Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Nein, es ist NICHT Wortklauberei darauf hinzuweisen, dass "bisher nichts anhaben konnte" NICHT das gleiche ist wie "nichts anhaben kann". Denn letzteres ignoriert die sehr sehr wahrscheinliche Möglichkeit, dass diese Menschen mit dem Virus bislang nicht in Berührung gekommen sind.

Doch, kann ich und habe ich. Es sei denn Du unterstellst allen wissenschaftlichen Studien, die den Manifestationsindex mit weit mehr als 2% angeben, dass sie grob falsch wären.

Der Manifestationsindex ist weitaus größer als 2%. Die kleinste Zahl, die mir wie schon gesagt dazu in einer wissenschaftlichen Studie begenet ist, beträgt 20%. Das bedeutet auch zwingend logisch nachvollziehbar, dass 20% aller Menschen - sofern ungeimpft - sehr wohl von dem Virus einiges bemerken, wenn wirklich alle mit dem Virus in Berührung kommen. Mit der Durchimpfung senkt man auch diese Zahl. Die einzige Möglichkeit, mit der Du die Gegenwartsform "nicht betreffen" verteidigen kannst und nicht nur auf "bisher nicht betroffen haben" hinweist, besteht darin, dass Du all den wissenschaftlichen Studien, die eben einen Manifestationsindex von mehr (wahrscheinlich viel mehr) als 20% angeben, unterstellst, grob falsch zu sein.

Es hat sehr viel damit zu tun was bzw. wie Du es geschrieben hast.

80% von welcher Gruppe sind geimpft oder genesen? Es sind NICHT 80% der Gesamtbevölkerung - und für eine ausreichende Gruppenimmunität kommt es auf die Impfquote in der Gesamtbevölkerung an. Und, so lange der Impftstoff für Kinder (unter 12 Jahren) nicht zugelassen ist, muss die Quote unter dem Rest entsprechend größer sein, um diese Gruppenimmunität zu erreichen. Da müssen die Erwachsenen und Jugendlichen eben etwas mehr ran, um die 0% bei den Kindern unter 12 zu kompensieren.

ach Joey..spiel dein spielchen mit der wortklauberei mit deiner tochter..
dein manifestationsindex ist mir relativ egal..
wenn man nach den zahlen der infizierten geht kommen wir unmöglich über 2% der gesamtbevölkerung die wirklich an corona erkranken..
somit betrifft es 98% nicht..da kannst du jetzt strampeln wie du willst..das gegenteil wirst du mir nicht beweisen können..

Werbung:
ach Joey..spiel dein spielchen mit der wortklauberei mit deiner tochter..

Es ist keine Wortklauberei, sondern logisch und sachlich nachvollziehbare Erklärung, was die Zahlen widergebe, und dass das NICHT das ist, was Du formuliert hast.

dein manifestationsindex ist mir relativ egal..

Tja, wenn Du nicht wirklich darüber nachdenken willst, was ich so schreibe...

wenn man nach den zahlen der infizierten geht kommen wir unmöglich über 2% der gesamtbevölkerung die wirklich an corona erkranken..
somit betrifft es 98% nicht..da kannst du jetzt strampeln wie du willst..das gegenteil wirst du mir nicht beweisen können..

Und DAS ist quatsch. Richtig ist, dass wir nach den Zahlen bislang nicht über 2% der Gesamtbevölkerung gekommen sind. Das Attribut "unmöglich" dichtest Du schlicht dazu. DAS folgt NICHT aus den Daten.

ach Joey....dein manifestationsindex ist mir relativ egal.. wenn man nach den zahlen der infizierten geht kommen wir unmöglich über 2% der gesamtbevölkerung die wirklich an corona erkranken.. somit betrifft es 98% nicht..da kannst du jetzt strampeln wie du willst..das gegenteil wirst du mir nicht beweisen können..

du schnallst es echt nicht?
von uns 83 Millionen hatten überhaupt erst etwa 5 Millionen mit dem Virus Kontakt!
irgendwann kriegen die Restlichen -auch du- aber garantiert auch noch den Virus ab.

ob dir die Erkenntnisse des RKI bzw der weltweiten seriösen Wissenschaftler zu Corona egal sind, wen interessierts? du willst dich eben nicht realistisch darüber informieren. na dann weißt du nach der langen Zeit eben immer noch nur wenig darüber.

wenn du tatsächlich mit dem Virus in Kontakt kommst, kannst du davon ausgehen, daß du dich ansteckst, und mit großer Wahrscheinlichkeit wirst du dann auch krank. und wenn du dich nicht impfen läßt, kann das in unserem Alter (grad bei Männern) sehr unschön verlaufen, selbst wenn man es überlebt.

du bist soweit vom Forum hier informiert, kannst nicht behaupten, keiner hätte es dir gesagt.
daß du andernorts verharmlosenden Quatsch darüber liest und dem mehr Glauben schenken willst, ändert nichts daran, wie die Tatsachen sind.

Richtig ist, dass wir nach den Zahlen bislang nicht über 2% der Gesamtbevölkerung gekommen sind.
dann sind wir uns ja einig..und nichts anderes habe ich gesagt..dein drumherum "wie, wenn oder was auch immer" interessiert mich in dem moment nicht wenn ich schreibe mehr als 2% betrifft es nicht.

wenn du tatsächlich mit dem Virus in Kontakt kommst, kannst du davon ausgehen, daß du dich ansteckst, und mit großer Wahrscheinlichkeit wirst du dann auch krank.
sagst du..woher willst du denn wissen wie mein immunsystem darauf reagiert?

wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst..

mich hast du bisher mit deinen " scharfsinnigen analysen" noch nie getroffen.
vlt solltest du mal zum orakel bei der " pythia" in die lehre gehen.
die kann es aus der leber von toten hühnern lesen.
ist meistens zuverlässiger als kopflastige analysen und projektionen.
Das bestätigt genau was ich sage.

sagst du..woher willst du denn wissen wie mein immunsystem darauf reagiert?

aber du weißt, wie es um deine ACE2-Rezeptoren bestellt ist?
das weiß KEINER, du Schlauberger. lange keine Erkältung oder
sowas gehabt zu haben, hat damit herzlich wenig zu tun.
darum haben es ja auch schlanke sportlich fitte Leute gehabt!
und eben nicht nur alte und kranke.

Werbung:
aber du weißt, wie es um deine ACE2-Rezeptoren bestellt ist?
das weiß KEINER, du Schlauberger. lange keine Erkältung oder
sowas gehabt zu haben, hat damit herzlich wenig zu tun.
darum haben es ja auch schlanke sportlich fitte Leute gehabt!
und eben nicht nur alte und kranke.

aber du schlauberger weißt es mit sicherheit wie es um mich bestellt ist..:D

Zurück
Oben