Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

In der Hochschule geht es lediglich darum, daß man Bändchen einsetzt, statt jedesmal umständlich die Unterlagen checken zu müssen. Das ist alles.

»Die Bändchen beschleunigen die Kontrollen erheblich«
An der Hochschule Hannover können sich geimpfte und genese Studierende ein Armband holen und so die Coronakontrollen schneller passieren. ....

https://www.spiegel.de/panorama/bil...de-ein-a-248d9110-f1be-48ef-8c49-1618faa87cd4
Mal so ganz unter uns, dein digitaler Impfpass und meiner erleichtert die Kontrolle ungemein und du brauchst keine Extra Kennzeichnung, bei jeder den ganzen Tag sieht wer, wer ist.

Zumal man die ungeimpften bei jedem Wechsel der Fraktionen ja trotzdem noch mal kontrolliert und noch mal.

Das Projekt ist die Geimpften bekommen ein Bändchen, die ungeimpften werden ständig kontrolliert.

Es geht nicht darum das die ungeimpfte nach 1 Kontrolle au
Es liest sich anfangs vielleicht ein wenig befremdlich aber andererseits war ich neulich auch bei einer Veranstaltung.. beruflich bedingt.. und hier wurden ebenso Bändchen ausgegeben. Hab mir ehrlich keine Gedanken darüber gemacht.

Regeln gibt es überall.. tagtäglich sind wir mit irgendwelchen Anweisungen konfrontiert, die uns automatisch auch in gewisse Kategorien stecken. Könnte beispielsweise auch sagen möchte nicht, dass mein Auto mit einem Kennzeichen versehen wird.. denn so ist für jedermann sichtbar aus welchem Bezirk ich komme.. ;) ob wir wollen oder nicht.. selbst beim Autofahren müssen wir uns der Öffentlichkeit gegenüber outen :LOL:
Das Autokennzeichen ist wie dein person sagt, sagt zwar azs wo du herkommt aber nicht wievdu bist, ich kann keine Rückschlüsse ziehen und dich nicht einfach in besser Mensch und nicht gut Mensch einteilem

Zumal wenn du aus dem Auto azsteigst und dich in der Öffentlichkeit bewegst
Ist das Autokennzeichen vergessen.

Werbung:
Wurde schonmal in einem Thread namens "Anwälte klagen an" gepostet, nicht?
@Walter hat ihn bald darauf komplett gelöscht, mit folgendem Vermerk:

"- weil Schwachsinn, Hetze und Abzocke auch Grenzen haben muss."

https://www.esoterikforum.at/thread...ter-threads-themen.201414/page-5#post-7071022

Jetzt wird der Kram halt in diesem Thread wieder angebracht.
Kann man getrost abhaken.

Versteh ich das grade richtig, dass hier nur deshalb ein ganzer Faden gelöscht wurde, weil er sich ausschließlich mit der aktuellen Rechtslage befasste ?
Das zeigt mir lediglich auf, dass man an der Wahrheitsfindung, wie immer sie sich auch darstellen mag, ebensowenig Interesse hat, wie an der Einhaltung des Grundgesetzes, bzw. dem Versuch mancher Juristen, einem Missbrauch oder sonstigen Grenzüberschreitungen desgleichen entgegenzuwirken.
Das diese auch ganz ungehemmt stattfinden können, beweist ja schon die Vorgehensweise, solche Informationen unterschlagen zu müssen, damit in der Bevölkerung auch nicht der geringste Verdacht entsteht, es könnte da etwas Unrechtes laufen. Wie groß muss die Angst derer eigentlich sein, um "etwas" auf diese Art "schützen" zu wollen.
Was kann vor Gericht denn Schlimmes passieren, wenn man eine reine Weste und gar nichts zu verbergen hat ?
Scheinbar liegen aber "Beweise" vor, die etwas anderes darüber aussagen, sonst würde man dort ja gar nicht auftreten. Vielleicht geht's auch nur um Sachverhalte, die gerichtlich überprüft werden sollen.
Ich finde, dass sollte doch im Interesse aller liegen, damit auch Spekulationen
(in alle Richtungen) ausgeräumt werden können.
Was das aber mit "Schwachsinn, Hetze oder Abzocke" zu tun hat, entzieht komplett sich meiner Logik.

Und sollte ich jetzt ebenfalls gesperrt werden, bzw. dieser Beitrag gelöscht, dann würde sich mir klar zeigen, dass auch die Forumsleitung mittlerweile "vergessen" hat, welche Verantwortung damit einhergeht, sobald sie dabei mithilft, berechtigte Zweifel zu verleugnen oder noch schlimmer...sie bewusst zu vertuschen.

Was ist denn an meinem vorigen Beitrag an Dich so frech?
Erklär mal bitte!

Und wie würdest Du denn weiter vorgehen angesichts einer über zur Hälfte vollständig geimpften Bevölkerung (bei Euch in der Schweiz) bzw. zu einer knapp zu zwei Dritteln vollständig geimpften Bevölkerung bei uns in Deutschland?

frech, das du mir Sachen unterstellst die ich NIE geschrieben habe? Oder ist das bei dir normal? Gehört bei dir das zur Argumentation?

Das Vorgehen, nach wie vor gleich, die Risikogruppen schützen. (Tests, Masken, falls sie das möchten, Impfen)
Und ich rede von wirklichem Schutz, der nach neusten Studien angepasst wird, und informiert, informieren, informieren, vorzu, da man ja noch lange nicht weiss was noch alles kommt. Vielleicht ist auch schon alles vorbei, wer weiss....
Wenn neue Studien rauskommen, muss das jeder erfahren, ehrlich und transparent...... ich würde mehr Geld in Forschungen stecken, und in alle Richtungen forschen, nicht nur ob die Impfung nun nützt oder nicht, was ist mit den Genesenen, was ist mit Long Covid?? Ect.... da gibt es noch vieeeeeles.... aber ich mach jetzt weiter mit packen....

Und vorallem keine Spaltung der Bevölkerung, keine Diskriminierung, mehr Toleranz, keinen Impfzwang, gerechtfertigte Massnahmen, keine Panikmache sondern sachliche Infos......... auch hier hätte es noch vieles..... ich muss weiter

Was ist denn an meinem vorigen Beitrag an Dich so frech?
Erklär mal bitte!

Und wie würdest Du denn weiter vorgehen angesichts einer über zur Hälfte vollständig geimpften Bevölkerung (bei Euch in der Schweiz) bzw. zu einer knapp zu zwei Dritteln vollständig geimpften Bevölkerung bei uns in Deutschland?

Ich antworte wenn ich darf, hier muss ich auch mal fragen du fandest also gleiches Recht für alle solange es die ungeimpfte Minderheit nicht gab?

Den Menschen die Freiheit der Entscheidungen lassen die man ihnen zu gesichert hat und ganz sicher nicht mit Strafen, Sanktionen und Druck ihre Meinung versuchen um zustimmen.

Wenn "die dynamische Situation" wie jetzt in Deutschland bei der die Kh wegen der ungeimpften am Platzen sind, sind ja wie wie wir wissen...
"geimpft ist da keiner"

Es erfordert dann würd ich ne Pflicht einführen.

Und das ist etwas, was ich wirklich nicht verstehe, warum verlangt man das es freiwillig sein muss oder zumindest wenn ich die jetzt Situation betrachte so wirken soll, wenn es so wichtig ist.

Stell dir nur mal vor, man hätte es sofort so gesagt, das du abgesehen vom eigenen Schutz auf mit Strafen rechnen musst wenn du dich freiwillig gegen das Impfen entscheidest.

Ich mein lass uns doch einmal auf die Gesamtsituation schauen welche Vor und Nachteile geimofte und ungeimpfte wegen ihrer Entscheidung haben..

Was davon ist nachvollziehbar und dient einzig und allein dem infektionsschutz beziehungsweise entlastet die Kh... Anhand der Fakten die es gibt, auch wenn da unangenehme Dinge mit beachten muss.

Geht jetzt um die Maßnahmen und nicht darum ob die Impfung sinnvoll ist der schützt, ist sie.

frech, das du mir Sachen unterstellst die ich NIE geschrieben habe? Oder ist das bei dir normal? Gehört bei dir das zur Argumentation?
Was habe ich Dir denn unterstellt?
Vielleicht erst mal genau lesen, was jemand schreibt, bevor man anfängt, ihm was voruzwerfen.

Zuletzt bearbeitet:
Gab es denn einen besonderen Grund für die Frage?
Die Heilpraktikerin fragt immer alles ab was irgendwie Einfluss haben könnte. Von Beziehungen über Arbeit bis zu anderen Symptomen. Sie war immer schon Impfgegnerin. Hat mich aber nie versucht zu beeinflussen. Auch diesmal kommentarlos.

Was habe ich Dir denn unterstellt?

@Laguz Aber gut, wenn Du die nächste Übersterblichkeitswelle ab jetzt tunlichst ignorieren willst, es soll mir recht sein.
Ich hoffe aber, Du übernimmst dann auch die Verantwortung dafür.

ect.................

echt ohne Worte, schade.... wenn die Argumente fehlen... oder man nur noch Feinde sieht.... keine Ahnung....

Das Autokennzeichen ist wie dein person sagt, sagt zwar azs wo du herkommt aber nicht wievdu bist, ich kann keine Rückschlüsse ziehen und dich nicht einfach in besser Mensch und nicht gut Mensch einteilem

Der Impfstatus sagt aber auch nix über den Menschen und seine Persönlichkeit aus. Lediglich, dass man hoffentlich einen gewissen Schutz gegen Covid Viren in sich trägt oder eben nicht.

Werbung:
@Laguz Aber gut, wenn Du die nächste Übersterblichkeitswelle ab jetzt tunlichst ignorieren willst, es soll mir recht sein.
Ich hoffe aber, Du übernimmst dann auch die Verantwortung dafür.

ect.................

echt ohne Worte, schade.... wenn die Argumente fehlen... oder man nur noch Feinde sieht.... keine Ahnung....
Ach das!
Ja, weil Du aus dem Impfen ein viel größeres Problem machst als es ist!

Keiner hier sagt, dass man die Leute nicht mehr testen soll. Ich bin sogar dafür, dass man weiter testet, besonders, wenn man Alten- und Pflegeheime betritt.

Aber es ist nun mal so, dass Geimpfte letztlich weniger Viren ausatmen als Ungeimpfte und weniger schwere Symptome zeigen, wenn sie sich infizieren.
Da beißt die Maus keinen Faden ab.

Und dass die Alten und Menschen mit Vorerkrankungen (aber auch Ungeimpfte) weiterhin vulnerable Gruppen bleiben, hat niemand geleugnet!

Zurück
Oben