Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Na ja, irgendwie Zufall. Eine Kollegin meiner Eltern, 3 Nachbarn, meine Bäckerin, 2 Freunde meiner Mutter in unserer Stadt, 2 Freunde am anderen Ende Österreichs (die haben sich wohl durch ihre Corona-Leugner-Nachbarin angesteckt, als diese ihnen Kekse gebracht hatte), und der Rest ist mir ehrlich gesagt gerade entfallen, weil es schon so viele Meldungen waren. Einen großen Cluster gab es auch in einer Schule 100 Meter neben unserer Wohnung entfernt, ob da auch Lehrer betroffen waren, die ich kenne, weiß ich nicht. Ach ja, und ein befreundeter Krankenpfleger. Den Rest hab ich ehrlich gesagt vergessen, weil ich schon so viele Corona-Meldungen im Kopf habe. Vielleicht waren es auch nur 10 oder 11.

Wenn das Zeug schon im April 2019 existiert hätte, hätt ich ja gedacht, ich hätts auch schon mal gehabt. Aber das ist wohl arg unwahrscheinlich.



Oh, ach so, ich hatte das nicht so mitbekommen, danke!


.

achso ja, gehört hab ich auch von einigen infizierten, oder erkrankten, kenne aber keinen persönlich.


.
 
Werbung:
wenn du dran glaubst, dann ist es für dich so.



ich selbst halte die impfung für gefährlicher.




mach dich doch bitte nicht lächerlich. du weisst rein gar nichts
von dem wohin ich schaue und hinterfrage. ..



genau DAS machen die regierungen aktuell mit ihrer coronapolitik!!
der spruch stammt übriges von machiavelli, aus seiner " bibel für regierenden"
und lautet im original: divide et impera



hör auf damit! es wird richtig peinlich wenn du so übergriffig wirst.
du bist nicht meine mama.
mach dir lieber gedanken über die bären die du dir selber aufbinden lässt
und überlasse es mir selbst zu entscheiden was ich annehme und was nicht.
Mir ist es wurscht wenn du gern der Gegenspieler bist, dann bitte sehr.

Mich amüsiert das Puppentheater, die Puppenspieler machen gute Arbeit.
 
Puh, na immerhin haben sie es alle überstanden!

naja, das tun die meisten, durch das Testen kommen halt viele Infizierte ans Licht, aber die meisten haben ja keine Symptome und es sieht nach viel aus, aber in Anbetracht der Welt Bevölkerung sind es nicht viele.

ich glaub es waren 80 % Die das Virus gar nicht trifft...

Es gibt fast 8 Milliarden Menschen auf der Welt, davon sind
etwa 231 Millionen Menschen, laut der J-H-Uni weltweit positiv auf das Virus getestet worden.

gestorben sind davon fast 5 Millionen.

Wenn man das in einem Tortendiagramm betrachtet, dann nimmt das einen winzig kleinen Teil ein.
Durch das dauernde aufpuschen in den Medien, denkt man das Virus sei überall, aber die meisten Menschen wird es nie erreichen.

Jeder kann in Berührung mit dem Virus kommen, aber kaum einer wird krank und die Aussage, dass jeder irgendwann an Corona erkrankt, ist nicht richtig.

in diesem Tortendiagramm von Deutschland sind mal nur infizierte, also die gesund geblieben sind, nicht mit gezeichnet..

image-01-17-06-2021-menschen-mit-corona-in-d.png


Deutschland hat es etwa 83 Millionen Menschen, dass bedeutet, dass die meisten nicht an Corona erkranken.

hier auf dem Diagramm ist die Rede von insgesamt 3714`955 Menschen und das von etwa 83 Millionen, dann sind etwa 79 Millionen Menschen ohne Corona unterwegs..

Es ist das falsche Bild was durch die Medien und die Angst vor Corona vermittelt wird..
.. egal ob jeder Einzelfall tragisch ist oder nicht, das ist es eh bei jeder Krankheit, es ist nicht logisch zu sagen, dass alle krank werden würden an diesem Virus, wo doch die meisten nichts mit ihm zu tun haben.

Und das Problem um die überfüllten Spitäler...Personalmangel gab es immer schon, weil halt gespart wird und nicht mehr Personal bewilligt ist, das ist dasselbe in Kinderheimen, Schulen und Altersheimen, statt die Menschheit in Massnahmen zu drängen, was am Problem nichts ändert...

.. sollte man besser das Problem der Sparmassnahmen mal überdenken, aber das hängt auch mit Geld zusammen, nicht fehlendem Geld, sondern dem Konzept wann in Spitälern Geld fliesst und wann nicht..

da müssen neue Arbeitsplätze geschaffen werden, es wird irgendwann auch darauf hinsteuern, man kann ja nicht ewig Lockdowns machen, dieser wird irgendwann in immer mehr Gewalt ausarten, weil die jungen Leute sich nicht mehr alles gefallen lassen und es züchtet auch Spinner die andere umbringen usw...eine Kettenreaktion, wo keiner mehr den Überblick hat..

Die Politiker sind gefordert und stehen da oft genug zwischen zwei Stühlen, einfach werden sie es nicht haben, aber so kann es ja nicht wirklich lange weiter gehen.
 
(...) Wenn man das in einem Tortendiagramm betrachtet, dann nimmt das einen winzig kleinen Teil ein.
Durch das dauernde aufpuschen in den Medien, denkt man das Virus sei überall, aber die meisten Menschen wird es nie erreichen. (...)

DAS ist nicht ganz richtig. Richtig ist, dass das Virus bisher nicht viele Menschen erreicht hat. DAS kann und wird sich aber sehr schnell ändern, sobald der Alltag der Menschen wieder mehr Kontakte zulässt - insbesondere wieder mehr Massenveranstaltungen - was die Reproduktionszahl wieder nachhaltig steigen lässt. Eine Reproduktionszahl von dauerhaft über 1 bedeutet nunmal exponentielles Wachstum, was eine schnelle Durchseuchung bedeutet. Und so kämen dann auch schnell - binnen weniger Monate - die meisten Menschen in Kontakt mit dem Virus.
 
Oder anders gesagt: Vielleicht ist ein bissl Vorsicht und Rücksichtnahme auch für uns Geimpfte noch immer angebracht?
Klar, für uns alle ist im Moment noch Vorsicht angebracht. Die Pandemie ist ja noch nicht vorbei.
Deswegen weisen Epidemiologen und Virologen ziemlich einstimmig noch darauf hin, dass man nicht zu schnell lockern sollte, die Maßnahmen auch weiterhin immer dem Infektionsgeschehen anpassen muss.
Darüber hinaus sind besonders Risikopatienten (also Ältere ab 60 J. und Menschen mit Vorerkrankungen) aktuell noch am stärksten gefährdet.

Diese Gefährdung lässt dann nach, je mehr Menschen geimpft oder gesunde, junge Menschen infiziert werden.
 
Ich vermute wenn ich deine Antworten darauf lese, das du heute keinen Risikopatienten an einen 2G Anlass mit gutem Gewissen schicken würdest.

Erst gerade war doch so ein Anlass mit 2G (hier eingestellt im Forum) ich glaube es war eine Party und ich gehe davon aus es waren junge fitte und gesunde Personen, und keine vorerkrankten ältere Risikopatienten.... wieviele wurden angesteckt, ich bin nicht sicher über 80 Leute glaube ich..... und gut waren alle fit..... stell dir vor es wären Risikopatienten darunter gewesen...
Wie oft soll ich's eigentlich noch schreiben, dass ich Risikopatienten (ältere Menschen oder Menschen mit Vorerkrankungen) abraten würde, auf 2G-Veranstaltungen zu gehen?
Darüber hinaus würde ich keinem Risikopatienten raten, überhaupt auf irgendeine Großveranstaltung zu gehen - egal ob 2G, 3G oder sonstwas!
 
Werbung:
Klar, für uns alle ist im Moment noch Vorsicht angebracht. Die Pandemie ist ja noch nicht vorbei.
Deswegen weisen Epidemiologen und Virologen ziemlich einstimmig noch darauf hin, dass man nicht zu schnell lockern sollte, die Maßnahmen auch weiterhin immer dem Infektionsgeschehen anpassen muss.
Darüber hinaus sind besonders Risikopatienten (also Ältere ab 60 J. und Menschen mit Vorerkrankungen) aktuell noch am stärksten gefährdet.
Okay, dazu kann ich nicht viel sagen, habe in letzter Zeit nur von Drosten gelesen - und von den dänischen Virologen. Dass es auch Virologen gibt, die Vorsicht weiterhin grundsätzlich befürworten, finde ich gut. Zumindest, solange man noch nicht genug über das Virus und auch über den nun tatsächlichen Impfschutz weiß.

@Alfa-Alfa
Ich denke, dass das einfach von Land zu Land variiert. Wie gesagt, in vielen asiatischen Ländern, wo mehr Wert auf Maßnahmen gelegt wird oder wurde, hat sich das Virus tatsächlich weniger stark bzw. lange ausgebreitet als in anderen Ländern (zB Deutschland oder Österreich).
Ich hab bloß eine Statistik von 2010 hier (offline), wonach innerhalb eines Jahres weltweit 4 Millionen an Infektionen gestorben waren. Da waren aber alle Infektionen, die aufgetreten sind, dabei (also etliche bakterielle Infektionen, virale Infektionen, ...). Ich finde es schon krass, dass ebenfalls innerhalb eines Jahres 2 Millionen Menschen (also immerhin halb so viele) nur an Corona gestorben waren, und das trotz verschärfter Maßnahmen in vielen Ländern (ohne Maßnahmen wären es mit Sicherheit noch viel mehr gewesen ...).
In Österreich zB hat ca. 8,9 Mio Einwohner und es gab ca. 740 Tsd. Corona-Fälle (und ca. 11.000 Todesfälle). Demnach ist ca. jeder 12.-13. hier mit Corona infiziert gewesen, ca. 1,5 von den Infizierten dann an Corona gestorben (also ca. jeder 70. der Erkrankten).
Japan hingegen hat ca. 126 Mio Einwohner, 1,7 Mio Corona-Fälle und ca. 18.000 Todesfälle.
Die Dunkelziffer an Infizierten/Kranken ist, zumindest in AT vermute ich mal, noch höher, weil wohl nicht jeder, der krank wird, einen Corona-Test macht und es den Behörden meldet ...
 
Zurück
Oben