Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ach ja, so ein persönlicher Scheiß bleibt stehen und die Antworten drauf werden gelöscht :D:D:D
Achso, es gab noch weitere Antworten?
Aha, und ein paar vorangegangene wurden auch gelöscht ...
Hab ich gar nicht mitbekommen ... ich war wohl mit sinnvolleren Dingen beschäftigt. ;)

Aber der Rat, dass man an seiner Selbstwahrnehmung arbeiten sollte, das ist kein Scheiß. Im Gegenteil, sowas ist nie verkehrt ... :whistle:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Achso, es gab noch weitere Antworten?
Aha, und ein paar vorangegangene wurden auch gelöscht ...
Hab ich gar nicht mitbekommen ... ich war wohl mit sinnvolleren Dingen beschäftigt. ;)

Aber der Rat, dass man an seiner Selbstwahrnehmung arbeiten sollte, das ist kein Scheiß. Im Gegenteil, sowas ist nie verkehrt ... :whistle:
Gerahmt(y)

Doch, das kann stimmen. Hat mir mein Internist auch schon vor längerer Zeit erzählt, dass Patienten, die sogar so schwer erkrankt waren dass sie beatmet werden mussten, den Mist dann gleich nochmal bekommen haben.
So, wie sich das manche hier vorstellen, dass man nach durchgemachter Erkrankung dann zwangsläufig immun ist, ist es leider eben nicht immer.
Die Krankheit ist tückisch.
Das Blöde ist speziell für Menschen, die Krebs oder z.B. eine Organtransplantation hinter sich haben.
Durch Medikamente wird oft die Funktionsfähigkeit des Immunsystems beeinträchtigt. Speziell nach einer Organtransplantation müssen lebenslang Immunsystem unterdrückende Medikamente eingenommen werden, damit das fremde Organ nicht abgestoßen wird. Aber genau das bewirkt, dass eine Impfung gegen Infektionskrankheiten nicht viel ausrichten kann, weil sich das Immunsystem dann auch nicht gut gegen SARS-CoV-2 trainieren lässt.
Da hilft dann am ehesten das Spritzen von neutralisierenden Antikörpern, die es aktuell aber noch nicht viele gibt und die auch wegen der Herstellung teuer sind. :unsure:

das sagt vor allem etwas über das schlecht organisierte Gesundheitswesen in Rumänien aus..

Ich glaube, dass die derzeitige Lage nicht nur am rumänischen Gesundheitssystem liegt....

Laut nachstehendem Bericht können sich gerade mal knapp unter 35 % der Leute als vollständig geimpft betiteln

"Corona-Lage in EU-Land spitzt sich zu: Keine Einschränkungen, kaum Geimpfte - Dramatische Klinik-Berichte | Welt" https://www.merkur.de/welt/corona-e...euser-kliniken-bericht-ards-91058666.amp.html

Desweiteren wird erwähnt, dass es in Rumänien seit Beginn der 4. Welle keine Einschränkungen mehr gibt.

@Darkhorizon ich rufe dich mal dazu, denn hast du nicht gestern noch von Regionen geschwärmt, die es mit den Regeln nicht so genau nehmen!? Glaub Tschechien und Schweden (bei einer Diskussion mit @Joey ) brachtest du da ins Spiel..

Ohne Maßnahmen und ohne Impfung wäre unser Gesundheitssystem auch gecrasht.
Es hätte zusätzlich zu allem auch am Personal gefehlt.
Jedenfalls kann man auch an Rumänien sehen, das der Virus eben nicht ungefährlich ist
Sonst würde er trotz der Lage von Rumäniens Gesundheitssystem ja nicht diese Auswirkungen haben, wenn er PillePalle wäre.

Werbung:
Ich glaube, dass die derzeitige Lage nicht nur am rumänischen Gesundheitssystem liegt....

Laut nachstehendem Bericht können sich gerade mal knapp unter 35 % der Leute als vollständig geimpft betiteln

"Corona-Lage in EU-Land spitzt sich zu: Keine Einschränkungen, kaum Geimpfte - Dramatische Klinik-Berichte | Welt" https://www.merkur.de/welt/corona-e...euser-kliniken-bericht-ards-91058666.amp.html

Desweiteren wird erwähnt, dass es in Rumänien seit Beginn der 4. Welle keine Einschränkungen mehr gibt.

@Darkhorizon ich rufe dich mal dazu, denn hast du nicht gestern noch von Regionen geschwärmt, die es mit den Regeln nicht so genau nehmen!? Glaub Tschechien und Schweden (bei einer Diskussion mit @Joey ) brachtest du da ins Spiel..

und die länder leben dennoch mit wenigen beschränkungen weiter..wie lange wird es bei uns wohl noch dauern das wir lernen müssen mit dem virus zu leben?

Zurück
Oben