Puh, na immerhin haben sie es alle überstanden!
naja, das tun die meisten, durch das Testen kommen halt viele Infizierte ans Licht, aber die meisten haben ja keine Symptome und es sieht nach viel aus, aber in Anbetracht der Welt Bevölkerung sind es nicht viele.
ich glaub es waren 80 % Die das Virus gar nicht trifft...
Es gibt fast 8 Milliarden Menschen auf der Welt, davon sind
etwa 231 Millionen Menschen, laut der J-H-Uni weltweit positiv auf das Virus getestet worden.
gestorben sind davon fast 5 Millionen.
Wenn man das in einem Tortendiagramm betrachtet, dann nimmt das einen winzig kleinen Teil ein.
Durch das dauernde aufpuschen in den Medien, denkt man das Virus sei überall, aber die meisten Menschen wird es nie erreichen.
Jeder kann in Berührung mit dem Virus kommen, aber kaum einer wird krank und die Aussage, dass jeder irgendwann an Corona erkrankt, ist nicht richtig.
in diesem Tortendiagramm von Deutschland sind mal nur infizierte, also die gesund geblieben sind, nicht mit gezeichnet..
Deutschland hat es etwa 83 Millionen Menschen, dass bedeutet, dass die meisten nicht an Corona erkranken.
hier auf dem Diagramm ist die Rede von insgesamt 3714`955 Menschen und das von etwa 83 Millionen, dann sind etwa 79 Millionen Menschen ohne Corona unterwegs..
Es ist das falsche Bild was durch die Medien und die Angst vor Corona vermittelt wird..
.. egal ob jeder Einzelfall tragisch ist oder nicht, das ist es eh bei jeder Krankheit, es ist nicht logisch zu sagen, dass alle krank werden würden an diesem Virus, wo doch die meisten nichts mit ihm zu tun haben.
Und das Problem um die überfüllten Spitäler...Personalmangel gab es immer schon, weil halt gespart wird und nicht mehr Personal bewilligt ist, das ist dasselbe in Kinderheimen, Schulen und Altersheimen, statt die Menschheit in Massnahmen zu drängen, was am Problem nichts ändert...
.. sollte man besser das Problem der Sparmassnahmen mal überdenken, aber das hängt auch mit Geld zusammen, nicht fehlendem Geld, sondern dem Konzept wann in Spitälern Geld fliesst und wann nicht..
da müssen neue Arbeitsplätze geschaffen werden, es wird irgendwann auch darauf hinsteuern, man kann ja nicht ewig Lockdowns machen, dieser wird irgendwann in immer mehr Gewalt ausarten, weil die jungen Leute sich nicht mehr alles gefallen lassen und es züchtet auch Spinner die andere umbringen usw...eine Kettenreaktion, wo keiner mehr den Überblick hat..
Die Politiker sind gefordert und stehen da oft genug zwischen zwei Stühlen, einfach werden sie es nicht haben, aber so kann es ja nicht wirklich lange weiter gehen.