Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Gibt's nicht! Und hat auch nie jemand versprochen.

Eine Frage die ich mir stelle.. wie lange liegt seine Impfung zurück.. denn die USA haben ja doch schon relativ früh damit begonnen. Man weiß auch nicht, wie viele AK's er tatsächlich aufgebaut hat und ob sein Körper ausreichend auf die Impfung ansprach. Passiert ja nicht bei allen.

Aktueller Fall aus meinem Umfeld.. Risikopatient, 2fach geimpft ließ bei Arzt AK-Status überprüfen. Da nicht (mehr) allzu viele vorhanden waren wurde der Person nun schon (ein Monat früher als angedacht) eine Drittimpfung verabreicht.
Gut! (y)

Man weiß ja, dass mit zunehmendem Alter das Immunsystem immer schlechter funktioniert.
Sprich, dann erreicht man mit der Impfung auch nur einen gewissen Schutz, der schnell nachlässt.
Deshalb wird Senioren auch jedes Jahr eine Grippe-Impfung empfohlen, damit ihr Immunsystem den Erregern nicht völlig schutzlos ausgeliefert ist.
 
Werbung:
das steht doch dass er "an den folgen einer corona-infektion".....

Was ist jetzt nun deine Schlußfolgerung?
Meine wäre, daß die -selbstverständlich immer sinnvolle- Impfung das Immunsystem des sehr alten Mannes nicht mehr ausreichend mobilisieren konnte. Zaubern kann die Impfung schließlich nicht. Aber den Versuch, ihn vor einem schrecklichen Ende mit Covid-19 zu bewahren, war es allemal wert. Wir erfahren zudem nichts über Powells vorherigen Gesundheitszustand. Verständlich, daß man sich da diskret gibt. Anders als beim gleichaltrigen immer sehr volksnahen Tony Marshall, der seit Jahren bekanntermaßen erheblich vorerkrankt und auf neueren Fotos kaum wiederzuerkennen ist. Es wäre schon sehr erstaunlich, wenn Marshall seine Corona Infektion überstehen würde.
 
Das kannst Du auch ganz leicht beispielhaft nachrechnen: Nehmen wir z.B. Sterbealter für eine Teilmenge an Männern von 76, 79, 67, 91, 87, 99, 71, 85, 67, 68. Das durchschnittliche Sterbealter und damit die ermittelte Lebenserwartung aus dieser fiktiven Stichprobe beträgt 79 Jahre. Und nun reduziere mal alle überdurchschnittliches Zahlen dieser Stichprobe irgendwie - also der 91 jährig verstorbene Mann (4. Zahl) wird z.B. stattdessen nur 84. Und berechne danach von den 10 Zahlen den Mittelwert, und Du wirst feststellen, dass die durchschnittliche Lebenserwartung damit gesunken sein wird.
Ist vielleicht auch gut zu wissen, dass die Altersspanne prominenterer Covid-19-Fälle grob zwischen 30 und 104 liegt.

Siehe:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Todesopfern_der_COVID-19-Pandemie
 
Was ist daran an diesem Beispiel so gewichtig?


da steht doch gewichtig-er.

also in bezug auf etwas anderes .
wenn man den beitrag in dem kontext liest in dem er verfasst ist

dann wird es klar.
wenn man es nicht klar haben will, dann reisst man es wie üblich aus dem zusammenhang
und macht etwas anderes daraus.

es ist jedenfalls gewichtiger als die frage, ob er mit- oder an- corona gestorben sei.

von einer corona-infektion alleine ist jedenfalls noch keiner gestorben, sondern an der erkrankung.
 
Ist vielleicht auch gut zu wissen, dass die Altersspanne prominenterer Covid-19-Fälle grob zwischen 30 und 104 liegt.

Siehe:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Todesopfern_der_COVID-19-Pandemie

Ja. Ich habe diese Bespielrechnung vorgeführt, weil ich kürzlich wieder irgendwo eine Schwurbler-Argumentation gelesen habe, dass Covid19 ja nicht die Lebenserwartung verkützen würde, weil das durchschnittliche Sterbealter älter als die Lebenserwartung sei. Die Rechnung soll veranschaulichen, dass auch damit - selbst wenn alle Covid-Toten älter als die Lebenserwartung wären - eben das durchschnittliche Sterbealter und damit automatisch auch die durchschnittliche Lebenserwartung sinkt.
 
Gut! (y)

Man weiß ja, dass mit zunehmendem Alter das Immunsystem immer schlechter funktioniert.

Richtig! :)

und es wurde auch die Drittimpfung wunderbar vertragen. Als ich fragte wie es der Person denn nach der Imfpung so geht kam als Antwort, warum ich denn frage "wie soll es mir leicht gehen.. von mir aus gehe ich jede Woche impfen... ":ROFLMAO:
 
Werbung:
stimmt, von " impfschutz" und "vollständigen impfschutz" wird immer nur ge-sprochen..

man wird auch trotz Regenschirm naß, wenn der Wind doll wirbelt oder wenn ein Auto durch ne Pfütze neben einem fährt. und trotzdem ist ein Regenschirm sinnvoll und darf sich Regenschutz nennen. :rolleyes: man muß sich halt nicht blöder stellen, als man ist, wenns um die Bezeichnungen geht.
 
Zurück
Oben