Darkhorizon
Sehr aktives Mitglied
Nein, es ist NICHT Wortklauberei darauf hinzuweisen, dass "bisher nichts anhaben konnte" NICHT das gleiche ist wie "nichts anhaben kann". Denn letzteres ignoriert die sehr sehr wahrscheinliche Möglichkeit, dass diese Menschen mit dem Virus bislang nicht in Berührung gekommen sind.
Doch, kann ich und habe ich. Es sei denn Du unterstellst allen wissenschaftlichen Studien, die den Manifestationsindex mit weit mehr als 2% angeben, dass sie grob falsch wären.
Der Manifestationsindex ist weitaus größer als 2%. Die kleinste Zahl, die mir wie schon gesagt dazu in einer wissenschaftlichen Studie begenet ist, beträgt 20%. Das bedeutet auch zwingend logisch nachvollziehbar, dass 20% aller Menschen - sofern ungeimpft - sehr wohl von dem Virus einiges bemerken, wenn wirklich alle mit dem Virus in Berührung kommen. Mit der Durchimpfung senkt man auch diese Zahl. Die einzige Möglichkeit, mit der Du die Gegenwartsform "nicht betreffen" verteidigen kannst und nicht nur auf "bisher nicht betroffen haben" hinweist, besteht darin, dass Du all den wissenschaftlichen Studien, die eben einen Manifestationsindex von mehr (wahrscheinlich viel mehr) als 20% angeben, unterstellst, grob falsch zu sein.
Es hat sehr viel damit zu tun was bzw. wie Du es geschrieben hast.
80% von welcher Gruppe sind geimpft oder genesen? Es sind NICHT 80% der Gesamtbevölkerung - und für eine ausreichende Gruppenimmunität kommt es auf die Impfquote in der Gesamtbevölkerung an. Und, so lange der Impftstoff für Kinder (unter 12 Jahren) nicht zugelassen ist, muss die Quote unter dem Rest entsprechend größer sein, um diese Gruppenimmunität zu erreichen. Da müssen die Erwachsenen und Jugendlichen eben etwas mehr ran, um die 0% bei den Kindern unter 12 zu kompensieren.
ach Joey..spiel dein spielchen mit der wortklauberei mit deiner tochter..
dein manifestationsindex ist mir relativ egal..
wenn man nach den zahlen der infizierten geht kommen wir unmöglich über 2% der gesamtbevölkerung die wirklich an corona erkranken..
somit betrifft es 98% nicht..da kannst du jetzt strampeln wie du willst..das gegenteil wirst du mir nicht beweisen können..