Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Grad gelesen und an diesen Thread gedacht:

Angst habe ich oft genug. Dann erinnere ich mich an das
alte Sprichwort: Nur Helden und Idioten haben keine Angst.

Antonia Rados

Ich würde die Helden davon ausnehmen. Die haben oft genug auch Angst, sind aber bereit sie zugunsten einer höheren Sache zu überwinden.
Diese höhere Sache kann ich allerdings bei den Leugnern und Verweigerern nicht erkennen.

Werbung:
Grad gelesen und an diesen Thread gedacht:

Angst habe ich oft genug. Dann erinnere ich mich an das
alte Sprichwort: Nur Helden und Idioten haben keine Angst.

Antonia Rados

Antonia Rados ist eine Journalistin, die schon viele Berichterstattungen aus wirklich gefährlichen Gebieten gemacht hat... Kriegs- und Katastrophengebieten, wo sie sich nicht mal nur gegen diese Gefahr hätte impfen lassen können und sich dieser in vollem Bewusstsein ausgesetzt hat... eigenverantwortlich war für ihr Leben. Sie war stets sehr beherzt und wachsam bei ihrer Arbeit.

Doch würde mich interessieren in welchem Zusammenhang sie dieses Sprichwort nannte.... ob es so auch wirlklich hierher passt.

ob das stimmt.?..manche erkranken nie und andere gleich zweimal..

warum soll es nicht stimmen?
sie kommt wohl mit vielen Menschen in Kontakt.
da ist dann schonmal ein Infizierter dabei.

da sieht man, was für ein krasser Scheiß der Virus ist.
Frau Kelly ist heilfroh, daß sie geimpft war/ist.
ob sie sonst so glimpflich davongekommen wäre?

Das Blöde ist speziell für Menschen, die Krebs oder z.B. eine Organtransplantation hinter sich haben.
Durch Medikamente wird oft die Funktionsfähigkeit des Immunsystems beeinträchtigt. Speziell nach einer Organtransplantation müssen lebenslang Immunsystem unterdrückende Medikamente eingenommen werden, damit das fremde Organ nicht abgestoßen wird. Aber genau das bewirkt, dass eine Impfung gegen Infektionskrankheiten nicht viel ausrichten kann, weil sich das Immunsystem dann auch nicht gut gegen SARS-CoV-2 trainieren lässt.
Da hilft dann am ehesten das Spritzen von neutralisierenden Antikörpern, die es aktuell aber noch nicht viele gibt und die auch wegen der Herstellung teuer sind.

Genau für solche Menschen sollte es diese spezielle Antikörpertherapien jedoch zu erschwinglichen Preisen geben. Sie sind ja ebenso Menschen, die genauso das Recht die möglichste ärztliche Versorgung haben, wie jeder andere.
Wo sind da solche Superreichen wie z. B. Elon Musk und Bill Gates als Sponsoren der Hersteller?

Gut, darauf kannst auch Du mir nicht antworten... doch soll es ein Gedankenanstoß sein, für die, die ihn annehmen wollen...

Für uns alle gilt: "Das letzte Hemd hat keine Taschen..."

Ja, ist schon bemerkenswert. So haben zwei Impfungen und einmal genesen sein nicht viel gebracht. Möge sie schnell gesunden.

Ja, das kann einem schon einen gewissen Respekt vor dem Virus einflößen.
Leicht ist der nicht zu knacken. Wer weiß, ob sie ohne Impfung noch leben würde.

Wie gut die Impfung vor schwerer Erkrankung schützt, siehst du zum Beispiel
an dem aktuellen Fall eines Altenheimes, wo es sehr viele Angesteckte aber
nur Einzelne gibt, die ins Krankenhaus mußten. Am besten ganz durchlesen:

https://www.rnd.de/panorama/corona-...ren-infiziert-W5LQCWFUTKOT3TKD7INSCGLUBQ.html

wäre schade um den Thread, er erhält ihn am Leben und alle warten auf seine Beiträge um ihn abwerten zu können um sich aufzuwerten....was sollten sie denn ohne @Darkhorizon ...:D

speziell in diesem Thread gibt es genügend Dinge,
über die es wieder neue Infos gibt oder wo man
sich gegenseitig etwas erklärt oder wo jemand von
sich erzählt, wie es ihm oder Bekannten geht im
Zusammenhang mit Corona und dem Impfen. ...

Werbung:
Zurück
Oben