Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ich weiß nicht was dir dran gefällt, dir immer nur die schlimmsten
worstcase-szenarien auszumalen.
Könnte... könnte... könnte....
Deine persönlichen Spekulationen ändern aber nichts an der Tatsache, dass die Mehrheit der Bevölkerung dieses Virus nicht einmal bemerkt hätte, auch DU nicht, wenn man es gar nicht publik gemacht hätte.
Niemand wäre auf die Idee gekommen, dass hier grade ein "Killervirus" unterwegs ist , weil das Leben, im Großteil der Bevölkerung, ohne erkennbaren Unterschied zu den Vorjahren, abgelaufen wäre.
Davon bin ich einfach felsenfest überzeugt.
Doch gemerkt hätt man es, siehe Italien 2020 zu spät realisiert das Corona dort Fuss gefasst hat.

Dieses Szenario hätte auch hier auch hier sein können.
Wenn man nicht gehandelt hätte.

Aber wenn Europa die Sache von Anfang an ernster genommen hätt es den 1 Landesweiten Lockdown gar nicht geben brauchen.

Sofortige Maskenpflicht im öffentlichen Raum mit viel Bewegung, also öffies, große Einkaufszentren ähnliches... Und vorallem Grenzschließung zu China und zumindest Stichprobe artige Kontrollen anderer Einreisenden die in den letzten Wochen nicht in China waren, hätte viel gebracht.

2 Lockdown wäre genauso unnötig gewesen, wenn man reisen ins Ausland eingeschränkt hätte im Sommer 2020.

Aber da gab man der Wirtschaft nach tja.

Siehe Länder die von Anfang an starke Einreise Bestimmungen haben und hatten, prozentmässig viel weniger Fälle, Tote und Einschränkungen.

Das Virus ist nur so stark wie man es werden lässt.

Jetzt versucht man es mit der Impfstategie und Entsprechenden Lockerungen für geimpfte.

Was natürlich nach hinten los gehen kann im Hinblick auf die ältere Altersgruppe.

Es mag auch sein das eine durchimpfung der Gesamten Bevölkerung nicht unbedingt nötig ist um das Virus so auszubremsen das ein normales Leben stattfinden kann.

Auch wenn es Sinn macht im Sinne von zum Schutz der älteren geimpften, denn da sich das Virus unter ungeimpften jungen schneller ausbreitet als unter Geimpften ist die Wahrscheinlich viel höher das sich dann die Ältere geimpfte infizieren.

Allerdings sollte man es dann vielleicht auch so sagen und nicht das es extrem Gefährlich für junge Ungeimpfte ist.

Vielleicht wäre dann mehr Verständnis für diese Regel da.

Naja es ist halt jetzt wie es ist, man muss die Politiker auch mal versuchen zu verstehen, für sie ist diese Situation genau so neu wie für uns,
Sie machen Fehler, man muss nicht alles toll finden, aber auch nicht überall eine Verschwörung sehen.

Das würde vieles leichter machen und vorallem manch einen Sinnlosen Streit untereinander verhindern.

Es ist eine Blöde Situation für jeden, man muss sich deswegen nicht auch noch streiten.

Werbung:
Sorry, der Drosten hat nicht behauptet, dass er sich bzw. sich die Geimpften jetzt ganz bewusst infizieren sollen.
Da wurde - mal wieder - eine Aussage von ihm völlig aus dem Zusammenhang gerissen.

Siehe:
https://twitter.com/c_drosten/status/1435622197960314882

Dieser Beitrag (bitte vollständig lesen!) erklärt, um was es Drosten geht:
https://www.morgenpost.de/vermischt...drosten-corona-infektion-charite-podcast.html

Super! Danke für die Richtigstellung und die Links!

Hab Drostens "Sager" nur so am Rande mitbekommen und mir schon gedacht an dieser Schlagzeile kann nicht alles richtig sein ;) und ja wie so oft.. wieder mal nur aus dem Kontext gerissen.. :rolleyes:

Deine persönlichen Spekulationen ändern aber nichts an der Tatsache, dass die Mehrheit der Bevölkerung dieses Virus nicht einmal bemerkt hätte, auch DU nicht, wenn man es gar nicht publik gemacht hätte.
Niemand wäre auf die Idee gekommen, dass hier grade ein "Killervirus" unterwegs ist , weil das Leben, im Großteil der Bevölkerung, ohne erkennbaren Unterschied zu den Vorjahren, abgelaufen wäre.
Davon bin ich einfach felsenfest überzeugt.
Träum weiter!

Die Epidemiologen haben so eine Sichtweise aber schon geahnt:
Wenn eine Pandemie relativ gut eingedämmt werden konnte, behaupten Ignoranten hinterher, dass es überhaupt keine Pandemie gegeben hat.

Sorry, der Drosten hat nicht behauptet, dass er sich bzw. sich die Geimpften jetzt ganz bewusst infizieren sollen.
Da wurde - mal wieder - eine Aussage von ihm völlig aus dem Zusammenhang gerissen.

Siehe:
https://twitter.com/c_drosten/status/1435622197960314882

Dieser Beitrag (bitte vollständig lesen!) erklärt, um was es Drosten geht:
https://www.morgenpost.de/vermischt...drosten-corona-infektion-charite-podcast.html
Das habe auch ich nie über Drosten behauptet.
Ich habe von GESUNDEN Geimpften geschrieben, v.a. als es um das Thema 3. Impfung ja/nein ging, die - laut Kurier (ein relativ seriöses Medium btw.) - sich dann untereinander anstecken könnten.
Ich habe mir jetzt extra das Skript der Folge rausgesucht, und da sagt Drosten (nach Hennings Frage) u.a.:
Hennig: Hatten Sie vor dem Sommer, als Sie über diese 80 Prozent möglicherweise Ende August sprachen, hatten Sie da schon darauf gehofft, dass diese Endemizität langsam schon über den Herbst und Winter beginnen könnte?

Drosten: Ja, also ich hatte gedacht, wir sind dann in einer Situation wie ungefähr jetzt in England, sodass man sagen kann, da deutet sich an, dass auch ohne Maßnahmen - also ganz ohne Maßnahmen schnellt es hoch, aber mit milden Maßnahmen wird es schon sichtbar weniger. Wir sind schon in einer so kippeligen Situation, dass das in ein ruhiges Fahrwasser kommt, dass man jetzt noch ein bisschen nachtarieren muss. Also niemand kann in England im Moment sagen, ob es nicht doch noch mal einen kleinen Shutdown bestimmter Bereiche für kurze Zeit braucht, so moderierende Maßnahmen.

Ich glaube aber, insgesamt besteht im Moment für England und in England die Hoffnung, dass man das jetzt im Herbst erreichen könnte, weil eben bestimmte Dinge erreicht worden sind in Form von Immunität, sowohl durch natürliche Infektion als auch durch Impfung. Da sind wir nicht. Und ich hatte gehofft, dass wir da schon sein könnten. Und wir müssen uns einfach klarmachen, wir werden das, was wir jetzt erreicht haben, auch wieder ein bisschen verspielen, wenn wir jetzt nicht die Gelegenheit nutzen. Denn dieses Springen über die Schwelle in die Endemizität, das hält die Vakzine auch nicht für immer für die Gesamtbevölkerung bereit. Sondern der Impfschutz wird ja auch wieder ein bisschen schlechter werden nach einer Zeit.

Und natürlich kann man sagen: Gut, da muss man wieder nachimpfen. Aber eigentlich ist es nicht das Ziel für alle Zeiten, immer impfen zu müssen. Ich glaube, dass die Mehrheit der Infektionsbiologen und Mediziner im Moment sagt: Wir müssen eigentlich die endemische Situation als eine Erkältungssituation betrachten. Das heißt, wir sind aber dann auch in der Situation, dass unser Immun-Update, also die Booster-Immunisierung, eigentlich nicht hier passiert, sondern durch immer wiederkehrende Kontakte mit dem Virus und dass die Bevölkerungsimmunität auch immer belastbarer wird, weil dann sind es hier wirklich Infektionen. Und da kriege ich dann Schleimhautimmunität, die ortsständig ist.

Da sind dann eigene T-Zellen, die dort sitzen, lokale B-Zellen, die dort lokal Antikörper machen. Also diese Infektionsimmunität, die ist auf Dauer robuster. Mein Ziel als Virologe Drosten, wie ich jetzt gerne immun werden will, ist: Ich will eine Impfimmunität haben und darauf aufsattelnd will ich dann aber durchaus irgendwann meine erste allgemeine Infektion und die zweite und die dritte haben. Damit habe ich mich schon lange abgefunden.
(Quelle: https://www.ndr.de/nachrichten/info...-rausimpfen,podcastcoronavirus334.html#Booste )

Der Kurier (übrigens eine eher seriöse Zeitung) hat dann möglicherweise vor seinem Zitat inhaltlich falsch paraphrasiert oder gemutmaßt:
Gerade für bereits geimpfte, gesunde Menschen sei es also durchaus wünschenswert immer wieder in Kontakt mit dem Virus zu kommen und sich so auch zu infizieren:

Was er offenbar auch klar erwähnt hat (und was weder im Kurier noch in manch anderen Online-Medien) gleichermaßen stark erwähnt wurde, ist, dass er gleichzeitig auch für eine Drittimpfung ist und sich auch selbst noch mal impfen lassen würde, wenn er nicht ethische Bedenken hätte, was fehlende Impfdosen in ärmeren Ländern angeht, zB:

Und dann weiß ich, bin ich richtig langhaltig belastbar immun und werde nur noch alle paar Jahre überhaupt mal dieses Virus sehen, genau wie ich die anderen Coronaviren auch immer mal wieder sehe. Das kann ich als relativ gesunder Erwachsener so für mich verantworten. Es gibt andere Bevölkerungsgruppen, die können das natürlich nicht. Aber ich kann das für mich selbst, für meine eigene Gesundheit auch nur verantworten, weil ich jetzt zweifach geimpft bin. Und ich muss zugeben, ich wäre gerne auch noch ein drittes Mal geimpft.

Aber hier würde ich als Bürger dann auch sagen: Meine dritte Impfdosis geht erst mal nach Afrika. Aber leider ist es eben so, dass sich viele Leute jetzt auch nicht klargemacht haben, dass wir das nicht bevölkerungsweit im Moment machen können. Die Eigenverantwortung, die ja auch in der Politik immer so stark betont wird, können viele Leute nicht übernehmen, denn sie werden im Nachhinein, wenn sie einen schweren Verlauf durchmachen mussten, sagen: Hätte mir das jemand richtig erklärt, dann hätte ich die Eigenverantwortung anders gewählt.

Danke für den Hinweis @Laguz. Ist wohl einmal mehr wichtiger, die Originalquelle zu überprüfen. Und sich damit abzufinden, dass Drosten sich selbst in einem Zwiespalt zwischen seiner Ethik hinsichtlich Afrika und seiner Impf-Befürwortung befindet.

Warum ich von volksverpetzter und correctiv nicht viel halte, habe ich ja schon erwähnt. Normalerweise informiere ich mich eigentlich direkt bei den Behörden oder eben bei offiziellen Medien (was, wie ich gerade sah, ebenfalls schieflaufen kann), also eigentlich mehr bei der "Pro-Impfungs"-Seite (wobei das jetzt eine etwas unglückliche Kategorisierung ist) als bei der Kritiker-, Gegner- und/oder Leugner-Seite.
Die anderen Links kenne ich noch nicht, offenbar Statistik, die sehe ich mir auch immer wieder an, meist direkt auf Google, Worldometer oder ECDC.

Danke für den Hinweis @Laguz.
Gerne. :)

Ist wohl einmal mehr wichtiger, die Originalquelle zu überprüfen.
Ja, in jedem Fall ist die Prüfung der Original- bzw. Primärquellen immer einer Sekundärquelle vorzuziehen!

Und sich damit abzufinden, dass Drosten sich selbst in einem Zwiespalt zwischen seiner Ethik hinsichtlich Afrika und seiner Impf-Befürwortung befindet.
Genau so ist es.
Er hat in dem Podcast noch mal deutlich gemacht, dass wir auch den Blick auf ethische Fragen nicht vergessen dürfen.

Warum ich von volksverpetzter und correctiv nicht viel halte, habe ich ja schon erwähnt. Normalerweise informiere ich mich eigentlich direkt bei den Behörden oder eben bei offiziellen Medien (was, wie ich gerade sah, ebenfalls schieflaufen kann), also eigentlich mehr bei der "Pro-Impfungs"-Seite (wobei das jetzt eine etwas unglückliche Kategorisierung ist) als bei der Kritiker-, Gegner- und/oder Leugner-Seite.
Die beschreiben es aber ganz gut.
Aber meinetwegen. Ich hab mich mit der deutschen Sterbestatistik in den letzten Monaten auch häufig selbst befasst.

Die anderen Links kenne ich noch nicht, offenbar Statistik, die sehe ich mir auch immer wieder an, meist direkt auf Google, Worldometer oder ECDC.
DeStatis ist zu empfehlen, denn das ist die Originalquelle mit den statistisch aufgezeichneten Sterbefällen, auf die sich auch das von @Alfa-Alfa eingestellte Video bezieht.

Und im Speziellen meine ich diese Sterbefälle-Liste für Deutschland:
https://www.destatis.de/DE/Themen/G...3A14A3FA1B7939.live721?__blob=publicationFile

Und da sieht man auch die Sterbefälle nach Monaten, Wochen, Tagen, nach Altersgruppen und nach Bundesland geordnet.

Ich hab diese Liste immer wieder mal in den letzten Monaten thematisiert:
https://www.esoterikforum.at/threads/corona-virus-covid-19-und-impfung.231063/page-5927#post-7072490
https://www.esoterikforum.at/threads/corona-virus-covid-19-und-impfung.231063/page-5238#post-7029570
https://www.esoterikforum.at/threads/corona-virus-covid-19-und-impfung.231063/page-5214#post-7028716
https://www.esoterikforum.at/threads/corona-virus-covid-19-und-impfung.231063/page-4914#post-7017865
https://www.esoterikforum.at/threads/corona-virus-covid-19-und-impfung.231063/page-4823#post-7011885

Am hilfreichsten davon ist vermutlich dieser Beitrag:
https://www.esoterikforum.at/threads/corona-virus-covid-19-und-impfung.231063/page-4493#post-6990113

Zuletzt bearbeitet:
Nun, mein Cousin - Mitte 50, gesund - ist AN Covid19 gestorben. Er hat sich im Dezember 2020 angesteckt, der Verlauf wurde schnell schwer, und er fiel in ein Koma aus dem er auch nicht mehr erwachte. Mindestenjs DAS hätte ich mitbekommen. Der einzige Unterschied zur aktuellen Realität wäre gewesen, dass sein Bruder - also ein anderer Cousin - mir beim ersten Telefonat zu dem Thema nicht mitgeteilt hätte, dass es Covid19 sei, sondern, dass es eine schwere Lungenentzündung ist, die seltsamerweise so gar nicht auf die Therapien dagegen anspricht.

Meine Mutter ist jetzt 86 Jahre alt, hat eine chronische Leukämie - für das Alter nicht so ungewöhnlich - ist aber ansonsten so fit, dass sie alleine leben, ihren Haushalt und Alltag verrichten kann und einigen Hobbies - insbesondere Musik machen - gut nachgehen kann. Für sie wäre, wenn sie sogar gar ungeimpft bliebe, eine Infektion ein sehr großes Risiko. Und auch jetzt noch mit der Impfung ist das für sie nicht ohne Risiko. Auch ohne, dass das Virus publik gemacht worden wäre, hätte ich mitbekommen, wenn sie erkrankt, in Krankenhaus eingeliefert wird und schlussendlich da stirbt. Für das Alter ist das (leider) nicht allzu ungewöhnlich, so dass ich alleine damit vermutlich keinen Verdacht auf eine Pandemie o.ä. geschöpft hätte. Aber ich bekam und bekomme ja jetzt schon genug mit, wie der nächste Absatz zeigen wird:

Meine Lebensgefährtin ist Ärztin hier in Schweden in einem Krankenhaus. Ich bekomme über sie einiges mit, was so läuft, wie stark welche Stationen wie belastet sind etc. Und das nicht nur für Schweden, sondern über Freunde und ehemalige Kollegen bzw. ehemalige Arbeitgeber hat sie da auch Einblicke in deutsche Krankenhäuser. Auch ohne, dass das Virus publik gemacht worden wäre, würde sie mir von einer "seltsamen Häufung" an Lungenentzündungen erzählen können, die die Intensivstationen (über-)füllen, und die nur schlecht bis gar nicht auf die herkömmlichen Therapien ansprechen. Sie würde mir auch ohne, dass die Allgemeinheit über das Virus bescheid weiß, erzählen können, dass die Röntgenbilder dieser Lungenentzündung charakteristisch anders aussehen, als man es bisher kannte etc.

So wurde man ja auch auf das Virus aufmerksam: In der chinesischen Stadt Wuhan häuften sich Fälle einer Luengenentzündung, die eben nur schlecht bis gar nicht auf die bisherigen Therapien dafür ansprach. Und das entsprechende Virus hat sich auf der ganzen Welt ausgebreitet, und, wenn es nicht publik gemacht worden wäre, wäre das noch schneller bzw. drastischer geschehen.

Von einem "Killervirus" habe ich übrigens nie gesprochen. Und für eigene Abschätzungen, wie die Pandemie ohne Maßnahmen verlaufen wäre, habe ich auch keine große Infektionssterblichkeit angenommen, sondern die von Streeck et al. angegebene von 0,37%. Dieser Wert ist wahrscheinlich zu optimistisch, aber alleine DAMIT ergäbe das ohne Eindämmungsmaßnahmen schon eine Übersterblichkeit, die niemand leugnen könnte.

Klar, die Menschheit würde überleben. Und wir beide wahrscheinlich darunter auch. Aber zu welchem Preis?

Mit anderen Worten: Ich teile diese Deine felsenfeste Überzeugung NICHT.

Du hast recht, viele Menschen sind in den letzten 18 Monaten verstorben, und zwar an den unterschiedlichsten Dingen, und wenn es dich privat betrifft, dann tut mir das sehr leid.
Doch hast du mal in Erwägung gezogen, dass der PCR Test auch nur deshalb ins Spiel kam, weil er eine Gefahr kreieren kann, die SO in diesem Ausmaß eigentlich gar nicht vorhanden ist, denn er kann völlig gesunde Menschen zu "Kranken" machen und Symptomlose zu "Gefährdern" erklären.
Er konnte dabei helfen jede Statistik ganz nach Belieben zu gestalten, je nachdem wie oft man testen ließ oder mit welchem CT Wert das gemacht wurde... es scheint sich ja bis heute der Eindruck zu festigen, dass es keine andere Todesart mehr geben kann als C., oder auch die Möglichkeit an einer anderen Infektion zu sterben, zum Beispiel an multiresistenten Keimen, bzw. völlig anderen Erregern, die bei einer Lungenentzündung eine maßgebliche Rolle spielen, meist sogar mehrere in Kombination, wovon ich eine Beteiligung an C.Viren ja gar nicht ausschließen möchte...wenn aber nun ein solcher "positiv getestet" verstarb, dann konnte es doch ausschließlich nur Corona gewesen sein.
Im Umkehrschluss, was aber nun die Nebenwirkungen oder Todesfälle in Verbindung mit Impfung betrifft, da wird schon wieder ganz anders argumentiert, denn plötzlich spielen das Alter und der Gesamtzustand jetzt doch wieder eine Rolle. Selbst bei der Zählung wird geflunkert, weil ein (geimpft) Verstorbener, innerhalb von 14 Tagen nach der Impfung, noch immer als Ungeimpfter gilt, und schon deshalb nicht in die Statistik aufgenommen wird, selbst wenn er 5 Minuten später aus den Latschen kippt.
Schau hier....

‼️WICHTIGE, OFFIZIELLE STATISTIK,
DIE ZUM NACHDENKEN ANREGEN MUSS !

"Besonders gravierend wirkt sich hierbei aus, dass jegliche Komplikationen bis hin zu Todesfällen, die innerhalb von 14 Tagen nach der Impfung auftreten, schon deshalb nicht als „Impfunfälle“ gewertet werden können, weil die Betroffenen innerhalb der ersten 14 Tage nach der Impfung als „ungeimpft“ gelten. Eine elegante Lösung zur grotesken Klitterung unliebsamer medizinischer Realitäten: Auf diese Weise können alle, die es innerhalb von zwei Wochen nach der Impfung erwischt, schon definitorisch nicht an ihr verstorben sein."

Quelle

https://journalistenwatch.com/2021/09/13/immer-berichte-impftote/

Das gleiche gilt übrigens auch für Amerika....

" CDC weist Krankenhäuser an, Tote geimpfte Menschen als "ungeimpfte Tote" zu klassifizieren!

Nach den Regeln der CDC gilt niemand als "vollständig geimpft", bevor nicht volle 14 Tage nach der zweiten Injektion des mRNA-Impfstoffs von Pfizer oder Moderna oder 14 Tage nach der ersten Dosis des Impfstoffs von Johnson & Johnson vergangen sind. Mit dieser Regel werden 80 Prozent der Todesfälle, die nach der Impfung auftreten, bequemerweise ausgeblendet, und diese Todesfälle werden schlauerweise fälschlicherweise als "ungeimpfte Todesfälle" eingestuft. Diese betrügerische Regel bläht die Zahl der nicht geimpften Todesfälle auf und verschleiert die wirklichen medizinischen Probleme, die auf die Impfung zurückzuführen sind. Die überwiegende Mehrheit der Todesfälle tritt innerhalb der ersten zwei Wochen nach der Impfung auf, dennoch werden alle diese Todesfälle als "ungeimpfte Todesfälle" bezeichnet.

https://telegra.ph/TOTALER-BETRUG-C...n-als-ungeimpfte-Tote-zu-klassifizieren-09-17

Und noch etwas, joey
Du bist hier jemand, der zumindest auf sachlicher Ebene bleibt und ich glaub dir auch, dass du dich ernsthaft mit dem Thema beschäftigst, aber ich bin noch immer davon überzeugt, dass deine Perspektive eine völlig andere wäre, wenn du niemals von C. erfahren hättest und deine Lebensgefährtin im Übrigen auch nicht.
Seltsamerweise finden sich immer welche zusammen, die sich auch gegenseitig bestätigen können. Ich sagte bereits an anderer Stelle, dass ich zuhauff Leute kenne, ebenfalls aus Pflegeberufen etc..., die mir aber das genaue Gegenteil davon berichten.
Trotzdem ist damit ja nichts (in diesem Forum) bewiesen, nur weil ich mich auf Leute aus dem Umfeld berufe, weil es immer von beiden Seiten angezweifelt werden kann.
Gruß
Odysseus

In einem Punkt (siehe rot markiert) muss ich etwas Wichtiges ergänzen:
Die Studie aus Singapur (Studie auf Deutsch) wurde aber wenigstens auch von medizinischen Experten durchgeführt und nicht durch Fachfremde wie Reitschuster oder irgendwelche Doktoren a.D. aus anderen Bereichen.
Und sie steht auch wirklich auf einer wissenschaftlichen Plattform, um von Experten bewertet werden zu können! :D

Es bleibt abzuwarten, wie sie bewertet wird. Bisher gab's aber keine Kritik.

Und parallel kam eine vergleichbare Studie aus den Niederlanden zum selben Ergebnis, dass die Viruslast bei Geimpften nach ca. 3-4 Tagen sinkt.
Und das bekräftigt ja die Studie aus Singapur in ihrer Aussage.

Beide Studien waren übrigens bereits vor 3 Wochen hier auch schon mal Thema:
https://www.esoterikforum.at/threads/corona-virus-covid-19-und-impfung.231063/page-5976#post-7075138
https://www.esoterikforum.at/threads/corona-virus-covid-19-und-impfung.231063/page-5977#post-7075149

Siehe dazu:
https://www.rnd.de/gesundheit/3g-re...ie-ungeimpfte-TVG527YAOBGJFEKZHDRWYJMQXA.html
https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2021.08.20.21262158v1
Auf Deutsch: https://translate.google.com/transl...101/2021.08.20.21262158v1&prev=search&pto=aue

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
wenn sich doch nur ein paar sein Video mal ansehen würden, ich musste es auch in zweimal, weil ich einfach mal so nicht Zeit dazu hatte, es lohnt sich echt.. um Verschiebungen der Wahrnehmung zurecht zu rücken.

kannte ich noch nicht, danke..

.

ich guck mir eh nicht gerne soviel an, aber ich guck mir sicherlich kein Video an, wo die Gabi Steiner spricht - mit ihrem (Schneeball) Systemvertrieb von Nahrungsergänzungsmitteln...sorry, nicht die besten Erfahrungen beobachtet

Zurück
Oben