Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Solange alles gut ist, läßt sich ja immer schön vom Tragen der
Verantwortung für sich selbst reden.
Wie schaut das dann aus im Falle (d)einer Covid-19-Erkrankung?
Wie stellst du dir diese vor? Und inwiefern trägst du dann selber
die Verantwortung für dich?
.
Vor allen Dingen die Frage ist die Patientenverfügung schon ausgefüllt und unterschrieben.

Warum nimmt man sich hier das Recht heraus, dies nach selbstbeliebigen Kriterien festzulegen ?
Sagt einer, der selbst vom LügenNetz des Mainstream spricht und bei anderen Kritierien für Glaubwürdigkeit festlegt ...
girl_cool.gif

Gefällt es dir etwa, wenn andersdenkende Journalisten, Wissenschaftler, Ärzte und Juristen etc...auf diese Weise beiseitegeräumt werden ?
Wenn ich an Hitler denke und wie er an die Macht kam, so war das nachweislich mit Hilfe von Leuten, die laufend Blödsinn verbreitet haben.
Und da sag ich eines: Da sind mir Blödsinn-verbreitende Menschen (besonders im Bereich Medizin oder in anderen wissenschaftlichen Bereichen) wirklich gleichgültig. Hauptsache, man schafft es, ihnen einen Maulkorb zu verpassen.

Das Virus kann durch die Impfung nicht aufgehalten werden
Sagt auch keiner. Es ging/geht darum, Zeit zu gewinnen, damit die Bevölkerung (v.a. Risikogruppen) rechtzeitig durchgeimpft werden kann und man dadurch ein hohe Zahl an schweren Verläufen und Todesfällen vermeidet.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube @Alfa-Alfa will darauf hinaus, daß die paar Coronatoten
nicht groß ins Gewicht fallen, verglichen mit anderen Todesursachen.
darf man halt alles nicht so verkrampft sehen. ein paar Zehntausend
mehr oder weniger, ich meine, wen jucken die denn schon? echtma.

:cautious:

Ich fürchte, das meint er. Einen anderen Sinn kann ich in seinem Beitrag nicht erkennen. Die Menschen sterben viel öfter an einer ungesunden Lebensweise als an Corona, also ist Corona nicht so schlimm, das soll's wohl werden, wenn's fertig ist. :rolleyes:

Entdeckung eines neuen hochwirksamen neutralisierenden Antikörpers gegen SARS-CoV-2-Varianten

https://www.chuv.ch/fr/chuv-home/es...presse/detail/entdeckung-eines-neuen-hochwirk
Leider funktioniert der Link nicht!
Hier die vollständige URL:
https://www.chuv.ch/fr/chuv-home/es...enden-antikoerpers-gegen-sars-cov-2-varianten

Einfach mal weiterdenken, wenn er überlebt.
Man wird ohnehin damit rechnen müssen, dass unsere Immunsysteme im Laufe der Jahre diese neutralisierenden Antikörper selbst herstellen werden.
Soll heißen, auch Geimpfte werden diese sehr gut neutralisierenden Antikörper entwickeln, denn die bilden sich im Laufe mehrerer Impfungen oder/und darauffolgender Infektionen aus, sobald unsere Immunzellen mehrfach über mehrere Monate oder Jahre hinweg SARS-CoV-2-Viren antreffen.
Die Gedächtniszellen lernen im Laufe mehrerer Infektionen mit dem selben Virus (d.h. auch über mehrere Impfungen) dazu und produzieren dann immer noch bessere Antikörper.

Denn die sogenannten "Neutralisierenden Antikörper" sind einfach sehr gut angepasste Anikörper. Die kriegt man daher auch über mehrfache Impfungen (sprich, auch ab einer Booster-Impfung) hin.

Das erkärte übrigens auch der Drosten im Podcast 97:
https://www.ndr.de/nachrichten/info...-rausimpfen,podcastcoronavirus334.html#Booste

Auszug:
Wir haben zum Beispiel vor Kurzem in der Charité eine Studie zu dem Thema gemacht. Und wir sehen da nun mal, dass man sich das vorstellen kann, wenn man über neutralisierende Antikörper spricht: Da sind von den Jungen, das sind Krankenhausmitarbeiter in der Studie, die geimpft wurden, haben immer noch 95 Prozent nachweisbare neutralisierende Antikörper.

Aber bei den Alten, das sind Altersheimbewohner, hat man nur noch 60 Prozent. Diese neutralisierenden Antikörper sind vielleicht der beste Hinweis aus dem Labor auf einen Schutz, den wir im Moment geben können, sodass man schon sagen müsste: Okay, also Bewohnerinnen und Bewohner von Altersheimen, da wissen wir, die sind besonders gefährdet.

Sinn macht die Blutentnahme bei ehemaligen Covid-19-Patienten (und später bei mehrfach Geimpften und Infizierten) übrigens deshalb, um daraus ein Serum für immungeschwächte Risikopatienten herzustellen. So kann man dauerhaft Immungeschwächten bei einer Infektion helfen, dass sie diese schneller überstehen als ohne solch ein Antikörper-Serum. Denn bei ihnen wirken die Impfungen ja nicht besonders gut.

Zuletzt bearbeitet:
Also, man kann inzwischen aufgrund der Zahl der Impfungen von einer Grundimmunität in der Bevölkerung ausgehen. Aber ohne die Impfung gäb es eine Grundimmunität nicht automatisch!

na, zum glück hat yogurette bemerkt, dass der artikel aus der FZ
in dem von den 80% asymptomatischen infektionen die rede ist,
sich auf fälle vom märz-april 2020 beziehen.:sneaky:
da gab es noch lange keine impfungen.

aber @Yogurette
ich werde nachher noch einige weitere artikel und studie posten,
die etwas über die natürliche immunität aussagen. es gab im märz-april 2020 wohl noch keine deltavariante.
aber es gab auch auch noch keine erfahrungswerte und auch keine studien die belegen, dass die natürlich erworbene immunität
gegen alle varianten besser ankommt, als selbst eine dreifache impfung mit dem mittel von biontech/pfizer

Von einer Grundimmunität spricht man dann, wenn das Immunsystem genau dieses Virus bereits von früher kennt und dies bei der überwiegenden Bevölkerung der Fall ist.

von einer grundimmunität spricht man, wenn das immunsystem
auf pathogene so reagiert, dass es keine schweren verläufe gibt.

also auch im falle einer kreuzimmunität.

ich erinnere an dieser stelle, dass der pcr-test im januar 2020 aufgrund von daten entwickelt wurde,
die von dem früheren sars-cov virus stammten. mit angeblich bis zu 85% übereinstimmung.
aufgrund der ergebnisse dieses pcr-testes wurden auch die massnahmen eingeleitet.

Werbung:
wieviel Detailwissen hattest du vor zwei drei Jahren über solche Dinge?

Vor zwei drei Jahren?

aber jetzt stellst du allerhöchste Ansprüche

Natürlich. Ist doch mein gutes Recht oder? Nur das Allerbeste für mich ❤️

und
wehe, da wird über die Zeit hinweg nochmal etwas umformuliert oder
gar präzisiert. das muß gefälligst alles sofort hundertpro feststehen.

Achso. Bei der Impfung ist man sich noch nicht ganz einig, aber der Test hat vom ersten Tag an gestimmt? Passt schon :love:

Zurück
Oben