meiner Einstellung.

Geimpfte überstehen Covid-19 besser
Könnte man nicht das gleiche auch ohne den derzeitigen Impfstoff sagen, wenn man statt " Geimpfte" - "die Meisten/oder Jüngere" einsetzen würde ?
Ich meine über 40% der(an covid19 erkrankten) Menschen zeigen gar keine Symptomatik-
die nächsten haben die bisher bekannten Symptome.
Die Prozentzahl der Schwererkrankten(und Menschen mit Spätfolgen) bezogen auf die Gesamtheit der Coronaerkrankten (noch- bevor
die Impfung rauskam)ist genau so hoch um solche beruhigenden Aussagen machen/(hinausposaunen) zu können.
Oder hab ich dabei was übersehen und liege wirklich falsch mit meinen Beobachtungen- Jimmy?
(ist kein Angriff von mir:))
Bietet die derzeitige RNA-Impfung wirklich den 90-95%tigen Schutz auf die Algemeinheit ? und kann sie die Pandemie stoppen?
Ich sehe da für mich ein klares - "nein".

Hat jemand sich gelangweilt und auch unter vielen anderen Dokus den 2teiler gesehen? ( absichtlich kein link )-
"Auf der suche nach der Wahrheit" Servus Tv. (google zeigts sofort)
Hat schon paar Monate hinter sich aber dort reden nicht nur die Politiker über den Virus und RNA Impfstoff. ;)

mit freundlichen Grüssen

Werbung:
und die länder leben dennoch mit wenigen beschränkungen weiter..wie lange wird es bei uns wohl noch daueren das wir lernen müssen mit dem virus zu leben?

??? Wie bitte?

Ich zitiere aus obig verlinktem Artikel

Kliniken kollabieren unter Corona-Patienten: „Wir haben nichts“
Die Bukarester Ärztekammer alarmierte kürzlich in einem offenen Brief: Die Ärzte seien verzweifelt und das medizinische Personal erschöpft. „Jetzt sehen Sie selbst, was hier passiert, was sollen wir noch mit Worten sagen?“, sagte ein Arzt zu Verenkotte

„Wir hatten hier sogar 20 Infizierte auf Stühlen“, ergänzte eine Kollegin. Die ärmeren Patienten hätten auf ihnen gewartet – tagelang: „Wir wissen einfach nicht mehr, was wir mit ihnen machen sollen, denn niemand glaubt uns. Man sagt uns nur, dass es überall genauso ist"

Hättest du wollen, dass es hierzulande auch zu derartigen Zuständen kommt?

Es geht mir jetzt nicht mal um die Impfung, du willst halt nicht, ist so aber dann wenigstens Verständnis für die Maßnahmen zeigen und diese mit tragen, sprich testen und Maske auf..

Hallo pekeglo!

Weil Du vor ein paar Wochen bezüglich Long-Covid gefragt hast:
@Laguz Die Hälfte, woher hast du diese Zahl?

Jimmy hat heute neuere Erkenntnisse gepostet:

Auszug:
Forscher vom Penn State College of Medicine haben herausgefunden, dass mehr als die Hälfte der als genesen eingestuften Covid-19-Patienten auch noch sechs Monate nach der Erkrankung mindestens ein typisches Long-Covid-Symptom haben.

Für die Untersuchung analysierten die Forscher die Daten von insgesamt 250.351 ungeimpften Erwachsenen und Kindern, bei denen im Zeitraum von Dezember 2019 bis März 2021 eine Covid-19-Erkrankung diagnostiziert worden war.

Die Daten stammen aus insgesamt 57 verschiedenen Berichten, 79 Prozent der Betroffenen mussten in einem Krankenhaus behandelt werden und 79 Prozent der Untersuchten kommen aus Ländern mit hohem Einkommen, schreiben die Forscher in einer Mitteilung der Penn State University.
Das Durchschnittsalter wird mit 54 Jahren angegeben. Zudem sind 56 Prozent der Betroffenen männlich.

Hallo Loirut! :)

Hat jemand sich gelangweilt und auch unter vielen anderen Dokus den 2teiler gesehen? ( absichtlich kein link )-
"Auf der suche nach der Wahrheit" Servus Tv. (google zeigts sofort)
Hat schon paar Monate hinter sich aber dort reden nicht nur die Politiker über den Virus und RNA Impfstoff. ;)
Ja, das Thema hatten wir hier schon mal:
https://www.esoterikforum.at/threads/corona-virus-covid-19-und-impfung.231063/page-5528#post-7044109
https://www.esoterikforum.at/threads/corona-virus-covid-19-und-impfung.231063/page-5534#post-7044424

Es geht mir jetzt nicht mal um die Impfung, du willst halt nicht, ist so aber dann wenigstens Verständnis für die Maßnahmen zeigen und diese mit tragen, sprich testen und Maske auf..
wie sollte ich denn die leute in rumänien beeinflussen?
indem ich verständnis für die maßnahmen zeige und sie mit trage?

und die länder leben dennoch mit wenigen beschränkungen weiter..wie lange wird es bei uns wohl noch dauern das wir lernen müssen mit dem virus zu leben?

Bis es aufgrund des Immunstatus der Bevölkerung nur noch endemisch und nicht mehr pandemisch grassiert. Und die Durchimpfung der Bevölkerung hilft dabei sehr, dass die Gesellschaft besser mit dem Virus leben kann.

Bis es aufgrund des Immunstatus der Bevölkerung nur noch endemisch und nicht mehr pandemisch grassiert. Und die Durchimpfung der Bevölkerung hilft dabei sehr, dass die Gesellschaft besser mit dem Virus leben kann.
aha., wie es ihr und viele andere länder auch machen..
a015.gif

Das Blöde ist speziell für Menschen, die Krebs oder z.B. eine Organtransplantation hinter sich haben.
Durch Medikamente wird oft die Funktionsfähigkeit des Immunsystems beeinträchtigt. Speziell nach einer Organtransplantation müssen lebenslang Immunsystem unterdrückende Medikamente eingenommen werden, damit das fremde Organ nicht abgestoßen wird. Aber genau das bewirkt, dass eine Impfung gegen Infektionskrankheiten nicht viel ausrichten kann, weil sich das Immunsystem dann auch nicht gut gegen SARS-CoV-2 trainieren lässt.
Da hilft dann am ehesten das Spritzen von neutralisierenden Antikörpern, die es aktuell aber noch nicht viele gibt und die auch wegen der Herstellung teuer sind. :unsure:

Sicher, diese Menschen sind besonders schlecht dran. Aber es kann tatsächlich jeden so treffen, man weiß eben nicht vorher, zu welcher Kategorie man gehören würde. Deshalb sollte bei dem Thema auch kein Platz für Arroganz sein. Damit meine ich selbstverständlich nicht dich. Es ist mir nur ein Rätsel für wie unverwundbar sich manche offensichtlich halten. Und wenn sie sich selbst schon für unverwundbar halten, halten sie auch ihre Lieben dafür?

Werbung:
Zurück
Oben