Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Wir haben noch 20 Minuten September...

Hurra, ich lebe noch!

a010.gif

Werbung:
die meisten infizierten zeigen keine oder lediglich schwache kankheitssymtome..

... und wer weiß es schon, wie viele Millionen Menschen, mal allein in Deutschland, bereits symptomlos infiziert waren, ohne einen Test oder sonst was...
Wozu also Menschen impfen, die es nicht wirklich lebensnotwendig brauchen oder auch wollen, aus Angst oder sonst was immer auch?
Das ist aus meiner Sicht das, was wirklich ungesund ist an der Vorgangsweise mit den Impfungen.
Menschen dadurch krank oder sogar noch kränker machen zu können, als sie bereits sind, denn es gibt noch keine Langzeitstudien.

Von daher... jeder soll selbst für sich entscheiden können, wie er mit seinem Körper und seinem Leben verfahren will.
Alles andere ist Fremdbestimmung und Indoktrination.

Das Gruppenfoto der Politiker spricht für mich Bände... mit zweierlei Maß zu messen oder sein Fähnchen in den Wind der Willkür stellen.... ein ganzes Volk zum Narren zu halten.... stopp, das Volk "lässt" sich zum Narren halten.
Warum?

Nun ja... es gehören immer zwei Seiten dazu... die eine die es macht und die andere, die es mit sich machen lässt...

Es kommt aufs Alter an, wenn du älter als 60 bist, liegt die Wahrscheinlich das du da landest bei 30 Prozent.
Auch das kann "man" so pauschal nicht sagen, denn auch die Umstände, z.B. wo Du lebst, wie Du lebst, ob Du unter vielen Menschen bist etc. eine nicht unerhebliche Rolle spielt.

das ist mir schon klar..darum habe ich auch geschrieben das ist der selbe blödsinn wie........
und ja, vermutlich werden wir den virus nicht los..auch die influenza sind wir nie losgeworden..
dennoch sind bei corona wie bei der influenza die meisten leute nicht im krankenhaus gelandet..
ich habe mich zb. nie gegen die grippe impfen lassen..als kleines kind wurde ich mal krank und hatte gut 40° fieber..
passieren kann alles..dennoch ist es eher unwahrscheinlich im krankenhaus zu landen..
und auch wenn du es bei corona nicht glauben willst..die meisten infizierten zeigen keine oder lediglich schwache kankheitssymtome..
und bitte nicht wieder die deltavariante..erst vor kurzen kam eine studie raus das die deltavariente nicht so gefährlich ist als angenommen wurde..im gegenteil..

Und wieder ein verharmlosender Influenza-Vergleich.

Ich habe übrigens nie bestritten, dass die meisten Menschen eine Infektion mit Sars-Cov-2 gut überstehen werden. Auch mit der Delta-Variante.

Ändert immernoch nichts dran, dass es im Durchschnitt gefährlicher ist als eine Grippe der letzten Jahrzehnte, und dass, da das Virus aktuell pandemisch grassiert, sehr viele Menschen binnen relativ kurzer Zeit erkranken würden, wenn man das Virus ließe während die Imofquote noch zu klein ist. Und da fällt dann der kleine Anteil der Menschen, die hospitalisiert werden müssen, dann doch schnell auf.

Und da kommt such die Delta-Variante wieder ins Spiel: Die ist noch deutlich ansteckender - d.h. höhere Reproduktionszahl - als der sog. Wildtyp von vor 18 Monaten. D.h. die Infektionszahlen können schneller strigen und damit auch die Zahl der Hospitalisierungen, such, wenn dieser Anteil "klein" ist.

Auch das kann "man" so pauschal nicht sagen, denn auch die Umstände, z.B. wo Du lebst, wie Du lebst, ob Du unter vielen Menschen bist etc. eine nicht unerhebliche Rolle spielt.
Ich habe es wohl etwas missverständlich geschrieben, entschuldige bitte.

Das gilt selbstverständlich nur für den Fall, wenn man sich infiziert.

Es trifft nicht 30 Prozent aller ü 60 Jährigen.
Sondern die Wahrscheinlich wenn man sich infiziert ist bei 30 Prozent das man ins Kh kommt.
Z. B

... und wer weiß es schon, wie viele Millionen Menschen, mal allein in Deutschland, bereits symptomlos infiziert waren, ohne einen Test oder sonst was...

Wenn diese Dunkelziffer so hoch wäre, und diese unbemerkte Infektion die Menschen immunisiert hätte, würde jetzt keine vierte Welle auch bei den Hospitalisierungen stattfinden.

Wozu also Menschen impfen, die es nicht wirklich lebensnotwendig brauchen oder auch wollen, aus Angst oder sonst was immer auch?
Das ist aus meiner Sicht das, was wirklich ungesund ist an der Vorgangsweise mit den Impfungen.
Menschen dadurch krank oder sogar noch kränker machen zu können, als sie bereits sind, denn es gibt noch keine Langzeitstudien.

Langzeitstudien gibt es zu KEINER Impfung bei der Zulassung. Die Zeit der Entwicklung wird nämlich normalerweise auch nicht mit mehr oder längeren Studien gefüllt, sondern damit, dass die Hersteller sich langwierig zwischen den Studienphasen überlegen, ob eine Weiterentwicklung sich lohnt.

Von daher... jeder soll selbst für sich entscheiden können, wie er mit seinem Körper und seinem Leben verfahren will.

Schade nur, dass diese Entscheidung auch Einfluss auf andere Menschen hat.

Das Gruppenfoto der Politiker spricht für mich Bände... mit zweierlei Maß zu messen oder sein Fähnchen in den Wind der Willkür stellen.... ein ganzes Volk zum Narren zu halten.... stopp, das Volk "lässt" sich zum Narren halten.
Warum?

Nun ja... es gehören immer zwei Seiten dazu... die eine die es macht und die andere, die es mit sich machen lässt...

ich kann das ganze auch nicht nachvollziehen..keine ahnung was in die menschen gefahren ist..
jetzt haben zb. in deutschland oder österreich alle die möglichkeit gehabt sich impfen zu lassen..dennoch wird weiter druck auf ungeimpfte ausgewirkt..dann auch noch mit dem argument sie könnten ja andere infizieren..das dumme daran ist aber, und das wissen sie selbst ganz genau, das auch sie es können..
ich werde es nie und nimmer verstehen..wenn uns das jemand vor einigen jahren gesagt hätte, hätten wir ihn für verrückt erklärt..

Und da kommt such die Delta-Variante wieder ins Spiel: Die ist noch deutlich ansteckender - d.h. höhere Reproduktionszahl - als der sog. Wildtyp von vor 18 Monaten. D.h. die Infektionszahlen können schneller strigen
sie ist ansteckender aber nicht gefährlicher..im gegenteil..und infektionzahlen sagen nichts aus was die hospitalisierung betrifft..denn wie geschrieben..die meisten infizierten erkranken nicht schwer an diesem virus..oder bist du da anderer meinung?

sie ist ansteckender aber nicht gefährlicher..im gegenteil..

Habe ich irgendwo geschrieben, sie wäre gefährlicher? Nein, habe ich nicht.

und infektionzahlen sagen nichts aus was die hospitalisierung betrifft..denn wie geschrieben..die meisten infizierten erkranken nicht schwer an diesem virus..oder bist du da anderer meinung?

Die Kurve der Hospitalusierungen verläuft parallel bzw. mit einer leichten Verzögerung zur Kurve der Infektionszahl. D.h. wenn die Inzidenz steigt, steigt wenig später auch die Zahl der Hospitalisierungen. Und der Anteil der Hospitalisierungen mag klein erscheinen - wenige Prozent - aber er fällt doch stark ins Gewicht, wenn eben viele Menschen sich innerhalb relativ kurzer Zeit anstecken.

Werbung:
Ich habe es wohl etwas missverständlich geschrieben, entschuldige bitte.
Kein Problem, vielleicht habe ich es ja auch nur falsch verstanden.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass sich das gar nicht so einfach errechnen lässt.
Aber Du schreibst ja auch von einer Wahrscheinlichkeit und die kann immer auch anders ausfallen.

Ich persönlich kenne z.B. ein paar ältere, ungeimpfte Leute aus unserer Gartenanlage, die bereits 2020, als der Impfstoff noch knapp war, Corona mit einem leichten Verlauf wunderbar überstanden haben.
Alles Rentner mit Vorerkrankungen.

Zurück
Oben