Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
@Kindgöttin Ich kenne ca. 15 Corona-Erkankte (hab mittlerweile aufgehört zu zählen), darunter hauptsächlich gesunde Menschen mittleren Alters. Ein paar haben mit schweren Symptomen ins Krankenhaus müssen, eine Person war 6 Wochen arbeitsunfähig, mind. eine weitere hat Long-Covid-Symptome.
Ich selbst bin übrigens schon mehrfach negativ von Behörde aus getestet worden - würden sie der Bevölkerung also eine Pandemie "einreden" wollen, hätten sie bei mir schon mehrfach Chancen dazu gehabt ;) .
Die Krankheit ist definitiv ernst zu nehmen und jeder, den ich kenne, der es nicht tat, den hats erwischt. Die meisten davon waren ungeimpft, ob Befürworter oder nicht, weil die meisten Fälle, die ich kenne, schon vor den großen Impfmöglichkeiten auftraten - mit harmloseren Varianten als Delta, wohlgemerkt.

Hier meinst Du sicherlich einen Ungeimpften.
Aber mir gefällt Dein Beitrag und Deine Rücksichtnahme trotzdem. :)
Danke, aber, nein, ich meinte einen kranken Geimpften, keinen an Corona erkrankten, sondern eben zB einen immunkranken Geimpften (soweit ich es mitbekommen habe, besitzen einige von ihnen zu wenige Antikörper nach der Impfung, weshalb es sicher nicht schaden kann, gerade für chronisch kranke Geimpfte, ihren Antikörperstatus mal testen zu lassen).
Aber natürlich gilt meine Aussage auch für kranke Ungeimpfte ;) .

Danke, aber, nein, ich meinte einen kranken Geimpften, keinen an Corona erkrankten, sondern eben zB einen immunkranken Geimpften (soweit ich es mitbekommen habe, besitzen einige von ihnen zu wenige Antikörper nach der Impfung, weshalb es sicher nicht schaden kann, gerade für chronisch kranke Geimpfte, ihren Antikörperstatus mal testen zu lassen).
Aber natürlich gilt meine Aussage auch für kranke Ungeimpfte ;) .
Ah ok, dann hatte ich Dich da falsch verstanden.

Werbung:
was hast du denn für einen Bekanntenkreis :D ich kenne keinen einzigen.
Na ja, irgendwie Zufall. Eine Kollegin meiner Eltern, 3 Nachbarn, meine Bäckerin, 2 Freunde meiner Mutter in unserer Stadt, 2 Freunde am anderen Ende Österreichs (die haben sich wohl durch ihre Corona-Leugner-Nachbarin angesteckt, als diese ihnen Kekse gebracht hatte), und der Rest ist mir ehrlich gesagt gerade entfallen, weil es schon so viele Meldungen waren. Einen großen Cluster gab es auch in einer Schule 100 Meter neben unserer Wohnung entfernt, ob da auch Lehrer betroffen waren, die ich kenne, weiß ich nicht. Ach ja, und ein befreundeter Krankenpfleger. Den Rest hab ich ehrlich gesagt vergessen, weil ich schon so viele Corona-Meldungen im Kopf habe. Vielleicht waren es auch nur 10 oder 11.

Wenn das Zeug schon im April 2019 existiert hätte, hätt ich ja gedacht, ich hätts auch schon mal gehabt. Aber das ist wohl arg unwahrscheinlich.

ich glaub nicht, dass sie hier weiterschreiben darf, ihre Beiträge sind alle weg...
Oh, ach so, ich hatte das nicht so mitbekommen, danke!

.

Zurück
Oben