Ja... wie jedes andere Virus, kann es stark grassieren, doch muss nicht jeder zwingend dadurch erkranken, schwer erkranken oder gar sterben. Es gab schon immer Menschen, die eine größere Angriffsfläche und somit ein "geeigneter" Wirt für Viren sind und auch die, die eben weniger oder gar nicht in Frage kamen/kommen.
Richtig. Leider kann man nur bedingt vorher sagen, wer schwer erkranken wird und wer nicht. Man kann nur anhand gewisser Risiko-Faktoren - Alter, Gesundheitszustand, möglicherweise Blutgruppe... - Wahrscheinlichkeiten angeben, die für Menschen, die den sog.
Risikogruppen oder
vulnerablen Gruppen zugeschrieben werden, deswegen höher ist als für Menschen, die nicht diesen Gruppen zugeordnet werden können.
Doch so wie es hier den Anschein macht, scheinen alle gleich schwer an diesem Virus erkranken und sogar sterben zu können und diese vermutete Aussage entbehrt jedoch jeglicher Basis, weil wir Menschen alle sehr unterschiedlich sind. Keiner gleicht dem anderen... nicht einmal eineiige Zwillinge...
Diese von Dir vermutete Aussage entbehrt nicht nur jegliche Basis, sie wird sogar von niemandem vertreten. ALLEN ist bewusst, dass viele Menschen eine Infektion mit dem Virus gut überstehen werden; einige sogar ohne etwas davon mitzubekommen. Du wirst nur vorher nicht sicher vorhersagen können, ob Du auch zu diesen Menschen gehörst. Du kannst Du Wahrscheinlichkeiten angeben.
Was ist Wahrheit? Dieser Begriff hat viele Interprätationen... von Aristoteles bis Kant.
Sag Du es mir, welchen Wahrheitsbegriff Du verwendet hast. Du hast das Wort nämlich zuerst benutzt.
Joey schrieb:
Die Wahrscheinlichkeit, dass man als Geimpfter das Virus weiter gibt, ist nunmal geringer.
In welcher Altergruppe, unter welchen persönlichen Lebensumständen, mit welchen Vorerkrankungen oder anderen gesundheitlichen Defiziten? Dies wären mal interessante und tiefgreifendere Aussagen, die jedoch so nicht gemacht werden können, weil danach nicht geschaut wird.
Warum wohl nicht?
Diese Aussage so pauschal zu treffen, halte ich für sehr unzulänglich, vor allem auch in Bezug zu den Ungeimpften.
Für alle, deren Immunsystem durch die Impfung das Virus schneller bekämpfen kann, ist die Aussage wahr. Wenn Du Lust hast, kannst Du das die verschiedenen Gruppen aufdröseln.
Auf der einen Seite kann ich es auch verstehen... doch sehe ich eben auch die andere Seite. Wer Angst und Panik verbreitet und dann nicht den Arsch in der Hose hat, das Ding konsequent durchzuziehen... nur große Worte schwingt und keine Taten folgen lässt, ist aus meiner Sicht unglaubwürdig und noch unglaubwürdiger, wenn dann während der Urlaubszeit ein Land nach dem anderen zum Hochrisikogebiet erklärt wird... als wäre man sich zuvor dieser Möglichkeit nicht auch simulierend oder auch Erfahrung bewusst gewesen.
Wenn sie diesen "Arsch in der Hose" gehabt hätten, wärest Du an vorderster Front mit dabei gewesen, das zu bemängeln, bzw. hier fleißig Beiträge zu liken, in denen das bemängelt wird.
Ach ne... ich auch nicht.
Den Experten und Politikern aber anscheinend nicht! Oder fehlten ihnen dazu die Erfahrungswerte, Spekulationen, Simulationen?
Und solche Menschen sitzen an der Spitze unseres Landes... und wir stehen nun vor der Wahl "Not gegen Elend"! Prost Mahlzeit... es bleibt spannend.
Die Experten waren auch nicht überrascht. Leider wurde zu wenig auf z.B. Herrn Drosten gehört.
... somit gilt jedoch auch hier, wie ich schon schrieb... auch Wahrscheinlichkeiten haben zwei oder sogar mehrere Seiten... je nach dem, aus welcher Perspektive sie betrachtet werden... und... die Ausnahme

nicht zu vergessen... die immer und überall auftreten können.
Wahrscheinlichkeiten geben an, wie oft eine Möglichkeit eintrifft. So ist der Satz "Auch Geimpfte können andere anstecken" zwar richtig, nur stecken Geimpfte aufgrund der geringeren Wahrscheinlichkeit im Durchschnitt weniger andere Menschen an. Und auch damit wird die Ausbreitung des Virus gebremst, weil damit auch die Reproduktionszahl sinkt. DARUM poche ich auf Wahrscheinlichkeiten.
Jedoch ist dies bei notzugelassenen unausgegohrenen Impfstoffen auch eine beträchtliches Risiko... von dem sich ja zumindest die Hersteller dieser haben befreien lassen. Juckt die dann nicht mehr, dass an ihrem angeblichen Heilmittel auch Menschen sterben können. Darum geht es ja schließlich nicht, sondern lediglich um die Wirkung... und auch da ist egal, wie lange die anhält. Wird halt mit der nächsten Impfung nachgeschossen... immer noch besser als an Corona... scheinheilige Hilfe, um die sich selbst und anderen daran Beteiligten die Taschen zu füllen. Und solange Menschen noch käuflich sind... egal mit was... ob nun Geld, Döner oder diverse angebliche Freiheiten... funktioniert das Spiel bestens...
Jeder, der solches Zeug erzeugt, und dessen Unbedenktlichkeit nicht gewährleisten kann sollte auch mitverantwortlich für entstehende Fehlfunktionen die Verantwortung übernehmen, sprich haften, sowie all diejenigen, die daran in irgendeiner Weise beteiligt waren.
Tja, mit der Forderung würdest Du KEINEN Hersteller dazu bewegen können, einen neuen Impfstoff zu entwickeln, der schnell und großflächig eingesetzt werden soll. Wie gesagt: Die Klagewelle auch bei sicheren Impfstoffen ist fast unausweichlich.
Und, dass der Nutzen das Risiko übersteigt, konnte schon in Studien-Phase 3 mit einer 5-stelligen Anzahl an Versuchspersonen gezeigt werden.
Diese sind und werden bereits auf den Weg gebracht... nur Geduld...
Aha? Was für Ideen gibt es denn da? Was wird wie erforscht?
Das ist nicht nur bei diesem Virus so... ansteckend sein zu können, ohne Symptome.
Wie konnten wir die anderen denn dann alle ohne zur Impfung gezwungen worden zu sein überleben?
Wir könnten auch dieses Virus überleben - die Menschheit in Gänze ist dadurch nicht in Gefahr. Die Frage ist nur: Zu welchem Preis. Eine ungehinderte Ausbreitung wird mehr Opfer fordern.
Trotz der vielen Geimpften ist der Virus jedoch immer weiter sehr mutierfreudig... und ich bleibe bei meinem Gefühl, welches ich schon vorher hatte, bevor ich Van den Boscches Therio lass... nicht in eine Pandemie hineinzuimpfen, weil gerade dadurch ein Virus schneller mutiert...
Noch ist Zeit für Schadensbegrenzung...
Je weiter das Virus ausgebreitet ist, desto mehr kann es durch zufällige Mutation ausprobieren. Wäre schön gewesen, wenn man schneller hätte durchimpfen können, um so diese Mutationsrate noch weiter zu senken.
Joey schrieb:
Im entscheidenden Moment wirst Du u.U. gar nicht agieren können, weil Du bewusdtlos bist. Oder Du hast evtl. starke Atemnot, was meist mit extremen Panik-Gefühlen verbunden ist.
Woher willst Du das wissen, dass dies so sein wird?
Weil ich weiß, wie ein schwerer Verlauf sehr oft aussieht. Da hat man im "entscheidenene Moment", wenn also klar wird, dass man einen schweren Verlauf erlebt, mitunter nicht Fähig irgendwie zu agieren. Und dieser "entscheidende Moment" kann sehr schnell kommen.
So wie heute Medizin praktiziert wird... ist diese lediglich lebensverlängernd, hat jedoch den Preis von Risiken und Nebenwirkungen, zu Lasten der Patienten... zum Wohl der Pharmaindustrie und den Ärzten, welche sich von diesen sponsoren lassen... mit Wochenendvorträgen und Sachgeschenken...
Lebensverlängernd zu sein, ist schonmal sehr viel Wert.
Pauschal kann Impfen nicht als wider der Natur bezeichnet werden und ich habe mich auch nie gegen jede Impfung ausgesprochen... lediglich gegen die jetzigen Impfstoffe und die Art und Weise, wie mit diesen Verfahren wird... als alleiniges Mittel gegen diesen Virus und dass jeder sich damit impfen zu lassen hat, ansonsten wird auf ihn Druck ausgeübt, ihm gedroht, er von der Gemeinschaft ausgeschlossen.
... weil er mit dieser Entscheidung ein wenig dazu beträgt, dass die Reproduktionszahl nicht so weit sinkt, wie sie sinken könnte.