Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Verdammt noch mal, wo bist Du bloß mit Deiner Aufmerksamkeit!
Lies meine Beiträge endlich mal mit klarem Verstand!

Ich rede seit Freitag (!!!) von einer Studienauswertung dieses Berliner Labors !!!
(Das ist das PDF, das ich verlinkt hatte.)

Hier ist der Beitrag, in dem ich darauf aufmerksam gemacht habe:
https://www.esoterikforum.at/threads/corona-virus-covid-19-und-impfung.231063/page-6495#post-7100367

mal langsam mit den jingen pferden..
zu diesem zeitpunkt warst du mächtig am rudern und verzweifeltem suchen.

eine stunde davor
https://www.esoterikforum.at/threads/corona-virus-covid-19-und-impfung.231063/page-6494#post-7100302
noch von dem mikrobiologischen institut der bundesehr gepostet, nur weil da irgend etwas von Igm stand.

dazwischen mir noch unsinniges
https://www.esoterikforum.at/threads/corona-virus-covid-19-und-impfung.231063/page-6494#post-7100305
unterstellt, aus dem nur hervorgeht dass du es nicht verstanden hast.

und ob dies jetzt der fall ist, steht immer noch in den sternen.
also, den ball immer schön flach halten und nicht abheben!

ich werde darauf noch zurück kommen.
muss mich halt auch noch um einige andere dinge kümmern ...

die aufmerksamkeit und das interesse für die eigenen beiträgen
kommen übrigens von alleine, wenn man sonst nicht soviel nebelkerzen postet.

ein freundlich gemeinter ratschlag: versuche mal deine beiträge nicht zu sehr
mit links und fremden texten zu überladen und überfrachten.
in der regel sollen die zitate und links auch die mit eigenen worten vorgebrachten argumente untermauern.
und nicht umgekehrt, wo mit eigenen worten flache kommentare zu den fremden texten lediglich hinzugefügt werden.
wenn überhaupt:rolleyes:

da bekommt es nämlich den charakter von spam und textkeulen.
hat neulich jemand schön ausgedrückt: gehirnwäsche.
es hat auch was davon! zumal mit einer militanten missioniergebärde
vorgetragen, an der sich zeugen jehovas eine scheibe abschneiden könnten.:sneaky:

Werbung:
da kannst du schreiben was du willst es ist wortklauberei..egal ob der virus sie nicht infizieren konnte oder nicht erkranken lassen konnte..er konnte ihnen dadurch auch nichts anhaben..

Nein, es ist NICHT Wortklauberei darauf hinzuweisen, dass "bisher nichts anhaben konnte" NICHT das gleiche ist wie "nichts anhaben kann". Denn letzteres ignoriert die sehr sehr wahrscheinliche Möglichkeit, dass diese Menschen mit dem Virus bislang nicht in Berührung gekommen sind.

dennoch kannst du nicht widerlegen das das virus 98% der menschheit eben nicht betrifft. (...)

Doch, kann ich und habe ich. Es sei denn Du unterstellst allen wissenschaftlichen Studien, die den Manifestationsindex mit weit mehr als 2% angeben, dass sie grob falsch wären.

(...) ist halt mal so was immer du aus den manifestationsindex rausliest.. (...)

Der Manifestationsindex ist weitaus größer als 2%. Die kleinste Zahl, die mir wie schon gesagt dazu in einer wissenschaftlichen Studie begenet ist, beträgt 20%. Das bedeutet auch zwingend logisch nachvollziehbar, dass 20% aller Menschen - sofern ungeimpft - sehr wohl von dem Virus einiges bemerken, wenn wirklich alle mit dem Virus in Berührung kommen. Mit der Durchimpfung senkt man auch diese Zahl. Die einzige Möglichkeit, mit der Du die Gegenwartsform "nicht betreffen" verteidigen kannst und nicht nur auf "bisher nicht betroffen haben" hinweist, besteht darin, dass Du all den wissenschaftlichen Studien, die eben einen Manifestationsindex von mehr (wahrscheinlich viel mehr) als 20% angeben, unterstellst, grob falsch zu sein.

(...) er hat auch mit dem nichts zu tun über was ich geschrieben habe.

Es hat sehr viel damit zu tun was bzw. wie Du es geschrieben hast.

wenn wir jetzt schon etwa 80% geimpfte haben (ganz zu schweigen von den genesenen) besteht ihr weiter auf eine vollkommene durchimpfung?
das ist doch schon paranoide..

80% von welcher Gruppe sind geimpft oder genesen? Es sind NICHT 80% der Gesamtbevölkerung - und für eine ausreichende Gruppenimmunität kommt es auf die Impfquote in der Gesamtbevölkerung an. Und, so lange der Impftstoff für Kinder (unter 12 Jahren) nicht zugelassen ist, muss die Quote unter dem Rest entsprechend größer sein, um diese Gruppenimmunität zu erreichen. Da müssen die Erwachsenen und Jugendlichen eben etwas mehr ran, um die 0% bei den Kindern unter 12 zu kompensieren.

Für einen Frisörbesuch zahlte ich heute einen Test und als ich beim Frisör war, erfuhr ich, dass meine Frisörin für eine Gelegenheit, ihre Freunde an einem Ort, der Testpflicht verlangt, wiedersehen zu dürfen, sich auch testen lassen muss. Der Besuch dort, den plante sie schon seit Monaten, es hatte bisher nicht geklappt, jetzt klappt es. Sie erzählte es beiläufig und nein, sie bettelte mich nicht an.

Ich schenkte ihr dennoch das Geld für ihren Test, fahre ich doch eh alle weitere Aktivitäten runter, bin ich doch dankbar, dass sie mir die Haare immer perfekt macht und ich finde es ungerecht, dass die Leute, die am wenigsten haben, zum Impfen quasi gezwungen werden, weil sie nach wie vor natürlich einen Hungerlohn erhält, von dem sie sich keinen Test leisten kann, weil das Geld hinten und vorn nicht reicht. Die wahren "Kosten" eines Tests liegen bei einem Euro, zahlen muss man zwischen 15 und 20 Euro hier in der Gegend. Dabei ist der ganze Kram eh vom Steuerzahler, also von den Arbeitenden, finanziert.

Etwas das mich verwundert ist, dass man im kundennahen Dienstleistungsbereich ohne eine G Regel zu erfüllen überhaupt arbeiten darf! o_O Also sie nicht bereits aufgrund ihrer Arbeit sich regelmäßig testen lassen muss.. wie kann das sein?? Für Kunden gilt Testpflicht doch die Dienstleister dürfen UNGETESTET und UNGEIMPFT arbeiten???

Gilt bei euch in Deutschland dann wenigstens Maskenpflicht bei körpernahen Dienstleistern?

Tja, zu den Tests.. in Ö sind sie nach wie vor kostenfrei.. insbesondere die PCR-Tests. Unglaublich was den Steuerzahler hier zugemutet wird... :X3:

Nein, es ist NICHT Wortklauberei darauf hinzuweisen, dass "bisher nichts anhaben konnte" NICHT das gleiche ist wie "nichts anhaben kann". Denn letzteres ignoriert die sehr sehr wahrscheinliche Möglichkeit, dass diese Menschen mit dem Virus bislang nicht in Berührung gekommen sind.

Doch, kann ich und habe ich. Es sei denn Du unterstellst allen wissenschaftlichen Studien, die den Manifestationsindex mit weit mehr als 2% angeben, dass sie grob falsch wären.

Der Manifestationsindex ist weitaus größer als 2%. Die kleinste Zahl, die mir wie schon gesagt dazu in einer wissenschaftlichen Studie begenet ist, beträgt 20%. Das bedeutet auch zwingend logisch nachvollziehbar, dass 20% aller Menschen - sofern ungeimpft - sehr wohl von dem Virus einiges bemerken, wenn wirklich alle mit dem Virus in Berührung kommen. Mit der Durchimpfung senkt man auch diese Zahl. Die einzige Möglichkeit, mit der Du die Gegenwartsform "nicht betreffen" verteidigen kannst und nicht nur auf "bisher nicht betroffen haben" hinweist, besteht darin, dass Du all den wissenschaftlichen Studien, die eben einen Manifestationsindex von mehr (wahrscheinlich viel mehr) als 20% angeben, unterstellst, grob falsch zu sein.

Es hat sehr viel damit zu tun was bzw. wie Du es geschrieben hast.

80% von welcher Gruppe sind geimpft oder genesen? Es sind NICHT 80% der Gesamtbevölkerung - und für eine ausreichende Gruppenimmunität kommt es auf die Impfquote in der Gesamtbevölkerung an. Und, so lange der Impftstoff für Kinder (unter 12 Jahren) nicht zugelassen ist, muss die Quote unter dem Rest entsprechend größer sein, um diese Gruppenimmunität zu erreichen. Da müssen die Erwachsenen und Jugendlichen eben etwas mehr ran, um die 0% bei den Kindern unter 12 zu kompensieren.
Da müssen die Kinder mehr ran?
Was machst beim nächsten Virus?
Übe Bevölkerung und Raubbau sprechen für mehr Viren in den nächsten Jahren
Und das solllen wieder die Kinder ausbaden?
Ich kann das echt nicht nachvollziehen, deine Gedanken als Vater.

Und die ganzen zahlen kannst vergessen die stimmen doch vorne und hinten nicht. Die Zahlen die wir serviert bekommt sind nicht real.
Ich kenn jemand der beim Magistrat Testergebnisse auszahlt. Das was wir erfahren wird vorgegeben.
Die Zahlen kann man nicht ernst nehmen.
Das ist Politik.

Da müssen die Kinder mehr ran?

Habe ich das geschrieben? Nein. Ich schrieb, dass die Erwachsenen (und Jugendlichen) die Impfquote kompensieren müssen, so lange die Impfstoffe für Kinder nicht zugelassen sind.

Was machst beim nächsten Virus?
Übe Bevölkerung und Raubbau sprechen für mehr Viren in den nächsten Jahren

Ja, und das Vorgehen dagegen kann immer dem aktuellen Vorgehen ähneln - je nach den Eigenschaften der Viren bzw. Krankheitserreger und den epidemiologischen Merkmalen.

Wie möchtest Du denn lieber vorgehen?

Und das solllen wieder die Kinder ausbaden?
Ich kann das echt nicht nachvollziehen, deine Gedanken als Vater.

Womit habe ich denn geschrieben, dass die Kinder "es ausbaden" sollen? Siehe oben.

Und die ganzen zahlen kannst vergessen die stimmen doch vorne und hinten nicht. Die Zahlen die wir serviert bekommt sind nicht real.
Ich kenn jemand der beim Magistrat Testergebnisse auszauszäblt. Das was wir erfahren wird vorgegeben.

Und wie lauten die echten richtigen Zahlen?

Dass Du damit auch fast allen Wissenschaftlern, die diese Zahlen zusammenstellen und basierend darauf auch Studien durchführen etc., zuschreibst de facto Betrug zu verüben, sollte Dir bewusst sein.

zu diesem zeitpunkt warst du mächtig am rudern und verzweifeltem suchen.
Schmarrn!

ein freundlich gemeinter ratschlag: versuche mal deine beiträge nicht zu sehr
mit links und fremden texten zu überladen und überfrachten.
Überfrachten ???
Sowas sagst ausgerechnet Du, der dauernd ganze Romane aus Berichten kopiert und sich am laufenden Band wiederholt, ohne neue Inhalte oder Belege zu liefern.

*Kopfschüttel*

Habe ich das geschrieben? Nein. Ich schrieb, dass die Erwachsenen (und Jugendlichen) die Impfquote kompensieren müssen, so lange die Impfstoffe für Kinder nicht zugelassen sind.

Ja, und das Vorgehen dagegen kann immer dem aktuellen Vorgehen ähneln - je nach den Eigenschaften der Viren bzw. Krankheitserreger und den epidemiologischen Merkmalen.

Wie möchtest Du denn lieber vorgehen?

Womit habe ich denn geschrieben, dass die Kinder "es ausbaden" sollen? Siehe oben.

Und wie lauten die echten richtigen Zahlen?

Dass Du damit auch fast allen Wissenschaftlern, die diese Zahlen zusammenstellen und basierend darauf auch Studien durchführen etc., zuschreibst de facto Betrug zu verüben, sollte Dir bewusst sein.
Ich habe weder von Wissenschaftlern noch betrug geschrieben.

Ich kenn jemand der beim Magistrat Testergebnisse auszahlt. Das was wir erfahren wird vorgegeben.
Das ist Politik.

Inwiefern stimmen die Zahlen nicht? Die österreichische Politik hat in Bezug auf Corona eh schon länger kein Wort mehr verloren.. sind mit anderen Dingen beschäftigt ;) Bis auf Wien gibts nirgends Einschränkungen für Ungeimpfte.

Also inwieweit sollte es der Politik etwas bringen die Zahlen zu manipulieren? Noch dazu jetzt kurz vor der Skisaison..

Werbung:
Zurück
Oben