Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

okey, nur ist und bleibt es halt mal so das bis jetzt 98% vom virus nicht wirklich betroffen sind..lediglich höchstens 2%.
da können wir jetzt bist morgen früh weiterschreiben doch widerlegen kannst du es nun mal nicht.

... wenn ich nun die Rechnung durchführe, die in Quarks vorgeschlagen wurde:

Eine Abwandlung der case fatality rate ist die sogenannte infection fatality rate (IFR). Hierbei wird die Zahl der bekannten Infektionen den Todesfällen gegenübergestellt. Das Problem: Das Virus infiziert einige Menschen, löst dabei aber keinerlei Symptome aus. Das ist gut für die Person, aber schlecht für die Erfassung. Schließlich kann sie das Virus durchaus weiterverbreiten, wird aber vermutlich nicht erfasst. Der Manifestationsindex gibt an, wie viel Prozent der Infizierten sichtbar erkranken. Dieser liegt für Covid-19 zwischen 51 und 81 Prozent.

Es ist das altbekannte Problem der Dunkelziffer. Letztlich ist nie genau bekannt, wie viele Menschen denn wirklich Träger des Virus waren oder zum jetzigen Zeitpunkt sind.

94.526 Todesfälle : 4.354.158 Corona-Infizierte = 0,0217093638 x 100 = 2,1709363785 %

Bleiben somit unberührt davon: 100 % - 2,1709363785 % = 97,8290636215 %

A bissel weniger als 98 % :D

Und... wir wissen nie genau, was ist, wir können es letztlich nur vermuten, spekulieren... alles in der Vorstellung erzeugte Szenarien, einer Vorstellung aus dem Verstand erzeugt... aus den verschiedensten Gründen, wie Angst vor Krankheit und Verlust, der Wunsch nach Sicherheit, welcher damit verbunden ist und noch einiges mehr...

Werbung:
Mit Deiner Formulierug spekulierst und vermutest Du nicht weniger als ich, sondern weitaus mehr. Du damit tust DU implizit so, als wären alle Menschen schon mit dem Virus in Kontakt gekommen.
wo habe ich denn alle geschrieben? und vor allem woher willst du wissen wie viele es wirklich sind?

Quarks hat keine Rechnung vorgeschlagen. Das reimst Du Dir zusammen.

94.526 Todesfälle : 4.354.158 Corona-Infizierte = 0,0217093638 x 100 = 2,1709363785 %

A bissel weniger als 98 %
Jo, genau ... a bisserl irgendwie rumrechnen, und schon kommen wir auf Darkys 98% ... :rolleyes:

wo habe ich denn alle geschrieben?

Die Gegenwartsform des Satzes macht nur mit der impliziten Annahme Sinn, dass die gesamte Bevölkerung oder ein sehr sehr großer Anteil - sowas wie >95% - schon mit dem Virus in Kontakt war.

Ohne diese (implizite) Annahme kannst Du schlicht aus dem Fakt "konnte bislang nichts anhaben" kein "kann nichts anhaben" herausextrahieren.

A bissel weniger als 98 % :D

(...)

Und Dir ist schon klar, dass Du damit die Fallsterblichkeitsrate und nicht den Manifestationsindex ausgerechnet bzw. abgeschätzt hast? Das erkennt man sogar anhand des Quarks-Zitats, was Du gebracht hast.

Und... wir wissen nie genau, was ist, wir können es letztlich nur vermuten, spekulieren... alles in der Vorstellung erzeugte Szenarien, einer Vorstellung aus dem Verstand erzeugt... aus den verschiedensten Gründen, wie Angst vor Krankheit und Verlust, der Wunsch nach Sicherheit, welcher damit verbunden ist und noch einiges mehr...

Es gibt im Leben nur eine einzige Sicherheit: Den Tod am Ende.
Alles andere kann günstigenfalls nur eine Berechnung der höchstmöglichen Wahrscheinlichkeit sein.
Kein Grund zum Fatalismus: Wenn wir alle tun was wir können, ist genug getan.

Also auf, legen wir das VirusVieh an die Leine, auch du bist gefragt.

Gamma, packmers, würde der Bayer sagen. :)

Mut machend,
der Crowley

wo habe ich denn alle geschrieben?
Du schreibst dauernd:
fakt ist nun mal das der virus 98% nicht betrifft.
aber da kommen wir wieder mal auf eine gesamtzahl der menschen von höchstens 2%. die der virus wirklich betrifft.
Du gehst doch sehr wohl von allen, weil von der Gesamtbevölkerung (beides Synonyme für: "Gesamtzahl der Menschen"), aus.

das ist vermutlich das hauptproblem an der ganzen sache..immer mehr medien erkennen das viel zu viel panik geschürt wird..
aber es hat bestimmt seine gründe, warum auch immer.

Werbung:
Zurück
Oben